• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Enttäuschung/Lowlight des Jahres 2019

Eure persönliche Enttäuschung/Lowlight des Jahres 2019 ist...

• Anthem

Stimmen: 10 15,2%
  • Death Stranding

Stimmen: 17 25,8%
  • Nintendo Labo VR

Stimmen: 4 6,1%
  • Pokémon Schwert/Schild

Stimmen: 8 12,1%
  • Crash Team Racing

Stimmen: 0 0,0%
  • Team Sonic Racing

Stimmen: 2 3,0%
  • Stadia

• Luigis Mansion 3

Stimmen: 1 1,5%
  • Astral Chain

Stimmen: 3 4,5%
  • NBA 2K20

• Days Gone

• Shenmue III

• Rage 2

Stimmen: 1 1,5%
  • Zelda Links Awakening Remake

• Medievil

• Kingdom Hearts 3

• Ghost Recon Breakpoint

• Mario Kart Tour

• Etwas anderes

• Für mich war dieses Jahr nichts Schlechtes oder Enttäuschendes dabei.

• Stimmen insgesamt
    66
Bis wann läuft die Umfrage und werden die ganzen Threads irgendwann ausgewertet?

Die Umfrage hat erstmal kein Ende und läuft unabhängig von den anderen GotY-Threads, da sie kein offizieller Bestandteil unserer GotY-Wahl ist. Die anderen Threads werden ab dem 12. Januar ausgewertet.

Ich habe erwartet, dass DS polarisiert. Also ist es in der Hinsicht definitiv keine Enttäuschung. :goodwork:

Ja, leider. Jetzt darf man nicht mal mehr selbst auswählen, was man als Enttäuschung empfinden darf und was nicht. Und Kritik ist im Nintendoland auch nicht erlaubt. ?

Ich finde es sogar etwas besser als erwartet bisher, insgesamt und wähle es auch nicht als Enttäuschung, aber die letzten 2 Stunden gestern waren für den Popo und ich kurz vor dem Nervenzusammenbruch :( Anstrengend und etwas zäh ist es teils schon ein wenig.

Wer verbietet dir denn was? :kk:

• Lob
Reaktionen: Avi
Jeder der nicht für Anthem stimmt, lügt sich selbst an.

Jedes andere Spiel der Liste liegt in gewissen Bereichen auf einem Level mit deren Vorgänger und/oder einem anderen Spiel vom gleichen Studio, somit kann es kein Lowlight sein.

Anthem ist jedem anderen Spiel von Bioware (sogar Mass Effect Andromeda) maßlos unterlegen und somit die einzige mögliche Variante.

:coolface:

Mal im Ernst, als großer Bioware Fan hat mich das Spiel wirklich richtig enttäuscht.

1. Stadia
  2. Death Stranding
  3. Day‘s Gone
  4. Anthem
  5. Mario Kart Tour
Death Stranding irgendwann abgebrochen, da mich das Gameplay gar nicht anmacht... schade um die Story. Day‘s Gone erwartungsvoll angespielt und dann war schnell Luft raus.

Anthem durchgespielt und das Spiel verschenkt so viel Potential. Mario Kart Tour war einfach nix Richtiges.

Pokemon Schwert

Unter meinen Augen ist es nichts weiter als ein maues Pokemon-Spiel und unterdurchschnittliches JRPG. Mir macht es einzig und alleine nur wegen den Pokemon Kern-Elementen Spaß (wo es auch sehr gute QoL Neuerungen gibt), ansonsten je mehr ich es gespielt habe, desto wütender hat mich dieses Spiel gemacht, insbesondere dank der primitiven Technik und den Steinzeit Animationen, die einem ständig ins Gesicht gerieben werden und für die die Hälfte des Pokemon-Rosters ausgelöscht wurde. Team Yell ist eine lächerliche Gruppe ohne Existenz Dasein mit nur ca. 2 Charakter-Modellen und Hop ist so eine Nervensäge :ugly: Auch gibt es gefühlt nur 1 Overworld-Theme mit dem Dudelsack. Das kaum neue Orte zum entdecken gibt und es nur eine einzige Naturzone ist wirklich enttäuschend. Von der "Story" mal ganz zu schweigen :ugly:

Mir gefallen 50% der neuen Pokemon, die QoL Neuerungen, ich mochte Nezz und Roy, ich mochte die Inszenierung der Arenen und der finale Kampf war klasse, das sind auch die einzigen positiven Aspekten die ich zum Spiel zu sagen haben, ansonsten ist dieses Spiel mein Flop des Jahres und der Tiefpunkt des Pokemon-Franchises für mich. Jetzt weiß ich auch Gen 5 mehr zu schätzen. dabei war ich nie ein großer Fan von Gen 5...

Jeder der nicht für Anthem stimmt, lügt sich selbst an.

Jedes andere Spiel der Liste liegt in gewissen Bereichen auf einem Level mit deren Vorgänger und/oder einem anderen Spiel vom gleichen Studio, somit kann es kein Lowlight sein.

Anthem ist jedem anderen Spiel von Bioware (sogar Mass Effect Andromeda) maßlos unterlegen und somit die einzige mögliche Variante.

:coolface:

Mal im Ernst, als großer Bioware Fan hat mich das Spiel wirklich richtig enttäuscht.
Nich gespielt, hat nie interessiert, konnte nicht enttäuschen :kruemel:

Pokemon Schwert

Unter meinen Augen ist es nichts weiter als ein maues Pokemon-Spiel und unterdurchschnittliches JRPG. Mir macht es einzig und alleine nur wegen den Pokemon Kern-Elementen Spaß (wo es auch sehr gute QoL Neuerungen gibt), ansonsten je mehr ich es gespielt habe, desto wütender hat mich dieses Spiel gemacht, insbesondere dank der primitiven Technik und den Steinzeit Animationen, die einem ständig ins Gesicht gerieben werden und für die die Hälfte des Pokemon-Rosters ausgelöscht wurde. Team Yell ist eine lächerliche Gruppe ohne Existenz Dasein mit nur ca. 2 Charakter-Modellen und Hop ist so eine Nervensäge :ugly: Auch gibt es gefühlt nur 1 Overworld-Theme mit dem Dudelsack. Das kaum neue Orte zum entdecken gibt und es nur eine einzige Naturzone ist wirklich enttäuschend. Von der "Story" mal ganz zu schweigen :ugly:

Mir gefallen 50% der neuen Pokemon, die QoL Neuerungen, ich mochte Nezz und Roy, ich mochte die Inszenierung der Arenen und der finale Kampf war klasse, das sind auch die einzigen positiven Aspekten die ich zum Spiel zu sagen haben, ansonsten ist dieses Spiel mein Flop des Jahres und der Tiefpunkt des Pokemon-Franchises für mich. Jetzt weiß ich auch Gen 5 mehr zu schätzen. dabei war ich nie ein großer Fan von Gen 5...
Gen 5 ist objektiv gesehen die beste Edition.
Aber ja, SwSh zieht ein paar Parallelen zu Gen 5, insbersondere der Fokus auf die Charaktere. Bei Gen 5 wurde aber auch nicht die Hauptstory vernachlääsigt.

Ansonsten finde ich die Kritik witzig. Gen 7 und 6 sind in der Hinsicht schlechter, insbesondere halt Gen 6. Was ist denn an Gen 8 soviel mieser als in 7 und 6 (-ORAS, ORAS war gut). Da wurden genau die gleichen Fehler gemacht, allerdings motzt man erst jetzt rum? Ergibt wenig Sinn, denn wie sonst soll GF denn auf Kritik eingehen, wenn es diese zuvor nie gab?

Ach ja, astral chain. Noch so ein geiler GotY titel auf den ich spontan wieder bock bekomm :awesome:

Muss ich mir irgendwann auch noch holen. War so mit DQ11, LM3, Mario Maker 2, Ori und Links Awakening ausgelastet, dass Fire Emblem und Astral Chain bislang warten mussten. Ist schon eine Weile her, dass eine Nintendokonsole solche Luxusprobleme hatte.
:banderas:

Pokemon Schwert

Du schwimmst doch nur auf der künstlichen Hatewelle mit!

/s

Hat er ja vielleicht? :awesome:

Wobei ich es scho gerechtfertigt finde, beim ersten quasi konsolen pkm etwas höhere erwartungen zu haben bzw. Bei vergleichbaren änderungen eher härter zu urteilen.
Ich habe die Erwartungen eher an die nächsten Editionen.
GF war noch nie dafür bekannt, dass die ersten Spiele auf einer neuen Konsole wirklich gut waren. Smaragd und Platin haben schon 'nen Grund. Ebenso sind ORAS und USUM viel besser und stabiler als XY.
Wenn allerdings die nächsten Spiele ebenso schlecht optimiert sein werden, dann kann sich GF auf 'Nen Shitstorm einlassen (und noch mehr verkaufte Editionen :awesome: ).

SwSh ist aber keine Ruckelorgie wie XY :ugly:.

Zurück
Top Bottom