Pokemon Schwert
Unter meinen Augen ist es nichts weiter als ein maues Pokemon-Spiel und unterdurchschnittliches JRPG. Mir macht es einzig und alleine nur wegen den Pokemon Kern-Elementen Spaß (wo es auch sehr gute QoL Neuerungen gibt), ansonsten je mehr ich es gespielt habe, desto wütender hat mich dieses Spiel gemacht, insbesondere dank der primitiven Technik und den Steinzeit Animationen, die einem ständig ins Gesicht gerieben werden und für die die Hälfte des Pokemon-Rosters ausgelöscht wurde. Team Yell ist eine lächerliche Gruppe ohne Existenz Dasein mit nur ca. 2 Charakter-Modellen und Hop ist so eine Nervensäge
Auch gibt es gefühlt nur 1 Overworld-Theme mit dem Dudelsack. Das kaum neue Orte zum entdecken gibt und es nur eine einzige Naturzone ist wirklich enttäuschend. Von der "Story" mal ganz zu schweigen
Mir gefallen 50% der neuen Pokemon, die QoL Neuerungen, ich mochte Nezz und Roy, ich mochte die Inszenierung der Arenen und der finale Kampf war klasse, das sind auch die einzigen positiven Aspekten die ich zum Spiel zu sagen haben, ansonsten ist dieses Spiel mein Flop des Jahres und der Tiefpunkt des Pokemon-Franchises für mich. Jetzt weiß ich auch Gen 5 mehr zu schätzen. dabei war ich nie ein großer Fan von Gen 5...