• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Enttäuschung/Lowlight des Jahres 2019

Eure persönliche Enttäuschung/Lowlight des Jahres 2019 ist...

• Anthem

Stimmen: 10 15,2%
  • Death Stranding

Stimmen: 17 25,8%
  • Nintendo Labo VR

Stimmen: 4 6,1%
  • Pokémon Schwert/Schild

Stimmen: 8 12,1%
  • Crash Team Racing

Stimmen: 0 0,0%
  • Team Sonic Racing

Stimmen: 2 3,0%
  • Stadia

• Luigis Mansion 3

Stimmen: 1 1,5%
  • Astral Chain

Stimmen: 3 4,5%
  • NBA 2K20

• Days Gone

• Shenmue III

• Rage 2

Stimmen: 1 1,5%
  • Zelda Links Awakening Remake

• Medievil

• Kingdom Hearts 3

• Ghost Recon Breakpoint

• Mario Kart Tour

• Etwas anderes

• Für mich war dieses Jahr nichts Schlechtes oder Enttäuschendes dabei.

• Stimmen insgesamt
    66
Wie hier keiner ehrlich antwortet, das ist echt nicht mehr lustig. Man kann auch einfach mal ehrlich sein. Man beschwert sich über Lügen in der Presse und co., wird hier aber täglich selbst produziert :vv:

meine Enttäuschungen waren, die ich auch wirklich gespielt habe:

1. Luigis Mansion 3

Ist ein geiles Game ohne frage, aber ich habe einfach etwas mehr erwartet und hätte mir ein Herrenhaus gewünscht mit großen Arealen. Aber quasi gibt es viele kleine Stockwerke und jedes hat eine eigene Geschichte. Hat mir leider nicht gefallen.

2. Astral Chain

Platinum hat für mich irgendwie nur Bayonetta, was mit gefällt. Die Steuerung ist fummelig, die Mischung aus Action/Stealth , diese seltsame zwischenwelt... alles nicht meins leider.

3. Resident Evil 2

keine Wirkliche Enttäuschung, geiles Game.Nur Mr.X ist da die enttäuschung :vv:

was ich dieses Jahr gespielt habe, daher nur schnell aufgezählt:

- Skyrim
- Dark Souls
- The World Ende with you
- Okami

Na dann werfe ich mal noch ein paar Vorschläge in den Raum von Spielen, die ich mir eventuell gekauft hätte, aber aufgrund der Kritiken nicht gekauft habe:

NBA 2K20 (wegen der wirklich frechen Mikrotransaktionen)
Day's Gone (weil es eine langweilige Open World bietet)
MediEvil (weil es einfach nicht gut gealtert ist)
Ghost Recon Breakpoint (wieder ein generisches Ubi-OW-Spiel)
Shenmue III (nach all dem Hype auf der E3 2018, einfach nur ein veraltetes Spielprinzip in nicht mal wirklich schicker Grafik und dann wird die Auflösung, auf die ale warten, nicht mal geliefert)
Rage 2 (weil es eine langweilige generische Open World ist)
Fifa 20 für die Switch (einfach nur frech, dass EA dafür Vollpreis verlangt)
Crackdown 3 (weil's ein auf Dauer ödes Action-Spiel ist)

Zuletzt bearbeitet:
@CaptainN wie kommst du darauf, dass hier nur gelogen wird?

Paar einzeiler trolls vielleicht ausgenommen, aber selbst da glaub ich die meisten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Du hast es ja nicht gespielt, wie kann es dich da maßlos enttäuschen?

Pokemon verschenkt massig potential, hat aber eine herzliche Welt, gute Musik, nette Charaktere und tolle neue Pokemon und die Level 5 Raids mit anderen Spielern können durchaus Spannung aufkommen lassen. Ein Spiel das zugleich enttäuscht und erfreut. Ähnlich wie Death Stranding, nur mit weniger Fetchquests und weniger Frustpotential.
Man muss es nicht gespielt haben, einfach weil man gewisse Erwartungen an das Spiel hatte und wenn man vom Hörensagen und Reviewlesen schon mitbekommt, das xy nicht so gut im Spiel ist, dann kann ich auch feststellen, dass es meinen Erwartungen nicht gerecht wird.

Ich war beispielsweise auch von X/Y damals bis zu einem gewissen Grad enttäuscht (da habe ich es gespielt gehabt) und das gleiche Gefühl gibt mir auch SS, nur schlimmer vor allem aufgrund der Resonanz. Wenn ich es wirklich spielen würde, würde ich mich doch nur unnötig über das verschwendete Potenzial aufregen, also lass ich das lieber. Die grundlegenden Pokemon-Mechaniken kennt man doch schon und zum Rest habe ich mich ausreichend informiert. Ich weiß schon, was in der Packung steckt.

Auch DS können einige enttäuschend finden, ohne es gespielt zu haben. Das ist aber ne ganz andere Nummer, weil lange Zeit so ein Mysterium um das Spiel herrschte und einige dann vielleicht ein Standard-TPS mit 08/15 Open World erwartet haben, siehe KayJay. ?

"Hier steht ein beliebiges Sony-Spiel" Also Death Stranding.
Weil von den Sonys ja auch nur N Games kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
@CaptainN wie kommst du darauf, dass hier nur gelogen wird?

Paar einzeiler trolls vielleicht ausgenommen, aber selbst da glaub ich die meisten.
Wir können ja gerne über LA reden.
Habe es nach dem 6. Dungeon abgebrochen.
Man muss es nicht gespielt haben, einfach weil man gewisse Erwartungen an das Spiel hatte und wenn man vom Hörensagen und Reviewlesen schon mitbekommt, das xy nicht so gut im Spiel ist, dann kann ich auch feststellen, dass es meinen Erwartungen nicht gerecht wird.

Ich war beispielsweise auch von X/Y damals bis zu einem gewissen Grad enttäuscht (da habe ich es gespielt gehabt) und das gleiche Gefühl gibt mir auch SS, nur schlimmer vor allem aufgrund der Resonanz. Wenn ich es wirklich spielen würde, würde ich mich doch nur unnötig über das verschwendete Potenzial aufregen, also lass ich das lieber. Die grundlegenden Pokemon-Mechaniken kennt man doch schon und zum Rest habe ich mich ausreichend informiert. Ich weiß schon, was in der Packung steckt.

Auch DS können einige enttäuschend finden, ohne es gespielt zu haben. Das ist aber ne ganz andere Nummer, weil lange Zeit so ein Mysterium um das Spiel herrschte und einige dann vielleicht ein Standard-TPS mit 08/15 Open World erwartet haben, siehe KayJay. ?
Du weißt schon, dass sich über Pokémon auch künstlich aufgeregt wird?

Hast es ja offensichtlich nicht gespielt. Somit fällt deine Meinung zum Spiel auf den Level der User-Reviews von vor Release des Spiels: Nicht ernst zunehmen.

Ich erwähne hier auch nicht Death Stranding, nur weil die Fanbase absolut unerträglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, dass sich über Pokémon auch künstlich aufgeregt wird?

Hast es ja offensichtlich nicht gespielt. Somit fällt deine Meinung zum Spiel auf den Level der User-Reviews von vor Release des Spiels: Nicht ernst zunehmen.

Ich erwähne hier auch nicht Death Stranding, nur weil die Fanbase absolut unerträglich ist.
Ich habe als Gegengewicht zu den kritischen Fanstimmen auch Reviews gelesen und Videos geschaut. Das reicht mir. Als ob ich mir eine Meinung nur auf Basis einer destruktiven Hype- und Erwartungskultur im Internet bilden würde.

Ich habe ein Master Piece wie RE2 Remake erwartet und kein Paperboy in schlecht. :nix:

Death Stranding weil die Erwartungen hoch waren und nicht erfüllt wurden. Absolutes Low Light ist aber 4Players, weil sie dem Spiel 95% gegeben haben und dadurch immer Unglaubwürdiger werden. Highlight der Dekade ist und bleibt BotW, obwohl viele Hohlköpfe behauptet haben das bald niemand mehr davon sprechen wird. Ich habe immer mehr das Gefühl das 4Players keine Ahnung hat und sie das immer wieder gerne zur Schau stellen.

Das ist ja nicht schwer
1.Death Stranding netter Versuch von Kojima leider ist die Umsetzung misslungen.
2.Medievil garnicht so schlechtes Spiel leider ein technischer Fail.... Grafik aus der Hölle.
3.Tolles Szenario leider krankt es wie bei den meisten Sony Games am Gameplay.
4.Labo Reihe eine der wenigen Nintendo Reihen wo ich nicht mit warm werde.

Ich habe das doch in meiner Antwort des zitierten Posts bereits verneint.
Hatte leider null überzeugungskraft noch wirklich inhalt dein post.

Abgesehen davon: das, was @Lacrimosa sagt.
Man muss es schob gespielt haben, sonst ist die gespielt trollische enttäuschung noch lächerlicher als ohnehin schon.

Man heute ist wie ein globaler sonntag auf cw xD

Ich habe X nach 1-2 Stunden abgebrochen, Lets Go ebenso und Sword ist das erste Pokemon das ich durchgespielt habe. Du bist nur wegen dem Internet enttäuscht.

Ich werde jubeln wenn ich endlich die Schnellreisefunktion in DS habe (auch wenn man die nicht immer nutzen kann). Und ich hasse Shooter, wünsche mir aber nen Flammenwerfer und ein fettes MG für die nervigen BTs. Ich glaube ich sollte wieder mehr schleichen, mir hat das Spiel besser gefallen bevor ich die Granaten hatte. (klingt vielleicht widersprüchlich, aber die Granaten sind etwas halbgar, etweder schleichen oder richtig ballern)

Zuletzt bearbeitet:
verglichen mit little town hero ist pokemon schwert/schild in der tat ein gutes spiel :kruemel: gut finde ich das selbst viele nintendo fans game freak heute etwas kritischer gegenüber stehen und nicht einfach alle so hinnehmen

aber lowlight des jahres ist natürlich anthem. denke ea wird bald bioware dicht machen und das nächste studio auf den friedhof schicken

Zurück
Top Bottom