Enttäuschung/Lowlight des Jahres 2019

Eure persönliche Enttäuschung/Lowlight des Jahres 2019 ist...

  • Anthem

    Stimmen: 10 15,2%
  • Death Stranding

    Stimmen: 17 25,8%
  • Nintendo Labo VR

    Stimmen: 4 6,1%
  • Pokémon Schwert/Schild

    Stimmen: 8 12,1%
  • Crash Team Racing

    Stimmen: 0 0,0%
  • Team Sonic Racing

    Stimmen: 2 3,0%
  • Stadia

    Stimmen: 4 6,1%
  • Luigis Mansion 3

    Stimmen: 1 1,5%
  • Astral Chain

    Stimmen: 3 4,5%
  • NBA 2K20

    Stimmen: 0 0,0%
  • Days Gone

    Stimmen: 2 3,0%
  • Shenmue III

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rage 2

    Stimmen: 1 1,5%
  • Zelda Links Awakening Remake

    Stimmen: 2 3,0%
  • Medievil

    Stimmen: 2 3,0%
  • Kingdom Hearts 3

    Stimmen: 2 3,0%
  • Ghost Recon Breakpoint

    Stimmen: 2 3,0%
  • Mario Kart Tour

    Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 4 6,1%
  • Für mich war dieses Jahr nichts Schlechtes oder Enttäuschendes dabei.

    Stimmen: 2 3,0%

  • Stimmen insgesamt
    66

Heavenraiser

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
7 März 2010
Beiträge
12.718
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Das Jahr nähert sich mal wieder dem Ende zu und neben den Highlights gab es auch genug Enttäuschungen für uns Spieler, weshalb ihr hier eure persönliche Lowlights des vergangenen Jahres besprechen könnt. Eine Umfrage werde ich noch integrieren, nachdem ihr einige Vorschläge gepostet habt, um euch anfangs nicht zu sehr durch unsere Vorauswahl zu beeinflussen.
 
Wie üblich war ich überaus geschickt darin im vorfeld zu beurteilen, ob ein spiel mir spaß machen wird oder nicht, weshalb es keine wirkliche enttäuschung gab. :scan:

Das jahr war so gut, dass so gesehen meine schlimmste enttäuschung das 10. gratisspiel von cubic games in der weihnachtsaktion auf der switch war, denn es war iwas, und nicht das erhoffte warlocks, was ich mir dann für knappe 2 euro kaufen musste, weils nur 90 statt 100% reduziert war :kruemel:

@Anomaly wenn @KayJay so eine fahne wäre, hätte er das kaum gepostet, immerhin ist der pc release weder mythos noch geheimnis :nix:
 
Pokémon Schwer/Schild

Aber nicht, weil die Grafik mau wäre oder sonst was - sondern, weil ich mich nicht mehr so sehr für die Spiele begeistern kann. Aber das wusste ich auch schon bei Sonne/Mond. Schwer und Schild sind trotzdem nette Spiele, aber mein Hype für das Franchise ist einfach nicht mehr da.
 
Eindeutig Pokemon. Was für eine Mogelpackung uns man hier serviert hat, geht auf keine Kuhhaut. Leider wird es ständig mit den Worten "Hauptsache es macht Spaß" verteidigt. Was auch vielleicht der Wahrheit entspricht, aber wenn Tetris mit seinem spaßigen Spielprinzip jährlich einen Ableger bekommen würde und plötzlich ein Baustein fehlt mit dem Argument, dass die anderen Bausteine dadurch besser animiert sind obwohl sie es dann doch nicht sind, dann würde ich mich auch verarscht vorkommen.
 
Enttäuschung heißt nicht per se, dass ein Spiel schlecht ist, nur dass es die eigenen Erwartungen nicht erfüllt hat. Mir geht es daher wie DeathSephiroth, wirklich enttäuscht hat mich dieses Jahr kein Spiel. Death Stranding kann ich deshalb nicht nennen, weil es letztlich genau das wurde, was ich erwartet habe, ein storydominiertes Spiel, das nichts für mich ist. Diese Erwartung wurde vollumfänglich erfüllt.

Wenn ich ein Spiel nennen müsste, dann vielleicht Crash Team Racing. Sollte für mich eine Alternative zu MK8 werden, hat mich aber aufgrund der frustrierenden Steuerung einfach nicht abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enttäuschung heißt nicht per se, dass ein Spiel schlecht ist, nur dass es die eigenen Erwartungen nicht erfüllt hat. Mir geht es daher wie DeathSephiroth, wirklich enttäuscht hat mich dieses Jahr kein Spiel. Death Stranding kann ich deshalb nicht nennen, weil es letztlich genau das wurde, was ich erwartet habe, ein storydominiertes Spiel, das nichts für ich ist. Diese Erwartung wurde vollumfänglich erfüllt. Wenn ich ein Spiel nennen müsste, dann vielleicht Crash Tag Team Racing. Sollte für mich eine Alternative zu MK8 werden, hat mich aber aufgrund der frustrierenden Steuerung einfach nicht abgeholt.
Oh ja genau, Crash Team Racing und Team Sonic Racing sind auch gute Kandidaten. Das eine krebst mit 30 FPS umher, das andere ist in jeder Hinsicht schlechter als sein Vorgänger. :fp:
 
Phil Harrisons Versprechungen mit 4k@60fps zum Launch von Stadia. Man erinnere sich, wie stolz Google seine Server-Hardware verkündet hat (> PS4 Pro + X). Nur um dann ganz hart von Phils Bizepsbox rangenommen zu werden. xD
 
Oh ja genau, Crash Team Racing und Team Sonic Racing sind auch gute Kandidaten. Das eine krebst mit 30 FPS umher, das andere ist in jeder Hinsicht schlechter als sein Vorgänger. :fp:
Ja, Team Sonic Racing kommt direkt dahinter. Der Vorgänger machte Mario Kart noch ernsthafte Konkurrenz, aber das war einfach nichts.
 
Und wenn es für PC kommt, ist es wieder geil ne ? ;)

Selbes Spiel mit besserer Grafik, denke nicht, dass das was an seiner Einstellung dazu ändert.


Eindeutig Pokemon. Was für eine Mogelpackung uns man hier serviert hat, geht auf keine Kuhhaut. Leider wird es ständig mit den Worten "Hauptsache es macht Spaß" verteidigt. Was auch vielleicht der Wahrheit entspricht, aber wenn Tetris mit seinem spaßigen Spielprinzip jährlich einen Ableger bekommen würde und plötzlich ein Baustein fehlt mit dem Argument, dass die anderen Bausteine dadurch besser animiert sind obwohl sie es dann doch nicht sind, dann würde ich mich auch verarscht vorkommen.


Du hast es ja nicht gespielt, wie kann es dich da maßlos enttäuschen?

Pokemon verschenkt massig potential, hat aber eine herzliche Welt, gute Musik, nette Charaktere und tolle neue Pokemon und die Level 5 Raids mit anderen Spielern können durchaus Spannung aufkommen lassen. Ein Spiel das zugleich enttäuscht und erfreut. Ähnlich wie Death Stranding, nur mit weniger Fetchquests und weniger Frustpotential.

@ thread: Schwierig, richtig enttäuscht hat mich bisher kein Spiel. DS ist etwas besser als erwartet, treibt mich aber gerade zur Weißglut. Momentan zu dieser Stunde würde ich DS sagen auch wenn das unfair wäre (nachdem es mir schon gefallen hatte), weil ich mitsamt Lieferung aufs Meer gespült wurde, nachdem ich umsonst einen langen Weg hinter mich brachte und vor verschlossenen Stadtoren stand, weil das Spiel vorher ne andere Lieferquest von mir wollte. Ich könnte kotzen. Ja, auch selbst schuld, aber das hilft mir leider nicht :( Überladen ohne Skelette oder Fahrzeugersatz ist das Spiel gerade einfach nur anstrengend.

Achja, wie heißen eigentlich die riesigen Dino Walker in Horizon Zero Dawn? Die sind als Bug auch in Death Stranding zu finden. Das war ein WTF Erlebnis, ich hatte mehr angst davor als vor den BTs und dachte kurz das wäre ein Endgegner :coolface:
 
Zurück
Top Bottom