Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vergiss nicht die dritte Option: Nontendo stampft den Wii ein und bringt eine richtige Konsole heraus, die es mit PS360 aufnehmen könnte. Hey, dann dürft ihr auch endlich einmal ernsthaften 3rd Party Support genießen, anders kommt ihr sonst nicht dran. :)
Warum sollte Nintendo das tun? "Richtige Konsolen" verkaufen sich nicht, offensichtlich. Aber Publisher könnten auch einfach "richtige Spiele" für Wii bringen - da hätten alle was davon.

Tut es eigentlich weh, wenn man sich innerhalb von 4 Zeilen selbst owned?? Die Spiele kamen auf die 360, weil der PC-Marklt nicht lukrativ genug ist. Schlimmer noch, die Spiele wurden verstümmelt, nur damit die Box-Version läuft (Oblivion)
GRAW gibt es in der Form gar nicht auf dem PC und Condemned war ganz klar ein X360 Spiel, dass man danach auf den PC geportet hat. Mittlerweie ist Condemned 2 ja sogar Konsolen-only. DOA hat sowieso nix mit PCs am Hut. Was Oblivion angeht stimmt das, CoD2 kann man auch noch dazu zählen. Trotzdem ist es absolut nicht so, dass die X360 von den 3rd Partys nur PC-Ports bekommen hat.

wsippel schrieb:
Was kann Nintendo dafür, dass sich die HD-Konsolen nicht verkaufen und sich Publisher reihenweise verkalkulieren?
Wieso verkalkulieren sich die Publisher? Verkauft sich die Software etwa so schlecht?

In gewisser Weise hat er Recht!
Wo sind denn die 3rd Party Games?Ich mein die guten!
Die guten großen Games wie BioShock,Half Life,Assasins Creed,Call of Duty 4 werden nie für die Wii kommen!
Es kommen nur billige Minispielsammlungen oder Crapports ala Far Cry für Wii!
Große 3rd Party - Titel entwickeln sich nicht über Nacht. ;)

Außerdem bekommt der Wii keine Ports mehr, das war nur eine Übergangslösung der 3rd Partys um auf die schnelle Software zu haben, wie du siehst werden aber keine Ports mehr angekündigt und Minispielesammlungen gibt es ebenfalls kaum, die Softwarelage hat sich seit der Launchphase deutlich gebessert.

Außerdem bekommt der Wii keine Ports mehr, das war nur eine Übergangslösung der 3rd Partys um auf die schnelle Software zu haben, wie du siehst werden aber keine Ports mehr angekündigt und Minispielesammlungen gibt es ebenfalls kaum, die Softwarelage hat sich seit der Launchphase deutlich gebessert.
ja, es wird einfach garnichtsmehr angekündigt, auch ne lösung :ugly:

In gewisser Weise hat er Recht!
Wo sind denn die 3rd Party Games?Ich mein die guten!
Die guten großen Games wie BioShock,Half Life,Assasins Creed,Call of Duty 4 werden nie für die Wii kommen!
Es kommen nur billige Minispielsammlungen oder Crapports ala Far Cry für Wii!

Das ist wohl kaum Nintendos Schuld.

Liegt

1. an den Publishern, die sich bis zu einem gewissen Grad immer noch an der Wahnvorstellung festhalten, dass die HD-Konsolen gebraucht werden/gewollt werden

2. an den Edelgamern, die gute Spiele alleine deshalb nicht ausprobieren würden, weil die Grafik unter ihrem erhabenen Niveau liegt

3. an den "neuen Spielern", die weder grafisch noch spielerich (teilweise) große Ansprüche haben.

Das einzige was hier beachtilich und massiv ist ist der widerspruch des dickgedruckten gegenüber den unterstrichenden......
Das "zumindest" hast Du vermutlich gesehen, oder? Platin ist schon 'ne ganze Menge, aber vermutlich das Minimum, um Nintendo zufriedenzustellen. Hängt also davon ab, wie viele Kopien Nintendo abzusetzen hofft. Jetzt verstanden?

3rd Party Support wird der Wii bei seiner stetig steigenden Hardwarebasis noch zu Genüge bekommen ... ;-)
Das sowieso, der Großteil wird natürlich Müll aber es werden auch viele große Projekte und gute Spiele dabei sein wie bei der PS2 (falls die Wii-Verkaufszahlen sich halten wie jetzt, aber es sieht nicht danach aus, dass sie einbrechen in naher Zukunft).

Trotzdem sieht man im Wii Regal nur Scheiss Spiele bis jetzt!Das ist kein Bash sondern die pure Wahrheit!
Nur Zelda,Mario Strikers und The godfather überzeugen!Der Rest ist Crap!

Trotzdem sieht man im Wii Regal nur Scheiss Spiele bis jetzt!Das ist kein Bash sondern die pure Wahrheit!
Nur Zelda,Mario Strikers und The godfather überzeugen!Der Rest ist Crap!
Ja bis jetzt, bis jetzt sind auch keine großen Projekte erschienen, die eben ihre Jahre brauchen bis sie fertig sind, ganz einfach. ;)

Das ist wohl kaum Nintendos Schuld.

Liegt

1. an den Publishern, die sich bis zu einem gewissen Grad immer noch an der Wahnvorstellung festhalten, dass die HD-Konsolen gebraucht werden/gewollt werden

2. an den Edelgamern, die gute Spiele alleine deshalb nicht ausprobieren würden, weil die Grafik unter ihrem erhabenen Niveau liegt

3. an den "neuen Spielern", die weder grafisch noch spielerich (teilweise) große Ansprüche haben.

Tja aber "HD Spiele" verkaufen sich auf der 360 trotzdem hervorragend!
Siehe GRAW,madden,BioShock,Lost Planet,Dead Rising,Gears of War usw.

Wieso verkalkulieren sich die Publisher? Verkauft sich die Software etwa so schlecht?
Gemessen an der Installed Base der HD-Konsolen? Nicht wirklich. Gemessen an den Erwartungen? Jupp. Ich kann Dir zum Beispiel sagen, dass Gundam Mussou massiv gefloppt ist, und selbst Lost Planet als Platin-Titel gerade so in die Gewinnzone gerutscht sein dürfte, GTAIV aller Voraussicht nach ein finanzielles Desaster wird, und RE5 und FFXIII nicht ohne Grund auf unbestimmte Zeit verschoben wurden...

*hust*luigis manson,pikmin,donkey kong trommelscheiss,new mario bros*hust*
Waren zumindest alle länger als 6 Stunden, mein Lieber.

Also wenn Final Fantasy, MGS4 und GT5 nichts reißen (die einzigen, die noch exklusiv für PS3 sind und gute Vorgängerzahlen haben), dann sieht es schlecht aus für die Konsole.
Da diese Spiele aber erst zum Teil spät 08 kommen, wird der Vorsprung zu diesem Zeitpunkt wohl uneinholbar sein.

Und kommt bitte nicht mit Lair, HS, Folklore und sonstigem "Mist". Denn was die Verkaufszahlen angeht, werden diese Spiele leider "Mist". Wer glaubt denn bitteschnö von uns hier, dass sich auch nur eins dieser Spiele mehr als 1 Mio. Mal in Japan verkaufen?
Das sind zwar zum Teil keine schlechten Spiele, aber ich denke, keiner glaubt hier an einen Millionenerfolg dieser Titel. ;)

Gemessen an der Installed Base der HD-Konsolen? Nicht wirklich. Gemessen an den Erwartungen? Jupp. Ich kann Dir zum Beispiel sagen, dass Gundam Mussou massiv gefloppt ist, und selbst Lost Planet als Platin-Titel gerade so in die Gewinnzone gerutscht sein dürfte, GTAIV aller Voraussicht nach ein finanzielles Desaster wird, und RE5 und FFXIII nicht ohne Grund auf unbestimmte Zeit verschoben wurden...
Lost Planet war auch nicht wirklich ein gutes game. die können froh sein das die soviel verkauft haben.

übrigens wird GTA4 eher ein HD konsolenseller als desaster ^^

publisher verkaufen konsolen? :confused1:

jo, genauso wie bei madden xD

Versuchen wirs mal rein hypothetisch

Mitte 2008

Wii: 25 Mio Installed-Base (Wenn das Weihnachtsgeschäft gut läuft)

Box 18 Mio Installed-Base (Wenn das Weihnachtsgeschäft gut läuft)

Rate mal, wo sich ein (halbwegs vernünftiges) Spiel (kein Crap a la Horsez oder Vengeance) besser verkaufen wird??

Versuchen wirs mal rein hypothetisch

Mitte 2008

Wii: 25 Mio Installed-Base (Wenn das Weihnachtsgeschäft gut läuft)

Box 18 Mio Installed-Base (Wenn das Weihnachtsgeschäft gut läuft)

Rate mal, wo sich ein (halbwegs vernünftiges) Spiel (kein Crap a la Horsez oder Vengeance) besser verkaufen wird??
coregame? auf der x360 natürlich. wie jetzt auch schon

fraglich ob der wii überhaupt so ein game abbekommt :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom