Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von welcher neuen Strategie bei Ubisoft redet ihr überhaupt? Die bringen mit Assassin's Creed, Splinter Cell Conviction, RSV, GRAW1&2, Naruto360, PoP-NextGen, Far Cry 2, EndWar dieselben Hardcoregodgames wie zu PS2- und Xbox-Zeiten, nein noch besser. :-D :-D
RRR2, Cosmic Family, My Word Coach, Catz 2007, Dogz 2007, Petz, The Dog Island und wie der ganze Mist heißt ist nur die schnelle Mark zwischendurch, also viel Spaß noch damit. :lol2:

Tja, momentan läuft's nunmal so ab, und wenn's später anders werden sollte, steigt die Qualität der Wii-Projekte trotzdem nicht an. Wird dann halt eben mehr vom gleichen produziert, der Crap wird mangels Alternativen auf dem Wii so oder so gekauft. :lol2:
Dann gibt es ein Vielfaches mehr an Crapnongames und kaum noch Hardcoregames und Nontendo hätte den Markt endgültig kaputt gemacht, herzlichen Glückwunsch...
1.) Was kann Nintendo dafür, dass sich die HD-Konsolen nicht verkaufen und sich Publisher reihenweise verkalkulieren?
2.) Wird es die Alternativen geben, keine Sorge. Vielleicht bleiben ein paar Publisher auf der Strecke, weil sie nicht schnell genug reagieren, aber das ist allein ihr Problem.

Aber so weit wird's eh nie kommen, oder glaubt jemand hier ernsthaft, Bethesda als Beispiel würde ihre bereits stehende Engine so weit abspecken, um Fallout 4 für den Wii (am besten noch als Leadplattform oder ganz exklusiv) bringen zu können? :rofl: Die würden ja ihres Lebens nicht mehr glücklich werden, was die da alles an zuvor hart erarbeiteter Technologie über Bord schmeißen müssten. :lol: :lol: Und genauso wird's Ubisoft, Capcom, Epic, den ganzen UnrealEngine 3 u.ä. NextGen-Engine Lizenznehmern, auf denen leider > 90% der Großprojekte basieren, ebenfalls gehen. :sad:
Also wollen alle diese Firmen tatsächlich kein Geld verdienen? Wie ist das Wetter auf Deinem Planeten? Und hey, vielleicht kommt Fallout 4 auch PC-only, mit deutlich kleinerem Budget, und Bethesda zieht sich wieder aus dem Konsolenmarkt zurück? Oder Fallout 3 bombt mangels Installed Base und Bethesda geht einfach pleite? Auch eine Option, oder?

ob ubis stragie aufgeht kann keiner von uns beiden genau sagen. casuals sind unberechenbar.. ein game in dem man einzig und alleine moorhühner abknallt kann da zum megaseller werden :-D genauso könnten die pinatas einschlagen nur weil das marketing von MS nen treffer landete

abwarten lautet hier die devise
Unterschätze die Casuals mal nicht. Moorhuhn war genau solange erfolgreich, bis Phenomedia Geld dafür wollte. Dann war Schluss mit Moorhuhn - und Phenomedia... ;)

*hust*luigis manson,pikmin,donkey kong trommelscheiss,new mario bros*hust*

werden diese Spiele bis in den Himmel gehyped?? Kann mich nicht entsinnen, und hab ich jedenfalls noch nicht gemacht

Aber reden wir doch über SMG, MP3, SSBB, SPM, WiiSports

Dagegen stellen wir einfach Gears of War und UT3

Eine Techdemo + ein Multiplayerspiel, dass auf Konsole nicht mal halbwegs brauchbar steuerbar sein wird, im Vergleich zum PC

*hust* spielen, dann reden *hust*

Oder sich alternativ über die Preise informieren, was immer dir mehr Vergnügen bereitet.

zumindest luigis manson hab ich(durch!)gezockt und pikmin immerhin bis tag 3 oder so angezockt ;P

und bei cube spielen war auch unverbindliche preisempfehlung 60€ ;)

verkauft sich MP3 eigentlich gut in den USA?
Man hat gehört, es hätte ganz beachtliche Schlangen vor den Geschäften gegeben, und Nintendo hätte auch massig zusätzlicher Wiis ausgeliefert, die aber auch schon wieder ausverkauft sind, genau wie MP3 in vielen Geschäften. Halo 3 oder Burning Crusade ist es sicherlich nicht, aber die Zahlen dürften dennoch zumindest "zufriedenstellend" ausfallen.

Man hat gehört, es hätte ganz beachtliche Schlangen vor den Geschäften gegeben, und Nintendo hätte auch massig zusätzlicher Wiis ausgeliefert, die aber auch schon wieder ausverkauft sind, genau wie MP3 in vielen Geschäften. Halo 3 oder Burning Crusade ist es sicherlich nicht, aber die Zahlen dürften dennoch zumindest "zufriedenstellend" ausfallen.
Ok, scheint wohl doch solche "Erfahrungsberichte" zu geben, thx wsippel. ^^

Bin mal gespannt wie sich Metroid Prime 3 schlägt (und natürlich BioShock). :)

zumindest luigis manson hab ich(durch!)gezockt und pikmin immerhin bis tag 3 oder so angezockt ;P

und bei cube spielen war auch unverbindliche preisempfehlung 60€ ;)

Luigis Mansion war kurz, ja.
Pikmin kannst du als geübter Spieler durchaus in 10-12 Stunden durchhaben. Das war ein Schwachpunkt - für den Nachfolger kannst du das dreifache einplanen.
NSMB ist, oh ja, ein klassisches Jump&Run. Man hat es schnell durch, sitzt aber ewig dran. So ist es konzipiert.

Also wollen alle diese Firmen tatsächlich kein Geld verdienen? Wie ist das Wetter auf Deinem Planeten? Und hey, vielleicht kommt Fallout 4 auch PC-only, mit deutlich kleinerem Budget, und Bethesda zieht sich wieder aus dem Konsolenmarkt zurück? Oder Fallout 3 bombt mangels Installed Base und Bethesda geht einfach pleite? Auch eine Option, oder?
Vergiss nicht die dritte Option: Nontendo stampft den Wii ein und bringt eine richtige Konsole heraus, die es mit PS360 aufnehmen könnte. Hey, dann dürft ihr auch endlich einmal ernsthaften 3rd Party Support genießen, anders kommt ihr sonst nicht dran. :)

Das einzige was hier beachtilich und massiv ist ist der widerspruch des dickgedruckten gegenüber den unterstrichenden......

Vergiss nicht die dritte Option: Nontendo stampft den Wii ein und bringt eine richtige Konsole heraus, die es mit PS360 aufnehmen könnte. Hey, dann dürft ihr auch endlich einmal ernsthaften 3rd Party Support genießen, anders kommt ihr sonst nicht dran. :)

Von den drei Current Gen Konsolen ist die Wii wohl am nächsten dran eine "richtige Konsole" zu sein.

Oder MS stampft die Box ein und bringt ne richtige Konsole, die länger als drei Wochen hält ;)

Und Sony könnte die PS3 einstampfen, und ne richtige Konsole rausbringen, statt ner eierlegenden Wollmilchsau.

Aber das du eine etwas andere Sichtweise davon hast, was ne Konsole sein sollte, ist eh klar ;)

Macht es Spaß unlustig zu sein? :)

Nein?
Naja, würde es mir auch nicht machen. ^^

In gewisser Weise hat er Recht!
Wo sind denn die 3rd Party Games?Ich mein die guten!
Die guten großen Games wie BioShock,Half Life,Assasins Creed,Call of Duty 4 werden nie für die Wii kommen!
Es kommen nur billige Minispielsammlungen oder Crapports ala Far Cry für Wii!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom