Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich nehme den xbo*s die arbeit ab:

bis sich br durchgesetzt hat kosten die player keine 100€ mehr, sondern sind billiger + besser als die PS3.
Der formatwar ist noch nicht entschieden.

Beide uralte argumente die aber noch häufig eingesetzt werden.;-)

Ja gut das könnte auch sein aber bis dahin wird die Ps3 auch billiger sein.
Und Sony wird bestimmt ein paar extra für Blu-Ray zum Download anbieten.

Also ich bin immer noch der Meinung das sich die Ps3 auch wegen denn Blu-Ray Player Verkaufen wird.
Also muss mindestens der 2 Platz drin sein.

Oh bitte, sie könnten sich selbst eine Subvention wie Sony mit der PS3 leisten und wären im Falle eines Flops allein durch den DS finanziell mehr als abgesichert. :rolleyes:
Nintendo ist einfach ein Saftladen, der ums Verrecken keine Subventionen tätigen würde, selbst wenn der Erfolg zu 110% voraussehbar wäre und sie mit dem Teil so oder so Milliardengewinne einfahren würden! Da bleibt der technische Fortschritt lieber auf der Strecke als den florierenden Firmenaktienkurs durch minimal geringere Einnahmen auch nur um einen Punkt im Vergleich zu heute zu drücken. :shakehead:
Und du wärst an Stelle von Nintendo so gütig extra Verluste einzufahren nur um deinen Fans und Kunden, denen es so und so
egal ist, dass Nintendo die Konsole subventioniert, da der Preis trotzdem ziemlich niedrig ist, einen Gefallen zu tun? :-D

Sorry, aber erstens interessiert es keine Sau und es wissen eigentlich nur die "Core-Gamer" das Nintendo die Konsole nicht
subventioniert und es ist ihnen auch sichtbar egal (den "Core-Wii-Kunden"), dem Mainstream sowieso.

Wieso jetzt bitte die Konsole subventionieren wenn es keinen stört außer den wenigen Nörglern?

Zuletzt bearbeitet:
meinst du der Money printin´ DS hätte nicht etwas mehr risikobereitschaft aus N herauskitzeln können und uns eine 300€ wii mit etwas mehr sich von der lastgen abhebender grafik spendieren können?:oops:

könnte Sony nicht ein bisschen weniger als 70€ für Spiele verlangen, dann würden die Verkäufe vielleicht auch anziehen?:oops:

Die 250€ sind das Maximum, die teuerste Nintendokonsole aller Zeiten, teurer als viele bei Nintendo es überhaupt wollten.

Im übrigen hat Nintendo schon bewiesen, dass sie deutlich billiger als die Konkurrenz ähnlich gute Technik (oder bessere) anbieten können. Ich vermute es ist einfach ein sehr beachtlicher Teil des Entwicklungsbudgets für die Wiimote draufgegangen ist.

wieso sollten sie den DS oder den Wii günstiger anbieten wenn sie schon bei 150 € (NDS) bzw. 250 € (Wii) sehr gefragt sind und Nintendo garnicht mit der Produktion nachkommen kann?
Sie sollen ihn nicht günstiger machen, das bringt mir jetzt auch keine bessere Technik und mehr Gameplaymöglichkeiten samt besserer Präsentation in den Games wie bei PS360...
Sie hätten ihn einfach von vornherein stärker machen müssen. Im Moment wird 150$-Hardware (und das ist noch großzügig geschätzt, Billiggame WiiSports inklusive) für 250$ verkauft. Wieso nicht 300$-Hardware verbauen und diese für den heutigen Preis anbieten? Klar wäre sie technisch noch immer nicht auf einem Level mit den beiden anderen, aber dennoch wesentlich stärker als heute. Wären im Vergleich zu Sony und MS auch weiterhin lachhafte Subventionsbeträge und man hätte allein mit der eigenen Software die Kosten mehr als reingespielt, von den Lizenzgebühren der 3rd Partys ganz zu schweigen. Der DS steht sowieso über allem und der GBA hat die Kassen bis zur Decke gefüllt, ja selbst mit den eher gefloppten N64 und Gamecube Konsolen wurde noch kräftig abgesahnt. Also sorry, da kann mir niemand erzählen, dass Nintendo nicht etwas mehr Risikobereitschaft in das Wii-Projekt hätte reinstecken können (@Sasuke). :neutral:

Worüber man sich eher aufregen könnte wäre ihre Informationspolitik, ihre 08/15 Werbespots im TV (ständig gleiches Schema, null Abwechslung), der fehlende DVD-Playback Support und sonst einige nette Sachen die der Wii tun könnte (Mediacenter, grösserer interner Speicher, VC-Games über SD-Karte abspielen, Custom Soundtrack in Games standardmässig und nicht abhängig vom Game, kein Onlinekonzept etc., Einkaufen von VC-Games mittels Bankeinzug oder PayPal) sei es auch über den Wii Shop Kanal kostenpflichtig erweiterbar.
Das sowieso. ;)

edit:
Wieso jetzt bitte die Konsole subventionieren wenn es keinen stört außer den wenigen Nörglern?
Die Entwickler, die dank besserer Hardware ihre Visionen auf dem Ding verwirklichen könnten, würden's dir danken. :rolleyes: Einerseits mit dem Wiimote tolle neue Möglichkeit offerieren, andererseits an der Hardwarelimitierung sich noch immer auf LastGen-Niveau befinden. Tolle Wurst. :neutral:

Obwohl, die 3rd Partys scheinen ja soweit ganz zufrieden mit dem Wii zu sein. Lassen ihren Billigcrap auf dem Wii ab und finanzieren mit dem Erlös ihre HighEnd-Hardcoregames auf PS360, die dadurch nur *noch* besser werden, Ubisoft (in Wii-Kreisen auch "Ubicrap" genannt hrhr) macht's vor. :-D Der Leidtragende ist dann der Hardcoregamer auf dem Wii, der sich mit Minispielchen, Gedächtnistrainern und Partygames abspeisen lassen darf, während PS360 mit den ganzen Großprojekten gefüttert wird. Aber zu dieser speziellen Gamersorte der anspruchsvolleren Art scheinst du dich ja eh nicht zu zählen, wenn du mit der Wii-Situation zufrieden bist...

Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler, die dank besserer Hardware ihre Visionen auf dem Ding verwirklichen könnten, würden's dir danken. :rolleyes: Einerseits mit dem Wiimote tolle neue Möglichkeit offerieren, andererseits an der Hardwarelimitierung sich noch immer auf LastGen-Niveau befinden. Tolle Wurst. :neutral:
Och bitte, die Entwickler können auch auf dem Wii ihre Visionen verwirklichen wenn sie sich mal anstrengen würden, wies geht zeigt Nintendo mit ihren Spielen.

Obwohl, die 3rd Partys scheinen ja soweit ganz zufrieden mit dem Wii zu sein. Lassen ihren Billigcrap auf dem Wii ab und finanzieren mit dem Erlös ihre HighEnd-Hardcoregames auf PS360, die dadurch nur *noch* besser werden, Ubisoft (in Wii-Kreisen auch "Ubicrap" genannt hrhr) macht's vor. :-D Der Leidtragende ist dann der Hardcoregamer auf dem Wii, der sich mit Minispielchen, Gedächtnistrainern und Partygames abspeisen lassen darf, während PS360 mit den ganzen Großprojekten gefüttert wird. Aber zu dieser speziellen Gamersorte der anspruchsvolleren Art scheinst du dich ja eh nicht zu zählen, wenn du mit der Wii-Situation zufrieden bist...
Typisches 08/15 - Taddl - Geblubbere, immer wieder zum einschlafen. :sleep:

Glaubste sie haben erst ne Woche vor Launch am Wii Konzept gearbeitet ? Niemand konnte ahnen das DS oder Wii so abgehen würden - der Wii ist in der Form schon sehr lange in Entwicklung/Planung gewesen. Man wirft paar Monate vor Release nicht einfach mal die komplette Architektur über Board um für paar Euro besser und nicht aufeinander abgestimmte Hardware in die Konsole zu stecken.

Was dabei rauskommt sieht man an der 360...

Wii befindet sich im ersten Jahr und kein 3rd Party hat mit so einem Erfolg gerechnet. Ich frage mich manchmal, was ihr für Knaller erwartet im ersten Wii Jahr?
Großprojekte müssen erstmal konzipiert werden und die Entwicklung gestartet werden, das ist kein Ding von jetzt auf gleich. Jeder 3rd Party dachte ja an den einschlagenden Erfolg der PS3 und hat wohl teilweise schon seit Anfang 2005 an Spielen für die schlussendlich unerwartet gefloppte PS3 gearbeitet.
Im ersten Jahr kann nur Crap von 3rd Partys kommen für die Wii, warum begreift ihr das nicht. Legt doch mal eure Fanboy Sturheit ab und fangt an mal klar zu denken.
Ist ja schrecklich immer denselben unsinnigen Schwachsinn von den immer gleichen Sturköpfen zu lesen.
Ende '08 erwarte ich frühestens Großprojekte von 3rd Partys für die Wii, bis dahin kann ich mit den Nintendo Spielen wunderbar leben, wegen denen ich mir ja auch eine Wii gekauft habe.

Dooooch die Wii braucht 40 Milliarden Großprojekte die in 14 Tagen auf den markt kommen... ich mein so läufts doch auch bei der PS360,. Die Wii kann doch nix.

Wii befindet sich im ersten Jahr und kein 3rd Party hat mit so einem Erfolg gerechnet. Ich frage mich manchmal, was ihr für Knaller erwartet im ersten Wii Jahr?
Großprojekte müssen erstmal konzipiert werden und die Entwicklung gestartet werden, das ist kein Ding von jetzt auf gleich. Jeder 3rd Party dachte ja an den einschlagenden Erfolg der PS3 und hat wohl teilweise schon seit Anfang 2005 an Spielen für die schlussendlich unerwartet gefloppte PS3 gearbeitet.
Im ersten Jahr kann nur Crap von 3rd Partys kommen für die Wii, warum begreift ihr das nicht. Legt doch mal eure Fanboy Sturheit ab und fangt an mal klar zu denken.
Ist ja schrecklich immer denselben unsinnigen Schwachsinn von den immer gleichen Sturköpfen zu lesen.
Ende '08 erwarte ich frühestens Großprojekte von 3rd Partys für die Wii, bis dahin kann ich mit den Nintendo Spielen wunderbar leben, wegen denen ich mir ja auch eine Wii gekauft habe.
Meinst du die 360 hatte nach der recht erfolglosen ersten Box einen allzu guten Stand bei den 3rd Partys? Dennoch kamen solche Games wie Oblivion, Condemned, GRAW, DoA4 in den ersten Monaten. Zwar vorwiegend PC-Ports zugegeben, aber genug um ein ansprechendes LineUp zu gewährleisten, zumal PC-Gaming außerhalb mancher europäischer Länder eh die klare Minderheit darstellt und Konsolen bevorzugt werden, was also den PC-Entwicklern noch entgegen kam. Und nun sieht man ja, dass solche PC-Traditionsschmieden wie id software, Epic, Bethesda, Valve, Irrational Games usw. usf. die Konsolen supporten, und das nicht erfolglos. Die leistungsstarken PS360er werden sogar noch zur Leadplattform gekührt (naja, vorwiegend die 360 ;)) und der Konsolengamer ist dabei der Gewinner. Diese Studios hätten auch liebend gern ihre Software auf dem Wii veröffentlicht, was bessere Software, höhere Absatzzahlen und zufriedenere (Core-)Gamer als heute zur Folge hätte. Aber ging ja nicht, da die Hardware dies von Anfang an verwehrt hat. Also verschon mich bitte von wegen das alles sei nur eine Frage der Zeit. Reines Rausgerede und nichts weiter...

Meinst du die 360 hatte nach der recht erfolglosen ersten Box einen allzu guten Stand bei den 3rd Partys? Dennoch kamen solche Games wie Oblivion, Condemned, GRAW, DoA4 in den ersten Monaten. Zwar vorwiegend PC-Ports zugegeben, aber genug um ein ansprechendes LineUp zu gewährleisten, zumal PC-Gaming außerhalb mancher europäischer Länder eh die klare Minderheit darstellt und Konsolen bevorzugt werden, was also den PC-Entwicklern noch entgegen kam.

Tut es eigentlich weh, wenn man sich innerhalb von 4 Zeilen selbst owned?? Die Spiele kamen auf die 360, weil der PC-Marklt nicht lukrativ genug ist. Schlimmer noch, die Spiele wurden verstümmelt, nur damit die Box-Version läuft (Oblivion)

Und nun sieht man ja, dass solche PC-Traditionsschmieden wie id software, Epic, Bethesda, Valve, Irrational Games usw. usf. die Konsolen supporten, und das nicht erfolglos. Die leistungsstarken PS360er werden sogar noch zur Leadplattform gekührt (naja, vorwiegend die 360 ;)) und der Konsolengamer ist dabei der Gewinner. Diese Studios hätten auch liebend gern ihre Software auf dem Wii veröffentlicht, was bessere Software, höhere Absatzzahlen und zufriedenere (Core-)Gamer als heute zur Folge hätte. Aber ging ja nicht, da die Hardware dies von Anfang an verwehrt hat. Also verschon mich bitte von wegen das alles sei nur eine Frage der Zeit. Reines Rausgerede und nichts weiter...

Was willst du uns eigentlich damit sagen?? Wenn die Technik nicht so ist, wie du sie haben willst, ist das schlecht für den Gamer?? Komm schon, du hast auch schon mal besseren Unsinn von dir gegeben.

@Taddl: "Das ist vielleicht deine Meinung, Mann!" (Der Dude)

Kein Bock auf fruchtlose Konversation. Deine Meinung ist da so festgefahren, wäre nur Zeitverschwendung. Das Argument "Warten" gilt wohl nur bei der PS3, weil da war es ja so unwahrscheinlich mit dem Erfolg der Konsole, bei der Wii war das ja ganz anders, da war der Erfolg vorprogrammiert, da hätten sämtliche Knaller zum Release im Regal stehen müssen.

Taddl die Box war fast ein ganzes Jahr alleine auf den Markt.
Glaubst du es hätte sich noch jemand für Oblivion interessiert, wenn es erst mit der PS3 für den Konsolenmarkt erschienen wäre? Und wie du schon so treffend erwähnt hast, während dieser Zeit tummelten sich sehr viele PC-Ports auf der 360.

Letzendlich sind die Entwickler dort wo Geld ist, sonst hätte die PS2 nie die Spiele bekommen, die sie letztendlich bekam.

Taddl die Box war fast ein ganzes Jahr alleine auf den Markt.
Glaubst du es hätte sich noch jemand für Oblivion interessiert, wenn es erst mit der PS3 für den Konsolenmarkt erschienen wäre? Und wie du schon so treffend erwähnt hast, während dieser Zeit tummelten sich sehr viele PC-Ports auf der 360.

Letzendlich sind die Entwickler dort wo Geld ist, sonst hätte die PS2 nie die Spiele bekommen, die sie letztendlich bekam.

genau wie bei psone zeiten...

Und das machen sie ziemlich genau bis zu dem Punkt, an dem der erste Geschäftsführer von den Aktionären bunt angemalt und achtkant rausgeworfen wird. Also nächsten Mittwoch oder so. Oder glaubst Du ernsthaft, Ubi oder EA sind so eine Art HD-Gamer-Wohlfahrt, und die Aktionäre wedeln sich einen auf die schönen, aber hochriskanten/ -defizitären Schema F HD-Vorzeigegames von der Palme und kacken auf ihre Dividende? :rofl:

Und das machen sie ziemlich genau bis zu dem Punkt, an dem der erste Geschäftsführer von den Aktionären bunt angemalt und achtkant rausgeworfen wird. Also nächsten Mittwoch oder so. Oder glaubst Du ernsthaft, Ubi oder EA sind so eine Art HD-Gamer-Wohlfahrt, und die Aktionäre wedeln sich einen auf die schönen, aber hochriskanten/ -defizitären Schema F HD-Vorzeigegames von der Palme und kacken auf ihre Dividende? :rofl:

Natürlich, Aktiengesellschaften funktionieren nun mal nach dem Schema: Ist der Kunde zufrieden, freut sich die Aktie. Wer interessiert sich schon für Kleinigkeiten wie Gewinn und Rentabilität, wenn er stattdessen HS oder ein beschnittenes Oblivion haben kann??

€dit sry, hab in der eile vergessen das das nicht der gewinn ist.. die zahl ist mir dann doch utopisch hoch vorgekommen :-D
Zu spät, hab's gelesen... ;)

Egal, Ubisofts Strategie ist "neu", und hat sich noch lange nicht bewährt. Ubi hatte exakt zwei Erfolgstitel auf der Wii. Das war keine Schaufelware, und eines der beiden Spiele war nichtmal "casual". Alle anderen Spiele sind ihnen so dermaßen um die Ohren geflogen, dass man den Knall bis Feuerland Mitte hören konnte. Sollte also tatsächlich ihre neue Strategie sein, nur noch Schrott für die Wii zu bringen, um ihren Prestige-Scheiß gegenzufinanzieren, pokern sie verdammt hoch. Wenn der Dreck nämlich nicht läuft, was ziemlich sicher passiert, weil nur Nintendo konstant mit Casual-Spielen Geld in Größenordnungen verdient, können sie eigentlich auch gleich Konkurs anmelden, oder auf Klopapier mit Rayman-Motiven umsteigen. :)

Tja, momentan läuft's nunmal so ab, und wenn's später anders werden sollte, steigt die Qualität der Wii-Projekte trotzdem nicht an. Wird dann halt eben mehr vom gleichen produziert, der Crap wird mangels Alternativen auf dem Wii so oder so gekauft. :lol2:
Dann gibt es ein Vielfaches mehr an Crapnongames und kaum noch Hardcoregames und Nontendo hätte den Markt endgültig kaputt gemacht, herzlichen Glückwunsch...

Aber so weit wird's eh nie kommen, oder glaubt jemand hier ernsthaft, Bethesda als Beispiel würde ihre bereits stehende Engine so weit abspecken, um Fallout 4 für den Wii (am besten noch als Leadplattform oder ganz exklusiv) bringen zu können? :rofl: Die würden ja ihres Lebens nicht mehr glücklich werden, was die da alles an zuvor hart erarbeiteter Technologie über Bord schmeißen müssten. :lol: :lol: Und genauso wird's Ubisoft, Capcom, Epic, den ganzen UnrealEngine 3 u.ä. NextGen-Engine Lizenznehmern, auf denen leider > 90% der Großprojekte basieren, ebenfalls gehen. :sad:

Zu spät, hab's gelesen... ;)

Egal, Ubisofts Strategie ist "neu", und hat sich noch lange nicht bewährt. Ubi hatte exakt zwei Erfolgstitel auf der Wii. Das war keine Schaufelware, und eines der beiden Spiele war nichtmal "casual". Alle anderen Spiele sind ihnen so dermaßen um die Ohren geflogen, dass man den Knall bis Feuerland Mitte hören konnte. Sollte also tatsächlich ihre neue Strategie sein, nur noch Schrott für die Wii zu bringen, um ihren Prestige-Scheiß gegenzufinanzieren, pokern sie verdammt hoch. Wenn der Dreck nämlich nicht läuft, was ziemlich sicher passiert, weil nur Nintendo konstant mit Casual-Spielen Geld in Größenordnungen verdient, können sie eigentlich auch gleich Konkurs anmelden, oder auf Klopapier mit Rayman-Motiven umsteigen. :)
ob ubis stragie aufgeht kann keiner von uns beiden genau sagen. casuals sind unberechenbar.. ein game in dem man einzig und alleine moorhühner abknallt kann da zum megaseller werden :-D genauso könnten die pinatas einschlagen nur weil das marketing von MS nen treffer landete

abwarten lautet hier die devise

Tja, momentan läuft's nunmal so ab, und wenn's später anders werden sollte, steigt die Qualität der Wii-Projekte trotzdem nicht an. Wird dann halt eben mehr vom gleichen produziert, der Crap wird mangels Alternativen auf dem Wii so oder so gekauft. :lol2:
Dann gibt es ein Vielfaches mehr an Crapnongames und kaum noch Hardcoregames und Nontendo hätte den Markt endgültig kaputt gemacht, herzlichen Glückwunsch...

Aber so weit wird's eh nie kommen, oder glaubt jemand hier ernsthaft, Bethesda als Beispiel würde ihre bereits stehende Engine so weit abspecken, um Fallout 4 für den Wii (am besten noch als Leadplattform oder ganz exklusiv) bringen zu können? :rofl: Die würden ja ihres Lebens nicht mehr glücklich werden, was die da alles an zuvor hart erarbeiteter Technologie über Bord schmeißen müssten. :lol: :lol: Und genauso wird's Ubisoft, Capcom, Epic, den ganzen UnrealEngine 3 u.ä. NextGen-Engine Lizenznehmern, auf denen leider > 90% der Großprojekte basieren, ebenfalls gehen. :sad:

Du solltes mal die Fakten richtig ordnen

Bethesda wird ihre supertollen Grafikengines wohl weiterhin nutzen, um über ihre seelenlosen generischen Rollenspielreinfällt mittels Bezahlinhalten (die sie aus dem bereits fertigen Spiel wieder entfernt haben) den Kunden die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Epic brint UT3 und beschränkt sich danach wieder auf 6Std-- Techdemos für 60€ das Stück

Ubisoft wird weiterhin genauso wie EA eine Fortsetzung nach der anderen bringen, um zu verhindern, von letztgenannter Firma aufgekauft zu werden. Dabei entscheiden sie dann je nach Lust und Laune welche Version ihres Multi-Projektes sie jetzt mehr beschneiden, und wer die "echte" Vollversion abkriegt.

Und wenn Klein-Taddelchen glaubt, dass sich Crap verkauft, sollte er sich mal die Verkaufszahlen genauer anschauen, obwohl er ja offensichtlich Angst vor ihnen hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom