Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf der 360 verkauft sich Software aber wirklich außerordentlich gut, wie ich finde. Das ist auch das Glück der PS3, die durch die gleichwertige Hardware dann halt die Ports mit abkriegt. Ohne die 360 wäre der PS3 Software Support sehr viel dürftiger, imho.

Lost Planet war auch nicht wirklich ein gutes game. die können froh sein das die soviel verkauft haben.

übrigens wird GTA4 eher ein HD konsolenseller als desaster ^^
Ne Mann. GTAIV wurde schon verschoben, weil die Installed Base nicht reicht - hatte keine technischen Gründe. Deshalb kommt's jetzt irgendwann 2008. Das Budget des Spiels war komplett geisteskrank, weil man einkalkuliert hatte, mindestens 10 - 15 Millionen Stück verkaufen zu können. Was, gemessen an der aktuellen PS360-Installed Base und der zu erwartenden Entwicklung utopisch ist.

Lost Planet war auch nicht wirklich ein gutes game. die können froh sein das die soviel verkauft haben.

übrigens wird GTA4 eher ein HD konsolenseller als desaster ^^

Meinen Bescheidenen Kenntnissen nach (schwer genug an die zu kommen) läufts in der Spielbranche mittlerweile ähnlich wie bei Kinofilmen: Der großteil kommt nicht in den grünen Bereich, die wenig erfolgreichen Titel müssen dieses Minuszeichen ausgleichen. Dumm also, wenn sie selbst mit über einer Million Einheiten teilweise äußerst knapp Gewinn erzielen.

Was macht dich da so sicher??

Gute Coregames verkaufen sich auch auf der Wii blendend (gab halt leider erst ein paar)
beim gleichen game klar x360. bei ähnlichen games auch klar x360. mal sehn wieoft sich MP3 und Bioshock verkauft haben. beide topgames, beide gut bewertet, beide ca. gleich erschienen. das eine mit fanbase und hype, das andre kompeltt ohne

Was macht dich da so sicher??

Gute Coregames verkaufen sich auch auf der Wii blendend (gab halt leider erst ein paar)
Würde mich nicht wundern, wenn Mario Galaxy sich 10 Mio. Mal verkaufen wird am Ende.
NSMB ist damals mit 15 Mio. DS gestartet, schaut, wo es sich jetzt befindet.
Dass sich Coregames auf Wii schlecht verkaufen werden, halte ich mal für ein Gerücht. Zumal sich u.a. RedSteel über ne Million Mal verkauft hat und Zelda bereits über 3 Millonen.

Ich streite auch nicht ab, dass MGS4, GT5 und FF13 Millionenseller werden. Die gehen alle über die 5 Mio Marke, da lege ich mich jetzt mal fest.
Aber leider werden das die einzigen sein, die über die Marke gehen. SingStar schön und gut, aber das wirds leider auch nicht rausreißen.

beim gleichen game klar x360. bei ähnlichen games auch klar x360. mal sehn wieoft sich MP3 und Bioshock verkauft haben. beide topgames, beide gut bewertet, beide ca. gleich erschienen. das eine mit fanbase und hype, das andre kompeltt ohne

Bioshock ohne Hype?? Ich bitte dich.

Und ich bin durchaus gespannt, wie sich Bioshock verkaufen wird, ich befürchte allerdings, dass es unter den hier erwarteten Zahlen liegen wird. Wäre schade um das Spiel (hab bisher allerdings nur die Demo (PC) gespielt.

Bioshock hatte mehr Hype und Metroid ist Nische... ;)

Und ich bin durchaus gespannt, wie sich Bioshock verkaufen wird, ich befürchte allerdings, dass es unter den hier erwarteten Zahlen liegen wird. Wäre schade um das Spiel (hab bisher allerdings nur die Demo (PC) gespielt.
Würde mich nicht wundern, System Shock 2 hatte sich damals auch nicht gut verkauft und war ein Meilenstein.

Trotzdem sieht man im Wii Regal nur Scheiss Spiele bis jetzt!Das ist kein Bash sondern die pure Wahrheit!
Nur Zelda,Mario Strikers und The godfather überzeugen!Der Rest ist Crap!
Und dennoch verkauft sich die Hardware wie bescheuert! Da kann doch niemand ernsthaft glauben, dass sich in Zukunft großartig was daran ändert, wenn der Wii sich bislang als pure Nongamer-Konsole mit ihrer Partyminispielchen-Zielgruppe etabliert hat. Wie bereits gesagt, wenn Ubisoft&Co künftig ihre PS360-Großprojekte eindämmen sollten, dann nur um noch mehr Crap für den Wii zu produzieren. Wozu auch mehr als nötig investieren? Coregames gehen beim Wii sowieso unter und an der Wii-Situation bessert sich somit rein gar nichts. :sorry:

Auf die MP3-Zahlen bin ich ja mal gespannt und befürchte nichts Gutes. :oops: Ich selbst bin ja Metroid-Fan und da Teil 3 wie seine Vorgänger ziemlich gut zu sein scheint, würde ich ihm einen richtigen Erfolg und Verkaufszahlen jenseits der 2 Mio. wünschen. Aber ob's das auf dem Wii was wird, na ich weiß ja nicht...

bioshock wurde erst gehypt als der erst test erschien. MP3 wird seit MP2 gehypt.

bioshock steht schon gut da. UK nr1 (x360 version) und auch in anderen ländern.
auf amazon.com (ja ich weis.. doofe quelle) bis gestern glaub ich sogar vom Wii

bioshock wurde erst gehypt als der erst test erschien. MP3 wird seit MP2 gehypt.

Bioshock wurde in jedem ernsthaften Magazin seit Monaten rauf und runter gehyped ohne Ende.

Aber lassen wir das, die Zahlen werden uns ja zeigen, was abgeht ;) Ich geh ins Bettchen

Das "zumindest" hast Du vermutlich gesehen, oder? Platin ist schon 'ne ganze Menge, aber vermutlich das Minimum, um Nintendo zufriedenzustellen. Hängt also davon ab, wie viele Kopien Nintendo abzusetzen hofft. Jetzt verstanden?

Nö,
wenn du in deinen Post, in Kontext der Verkaufszahlen von MP3, von "beachtlichen Schlangen" und "massiv zusätzlich ausgelieferten Wii" sprichst gehört da einfach kein "zufriedendstellend" hin, sondern dann ist es einfach ein Verkaufsschlager und Systemseller, fertig.
Verstanden?!
Überdenk einfach nochmal den Einsatz von Adjektiven und den damit folgenden Erwartungshaltungen, dann stimmts auch........

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern, wenn Mario Galaxy sich 10 Mio. Mal verkaufen wird am Ende.
NSMB ist damals mit 15 Mio. DS gestartet, schaut, wo es sich jetzt befindet.
Dass sich Coregames auf Wii schlecht verkaufen werden, halte ich mal für ein Gerücht. Zumal sich u.a. RedSteel über ne Million Mal verkauft hat und Zelda bereits über 3 Millonen.

Ich streite auch nicht ab, dass MGS4, GT5 und FF13 Millionenseller werden. Die gehen alle über die 5 Mio Marke, da lege ich mich jetzt mal fest.
Aber leider werden das die einzigen sein, die über die Marke gehen. SingStar schön und gut, aber das wirds leider auch nicht rausreißen.

Besonders Singstar wird gar nichts rausreissen, weil das Game mit der PS2 sehr viel günstiger ist. Die Mädels kaufen sich doch jetzt nicht nochmal extra einen HD Fernseher, eine PS3 und Singstar, nur um ihre Playlist selber zu erstellen. Die spielen das halt weiter auf der PS2.

Bioshock hat scheinbar allerdings eine viel größere Marketingkampagne hinter sich, ist Mainstreamkompatibler und ohnehin in aller Munde. Ich mein', die letzten Wochen war das Ding auf den entsprechenden Seiten echt allgegenwärtig.

edit: Selbst ich hab' mir die Demo gezogen, das will was heißen.;)

Bioshock hat scheinbar allerdings eine viel größere Marketingkampagne hinter sich, ist Mainstreamkompatibler und ohnehin in aller Munde. Ich mein', die letzten Wochen war das Ding auf den entsprechenden Seiten echt allgegenwärtig.
jo, das stimmt. davor wars aber ech ruigh um das game. war halt neben mass effect, halo 3, cod4, AC, usw. in einer liste aber größerer hype?

btw. bioshock war schon auf RTL 2 ^^

Und dennoch verkauft sich die Hardware wie bescheuert! Da kann doch niemand ernsthaft glauben, dass sich in Zukunft großartig was daran ändert, wenn der Wii sich bislang als pure Nongamer-Konsole mit ihrer Partyminispielchen-Zielgruppe etabliert hat. Wie bereits gesagt, wenn Ubisoft&Co künftig ihre PS360-Großprojekte eindämmen sollten, dann nur um noch mehr Crap für den Wii zu produzieren. Wozu auch mehr als nötig investieren? Coregames gehen beim Wii sowieso unter und an der Wii-Situation bessert sich somit rein gar nichts. :sorry:
Ich sage es Dir nur ungern, aber RRR war das einzige 3rd Party Casualgame, dass sich bislang auf der Wii vernünftig verkauft hat. Und da hat der Rayman-/ Ancel-Hardcorebonus vermutlich auch eher geholfen als geschadet. Selbst 1st-Party dominieren die "Core-Games"...

Waren zumindest alle länger als 6 Stunden, mein Lieber.

donkeykong trommelscheiss hab ich nie gespielt,hab mir aber sagen lassen das hat man nach ner halebn stunde durch ;) und luigi,pikmin & new mario konnte man locker in 6h bewältigen...aber hey,da ist ja nix schlimmes dran imo ^^

Also wenn Final Fantasy, MGS4 und GT5 nichts reißen (die einzigen, die noch exklusiv für PS3 sind und gute Vorgängerzahlen haben), dann sieht es schlecht aus für die Konsole.

es gibt auch noch ratchet & tekken die exklusiv & etabliert sind ;)

kh3 & star ocean 4 kommen ja auch noch ^^ ( :P )

und zumindest ist jedes multigame in japan praktisch sowieso ps3 exklusiv,also beispiels weise dynasty warriors 6,devil may cry 4 oder pes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom