Ich kenne nur die Situation in Japan etwas detaillierter, aus den USA liegen keine Infos vor. Aber aus Japan hört man, die aktuellen PS3-Ankündigungen seien in erster Linie so eine "weg mit Schaden"-Geschichte. Also es sind Titel, die zu weit fortgeschritten sind, um sie noch einzustampfen oder zu verlegen. Im Westen ist die Situation etwas anders, weil's da üblicherweise drei Zielplattformen gibt, von denen zwei sogar ganz gut sind. Aber man muss mal abwarten, was passiert, wenn die ersten großen Titel ordentlich vor'n Baum gehen. Das meinte Ubi ja - sie brauchen Wii-Titel, um eventuelle Verluste der PS360-Titel auffangen zu können. Wenn die Wii-Titel dann aber alle billiger Schrott sind und sich nicht verkaufen, geht die Rechnung eben auch nicht auf. Da spielt dann natürlich die Angebotsseite auch wieder eine Rolle, und da kommt dann wieder Japan ins Spiel. Je mehr gute Spiele für Wii erscheinen, desto weniger Schrott kann man verkaufen, um Flops zu kompensieren. Ein paar westliche Publisher scheinen aber noch bei Verstand zu sein, und dazu zähle ich aktuell ausgerechnet Eidos, die sich zum Wii-Launch ja wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert haben.