Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sage es Dir nur ungern, aber RRR war das einzige 3rd Party Casualgame, dass sich bislang auf der Wii vernünftig verkauft hat. Und da hat der Rayman-/ Ancel-Hardcorebonus vermutlich auch eher geholfen als geschadet. Selbst 1st-Party dominieren die "Core-Games"...

Als ob du das nicht geniessen würdest ;)

und zumindest ist jedes multigame in japan praktisch sowieso ps3 exklusiv,also beispiels weise dynasty warrioirs 5,devil may cry 4 oder pes
PES erscheint doch auch auf Wii und wird in japan sicher mehr reissen wie die ps3 version ;-)

donkeykong trommelscheiss hab ich nie gespielt,hab mir aber sagen lassen das hat man nach ner halebn stunde durch ;-) und luigi,pikmin & new mario konnte man locker in 6h bewältigen...aber hey,da ist ja nix schlimmes dran imo ^^
wäre HS wesentlich länger wäre es sicher schlimm ;)

Nö,
wenn du in deinen Post, in Kontext der Verkaufszahlen von MP3, von "beachtlichen" Schlangen" und "massiv zusätzlich ausgelieferten Wii" sprichst gehört da einfach kein "zufriedendstellend" hin, sondern dann ist es einfach ein Verkaufsschlager und Systemseller, fertig.
Verstanden?!
Überdenk einfach nochmal den Einsatz von Adjektiven und die folgene Erwartungshaltung, dann stimmts auch........
Du kennst die Bedeutung des Wortes "zufriedenstellend" scheinbar nicht. Ob und wann man zufrieden ist, hängt mit den Erwartungen zusammen. Und ich gehe davon aus, dass die Erwartungen erfüllt werden. "Gut" wäre, wenn die Erwartungen übertroffen würden.

Der Hardware-Ausverkauf muss zudem nichtmal an MP3 gelegen haben, die Wii ist in den USA auch so immer ausverkauft. Da könnten, theoretisch, auch ein paar Leute eine Chance gewittert und zugeschlagen haben, die MP3 gar nicht wollen. Ein Systemseller ist außerdem ohnehin nur ein Spiel, dass Hardware an Leute verkauft, die sie eigentlich gar nicht haben wollten. Ob MP3 in dem Kontext ein Systemseller ist, kann ich schwer beurteilen. Aber im Moment ist vermutlich jedes gute, "echte" Spiel ein Wii-Systemseller.

Wird sicherlich in japan mehr geben wie welche die es auf der ps3 zocken werden ;)

es wäre traurig wenn das nicht der fall wäre,in relation zur hardware base x)

kommt ne ps2 version?daran kann sich der wii dann die zähne ausbeissen(wie bei diesem komischen baseball spiel da von konami ^^)

Du kennst die Bedeutung des Wortes "zufriedenstellend" scheinbar nicht. Ob und wann man zufrieden ist, hängt mit den Erwartungen zusammen. Und ich gehe davon aus, dass die Erwartungen erfüllt werden. "Gut" wäre, wenn die Erwartungen übertroffen würden.

Der Hardware-Ausverkauf muss zudem nichtmal an MP3 gelegen haben, die Wii ist in den USA auch so immer ausverkauft. Da könnten, theoretisch, auch ein paar Leute eine Chance gewittert und zugeschlagen haben, die MP3 gar nicht wollen. Ein Systemseller ist außerdem ohnehin nur ein Spiel, dass Hardware an Leute verkauft, die sie eigentlich gar nicht haben wollten. Ob MP3 in dem Kontext ein Systemseller ist, kann ich schwer beurteilen. Aber im Moment ist vermutlich jedes gute, "echte" Spiel ein Wii-Systemseller.

metroid war eigentlich nie ein systemseller.

Ich bezweifle, dass man viel von FFXIII auf der TGS sehen wird. Wegen der zeitnäheren Veröffentlichungen, so bis einschließlich DQIX. Und so schwach, wie sich FFXII verkauft hat, sollte man den Franchise ohnehin nicht überschätzen.

Is schon gut, dann hat N halt die Erwartung gehabt das es "massive" Schlagen vor den Geschäften wegen MP3 gibt, verständlich nach den phänomenal erfolgreichen Vorgänger.......

Der Hardware-Ausverkauf muss zudem nichtmal an MP3 gelegen haben

Dann wecke keine falschen Erwarungen wenn du auf die Frage nach den MP3 abverkäufen antwortest.......nur darum ging es mir.......

Ich bezweifle, dass man viel von FFXIII auf der TGS sehen wird. Wegen der zeitnäheren Veröffentlichungen, so bis einschließlich DQIX. Und so schwach, wie sich FFXII verkauft hat, sollte man den Franchise ohnehin nicht überschätzen.

ach schwach pappalapap,in japan 2,5 mio passt schon,und im rest der welt wird auch noch mal einiges durch die greatest hits & platinum versionen dazu kommen so 6,5-7mio sollten schon drin sein insgesamt

übrigens mehr als man von einem crystal chronicles erwarten kann :P da waren die verkäufe der ds version ja net wirklich berauschend(war net sogar der port von ff tactics erfolgreicher gestartet?)

Is schon gut, dann hat N halt die Erwartung gehabt das es "massive" Schlagen vor den Geschäften wegen MP3 gibt, verständlich nach den phänomenal erfolgreichen Vorgänger.......

Dann wecke keine falschen Erwarungen wenn du auf die Frage nach den MP3 abverkäufen antwortest.......nur darum ging es mir.......
Nintendo hat mehr erwartet als MP2-Niveau. Sonst hätten sie nicht so viel Hardware für den Launch zurückgehalten. Dass sich die Hardware aber auch ohne MP3 bombig verkauft, wissen wir alle, das wäre also keine Erwähnung wert gewesen. Somit kann sich jeder selbst ausmalen, ob die Schlangen dem Spiel, der Hardwarelieferung, oder der Kombination galt. Denn ich kann's nicht sagen.

@McBain:

CC ist auch nicht Mainline, oder? Und 2.5 Mio sind nicht berauschend für ein FF Mainline in Japan, das weißt Du selbst. Und es reicht auch nicht, bei dem zu erwartenden Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trend seit vielen FF Spielen sind rückläufige Verkaufszahlen, dass sich das gerade bei der PS3 und ihrer, auch beim FF13 Release, kleinen Userbase ändern wird, bezweifle ich sehr.

Der Trend seit vielen FF Spielen sind rückläufige Verkaufszahlen, dass sich das gerade bei der PS3 und ihrer, auch beim FF13 Release, kleinen Userbase ändern wird, bezweifle ich sehr.

es ist in jeder generation so das sich die ersten teile auf der neuen platform am besten verkaufen,ff9 lief ebenfalls relativ schwach,wurde dann aber von ff10 meilenweit überflügelt...selbes galt auch für mgs und gran turismo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom