• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Ende der WiiU-Ära! Euer Fazit?

Wie empfandet ihr die WiiU-Ära?

• Stimmen insgesamt
    232
Noch hält sich die Wii U preistechnisch ziemlich hoch, aber spätestens zum Switch-Launch wird sie billiger - vielleicht auch schon zu Weihnachten - und dann werden die Software-Perlen nach und nach günstig gekauft. :-D Ich denke da an:

- Donkey Kong Country
- Donkey Kong Country: Tropical Freeze
- Super Mario 3D World
- Super Smash Bros.
- Sonic Lost World
- Yoshi's Woolly World
- Super Mario Maker
- Mario Kart 8
- Legend of Zelda: Wind Waker
- Pikmin 3
- Captain Toad: Treasure Tracker
- Splatoon
- The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
- LEGO City Undercover
- Wonderful 101

Weitere Vorschläge?

Die Sache hat wohl den Haken, dass Nintendo nichts / fast nichts mehr ausliefert. Da wird nach Weihnachten nicht viel übrig bleiben, was man noch verscherbeln muss...

Ehm reden wir von dem gleichen Sonic Lost World? Das soll doch ziemlich schrottig und verbugt sein?! Oder verwechsel ich das gerade?

du denkst sicher an sonic boom. worlds hat andere macken...

Die Sache hat wohl den Haken, dass Nintendo nichts / fast nichts mehr ausliefert. Da wird nach Weihnachten nicht viel übrig bleiben, was man noch verscherbeln muss...

jep. der beste zeitpunkt zum zuschlagen war vor zwei jahren als man die wii u im bundle mit zwei spielen für 200-250 euro bekommen konnte.

ich bin nicht zufrieden. tatsächlich besitze ich nur ein spiel für die wii u und das ist splatoon. ein paar games stehen noch auf der einkaufsliste, aber alles in allem ist das ziemlich dürftig, was nintendo da abgeliefert hat.
mit dem controller wurde ich auch nie richtig warm.

Trotz einiger sehr guter Titel wurde ich mit der Konsole nie richtig warm. Es war für mich immer ein Graus mich durch das langsame Betriebssystem zu navigieren. Um die Konsole einzuschalten wurde man gezwungen das Gamepad zu verwenden. Und wenn das Gamepad längere Zeit nicht verwendet worden ist, musste man es vorher mit dem Stromkabel verbinden. -> Mega nervig. Allein schon deswegen habe ich kaum noch Bock die Konsole einzuschalten. Dazu noch viel zu wenig Speicher, egal ob 8 oder 32 GB Speicher. Beides ist lächerlich wenig. Das Gamepad ansich ist billig in jeder Hinsicht. Es ist klobig, hat einen sehr schlechten Akku und der Bildschirm eine zu niedrige Auflösung. War aber wohl anders nicht zu machen, ohne den Preis in die Höhe zu treiben. Die Nutzung des Gamepads war bei einigen Spielen ganz nett. Mehr aber auch nicht. Bei den wenigen Spielen die ich auf der WiiU gespielt habe, hätte ich auch ohne weiteres darauf verzichten können. Die Grafikleistung der Konsole hat mich nie wirklich gestört. Sie konnte HD darstellen. Mehr brauchte ich nicht wirklich für eine Zweitkonsole.

Im Nachhinein betrachtet, war die Konsole die 200€ die ich dafür ausgegeben habe nicht wert. 100€ wären für das gebotene angemessen gewesen.

Nein man wurde nicht gezwungen das "game pad" zu verwenden.
Folgende Optionen hast du:
*Den Power Knopf vorne an der Konsole.

*Das game pad (den alleine deswegen schaltest du sie schon nicht an grund).

*Die Wiimote

* den pro controller

Sollte was für dich dabei sein...
Ausser du schaltest deine Konsole nur über sprachsteuerung ein ... ja stimmt kinect hat die wii u nicht, aber das wusste ich z.b. im Vorfeld.

Also ich muss sagen ich war zufrieden mit der Wii U, gestört haben mich persönlich nur die online Funktionen die nicht so umfangreich wie bei der Konkurrenz sind. Dass hätte der Konsole wirklich gut getan bei den Multiplayer Games. Klar hätten noch mehr Games kommen können aber rein von der Qualität der Games hat Nintendo viel gezeigt. Dass Gamepad war gut von der Qualität nichts hat gewickelt oder geknarzt einzig dass Hochglanz Plastik wirkt billig, verglichen zum Ps4 Controller ein Traum denn bei dem reicht es schon wenn er von der Couch auf den Boden fällt und der springt komplett zum Teil an den Hörnern aus dem Plastik, knarzende Schultertasten usw..
Die Grafikleistung hat mich nie gestört.

ich bin nicht zufrieden. tatsächlich besitze ich nur ein spiel für die wii u und das ist splatoon. ein paar games stehen noch auf der einkaufsliste, aber alles in allem ist das ziemlich dürftig, was nintendo da abgeliefert hat.
mit dem controller wurde ich auch nie richtig warm.

Das ist dann aber schon ein krasser Fall... weil auf ein Duzend richtig guter Spiele kommt man eigentlich ziemlich schnell.

Noch hält sich die Wii U preistechnisch ziemlich hoch, aber spätestens zum Switch-Launch wird sie billiger - vielleicht auch schon zu Weihnachten - und dann werden die Software-Perlen nach und nach günstig gekauft. :-D Ich denke da an:

- Donkey Kong Country
- Super Mario 3D World
- Super Smash Bros.
- Sonic Lost World
- Yoshi's Woolly World
- Super Mario Maker
- Mario Kart 8
- Pikmin 3
- Splatoon
- LEGO City Undercover
- Wonderful 101

Weitere Vorschläge?

Bayonetta 1 + 2
Xenoblade Chronicles X
Fast
Shovel Knight
Rayman Legends
New Mario /Luigi U
Hyrule Warriors
Sonic all Star Racing Transformed (Fanservice pur ... leider ohne Ryu /Virtua Fighter , wie im ersten )
Paper Mario Color Splash (ist überrraschend gut geworden)
Tekken Tag Tournament 2
- je nach Geschmack .. Batman 2, 3/ Assassins Creed 3,4/ NfS Most wanted/Zombi U/ Tokyo mirage Sessions/ Monster Hunter 3/ Deus Ex Human Revolution / Call of Duty BO2, Ghosts

Sonic Lost World muss nicht unbedingt sein ... leider

Wenn du Donkey Kong Country aus der VC haben magst, wirst du da sicher noch fündiger zB das erste mal DK64

Ich bin der Wii U sehr zufrieden. Ich habe auch viele Drittanbieter Spiele gekauft. Zwar war die Auswahl der Drittanbieter Spiele beschränkt, aber dafür wurde so ziemlich mein Geschmack getroffen. Daher besitze ich über 30 Retail Wii U Spiele und auch viele Download-Spiele. Die Wii U war seit dem Release 2012 bis mitte 2016 meine Hauptkonsole, die meistgespielte Konsole.

Meine Lieblingsspiele sind (ohne Reihenfolde, ich besitze noch mehr):
Super Mario 3D World
Pikmin 3
Xenoblade Chronicals X
Bayonetta 1+2
Zombi U
Donkey Kong Tropical Freeze
Rayman Legends
Batman Arkham City
Splatoon
NES Remix 1+2
Darksiders 2
Tokyo Mirage Sessions
Hyrule Warriors
Mario Kart 8
Need for Speed Most Wanted
Assassin's Creed 4
Project Zero - Maiden of the Black Water
Lego City Undercover
Resident Evil Revelations
Super Mario Maker
Watch Dogs
Runner2: Future Legend of Rhythm Alien
Trine 1+2
Fast Racing Neo
Sonic Transformed Racing
Wonderful 101

Spiele, die ich mir gewünscht hätte und für die die Wii U Hardware ausgereicht hätte:

Final Fantasy Lightning Returns, Bioshock Infinite, Thief, Tomb Raider, Kid Icarus Uprising, Luigies Mansion Dark Moon, The Last Story HD

Mein Konsolenranking bisher:

1. NES
2. Gamecube (Beste Couch Multiplayer-Konsole, bestes Mario Kart)
3. Wii U
4. Gameboy (Link's Awakening ist für mich das beste Spiel aller Zeiten)
5. Wii
6. PS3
7. 3DS
8. N64 (schreckliche Controller!)
9. GBA

Das sind alle Konsolen, für die ich regelmäßig Software gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole selbst mochte ich schon sehr (hab über 1000 Stunden mit dem Internet Browser verbracht ^^), der Software-Output war für mich allerdings ne ziemliche Katastrophe. Hab daher auch "nicht zufrieden" angeklickt. Das Jahr 2013 war ganz nice. 2014 ging es schon etwas bergab, war aber noch annehmbar. Aber dann war tote Hose.
Mein Lieblings-Wii U Titel war/ist Rayman Legends, das habe ich damals regelrecht verschlungen. Ist von allen Fassungen sicher auch die beste. Mario Kart 8 war noch der Knaller. Ansonsten hab ich mich über die Renaissance der Jump'n Runs gefreut, aber sonst? Bin seit einiger Zeit zum Story-Gamer geworden und hier bot mir die Wii U praktisch nix. Mit Mario kann ich leider auch nichts mehr anfangen (Mario 3D World fand ich leider ziemlich öde, NSMB U war zwar der beste NSMB-Teil aber auch nicht gerade eine Offenbarung). Donkey Kong, Yoshi und Kirby sind eh viel cooler :-D

Würde die Nintendo Heimkonsolen daher folgendermaßen einordnen:

1. SNES
2. N64
3. Wii
4. Gamecube
5. Wii U

Also sogar noch hinter dem Cube, von dem ich auch kein großer Fan war. Ironischerweise ist neben Chrono Trigger mein absolutes Lieblingsspiel sowohl auf dem Cube als auch auf der Wii U vertreten :-P

The Legend of Zelda - The Wind Waker

Das NES hab ich selbst nie besessen.

- Donkey Kong Country
- Super Mario 3D World
- Super Smash Bros.
- Sonic Lost World
- Yoshi's Woolly World
- Super Mario Maker
- Mario Kart 8
- Pikmin 3
- Splatoon
- LEGO City Undercover
- Wonderful 101

Weitere Vorschläge?

also mario kart, splatoon und smash bros würde ich nichtmehr für die wii u holen. da kommt sicher eine bessere switch version. auf der wii u wird dann online sicher nichtmehr allzuviel los sein...

also mario kart, splatoon und smash bros würde ich nichtmehr für die wii u holen. da kommt sicher eine bessere switch version. auf der wii u wird dann online sicher nichtmehr allzuviel los sein...

Darauf würd ich nicht wetten ^^
Auf NX muss ja auch erstmal die Basis stimmen. Da wird noch weniger los sein als auf der Wii U.

- Donkey Kong Country
- Super Mario 3D World
- Super Smash Bros.
- Sonic Lost World
- Yoshi's Woolly World
- Super Mario Maker
- Mario Kart 8
- Pikmin 3
- Splatoon
- LEGO City Undercover
- Wonderful 101

Weitere Vorschläge?

Die beiden Bayonettas und Fast Racing Neo fehlen noch.

Ob ich die Switch hole, hängt einzig und allein davon ab, wie sich der eShop auf der Switch entwickelt. Kommen GameCube, 3DS, GameBoy und WiiU und kann ich meine digitalen Spiele:

WiiU:
- Zelda The Wind Walker HD
- Bayonetta
- Bayonetta 2
- Mario Kart 8
- Yoshi's Woolly Wörld
- New Super Mario Bros. U
- Super Mario Maler
- Pikmin 3
- Donkey Kong Country Tropical Freeze
- Mario Party 10
- Fast Racing Neo

N64
- Paper Mario
- Mario Party 2
- Mario Tennis
- The Legend of Zelda: Majora's Mask
- Lylat Wars

SNES
- Super Mario World
- Super Mario Kart

DS
- Yoshi's Touch & Go
- Yoshi's Island DS

Das sind mir definitiv zu viele Spiele, als, dass ich die mir alle nochmal kaufe oder auch nur 2€ pro Spiel ausgeben, um sie wieder mitzunehmen. Bei der WiiU ist es momentan ja eher unwahrscheinlich, dass man die wird mitnehmen können. Deswegen warte ich jetzt bis zum Start der Switch ab, bevor ich mir neue Software hole.

Sollten die Spiele nicht übertragbar sein, werde ich wohl noch sehr lange bei der WiiU bleiben. Da fehlen einfach noch zu viele Spiele, die ich mir noch holen möchte.

- Paper Mario Color Splash
- Xenoblade X
- Toad's Treasur Tracker
- Splatoon
- Mario Tennis Ultra Smash

Mit denen wäre ich definitiv genug beschäftigt, sodass sich die WiiU dann auch auf alle Fälle gelohnt hätte.

Ich hab die WiiU übrigens seit Mai 2014 und bislang in keinem Monat so viel gespielt wie diesen Oktober. Schon über 50h. So viel hatte ich nicht mal im Dezember 2014, als ich mir für 150€ auf einen Schlag neue Spiele gekauft hab.

Zurück
Top Bottom