Noch hält sich die Wii U preistechnisch ziemlich hoch, aber spätestens zum Switch-Launch wird sie billiger - vielleicht auch schon zu Weihnachten - und dann werden die Software-Perlen nach und nach günstig gekauft. :-D Ich denke da an:
- Donkey Kong Country
- Donkey Kong Country: Tropical Freeze
- Super Mario 3D World
- Super Smash Bros.
- Sonic Lost World
- Yoshi's Woolly World
- Super Mario Maker
- Mario Kart 8
- Legend of Zelda: Wind Waker
- Pikmin 3
- Captain Toad: Treasure Tracker
- Splatoon
- The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
- LEGO City Undercover
- Wonderful 101
Weitere Vorschläge?
Die beiden Bayonettas und Fast Racing Neo fehlen noch.
Ob ich die Switch hole, hängt einzig und allein davon ab, wie sich der eShop auf der Switch entwickelt. Kommen GameCube, 3DS, GameBoy und WiiU und kann ich meine digitalen Spiele:
WiiU:
- Zelda The Wind Walker HD
- Bayonetta
- Bayonetta 2
- Mario Kart 8
- Yoshi's Woolly Wörld
- New Super Mario Bros. U
- Super Mario Maler
- Pikmin 3
- Donkey Kong Country Tropical Freeze
- Mario Party 10
- Fast Racing Neo
N64
- Paper Mario
- Mario Party 2
- Mario Tennis
- The Legend of Zelda: Majora's Mask
- Lylat Wars
SNES
- Super Mario World
- Super Mario Kart
DS
- Yoshi's Touch & Go
- Yoshi's Island DS
Das sind mir definitiv zu viele Spiele, als, dass ich die mir alle nochmal kaufe oder auch nur 2€ pro Spiel ausgeben, um sie wieder mitzunehmen. Bei der WiiU ist es momentan ja eher unwahrscheinlich, dass man die wird mitnehmen können. Deswegen warte ich jetzt bis zum Start der Switch ab, bevor ich mir neue Software hole.
Sollten die Spiele nicht übertragbar sein, werde ich wohl noch sehr lange bei der WiiU bleiben. Da fehlen einfach noch zu viele Spiele, die ich mir noch holen möchte.
- Paper Mario Color Splash
- Xenoblade X
- Toad's Treasur Tracker
- Splatoon
- The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
- Mario Tennis Ultra Smash
Mit denen wäre ich definitiv genug beschäftigt, sodass sich die WiiU dann auch auf alle Fälle gelohnt hätte.
Ich hab die WiiU übrigens seit Mai 2014 und bislang in keinem Monat so viel gespielt wie diesen Oktober. Schon über 50h. So viel hatte ich nicht mal im Dezember 2014, als ich mir für 150€ auf einen Schlag neue Spiele gekauft hab.