Nintendo Ende der WiiU-Ära! Euer Fazit?

Wie empfandet ihr die WiiU-Ära?


  • Stimmen insgesamt
    232
Bedingt zufrieden

Schwächste Nintendo Generation, keine Frage. Dennoch waren ein paar Perlen dabei die selbst heute noch im Multiplayer gerockt werden. Von daher kann ich die Konsole beim besten Willen nicht komplett verurteilen.
 
Hat Nintendo versprochen? Zeig mal die Quelle bitte.

Werd jetzt sicher keine Quellen mehr suchen, als die WiiU vorgestellt wurde, war das halt eins der Hauptfeatures, und ich ging davon aus, dass es überall genutzt wird - dies war nicht der Fall, also, war ich unzufrieden damit.
Unzufrieden ebenfalls mit dem versprochenem Support an Spielen - auch von Dritthersteller. Auch gab es bis heute kein neues Zelda, damit hab ich aber gerechnet. Mit Mario 3D World war ich auch nur bedingt zufrieden. Ich glaub ich muss jetzt hier sicher keine Abhandlung schreiben oder mich rechtfertigen.
 
Werd jetzt sicher keine Quellen mehr suchen, als die WiiU vorgestellt wurde, war das halt eins der Hauptfeatures, und ich ging davon aus, dass es überall genutzt wird - dies war nicht der Fall, also, war ich unzufrieden damit.
Unzufrieden ebenfalls mit dem versprochenem Support an Spielen - auch von Dritthersteller. Auch gab es bis heute kein neues Zelda, damit hab ich aber gerechnet. Mit Mario 3D World war ich auch nur bedingt zufrieden. Ich glaub ich muss jetzt hier sicher keine Abhandlung schreiben oder mich rechtfertigen.

Du kannst halten von der WiiU was du willst, aber wenn man Sachen behauptet, wie das Nintendo viele versprechen gebrochen hat, kann man ja mal nachfragen was das sein soll. Und du bist dabei in der Bringschuld... Imo haben sie nie was gebrochen was sie behauptet haben. Vielleicht hast du alles nur falsch verstanden, da die Präsentation schon wenig irreführend war. Viele haben ja geglaubt, dass wäre ein Zusatz zur Wii :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du kannst halten von der WiiU was du willst, aber wenn man Sachen behauptet, wie das Nintendo viele versprechen gebrochen hat, kann man ja mal nachfragen was das sein soll. Und du bist dabei in der Bringschuld... Imo haben sie nie was gebrochen was sie behauptet haben. Vielleicht hast du alles nur falsch verstanden, da die Präsentation schon wenig irreführend war. Viele haben ja geglaubt, dass wäre ein Zusatz zur Wii :ugly:

Von der U-Vorstellung E3 2011:

"Up until now, home console games had to occupy the TV screen in order to be played. But, the new controller for Wii U with 6.2-inch screen means you won't need to give up your gameplay when someone else comes in the room and wants to watch a TV program."
https://www.engadget.com/2011/06/07/live-from-nintendos-e3-2011-keynote/
 
@Bockwurst

Und wo steht da was von "generelles Offscreen"? Wie gesagt, es war konfus, aber gebrochen haben sie kein versprechen imo. Also zumindest fällt mir keins ein. Und von "vielen" zu sprechen ist auch imo gewagt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Bockwurst

Und wo steht da was von "generelles Offscreen"? Wie gesagt, es war konfus, aber gebrochen haben sie kein versprechen imo. Also zumindest fällt mir keins ein. Und von "vielen" zu sprechen ist auch imo gewagt.

Ist halt anzunehmen. Schließlich steht da nicht "This feature doesn't work for all games though" :nix:
 
@Bockwurst

Und wo steht da was von "generelles Offscreen"? Wie gesagt, es war konfus, aber gebrochen haben sie kein versprechen imo. Also zumindest fällt mir keins ein. Und von "vielen" zu sprechen ist auch imo gewagt.

Nintendo erwähnt da keinerlei Einschränkungen. Sie hätten ja wenigstens sagen können, die meisten Spiele ließen sich auch nur auf dem Gamepad spielen. Stattdessen sagen sie, wenn jemand in den Raum kommt und den Fernseher nutzen möchte, schalte einfach auf das Gamepad um und spiele dort weiter.

Eigentlich hätte es auch zu 100% so sein müssen, wenn kaum schon Spiele spielerischen Nutzen aus dem zweiten Bildschirm gezogen haben.
 
Die Ärgern sich wahrscheinlich auch, denn wäre jedes Spiel OffTV fähig gewesen hätte man das GamePad genauso Optional machen können, wie das 3D des 3DS. Einer 199€ WiiU mit Pro Controller hätte nichts im weg gestanden.
 
Allen in allem eine wirklich durchschnittliche Konsole!

Angefangen bei der Power, beim Controller und der Software!

Über die Technik müssen wir nicht reden, jeder weiß, das die Konsole ne kleine Krücke war und nicht wirklich was auf Dem Kasten hat! Der Controller hatte nen miesen Bildschirm und dazu war doch etwas klobig und hässlich, wenn ich mir im Gegensatz den Switch Controller ansehe, ein himmelweiter Unterschied!

Und die Software.... Kein F-Zero, kein Wace Race, kein Punchout, kein Pilotwings, kein anständiges Zelda (sehe das Breath of The Wild als Switch Titel), kein Metroid, keine AAA spiele in der Menge gesehen....
Dazu schlechtere spiele Weiterführungen als befindet Wii (Xenoblade > Xenoblade Chronicles, bayonetta 1 > bayonetta 2,) dazu weniger spiele wie Pandoras Tower usw.

Aber nicht alles war schlecht, wie Super Mario World 3D, Donkey Kong, Pikmin usw. Gezeigt haben!

Alles in allem, bin ich froh das es vorbei ist und bald was neues kommt!
 
Die Ärgern sich wahrscheinlich auch, denn wäre jedes Spiel OffTV fähig gewesen hätte man das GamePad genauso Optional machen können, wie das 3D des 3DS. Einer 199€ WiiU mit Pro Controller hätte nichts im weg gestanden.


Es wäre für Nintendo kein großer Aufwand gewesen dass GamePad seperat zu verkaufen und Spiele extra zu kennzeichnen. Zum Start der Wii U hat Nintendo sogar mehrere GamePads angekündigt.

Die meisten Wii U Spiele machen sowieso keinen besonderen Gebrauch vom Tablet. Und es ist auch nicht so als ob im Gerät teure Alientechnik stecken würde. Es wäre schon ein guter Anfang wenn man zum Starten der Spiele nicht zwingend das Tablet benutzen müsste. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Die einzige Coregamer-Konsole diese Generation und so unbeliebt. :hmm:

In der Tat, hätte man keine andere Konsole gehabt wäre man bei monatelangen Wartezeiten auf das nächste Game vor Langeweile gestorben.

Das hier ist der Herstellerbereich. Hier wird nicht über das mittelklassige Lineup der Konkurrenz gesprochen.
 
- Smash 4 ist Top
- Mario Kart 8 war Top
- Star Fox Zero war supernostalgisch und für mich Top
- FAST Racing Neo ist imo der beste Future Racer der heutigen Generation, das ist stark denn ich habe Redout am PC komplettiert. FAST Racing Neo würde ich glatt nochmal kaufen wenn es für die PC Plattform erscheinen würde (in 4K wäre es ein Traum)

- alles andere war verzichtbar oder gab es schon auf anderen Konsolen, die ganzen Jump 'N Runs sind zwar nett aber als alter Videospielveteran kanns einem irgendwie nicht mehr so begeistern.

Allein für Smash 4 musste die Konsole her, aber wenn man mit den obigen 4 gelisteten Titel nichts anfangen kann und Jump 'N Runs einem nicht mehr so begeistern dann konnte man sich die Konsole sparen.
 
Ist halt anzunehmen. Schließlich steht da nicht "This feature doesn't work for all games though" :nix:

Und mit dieser bescheuerten Angewohnheit jedes Wort 3 mal umzukrempeln und wörtlich zu nehmen, kommen wir in eine Gesellschaft, die des logischen Denkens nicht mehr fähig wird und jeden wegen jedem kleinen Mist verklagt (USA lässt grüßen) - soll jetzt nicht spezifisch auf dich bezogen sein, nur ne Feststellung ^^.

Ich meine mich zudem erinnern zu können, dass Nintendo relativ kurz nach Veröffentlichung auf Anfrage hin klar gestellt hat, dass mögliches Off-TV in der Hand der Entwickler liegt und nicht ein allgemeines Feature der Konsole ist.
 
Und mit dieser bescheuerten Angewohnheit jedes Wort 3 mal umzukrempeln und wörtlich zu nehmen, kommen wir in eine Gesellschaft, die des logischen Denkens nicht mehr fähig wird und jeden wegen jedem kleinen Mist verklagt (USA lässt grüßen) - soll jetzt nicht spezifisch auf dich bezogen sein, nur ne Feststellung ^^.

Ich meine mich zudem erinnern zu können, dass Nintendo relativ kurz nach Veröffentlichung auf Anfrage hin klar gestellt hat, dass mögliches Off-TV in der Hand der Entwickler liegt und nicht ein allgemeines Feature der Konsole ist.

Das gilt nicht. Gibt ja nur Nintendo-Titel :v:
 
Im Großen und Ganzen hatten meine Freundin und ich schon viel Spaß mit der Wii U. Wir hatten mit Mario Bros. U, Mario Kart 8 und DK Tropical Freeze unzählige Stunden verbracht. Alleine habe ich Mario 3D World, Captain Toad, Zelda WW HD und TP HD sehr viel Zeit verbracht.

Letzten Endes war das zwar ansich schon extrem wenig und es fehlten mir einfach Titel wie Metroid Prime, Wave Race, F-Zero usw. aber neben den großen Konsolen war die Wii U dennoch eine super Ergänzung. Ich werde sie nun wohl alleine für Wind Waker HD und Twilight Princess HD behalten, da dies meine absoluten Lieblings Zeldas sind und ich die einfach immer mal wieder spielen kann. Zudem besitze ich von beiden die Limited Edition und die geb ich definitiv nicht her. :) Ich hatte mir sogar die Zelda Wii U Edition mit dem Zelda Gamepad geholt. :D
 
Hab auch das Zelda-Tablet :awesome:

Hab meine WiiU damals aber gebraucht gekauft.

Ich hab mir mittlerweile auch überlegt, die Switch erst einmal zu verschieben und sie dann ein paar Jahre später billiger zu holen und zuerst die WiiU voll auszuschöpfen. Gibt dann doch noch ein paar Spiele, die ich gerne noch gespielt hätte. Hab jetzt Splatoon für mich entdeckt und will auf jeden FAll noch Twilight Princess HD und Paper Mario Color Splash durchspielen.
 
"Es wäre schon ein guter Anfang wenn man zum Starten der Spiele nicht zwingend das Tablet benutzen müsste."

Und nein muss man nicht...
Mann kann die spiele auch mit dem pro controller oder der Wiimote starten....

Ach Leute. ...
 
Zurück
Top Bottom