Nintendo Ende der WiiU-Ära! Euer Fazit?

Wie empfandet ihr die WiiU-Ära?


  • Stimmen insgesamt
    232
ich glaub ich hol mir noch eine und transferiere meine alten daten da drauf. meine ist jetzt doch schon lange im einsatz und eine neue kostet nichtmehr die welt. bei amazon gibt es das mm bundle gerade für 235,- das geht...
 
Wieso willst du noch eine holen wenn du schon eine hast die noch funktioniert?
 
ich mag die wii u sehr gerne. mein controller ist bereits etwas mitgenommen und die alte könnte ich dann meiner nichte schenken. ich selbst könnte dann für die nächsten 5 jahre beruhigt mit einer neuen wii u spielen... ;)

Cool, das mache ich auch immer, alte Konsolen verschenken wenn ich ein neueres Modell bekomme haha. Lustig das du das auch machst. Na dann hau rein, deine Nicht freut sich bestimmt!
 
Mein persönliches Fazit zur WiiU: Die erste Konsole von Nintendo überhaupt, die ich ausgelassen habe. Das Spieleangebot war einfach nicht gut genug.
 
Ich fand die Wii U kacke - das Spieleangebot war schlecht, das GamePad zu nervig und das ganze Konzept kam viel zu spät, wenn man das Gerät 5-7 Jahre vorher zusammen mit einer vernünftigen Präsentation veröffentlicht hätte, hätte die Wii U sogar ein Erfolg werden können.
 
Fazit, schlechteste Konsole die ich je hatte und seit der SNES hatte ich fast jede Konsole.
Die Nintendo Games sind immer schlechter geworden und viele von ihnen hätten auch Indies sein können.
Lange Pausen in denen kein Game erscheint zusätzlich zu der eh schon kurzen Generationsdauer.
Mit der Wii U hat Nintendo bewiesen das sie nur noch ein Schatten von dem sind was sie mal waren und bei Switch bin ich definitiv raus, keine Lust mir eine Wii U 2.0 anzutun auf der am Anfang wieder Ports von alten Games erscheinen die niemand kauft wodurch thirds dann ganz wegfallen, mal ganz abgesehen davon das die Switch schwach ist und die Spiele so schlecht aussehen wie die Games auf der Wii U.

Also man kann sagen das die Wii U doch was gebracht hat, sie hat mich endgültig von N weggeführt.
 
total unzufrieden, und für mich die schlechteste Konsole die ich bisher hatte.
Einzig und alleine mit Mario Kart hatte ich so meinen Spass.
Es hat mir einfach an guten Spiele gefehlt, sowie hat mich das System als solches nicht angesprochen, viele Dinge die versprochen und promoted wurden, wurden einfach nicht eingehalten.
Ich hoffe NIntendo macht es mit der Switch besser diesmal.
 
total unzufrieden, und für mich die schlechteste Konsole die ich bisher hatte.
Einzig und alleine mit Mario Kart hatte ich so meinen Spass.
Es hat mir einfach an guten Spiele gefehlt, sowie hat mich das System als solches nicht angesprochen, viele Dinge die versprochen und promoted wurden, wurden einfach nicht eingehalten.
Ich hoffe NIntendo macht es mit der Switch besser diesmal.

Welche meinst du?
 
The Wii U Deserved Better
https://waypoint.vice.com/en_us/article/the-wii-u-deserved-better
Nintendo's platform didn't sell very well, but it had a game lineup to die for.

Amidst all this excitement for Nintendo's new Switch console, there is dire, but not unexpected news: The Wii U will be discontinued​​. Financially, the Wii U was a pretty big disappointment for Nintendo. After the wild success of the Wii, the oddly-marketed follow-up never seemed to catch on, despite plenty of well-regarded (and instantly recognizable) games in its lineup.

But I'm not here to talk about the cause of death. I'm here to celebrate the console's life. The Wii U, despite a much lighter release schedule than any other modern console, sported some of the finest bigger-budget games of this generation. So much so, that for years, I regularly recommended a decent gaming PC and Wii U as the winning combination for players who couldn't afford every console, for the best available spread of games. I stand by that, even now, ​ because I still think it offers the highest concentration of must-play console exclusives.​

...
 
Zurück
Top Bottom