• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Ende der WiiU-Ära! Euer Fazit?

Wie empfandet ihr die WiiU-Ära?

• Stimmen insgesamt
    232
Hatte sie nur für Xenoblade X, Bayonetta, Mario Kart und Tokjo Mirrage und war trotzdem sehr damit zufrieden.
Alleine für X hätte sich das für mich schon gelohnt,
Würde ich sagen.
Ansonsten halt wie immer, das für und wieder auf seinen Spielgeschmack abzustimmen und dann den Wert für einen selbst bestimmen. So sollte/dürfte jeder seine persönliche Antwort finden 8)

Wii U ist meine erste Konsole gewesen, die ich mir zum Realese vorbestellt habe. Es wurde die Wii U Zombi U Edition.
Dazu New Mario Bros und Sega Allstar Racing Transformed als Launchspiele.

Ein Fazit zu geben, fällt mir ehrlicherweise schwer. Ich bin mit der Wii U nicht voll zufrieden, aber auch nicht unzufrieden gewesen. Also eher teils teils.

Letztens angeschaut:

ich verstehe immer noch nicht wie die WII U floppen konnte. Sie hatte, nach langer zeit, einen riesigen Grafik Sprung. Die Switch benutzt heute noch diese Grafik. Sie hatte ein gutes Gamepad mit Bildschirm für Erwachsene mit großen Händen. Keine Bewegungssteuerung mehr. Jede menge Hardcore Games für Echtgamer. (Bayonetta 2, Mario 3D World, Xenoblade Chronicles X etc......). Sie hatte Mario Kart 8 welches heute noch begeistert gezockt wird. Zelda BotW hat die WII U ebenfalls. Dann gab es noch das MIIVerse. Eine riesige Auswahl an Retro Games im E-Shop.
Wie konnte dieses edle Teil floppen?

ich verstehe immer noch nicht wie die WII U floppen konnte. Sie hatte, nach langer zeit, einen riesigen Grafik Sprung. Die Switch benutzt heute noch diese Grafik. Sie hatte ein gutes Gamepad mit Bildschirm für Erwachsene mit großen Händen. Keine Bewegungssteuerung mehr. Jede menge Hardcore Games für Echtgamer. (Bayonetta 2, Mario 3D World, Xenoblade Chronicles X etc......). Sie hatte Mario Kart 8 welches heute noch begeistert gezockt wird. Zelda BotW hat die WII U ebenfalls. Dann gab es noch das MIIVerse. Eine riesige Auswahl an Retro Games im E-Shop.
Wie konnte dieses edle Teil floppen?

Grafik zog gerade mal nach zu den Jahre alten Konsolen der Konkurrenz.

Tabletcontroller nicht jedermanns sache, musste aber immer mit gekauft werden.

Weder Fisch noch Fleisch.
Für den Casual Markt schwer zu vermarkten, für den Coregamer Markt ebenfalls.

Handheld der aber nur in direkter Umgebung der Konsole Fubktionierte.

Arschlangsames OS, was später nachgebessert wurde.

Keine DVD abspielefuntion ect.

Keine Preissenkung! Man stelle sich vor die Wii-U war teurer wie die Leistungsstärkere Konkurrenz.

Abgesägte Software Flut, wie bei der Preissenkung auch, weil man die letzten Jahre nur noch ausgesessen hat.

Online Spiel nicht auf der höhe der Zeit, kaum Voicechat ect.

Nach kurzer zeit mangelnder 3rd Support (das alte Nintendo leiden)

Gab genug zu kritisieren, insgesamt war die Wii U ok.
Ich finde aber auch es war die schwächste Nintendo Konsole.

Jetzt mit etwas Abstand ... wow 10 Jahre ist es jetzt seit Erscheinen...

Im gesamten nach der PS3 für mich die schwächste Konsole was den Spieleoutput angeht. Wobei ich auf der PS3 ca 20 Titel und auf der WiiU mit VC zumindest noch ca 120 Titel hatte...

Für mich trotz allem mit extrem vielen magischen Momenten. Die Menümusiken bspw. wie schon bei der Wii ... das Miiverse... da war ein täglicher Besuch für mich Pflicht. Alleine die Kunstwerke mancher User... so geil.

Auch die Überraschung als an meinem Geburtstag Lametta ,eine neue Menümusik und feiernde Miis ins Hauptmenü kamen... war hammer. Auch wenn das OS echt langsam ist... der Shop...hehehe... war das erste Starten irgendwie auch magisch. Nintendo und Iwata haben finde ich sehr gut verstanden wie man diese Menüs macht. Und directs... werde nie den Smashkampf von Reggie und Iwatasan vergessen. Ebenso wenig die Puppen... war irgendwie cool.

Amiibos fand ich auch supergeil. Die Jagd zusammen mit Freunden quer durch MV ,Brandenburg, Berlin und Hamburg war einfach nur mega spaßig.

Auch bin ich dankbar für Splatoon... war das ein geiles Konzept... da haben wir zeitweise drei Fernseher in einem Raum gehabt und gesplattet. Gerade an Splatfesten.

Und der Abschluss mit Xenoblade X... diese Welt ist noch heute krasser Wahnsinn... Und vor allem 350 Stunden BotW...

Ja auch diese Konsole hatte trotz der offensichtlichen Mängel einfach auch Charme...

Heute besitze ich zwei Stück und 4 Gamepads( 2x Zelda, schwarz und weiß) ... eine für WiiU und VC Titel und eine für meine Wii und Gamecube Spiele( mit Gamepad support ... so cool) wegen HDMI... So schnell kommt die sicher auch nicht vom Fernseher weg...

Zurück
Top Bottom