Nintendo Ende der WiiU-Ära! Euer Fazit?

Wie empfandet ihr die WiiU-Ära?


  • Stimmen insgesamt
    232
Das mag sein und ich stimme dir dahingehend zu aber du musst es spielen und so ganz musst du im zweiten teil auf eines von dir genannten auch nicht verzichten :p

Ich hab es ja schon gespielt (als ich noch die Switch hatte), nur eben nicht durch. :nyanton: Da fehlte mir was...

1hza5v.jpg

ich hab' auch noch zwei OVP PAL PS2s und eine OVP NTSC PS2 :blushed:

:nyashock:

Und ich hab noch ne verstaubte PS3 und ne eingepackte (OVP) PS2 Slim, die aber gebraucht ist... :nyanton:
 
Hattest du noch nie ne langweilige Phase in nem JRPG? Es gibt immer mal wieder Grinding oder Fetchquest Nebenmissionen etc. wo es sich anbietet was Nebenbei auf YouTube zu gucken oder nen Podcast anzumachen, oder Netflix etc.

Gerade bei Xeno X hab ich sehr gerne Nebenbei am TV was geguckt. Mit seinen ganzen Fetchquests. Klar Storysequenzen sind dann eher was für den TV und das geht ja mit der Switch dann auch ohne Probleme.

@Avi hol dir lieber ne Switch mit Xeno 2 und im September dem Prequel. Bis du das komplett durch hast kündigen sie bestimmt nen X Port an. Und wie wäre es einfach mal mit behalten. :P
Wo man stundenlang grinden muss,ist ein HH natürlich perfekt.
So ein Spiel hatte ich aber ewig nicht mehr.
Zelda hab ich im HH Modus versucht.Geht mal gar nicht ^^
Da geht voll bei mir die schöne Welt flöten.Am TV ist das enorm besser.
Genau wie Skyrim.Im HH nie und nimmer ^^
Das neue exklusiv Spiel von Enix ist wiederum perfekt für denn HH Modus.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie lange haste es denn gespielt?

Oh, da müsste ich lügen. Ich hatte Kos- Mos, war mit irgendwas unzufrieden und fing noch mal an (woraufhin ein CW'ler sich dachte: :enton: ), aber irgendwas war. Danach habe ich ein wenig lustlos weiter gespielt, fand es auf dem Tab aber sehr gut von der Grafik her, und konnte den Hate nicht verstehen. An Details erinnere ich mich aber kaum bis gar nicht, wenn ich ehrlich bin.
 
Wo man stundenlang grinden muss,ist ein HH natürlich perfekt.
So ein Spiel hatte ich aber ewig nicht mehr.
Zelda hab ich im HH Modus versucht.Geht mal gar nicht ^^
Da geht voll bei mir die schöne Welt flöten.Am TV ist das enorm besser.
Genau wie Skyrim.Im HH nie und nimmer ^^
Das neue exklusiv Spiel von Enix ist wiederum perfekt für denn HH Modus.

Zelda ist super im Handheld Modus. Hab meinen zweiten Durchgang (im Hard Mode) bisher exklusiv im Handheld Mode gespielt. Und der erste Durchgang war sicherlich 60-70% TV und 30-40% Handheld. Gerade Nebenmissionen, oder Items suchen hab ich gerne so gemacht. Und Nebenbei eben was anderes.
 
Für mich ist ein RPG kein "nebenbei " Genre ^^
Xenoblade kommt 100mal besser rüber am TV. Jedenfalls für mich.
Da kommt kein mickriges Bildschirm ran.An der Atmo und Sound.
Da hat @miko einfach unrecht das jedes RPG auf ein HH besser sei.
Das kann ja für ihn ja Stimmen.Aber allgemein eben nicht.

Es ist nicht notwendig, lieber @mogry, dass du quasi jedes Mal, wenn jmd seine Meinung kundtut, ohne explizit darauf hinzuweisen, dass es nur seine Meinung ist, vehement darauf beharrst, dass er das so allgemein nicht sagen könne und, dass das ja nur für ihn gelte. Das ist uns allen durchaus bewusst.

Das hat bei dir schon fast was zwanghaftes.
 
Mein Sohn ist ja der absolute HH-Gamer auf der Switch und hängt sich das Teil nur noch am TV damit die Batterien nachladen. Ich hingegen bin der klassische Konsolero, dank der Silikonpads für die Switch kann ich auch HH spielen aber kein Bock darauf will auf dem TV genießen.

Übrigens die Wii U ist schon gut Multitasking fähig. Spiel kurz im Hintergrund pausieren und gleich mal ein Let´s Play oder was anderes auf Youtube schauen oder eine andere Internet Walkthrough Seite aufmachen um zu gucken wie es weitergeht. Home-Taste drücken und man ist sofort wieder im Spiel ohne dieses beenden oder nochmals laden zu müssen.
 
Für mich ist ein RPG kein "nebenbei " Genre ^^
Xenoblade kommt 100mal besser rüber am TV. Jedenfalls für mich.
Da kommt kein mickriges Bildschirm ran.An der Atmo und Sound.
Da hat @miko einfach unrecht das jedes RPG auf ein HH besser sei.
Das kann ja für ihn ja Stimmen.Aber allgemein eben nicht.

Für die Story bevorzuge ich den TV auch, aber für Sidequests, fürs grinden, oder für schnelle Bossfights oder Challenges ist der Handheldmodus perfekt,. Bei Zelda nutzte ich ihn fürs Leunen oder Moldora farmen oder für Schreine oder für die Drachenjagd. Ich war anfangs kein Fan der Handheldfunktion, aber nach ner Gewöhnungsphase will ich es nicht mehr missen und wechsle täglich zwischen docked und undocked. Bei Persona 5 (das ich jetzt endlich weitergespielt habe) wäre so ne Funktion auch ein Segen.

Wie ich extra wegen Xeno X immer wieder überlege mir ne 4. (wenn auch gebrauchte) Wii U + Xeno X zu kaufen. :v:

X kriegt vermutlich eh noch nen Switchport. Und du immer mit deinem einkaufen und verkaufen :enton:

Xeno Chro 2 hat mir aber nicht so gefallen wie der Erstling mit Shulk und X mit der geilen Welt und coolen Mucke. :nyanton:

Wie weit hast du das Spiel überhaupt gespielt. ich würde wetten nicht sehr lange/weit^^ Hättest du dem Spiel eine richtige Chance gegeben, dann hätte es dir am Ende gefallen.
 
@Harlock Ich hab Xeno Chro 2 nicht lange gespielt, bin aber neutral ans Spiel gegangen. Sobald ich wieder ne Switch habe, gebe ich dem Spiel noch mal ne Chance. :nyanwins:

Ich glaube dir, dass du neutral ans Spiel rangegangen bist, aber der Einstieg ist halt nicht jedermanns Sache und ohne Geduld (das Kampfsystem beherrscht man eventuell nach 30-40 Stunden, wenn man es versteht (am Anfang ist ja noch nichts freigeschaltet)) und Vertrauen ins Spiel verstehe ich, wenn jemand hinschmeißt. Nur ist der Funke am Ende bei sehr vielen Usern eben noch übergesprungen, wie bei "New" erst heute, kannst im Xenoblade 2 Thread nachlesen. Die Story zieht auch erst nach einer Weile an und gerade wer Xeno 1 durchgespielt hat sollte es sich nicht entgehen lassen. Solltest du es jemals wieder kaufen motiviere und coache ich dich :banderas:

Ich will nur dass du das weißt, ansonsten will ich dich nicht damit nerven und es läuft dir ja nicht davon ;)
 
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, zum einen weil die WiiU heute ihr 10-Jähriges feiert (Amerikanischer Markt) und zum Zweiten noch kein Fazit abgegeben habe.

Die WiiU war ein absoluter Flop, kein Geheimnis mehr, jeder weiß es mittlerweile. Ich dagegen muss sagen, nach der Wii endlich wieder eine fantastische Konsole von Nintendo. Ich bin mit der Wii nie warm geworden ua wegen der Steuerung. Ging nicht an mich. Später kamen passende Gamepads, aber der Käs war gegessen.
Als die WiiU angekündigt wurde mit einen Tablet dabei, war ich hell auf begeistert. Sobald es möglich war, wurde diese bestellt und kam zu mir nach Hause. Nachdem aufbauen, einrichten und losspielen, kam kurze Zeit später die Ernüchterung. Das LineUp war nicht perfekt, auf kurze Zeit doch sehr lahm. Doch später kamen wirklich fantastische Spiele, viele von denen mittlerweile auf die Switch portiert. Absolute Highlights waren Mario Kart 8, Xenoblade Chronicles X, Mario World 3D, Splatoon, Toad Treasure Track, Yoshis Wolly World, Mario Maker, Wind Waker, Twilight Princess, Donkey Kong, Smash Bros, Hyrule Warriors, Pikmin 3 und so viele mehr. Die Konsole hatte fantastische Spiele, die gespielt werden mussten. Mittlerweile besitze ich alle WiiU Spiele, die es auf dem europäischen Markt zu erwerben gab. Mir fehlen einige asiatische Titel, sonst wäre die Sammlung vollständig. Neben den ganzen Spielen gab es noch VirtualConsole, auch hier etliche Highlights und viel Geld dort gelassen.
Das riesige Tablet lag gut in der Hand und wurde in vielen Spielen super integriert. Es gab aber auch Games, da bin ich auf den Pro Controller ausgewichen.
Was noch besonders war, waren die Sammleredition und Einführung der Amiibos.
Die Sammleredition hatte fast alle immer die gleiche Größe, Höhe und Breite...11x die gleiche Box in limitierter Ausführung plus eben die etwas kleineren ala Xenoblade Chronicles X. Diese passen hervorragend ins Regal...Hier ist kein puzzlen großartig notwendig.
Amiibos besitze ich bis auf 3 Ausnahmen zur Zeit auch alle. Corrin Spieler No 2 fehlt mir und 2 aus der Splatoon Serie, sonst auch komplett vollständig.

So, möchte hier kein Roman verfassen und zum Fazit kommen...ich fand die WiiU-Ära trotz der kurzen Laufzeit sensationell und habe nie ein Kauf der Konsole oder Software bereut. Auch die Amiibos machen sich sehr gut im Regal und weisen eine super Qualität auf :)

Ganz klar 10/10



Fehlt nur noch Corrin Spieler 2...aus der Smash Collection

Ein etwas älteres Bild zu meiner selbstgebauten Amiibo Smash Wand :)
Muss mal ein neues machen, denn mit den ganzen neuen Figuren ist leider kaum noch Platz auf der Wand.
 
das Tablet war nicht das Gelbe vom Ei, die Spiele dafür im Jahr 2 und 3 nach Launch tatsächlich famos, wie man an Mario Kart 8, Toads Treasure Tracker, Tropical Freez oder 3D World sehen kann, die sich auch auf der Switch Jahre später so frisch wie am ersten Tag zocken.
 
Wie unterschiedlich die Meinungen sind, für mich war die WiiU eine absolute Trauer Konsole und so wenig gezockt habe ich noch nie. Wäre eine 6/10 oder maximal 7/10!

Mit 6/10 bist Du sogar sehr großzügig. Ich besaß alle relevanten Spiele für die Konsole und habe natürlich auch alle durchgespielt bzw. das Maximum aus allen Spielen raus geholt. Trotz dieser Tatsache, ist die WiiU, mit Abstand, die von mir am seltensten gezockte Konsole ever. Es gab einfach zu wenig Spiele..
 
die WiiU ist für mich bei weitem nicht die beste Nintendokonsole und der Support der 3rds war auch sehr schwach (wenn denn mal was kam, waren es meist Gurken-Ports die sogar schwächer als die entsprechenden Vorlagen auf PS3/360 aussahen :lol: ), aber es gab eine Menge genialer geil aussehender Exklusivtitel, mit denen ich viel Freude hatte :)

wie gesagt, nicht die beste Konsole, aber ich hatte gerade spieletechnisch schon deutlich schlechtere Konsolen besessen wie PS3 oder Dreamcast, die mangels geiler Spiele eingestaubt waren ohne Ende
 
Zurück
Top Bottom