Nintendo Ende der WiiU-Ära! Euer Fazit?

Wie empfandet ihr die WiiU-Ära?


  • Stimmen insgesamt
    232
Tokyo Mirrage,

b1c7b450-86cf-4d2b-addb-aa83ab0d1bcf._SR970,300_.jpg

Bunt, schrill und ziemlich Japanostyle aber ich liebe es.

Xenoblade X,

Xenoblade-Chronicles-X-Header-620x250.jpg


image.jpg


Eines der komplettesten J-RPG´s, riesige Welten, sympatische Charaktere. Trotz einfachem Einstieg schon ziemlich komplexe Ausrüstungs Herstellung.

Art Academy Atelier

Nintendo_Art_Atelier_1.jpg




rwu_artacademyatelier.jpg


sind für mich einfach Killerspiele die ich nicht vermissen will und hin und wieder herauskrame um weiter zu spielen. Alleine das Programm Art Academy Atelier ist für mich Hammer allein das Feedback was dir das Spiel mitgibt man kann gleich im Reallife losslegen. Ein kleines Bob Ross Programm sozusagen. Wenn man so eine Software hätte haben wollen müsste man sicherliche mehrere 100€ blechen, doch hier kriegst du es für einen Äppel und ein Ei hinterhergeschmissen.

Was noch?!?

Ah!

Cube Life/Cube Life Action Heroes

header.jpg


Ziemlich dreißte aber verdammt cool gemachte Minecraft Adaption wo der Survival Aspekt noch mehr in den Vordergrund gerückt wurde. Vieles aus dem Ur-Mincraft wurden auch hier verarbeitet, durch die Nichtunterstützung der Wii U wird es leider auch nicht mehr geupdatet. (Schade). Und das einzige Minecraft Game wo auch das Pad endlich mal sinnvoll eingesetzt wurde um mal 2P zu spielen oder direkt am Pad zu craften.

Und für all diese Games zocke ich gerne meine Wii U. Leider fehlt auch noch das Miiverse gerade bei Art Academy war das für mich eines der schönsten Inspirationen. Eigentlich hätte man es locker noch mit der Switch mitmachen können.
 
Ich konnte mit meinem Gamepad fast überall hin, auf Klo, unter die Dusche, im Restaurant um die Ecke, zu mir oder ihr ins Bett, hat 9 Monate Akku gefühlt gehabt und ich konnte es schlussendlich als Hocker bin ja nicht der größte mit zur Endbindung nehmen.

Ne mal ernsthaft? Wer damals mit dem Gameboy gezockt hat, wird keine Probleme mit der Switch haben, jeder wendet das Display sowieso nicht zu Sonne sondern automatisch davon hinweg.

wie oft musstest du dein Gamepad schon einschicken? :v:
 
Das die Switch die bessere Konsole ist, steht glaube ich ausser Frage. Mir wäre auch lieber wenn ich alles auf dieser zocken könnte. Allerdings benötige ich eine Abspielmöglichkeit für die Prime-Trilogie und wenn man keine Wii und Wii U hatte, macht die Investition für eine gebrauchte, mittlerweile mit Spiel für ca. 140 euro bei ebay, durchaus Sinn, oder?

Ganz zu schweigen von den Zelda HD Ports...

Klar! Und für Xenoblade 1, Xenoblade X, Tokyo Mirage und andere Spiele welche noch nicht auf Switch portiert wurden. Dazu ist die VC gut und wer auf Emulation steht sollte auch seine Freude daran haben (ich habe meine Wii U nicht gehackt und werde es nicht).

Hätte ich Xenoblade 1 noch nicht gespielt und keine Wii U, ich würde mir alleine wegen dem Spiel ne Wii U kaufen.

Die Wii U ist kein schlechtes Gerät, kanns gar nicht sein, alleine wegen der Rückwärtskompatibilität zur Wii, ich habe sie auch behalten, trotz Switch und wenn irgendjemanden die Spiele interessieren lohnt sich ein Gebrauchtkauf natürlich sehr.

Nur wer mir die Switch vs. Wii U Frage stellt, dem würde ich als Neuanschaffung in den meisten Fällen (außer jemand hat sehr wenig Geld) die Switch empfehlen.
 
wii u lohnt sich vor allem wenn man sie für emulation nutzt. da ist die wii u quasi ein monster, weil sie dafür irgendwie perfekt ist.
andererseits war der wiederverkaufspreis auch verlockend und ich hab 250 euro bekommen.
 
Habe mir am Dienstag dann noch günstig, für 200 euro inklusive 8 Spiele, von denen ich 7 sowieso gekauft hätte, eine Wii U geschossen.

@Bomberman82: Danke für den Tip mit dem Art Academy Titel, klingt interessant.
 
-Nebenbei grinden
-Nebenbei Sidequesten
-Nebenbei Endgame Content spielen

Bei ner Heimkonsole ist der TV ja schon besetzt.

Dazu noch die Freiheit überall zu spielen.
Für mich ist ein RPG kein "nebenbei " Genre ^^
Xenoblade kommt 100mal besser rüber am TV. Jedenfalls für mich.
Da kommt kein mickriges Bildschirm ran.An der Atmo und Sound.
Da hat @miko einfach unrecht das jedes RPG auf ein HH besser sei.
Das kann ja für ihn ja Stimmen.Aber allgemein eben nicht.
 
Ich will Xeno X nochmal auf der Switch haben um mich nochmals an die Welt heranzuwagen. TMS habe ich ebenfalls schon brauche ich perönlich aber nicht nochmal, wünsche es dennoch für die Switch damit es andere zocken können.

Wie ich extra wegen Xeno X immer wieder überlege mir ne 4. (wenn auch gebrauchte) Wii U + Xeno X zu kaufen. :v:
 
Für mich ist ein RPG kein "nebenbei " Genre ^^
Xenoblade kommt 100mal besser rüber am TV. Jedenfalls für mich.
Da kommt kein mickriges Bildschirm ran.An der Atmo und Sound.
Da hat @miko einfach unrecht das jedes RPG auf ein HH besser sei.
Das kann ja für ihn ja Stimmen.Aber allgemein eben nicht.

Hattest du noch nie ne langweilige Phase in nem JRPG? Es gibt immer mal wieder Grinding oder Fetchquest Nebenmissionen etc. wo es sich anbietet was Nebenbei auf YouTube zu gucken oder nen Podcast anzumachen, oder Netflix etc.

Gerade bei Xeno X hab ich sehr gerne Nebenbei am TV was geguckt. Mit seinen ganzen Fetchquests. Klar Storysequenzen sind dann eher was für den TV und das geht ja mit der Switch dann auch ohne Probleme.

@Avi hol dir lieber ne Switch mit Xeno 2 und im September dem Prequel. Bis du das komplett durch hast kündigen sie bestimmt nen X Port an. Und wie wäre es einfach mal mit behalten. :p
 
Ich habe meine WiiU noch zu Hause (+ eine OVP als Ersatzkonsole) und Xenoblade Chronicles X immer noch eingeschweißt herumliegen :blushed:

:o

Nutze sie. Es lohnt sich. :awesome: Abkaufen kann ich sie leider nicht, ohne das meine Frau Fragen stellt. :neutral: :nyanton:

Hattest du noch nie ne langweilige Phase in nem JRPG? Es gibt immer mal wieder Grinding oder Fetchquest Nebenmissionen etc. wo es sich anbietet was Nebenbei auf YouTube zu gucken oder nen Podcast anzumachen, oder Netflix etc.

Gerade bei Xeno X hab ich sehr gerne Nebenbei am TV was geguckt. Mit seinen ganzen Fetchquests. Klar Storysequenzen sind dann eher was für den TV und das geht ja mit der Switch dann auch ohne Probleme.

What?! Was habt ihr denn bitteschön für ein Multitasking? Wenn ich zocke, dann zocke ich und schau nicht nebenbei fern. :ugly: Ich hab damals auch Stunden lang in FF7, 8, 13 usw usf gegrindet.
 
Für mich ist ein RPG kein "nebenbei " Genre ^^
Xenoblade kommt 100mal besser rüber am TV. Jedenfalls für mich.
Da kommt kein mickriges Bildschirm ran.An der Atmo und Sound.
Da hat @miko einfach unrecht das jedes RPG auf ein HH besser sei.
Das kann ja für ihn ja Stimmen.Aber allgemein eben nicht.

es stimmt für den größten teil an leuten, die jrpgs spielt. das hat auch was mit komfort zu tun.
ich hab nicht die zeit mich an einen tv zu fesseln. nicht bei spielen die andauernd über 50 stunden gehen.
 
Für mich ist ein RPG kein "nebenbei " Genre ^^
Xenoblade kommt 100mal besser rüber am TV. Jedenfalls für mich.
Da kommt kein mickriges Bildschirm ran.An der Atmo und Sound.
Da hat @miko einfach unrecht das jedes RPG auf ein HH besser sei.
Das kann ja für ihn ja Stimmen.Aber allgemein eben nicht.

Das mag für dich stimmen aber allgemein eben nicht.

Wie ich extra wegen Xeno X immer wieder überlege mir ne 4. (wenn auch gebrauchte) Wii U + Xeno X zu kaufen. :v:
Kauf dir eine Switch und spiel teil 2 durch :mad: Mega gutes Spiel :D

What?! Was habt ihr denn bitteschön für ein Multitasking? Wenn ich zocke, dann zocke ich und schau nicht nebenbei fern. :ugly: Ich hab damals auch Stunden lang in FF7, 8, 13 usw usf gegrindet.

Ja und jetzt ist man es leid den Fernseher für simples grinden überhaupt einzuschalten. :)
 
Zurück
Top Bottom