Nintendo Ende der WiiU-Ära! Euer Fazit?

Wie empfandet ihr die WiiU-Ära?


  • Stimmen insgesamt
    232
Hatte mit der Wii U keine Freude. Hab die auch nach paar Monate verschenkt.
Hatte mit der Wii deutlich mehr Spaß und da hatte ich reichlich Spiele.
Und wie es bis jetzt aussieht ,wäre ich mit der Switch auch nicht glücklich
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
wer noch eine WiiU besitzt, kann mMn auf Switch verzichten. Die meisten Spiele für Switch gibt es auch für WiiU und als Handheld ist die Switch mMn zu gross, um sie einfach in die Hosentasche zu stecken
 
Sehe ich komplett anders. Handheld in HD statt 480p, Switch ist besser verarbeitet, wirkt erwachsener. Cartridges bequemer als Discs, Betriebssystem besser, Pro Controller besser.

Switch hat das bessere Mario Tennis, bekommt das bessere Smash, hat das bessere 3D-Mario, bekommt das bessere Xenoblade und dann solche Perlen wie Octopath Traveler oder Mario+Rabbids, sogar das bessere Kirby und das Yoshi wird sicher nicht schlechter.

Auch wenn ich meine Wii U gerade wegen VC wieder aufgebaut habe, bin ich froh, wenn ich die wieder einmotten kann. Ich hatte meinen Spaß mit der Wii U, habe aber nur 15 Spiele darauf durchgespielt:

- NSMBU
- Mario 3D World
- Captain Toad
- DKCTF
- Yoshi‘s Wooly World
- Paper Mario
- Wind Waker HD
- Twilight Princess HD
- Mario Kart 8
- Sonic Lost World
- Hyrule Warriors
- Bayonetta
- Bayonetta 2
- Super Smash Bros
- Star Fox Zero

Weiterhin durchspielen möchte ich:
- Pikmin 3
- Wonderful 101
- Devil‘s Third
- Xenoblade Chronicles X

Am Ende hätte ich also ca. 20 Spiele, die mich wirklich interessierten. Wenn ich wohlwollend ein paar 3rds und Indies dazurechne, komme ich auf fast 30 Spiele.

Die habe ich bei der Switch nach 1,5 Jahren.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Ich habe eine Switch und bin damit auch super zufrieden, eine Wiiu hatte ich ab und an nur von einem Kumpel ausgeliehen und immer vor sie mir mal zu kaufen wenn ein gutes Angebot kam bis dann schon die Switch angekündigt war.

Das einzige was ich bei der Wiiu echt super fand und total auf der Switch vermisse sind so was wie die Nintendoland Sachen wo einer am Pad gegen 4 andere am TV Bildschirm gespielt hat. Klar ist das jetzt nichts was man jeden Tag macht, aber ab und an fand ich das mit Kumpels schon ziemlich Witzig!
 
wer noch eine WiiU besitzt, kann mMn auf Switch verzichten. Die meisten Spiele für Switch gibt es auch für WiiU und als Handheld ist die Switch mMn zu gross, um sie einfach in die Hosentasche zu stecken


Kaum jemand steckt heute noch Handhelds in die Hosentasche, geht selbst bei Smartphones dank der Größe nicht mehr richtig und ist nicht anzuraten.

Ansonsten mag ich meine Wii U, aber die Switch ist die bessere Hardware mit dem besseren Konzept und besserer Unterstützung und macht die Wii U so ziemlich unnötig wegen der Ports. Ich behalte sie wegen der Virtual Console und 2 Spielen, die ich lieber auf Switch spielen würde, die aber noch nicht portiert sind.

Die Switch hätte ich wegen der besseren Zeldaversion, Xenoblade 2 und Mario Odyssey sowieso gekauft und zukünftig wird sich die Frage gar nicht mehr stellen, nach Smash Ultimate, FE, Pokemon 8. Gen, Metroid Prime 4, Shin Megami Tensei V, Octopath, Ys 8 und irgendwann DQ11 etc. etc.. Die Konsole ist imo perfekt für lange Spiele und JRPGs durch den portablen Faktor, für Indiegames sowieso.

Ich habe gestern die Konsole zum ersten mal mit aufs WC genommen, da ich mitten in nem Bosskampf war den ich nicht unterbrechen wollte, unbezahlbar. Ansonsten spiele ich aber auch gerne auf der Terasse damit, oder zwischendurch in Pausen, oder beim fernsehen. Ich will die Switch nicht mehr missen. Im Grunde ist sie das was ich mir von der Wii U erhoffte.
 
Ich sehe es auch so, dass die Switch das ist, was die Wii U sein wollte. Seit der Switch geht Konzept auch dank der Hardware auf. Während die Wii U wohlwollend 8 Meter Radius hatte.... trotzdem diesen klobigen Controller wo KEINE Gaming-Hardware verbaut wurde, denn die Spiele kamen ja aus der Konsole vom TV. Und nun hat man eien Switch, die so winzig wirkt im Vergleich zum Wii U Controller UND die gesamte Hardware verbaut hat.

Ich spiele auf Switch mehr mit dem Handheld und zwar daheim. Terrasse im Sommer, andere Räume etc.. Und das genieße ich dann, eben auch bei den ganzen JRPGs die es gibt.

Switch wirkt, als hätte Nintendo von der Wii U gelernt und alles schlechte entfernt. Seppel hat aber Recht, dass Nintendoland mit dem 4-gegen-1 Multiplayer auf der Wii U ganz cool war.

Da fällt mir ein, dass ich noch Tokyo Mirage Sessions #FE auf der Liste potentiell interessanter Wii U-Spiele habe. Keine Ahnung, ob ich mir das noch holen werde.
 
Ich habe mir Tokyo Mirage und X vor ein paar Monaten noch gekauft, hoffe aber noch auf Switchversionen xD Gerade X wäre imo klasse am Handheld.
 
rpgs sind immer besser auf einem handheld.


Es ist toll auf Switch die Wahl zu haben und jederzeit wechseln zu können. Die Story von Xenoblade 2 spielte ich lieber am TV, aber fürs farmen, Sidequests und Endgame allgemein ist der Undocked Mode Gold wert. Persona 5 wäre für mich wahrscheinlich auch wesentlich erträglicher (es hat ein paar Längen was mich zu etlichen Pausierungen verleitete)
 
Das die Switch die bessere Konsole ist, steht glaube ich ausser Frage. Mir wäre auch lieber wenn ich alles auf dieser zocken könnte. Allerdings benötige ich eine Abspielmöglichkeit für die Prime-Trilogie und wenn man keine Wii und Wii U hatte, macht die Investition für eine gebrauchte, mittlerweile mit Spiel für ca. 140 euro bei ebay, durchaus Sinn, oder?

Ganz zu schweigen von den Zelda HD Ports...
 
Dann natürlich, wobei ich immer noch auf Metroid Prime Trilogy HD für Switch hoffe. Quasi um Teil 4 anzuteasern macht das einfach Sinn.

Die beiden Zelda-HD-Ports nerven irgendwie auch, dass sie exklusiv für Wii U sind. Aber deswegen steht meine ja wieder unterm TV.... VC, Wii-Spiele und die paar exklusiven Sachen.
 
Ich will Xeno X nochmal auf der Switch haben um mich nochmals an die Welt heranzuwagen. TMS habe ich ebenfalls schon brauche ich perönlich aber nicht nochmal, wünsche es dennoch für die Switch damit es andere zocken können.
 
Was macht man nur mit iPhones im Sommer? Draußen nicht nutzen?

Wie gesagt, auf Balkon oder in der Terrasse soll es schattige Plätzchen, Sonnenschirme, Pavillons etc. geben.
 
Schön, dass das bei Dir klappte, Graham. Leider steht hier Wii U in der 1. Etage und Terrasse Erdgeschoss. Dann ging es nicht und in 480p mochte ich das Off-TV-Gameplay schon 2012 nicht. Ich machte es, da besser als nichts, aber war von dem schlechten Display nie ein Fan.
 
Ich konnte mit meinem Gamepad fast überall hin, auf Klo, unter die Dusche, im Restaurant um die Ecke, zu mir oder ihr ins Bett, hat 9 Monate Akku gefühlt gehabt und ich konnte es schlussendlich als Hocker bin ja nicht der größte mit zur Endbindung nehmen.

Ne mal ernsthaft? Wer damals mit dem Gameboy gezockt hat, wird keine Probleme mit der Switch haben, jeder wendet das Display sowieso nicht zu Sonne sondern automatisch davon hinweg.
 
Zurück
Top Bottom