Nintendo Ende der WiiU-Ära! Euer Fazit?

Wie empfandet ihr die WiiU-Ära?


  • Stimmen insgesamt
    232
Kann diese Ansicht nicht verstehen. Die Wii hatte weitaus mehr Knaller-Spiele als die WiiU (ja, auch first party).

jepp, ich weiss ehrlich gesagt auch nicht warum die Wii immer so gehatet wird... klar, Wii hatte etliche Mistgames/Casualgames/Partygames, aber sollte man aus Gamersicht eine Konsole nicht an den geilen Titeln festmachen? (ich sage ja auch nicht die PS2 hätte nur Partymist gehabt, weils Eyetoy und Singstar gab ^^)
und in dieser Hinsicht war die Wii imo absolut genial... zB im gegensatz zur WiiU zwei 3dMarios, eigenes Zelda, eigenes Metroid undundund, und es gab auch von den 3rd-Parties noch so einige geniale Coregames :)
 
Die "geilen Titel" habe ich halt nicht als solche empfunden. Ich fand die Marios kacke, Zelda kacke, Metroid auch der deutlich schlechteste Teil, SSB war müllig und Mario Kart war echt grauenhaft.
Wie gesagt, meine Meinung, muss man nicht teilen.
 
Ich hoffe Nintendo hat aus der WiiU gelernt und macht mit der Switch nun vieles besser! Für mich sind die Wii & WiiU die schlechtesten Nintendo Konsolen aber bei der Switch habe ich ein positives Gefühl.
 
Die Alten Nintendo CEOs hätten Iwata niemals ans Ruder gelassen. Was er gemacht hat, das kann jeder machen. Billige Hardware teuer verkaufen.

Die Wii war ein Meisterstück, aber dann so weiter machen, obwohl genug Geld da war - so dass man eine PS4 ähnliche Konsole hätte launchen können - das geht so nicht.

Ich kenne NIEMANDEN der eine 1997 CPU in eine 2012 Konsole einbaut. Die Gewinne an der WiiU wären Unglaublich gewesen bei dem Preis. Aber niemand wollte im Jahre 2012 eine 2003 Konsole.

Klar in eigenen Fanatasie Welten macht man viel Geld, wenn man ein 1997 CPU-System für 350,- verkauft. Das wäre sehr viel Geld gewesen, aber kein Studio macht sich die Mühe für N. Während N mit billig Hardware kasse macht, sollen dafür die Studios bluten?

Nein, sowas kommt dann dabei raus:

Mark Rein erneut von einem Journalisten gefragt, ob die Unreal Engine 4 auf der Wii U laufe. Rein antwortete mit „Hahaha no.“, woraufhin sich schallendes Gelächter unter den anwesenden Journalisten und Entwicklern einstellte. http://nintendo-online.de/news/11808/vllig-irreal-tumult-um-unreal-engine-4-fr-wii-u/


Die Switch ist leider auch eine Iwata (Spar) Konsole. Aber um Welten besser als die WiiU.

Das ist meine Meinung und keineswegs ein Bash.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Würde es nochmal ein billiges WiiU Angebot geben, wäre ich wohl bereit zuzuschlagen. Hab aber das Gefühl, dass sie jetzt nach der Switch die WiiU preislich so lassen. Der Restbestand wird noch abverkauft, irgendwann werden wohl die Preise dann sogar noch steigen (Sammlerwert). Schade :(
 
Die Wii U und Sammlerwert :lol:...schau dir mal die Gamecube Gebrauchtpreise an und sage mir, warum die Wii U, die noch schlechter lief, mehr Geld bringen sollte. Die Wii U ist keine Kultkonsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii U und Sammlerwert :lol:...schau dir mal die Gamecube Gebrauchtpreise an und sage mir, warum die Wii U, die noch schlechter lief, mehr Geld bringen sollte. Die Wii U ist keine Kultkonsole.

naja, schlechter (spielemäßig) bzw. weniger Kult als zB Dreamcast (die ja ebenfalls teilweise als Kultkonsole gesehen wird) ist/wird die WiiU ganz sicher nicht, dürfte nur wohl noch etwas dauern
 
Die Wii U und Sammlerwert :lol:...schau dir mal die Gamecube Gebrauchtpreise an und sage mir, warum die Wii U, die noch schlechter lief, mehr Geld bringen sollte. Die Wii U ist keine Kultkonsole.

Geht mir um neue Konsolen, den Gebrauchtmarkt mal außen vor. Die WII kostet zum Beispiel mittlerweile auch über 400€ neu, da keine Produktion mehr und nur noch wenige Stückzahlen neu verfügbar sind. Das wird bei der WiiU auch sich so entwickeln, auch wenn sie gefloppt ist.
 
bis auf das Angebot an Spielen fand ich die WiiU ganz gelungen. Der zweite Bildschirm war super, wenn der TV von anderen Personen belegt war.
Kam wegen dem Spieleangebot natürlich nie über den Status einer Zweit- bzw. Drittkonsole hinaus.
Steht heute noch angeschlossen als Retrokonsole mit CFW im Wohnzimmer.
 
Also ich find das Prinzip nach wie vor Klasse, aber die Switch ist sowas von deutlich ausgereifter in allem.
Zudem haben einfach die Spiele gefehlt. Klar gab es ein paar coole Titel, aber die ganz großen Nummern haben mir gefehlt, zumindest die Regelmäßigkeit.
 
Die Wii U war wie Smarties auf McFlurry. Nice to have, aber in wenigen Jahren bereits vergessen, da ihre Highlights anderswo verfügbar sein werden, und das Konzept der Konsole eigentlich so hätte sein sollen wie der Nachfolger, ergo auch obsolet wird.
 
Ich trenne mir derzeit von allen meinen Wii U-Sachen. Die Konsole fand ich kacke, aber ich wollte Mario Kart 8 und ne Hand voll anderer Games zocken. Inzwischen kommen eh alle guten U-Games auf die Switch, also brauche ich die U auch nicht mehr. Hoffentlich kommen Super Mario 3D World und die beiden HD Zelda-Games noch auf die Switch.
 
Konsole läuft heute nur noch für Smash, auf das ich durch die Ankündigung auf der Switch wieder richtig Bock bekommen habe.

Hat die Switch ihr eigenes Smash und die VC, kann die WiiU eigentlich auf den Müll.
 
Ich habe mir gestern Tokyo Mirage und Xenoblade X gekauft und werde so auch 2018 noch Freude an meiner Switch haben :nonspecific:
 
Von den Spielen, die ich gerne gezockt hätte, fehlt mir nur noch Paper Mario.

Aber da geb ich digital mit Sicherheit keine 60€ aus.
 
Ich hab die Wii damals übersprungen und mir Mitte 2014 das Wii U/Mario Kart-Bundle geholt. Gutes Spiel, genauso wie Smash - dessen Faszination dann leider doch schnell verfolgen ist, oder Donkey Kong TF. Abgesehen davon hab ich sie dann eher benutzt um letztes Jahr ein paar Wii-Spiele wie Metroid Prime 3, Mario Galaxy und Xenoblade Chronicles nachzuholen.

Insgesamt muss ich sagen, dass sie ihr Geld dennoch nicht wert war.
 
Zurück
Top Bottom