Nintendo Ende der WiiU-Ära! Euer Fazit?

Wie empfandet ihr die WiiU-Ära?


  • Stimmen insgesamt
    232
Hallo mal ne andere Frage, gibgt es die Möglichkeit das Display des Wii U Gamepads zu tauschen?
Es wäre toll wenn da ein 720P Display drin wäre, mit besseren Farben und einer klareren Darstellung. Mir ist klar das die Auflösung nicht besser wird, aber die Darstellung sollte doch viel besser werden.

Danke

Die Darstellung wäre sogar schlechter weil nativ immer schärfer ist als hochskalierung.
 
Ich war/bin mit der WIiU Zufrieden. Die Off-TV Sache ist einfach super klasse. Gerade dann, wenn man nicht am TV zocken kann.
Das nicht alle Games das Pad genutzt haben.. okay..w ar aber fast klar. weil viele SAchen kann man einfach nicht machen.
Aber Games wie P101, ZOmbieU und andere Games haben es gut genutzt. dafuer reicht es auch.
Ich finds gut, dass die meisten Games eher banale SAchen nutzten und man dann einfach Switchen konnte zwischen TV und GamePad.

EInziges Manko was ich sehr schade fand ist, dass von Retro kein neues Game bisher kam bis auf DK TF(welches super ist und ich immer noch nicht durch habe komplett xD)
Auch muesste/wuerde ich noch gerne einige Games spielen wie BRawl, TOad Treasure, Pikmin3
ABer mir fehlt die Zeit dafuer, da ich nicht mehr so oft zum spielen komme. Daher war fuer mich persoenlich die Auswahl an Games gut soweit.
 
Ich habe "bedingt" genommen, wobei es echt viele extrem coole Spiele gab.

Das beste Smash Bros.
Das beste Mario Kart.
Splatoon war extrem cool.
Mario Maker war extrem cool.
DK war super.
WW bekam ein Remake!
Bayonetta war echt cool.
Ich habe das erste Mal ein Pikmin-Spiel gespielt und fand es toll.

Zum Schluss kam noch Zelda BOTW, aber das rechne ich nicht mehr, da ich es für die Switch gekauft habe.


Das Konzept der WiiU war dennoch ziemlicher Käse. Das hatte nur bei Mario Maker einen Sinn und beim Streamen von Youtube oder Amazon Prime für mein Nachtkästchen.

Außerdem fehlten einige wichtige Franchises wie Metroid, F-Zero, ein 3D-Mario, Fire Emblem, Punch Out, usw.

Und mein erster Eindruck zur WiiU war sowieso katastrophal. Die E3 2012 wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Pure Entgeisterung.

Bei der Switch sieht das ganz anders aus. Die Präsentation im Jänner war wahnsinnig gut und BOTW als erstes Switch Spiel schmälert die Begeisterung nicht. Und das Konzept finde ich jetzt schon toll und befindet sich sinnvoll im Einsatz.
 
Sehr zufrieden! Gab ne menge toller Spiele drauf! Und die Benutzeroberfläche ist einfach nur charmant bis zum geht nicht mehr! Keine Werbung, deutliche Symbole, schlicht, denoch dank der Miis im 2ten Bildschirm "belebt" ....
Klar, zum connecten mit Freunden, sharen usw. taugte sie nicht viel! Aber sie bot viel Qualität, war nicht laut und man konnte sie sogar in nem Glasschrank betreiben ohne grossen Hitzestau! Dazu war noch ne Wii miteingebaut, samt deren VC! Ne eigene VC gabs auch! Nen guten Browser, Miiverse (auch wenn ich es nicht so mag)! Und im gegensatz zum PSN machte es sogar spass Codes einzugeben (damit es keine Missverständnisse gab wurden ähnliche Zeichen eingegraut o und 0 z.B.)!
Für Online-Gaming musste man nicht zahlen und und und ...

Für den Release-Preis gemessen am Spass... Bin sehr zufrieden :)
 
bin auch sehr zufrieden, insbesondere in Punkto Exklusivgames und lokaler Coop mit Abstand das beste System der letzten Gen
 
Unfassbar mies, vor allem im Vergleich zu Wii und Gamecube (die beiden Vorgänger eben). Habe allerdings große Hoffnung, das Nintendo mit der Switch wieder alte Pfade bestreitet und die WiiU nur so mies war, weil Nintendo sie bereits selbst ab Ende 2013 völlig abgeschrieben hatte.
 
Weiß jemand welches das letzte Retail Spiel auf der WiiU sein wird. Von Nintendo ist es Zelda, aber kommt da noch was anderes?
 
Ich habe StarFox Zero gespielt und dachte mir nur, wie cool das Game hätte werden können, wenn man nicht diesen bescheurten Dual Screen Steuerungsmodus gemacht hätte.
Dieses zwanghafte Einbinden des 2ten Screens war nicht gut.
 
Ich habe StarFox Zero gespielt und dachte mir nur, wie cool das Game hätte werden können, wenn man nicht diesen bescheurten Dual Screen Steuerungsmodus gemacht hätte.
Dieses zwanghafte Einbinden des 2ten Screens war nicht gut.

Finde ich auch.

So fand ich das Spiel "nur" gut.

Evtl. wird man auf der Switch Starfox wieder sehen - und sei es auch nur als Remix oder Remaster mit "alter" Steuerung :).
 
Bedingt zufrieden.
Softwareseitig sind tolle First- und Second-Party Spiele erschienen. Der Spielenachschub war aber generell unbefriedigend. Es fehlte auch eine gewisse Vielfalt an Genre von Nintendo.

Die Hardware war, na ja, scheiße.
Lautes, ratterndes Laufwerk. Und das permanent beim spielen.
GamePad liegt gut in der Hand, sieht aber nach Playmobil aus und hat eine Auflösung direkt aus der Hölle. Die Off-TV Funktion finde ich aber nach wie vor gut. Das UI ist in einem Wort: Katastrophe. Selbst nach unzähligen Firmwareupdates immer noch lahm.

Fazit: Die Wii U war eine mittelmäßige, überteuerte Zweitkonsole mit wenigen, aber tollen Spielen.
 
Nun Starfox Zero ist kein schlechtes Spiel, nur die aufgezwungene Steurerung war ein NoGo leider.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin immer noch zufrieden gerade bei Zelda derzeit mit dem Pad hatte ich auch keine Probleme.

meine
Super Nintendo
N64
Gemecube mochte ich sehr
WiiU
Wii fand ich nicht gut ,gab auch gute Spiele aber das fuchteln.

Und mit Mario kommt dann die Switch zu mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiiu? Für mich? Gaaaaaanz ehrlich?
Grotten schlecht, potenzial war da wurde aber nicht genutzt. Mario spiele oder DK so ein bullshit. Das einzigste was gut war, waren die virtual games wie ocarina of time und co. Und ehrlich gesagt habe ich bis auf skyword sword kein spiel durch gespielt bzw war nichts interesant. Das jetztige zelda ist der knaller!!!!

Alles in allem bekommt die wiiu eine schulnote 4- von mir!

Lieblingskonsolen
N64
Gamecube
Snes
Nes
Gameboy
New 3ds xl
Wii
Wiiu

Ich hoffe und bete, das die switch so wird wie einst das snes-n64-gamecube zeit
 
War insgesamt doch eher schwach. Dennoch um Welten ansprechender als die Wii, deshalb habe ich das doch sehr sehr lückenhafte Line-Up gar nicht als so problematisch empfunden. Wii U zur Wii war für mich irgendwie Qualität statt Quantität und im Gegensatz zur Wii hatte ich mit der WiiU Spaß.
 
War insgesamt doch eher schwach. Dennoch um Welten ansprechender als die Wii, deshalb habe ich das doch sehr sehr lückenhafte Line-Up gar nicht als so problematisch empfunden. Wii U zur Wii war für mich irgendwie Qualität statt Quantität und im Gegensatz zur Wii hatte ich mit der WiiU Spaß.

Kann diese Ansicht nicht verstehen. Die Wii hatte weitaus mehr Knaller-Spiele als die WiiU (ja, auch first party).
 
Zurück
Top Bottom