Nintendo Ende der WiiU-Ära! Euer Fazit?

Wie empfandet ihr die WiiU-Ära?


  • Stimmen insgesamt
    232
Die WiiU war unglaublich Schwach und hat zuviel gekostet. Aber sie ist eine sehr gute Konsole. RIP Iwata, es ist sein Baby. Als Sammler ist sie für mich fast wertvoller als ein VirtualBoy.
 
Wie groß sind eigentlich die Chancen auf ein "gutes" Angebot der Wii U, je näher wir zum Switch-Launch zugehen?

Komischerweise gab es zeitweise 199 Euro-Angebote samt Bundle und Game, der Preis stieg dann aber wieder an und bliebt bisher relativ "hoch" angesetzt. :neutral:
 
Naja, es ist Nintendo ein starken Preisfall ist daher nicht sicher, vor allem da sie ja die Switch verkaufen wollen und da wäre nicht wirklich produktiv sie billiger anzubieten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Allein wegen Devil's Third hat sich die Konsole gelohnt. :v:

Ich mag die U und eine kleine Handvoll Spiele haben das Pad gut genutzt, Affordable Space Adventures zu dritt ist der Oberknaller.
ZombiU zum Launch fand ich cool.
Ein Metroidprime mit Pad zum scannen wäre mein Traum gewesen.
Tokio Mirage Sessions war eine Überraschung und hat ein grandioses Ks. Würde mir einen Switch Port und Sequels wünschen.

Fazit bedingt zufrieden, bis sehr zufrieden.
 
Nicht zufrieden. Hat mir keinerlei Motivation geboten, die Konsole zu kaufen. Nicht ein Must Have für mich dabei gewesen. Dazu die veraltete Technik und das teure Tablet, das kaum genutzt wurde. Ganz schlechte Kombo.

Und dabei hab ich Nintendo früher geliebt. Mario 64, galaxy oder eben auch die ganzen Zelda Teile. Was würd ich für ein neues Metroid Prime geben. Oder ein F-Zero.
 
Ich war eigentlich schon irgendwie recht zufrieden mit der WiiU.
Aber das Grund-Konzept der WiiU war eben kompletter Müll.

Das WiiU-Gamepad (blöder unkreativer Name übrigens) kam bei mir nur für zwei Dingen ordentlich zum Einsatz:
Bei Mario Maker und als kleiner Youtube/AmazonVideo-Streaming-Bildschirm am Nachtkästchen.


Aber es gab einige echte Meisterwerke auf der WiiU.

Smash Bros war ein Wahnsinn. Es hätte kaum besser sein können. Das war Spielspaß pur. (Das Menü und der Online-Multiplayer waren jedoch nicht berauschend...was mich jedoch kaum störte)

Mario Kart war auch großartig. Die besten Tracks und der beste Soundtrack der gesamten Serie. Und ausgesehen hat es auch großartig. Und vom Spaß, den ich mit dem Spiel hatte, will ich gar nicht erst anfangen. (Der Battle-Mode war allerdings komplett verhunzt)

Mario Maker war auch ein süchtig machendes Spiel. Es war zurecht ein Hit.

Splatoon war auch echte Innovation. Ein einfaches 1A-Spielekonzept. Purer Spaß. (Der Content beim Release war jedoch etwas mager)

Mein absolutes Lieblingsspiel bekam ein HD-Remake. Nämlich Wind Waker. Das Spiel war auf der WiiU nur noch perfekter.

Bayonetta hat mich auch echt vom Hocker gehauen. Hätte nicht gedacht, dass mich ein Spiel aus diesem Genre so begeistern könnte. Hyrule Warriors und Fire Emblem Warriors interessiert mich beispielsweise überhaupt nicht.

Pikmin war auch großartig. Ich fand besonders die WiiMote/Gamepad-Steuerung super...und trotzdem irgendwie nervig. Schwierig zu erklären.

Und DK:TF ist nun mein absolutes Lieblings-DK-Spiel.


Allerdings gabe es ein paar Totalausfälle.
3D-World war kein echtes 3D-Mario. Da kann man sagen, was man will.
Zelda ist bis heute nicht draußen.
Es gab kein Metroid.
Es gab kein Fire Emblem.
Es gab wieder kein F-Zero.

Das ist natürlich ziemlicher Bullshit.


Aber im großen und ganzen bin ich recht zufrieden mit der WiiU. Dass extrem viel Luft nach oben ist, ist jedoch auch klar.
Aber bei der Switch habe ich ein gutes Gefühl.

Mein erster Eindruck nach der ersten großen WiiU-Präsentation: Entgeisterung.
Mein erster Eindruck nach der ersten großen Switch-Präsentation: Begeisterung.
 
Nintendo hat die Produktion offiziell beendet.

Lasset die Angebote kommen ... :goodwork:

Die Wii U wird jetzt nur noch teurer, weil die Leute Angst haben später keine Wii U mehr zu bekommen und die Wii U Käuferschicht zum Großteil nur aus hartgesottenen Fans besteht, die ihre Konsolen behalten und sich sogar eine Sammlung anlegen.
 
Bis auf vielleicht 30 Stunden mit Mario Games, stand die Kiste hier wirklich nur rum. Die Wii war schon komplett uninteressant, da mich die Games nicht interessierten, die Wii U im Endeffekt genauso. Eigentlich kaufe ich die Nintendo Konsolen nur noch für meine Sammlung und um ab und an ein Mario Games zocken zu können. Ist bei mir im Endeffekt aber absolute Geldverschwendung.
 
also ich war mit der wii u sehr zufrieden.

ich habe über 20 spiele gekauft und am meisten bisher mit der wii u diese gen verbracht.
jetzt fang ich an die ps4 spiele nachzuholen und danke N dafür
 
Für meine Zockergewohnheiten ist die WiiU mittlerweile echt ideal. SP viel spiele ich nicht mehr, da reicht die WiiU völlig, zumal sie seit November bei mir sowas wie einen zweiten Frühling erlebt^^

Und dass die WiiU jetzt billiger wird, glaube ich überhaupt nicht. Eher wird sie eine echte Sammlerrarität, weil es von ihr so wenige gibt. Da müsste man sich jetzt eigentlich eine für 300€ holen, sie im Keller verstauen und in 20 Jahren OVP anbieten. Wäre interessant was dabei herauskäme
 
Für mich ein totaler Reinfall. Hab das Gerät nur wegen meiner Sammlung gekauft und kein Interesse gehabt auch nur ein Spiel zu spielen, weshalb das Gerät und die Games auch noch OVP sind :nix:
 
da es in dieser form nicht auswählbar war: ich bin mit den games der wiiuära definitv zu frieden. gab jede menge marioableger die mich begeistert haben, neue und exlcusive sachen wie splatoon oder zombie u oder auch rayman, welche auf der console einfach besser umgesetzt wurden. dazu kleine überaschungen wie toads abenteuer, Yoshi. schön fand ich, dass Zelda tp und ww nochmal aufpoliert wurden. mariokart ist ne wucht schlecht hin. selbst xeno, was ich persönlcih deutlich schlechter als den vorgänger finde, hat mir spass bereitet. viele kleine indisachen habe ich gepspielt. dann noch perlen wie 101 und 2mla bayonetta., ein tolles donkeykong. miiverseeinbindung find ich bis heute super und schade, dass es damit jetzt vorbei ist. dazu noch warrior, smash. selbst uraltports von mass effect 2 und die beiden batman teile fand ich absolut in ordnung umgesetzt. ich hätte viel weniger spielen können, wenn es nicht das offtv-feature gegeben hätte (wegen serien der frau^^). im letzten jahr kam halt dann nichts mehr, aber bis dahin hatte ich trotzdem mit den spielen viel spass. für mich war die wiiu von den verkaufszahlen her und des quantitativen spieleangebots enttäuschend, die spiele, die ich mir gekauft habe, waren es aber bis auf wenige ausnahmen überhaupt nicht.
 
201509061246091vt6hnyajc8.jpg


201702020148235kn0qjpem2.jpg


Bedingt zufrieden. Ich hatte wirklich viel Spaß aber im gesamten taugten mir nur 61 Spiele. Ist auf allen Nintendoplattformen, seit NES die kleinste Anzahl an Spielen, die ich besitze.

Xeno X , Bayonetta 1,2 , Mario Kart 8 , Wonderful 101 usw waren es aber allesamt wert. Im gesamten 8000 Stunden Spielzeit. Das war schon ne gute Zeit :)

Auch im Eshop. Shovel Knight und die NES Remixes sorgten hier für legendäre Spieleabende!!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hallo mal ne andere Frage, gibgt es die Möglichkeit das Display des Wii U Gamepads zu tauschen?
Es wäre toll wenn da ein 720P Display drin wäre, mit besseren Farben und einer klareren Darstellung. Mir ist klar das die Auflösung nicht besser wird, aber die Darstellung sollte doch viel besser werden.

Danke
 
Hallo mal ne andere Frage, gibgt es die Möglichkeit das Display des Wii U Gamepads zu tauschen?
Es wäre toll wenn da ein 720P Display drin wäre, mit besseren Farben und einer klareren Darstellung. Mir ist klar das die Auflösung nicht besser wird, aber die Darstellung sollte doch viel besser werden.

Danke

Selbst wenn du da ein 720p Display einbaust kommt da nur ein 480p Signal an. Wird sogar noch schlechter aussehen weil es nicht mehr 720p auf 480p downscaled ist sondern 720p auf 480p downscaled und dann wieder auf 720p hochskaliert..
 
Zurück
Top Bottom