Nintendo Ende der WiiU-Ära! Euer Fazit?

Wie empfandet ihr die WiiU-Ära?


  • Stimmen insgesamt
    232
Finde, Nintendo kann man zurecht wegen der Wii U haten. Sehe bei Iro weniger Trollerei.
Und ernsthaft: Wo hat er denn nicht Recht in Beitrag #155?
 
Leute...hollt mal bayonetta 2 uns Wonderful 101 nach :angry: shame
 
Ganz gute Konsole. Bis auf MK8 und Sm4sh und Splatoon aber nichts mit Wiederspielwert.
Und die Spiele, die eben keinen hatten und ich spielte, warum ganz ok mit Donkey Kong. Aber neben diesen Spielen..kein wirkliches Highlight dabei.
Mal schauen, wie noch Color Splash wird.

Super Mario Maker hat mehr Wiederspielwert, als ALLE anderen Wii U-Spiele zusammen.:banderas:
 
Eigentlich egal ob Smash, MK8, Splatton oder Super Mario Maker. All diese Spiele haben immensen Wiederspielwert. Nur möglich bei Nintendo :banderas:
 
Gibt es eigentlich Infos darüber ob die WiiU im Preis gesenkt wird?

Meiner Meinung nach müsste Nintendo reagieren und den Preis auf 199€ (inkl. Game) oder gleich auf 149€ (inkl. Game) setzen. Sonst wird das Ding auch bis zum Release der Nintendo Switch in den Regalen wie Blei herumliegen.

Ich kann mich noch an den GameCube erinnern, den habe ich mir für 99€ inkl. Mario Kart Double Dash und einen zweiten Controller neu im Laden gekauft.

Verstehe nicht wieso Nintendo da nicht in die Offensive geht, es gibt doch viele tolle Spiele auf der WiiU.
Das Ding ist im Moment jedoch zu teuer, vor allem zur XBox One, PS4 oder auch zum 3DS.
So kann sich die WiiU einfach nicht gut verkaufen.
 
Gibt es eigentlich Infos darüber ob die WiiU im Preis gesenkt wird?

Meiner Meinung nach müsste Nintendo reagieren und den Preis auf 199€ (inkl. Game) oder gleich auf 149€ (inkl. Game) setzen. Sonst wird das Ding auch bis zum Release der Nintendo Switch in den Regalen wie Blei herumliegen.

Ich kann mich noch an den GameCube erinnern, den habe ich mir für 99€ inkl. Mario Kart Double Dash und einen zweiten Controller neu im Laden gekauft.

Verstehe nicht wieso Nintendo da nicht in die Offensive geht, es gibt doch viele tolle Spiele auf der WiiU.
Das Ding ist im Moment jedoch zu teuer, vor allem zur XBox One, PS4 oder auch zum 3DS.
So kann sich die WiiU einfach nicht gut verkaufen.

1. Verhindert das GamePad immer noch eine große Preissenkung
2. Wird auch die Asbach Auslauf PowerPC Technik die Nintendo da nutzt auch net günstiger. PowerPC ist Tot..
3. Wollen sie sicherlich auch nicht viele verkaufen, denn wer jetzt ne WiiU kauft holt sich sicherlich in nächster Zeit keine Switch.

Wollen ja von April 16 bis März 17 nur 800k verkaufen. Und produziert wird sie auch nicht mehr. Von daher wird sie eher teuerer werden, falls es nicht reicht und sie knapp wird.
 
Am besten jetzt noch schnell eine Wii U und einige bestimmte Spiele kaufen, alles sealed lassen und 20 Jahre im Bunker verstecken und dann schön teuer verkaufen.

Dankt mir später :)
 
Disks halten angeblich nur 20-30 Jahre. Und wenn man in 20 Jahren die Wii U ans Internet anschließen würde, wäre es nicht klar, ob man alle wichtigen Updates noch bekommt.
 
Ist doch egal, es gibt genug Leute, die das Zeug einfach daheim in der OVP stehen haben wollen... :v:
 
Die WiiU war die erste Nintendokonsole, die ich mir nicht holte. Ich könnte jetzt kein Spiel nennen, bei dem ich traurig wäre, dass ich es verpasst habe. Die zweite Gen von Big N, die mich nicht mehr anspricht... schade eigentlich...
 
Zurück
Top Bottom