Eben Radhan besiegt, war einfacher als erwartet. Man braucht nur etwas Glück, dass er vernünftig abgelenkt ist. Bei mir hat dann noch "fauliger Atem" ganze Arten geleistet. Das nutze ich ab sofort häufiger.
 
Eben Radhan besiegt, war einfacher als erwartet. Man braucht nur etwas Glück, dass er vernünftig abgelenkt ist. Bei mir hat dann noch "fauliger Atem" ganze Arten geleistet. Das nutze ich ab sofort häufiger.
Den finde ich gar nicht so schwer. Hab ihn noch nicht besiegt, aber der nimmt ordentlich Schaden. Bisher war ich einfach nur zu gierig. Lediglich der Anfang des Kampfes ist einfach nur nervig, weswegen er leider gar keinen Spaß macht.
 
Ich wünschte, mich würde das Spiel so packen, wie es bei den meisten von euch der Fall zu sein scheint...
Ich spiele jetzt seit ca. 12 Stunden aber irgendwie packt mich das Game nur teilweise, obwohl das Spiel sehr viel richtig macht.
Wahrscheinlich hatte ich von diesem Open World Game einfach das erwartet, was ich sonst so von den meisten RPG Open World Games kenne, nämlich massig NPC's und zahlreiche große Städte zum besuchen(nicht nur zum kämpfen) und unterschiedliche Shops in unterschiedlichen Städten zum aufrüsten und vielleicht auch noch spannende Geschichten und Figuren aber bisher ist es einfach nur wieder einmal eine sterbende Welt mit wenigen NPC's und kaum Storyentwicklung.

Bloodborne mag ich sehr gerne und da hat mich das fehlen einer komplexen Story und interessanter Figuren irgendwie nicht gestört aber hier muss ich mich beinahe dazu zwingen, weiterzuspielen...
Ich schätze, da man George RR Martin erwähnt hat, habe ich wohl einfach eine große Story mit vielen Figuren erwartet, die miteinander interargieren und mehr Abwechslung ins Spiel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich Rhadan besiegt. Jetzt kann ich mal normal weiterspielen ;)


Kann mir jemand verraten, wie ich südwestlich in Liurnia auf das Plateu komme? Direkt über dem Dorf der Albinaurics? Laut Landkarte müssten da noch 1 oder 2 Gefängnisse sein, aber ich finde da einfach nicht hoch.
Das würde mich auch interessieren. Bin heute nochmals komplett die Klippen herum aber habe nichts gefunden. Das ist der einzige Fleck in Linuria den ich noch nicht erkunden konnte. Portal?
 
Endlich Rhadan besiegt. Jetzt kann ich mal normal weiterspielen ;)


Kann mir jemand verraten, wie ich südwestlich in Liurnia auf das Plateu komme? Direkt über dem Dorf der Albinaurics? Laut Landkarte müssten da noch 1 oder 2 Gefängnisse sein, aber ich finde da einfach nicht hoch.
Lol bin heute bestimmt eine Stunde drumherum gelaufen ohne etwas zu finden.
Was ich seltsam finde ist, es werden auf der Karte Wege angezeigt die aber im Spiel nicht vorhanden sind.
Könnte ein Bug sein und der Weg ist wegen einem Fehler versperrt, oder irgendwo geht es unterirdisch weiter !?

Keine Ahnung, jedenfalls bin ich nicht der einzige der an dem Fleck verzweifelt.



@Damocles
Naja gerade diese sterbende und quasi unbewohnte Welt war schon immer Teil der Souls Spiel und macht die Welt so melancholisch.

Kann aber auch verstehen wenn einer damit nichts anfangen kann, ich jedenfalls finde es gut so ;)
 
heute radahn, margott und rykard und ein paar sub bosse gelegt. rykard hat mich am meisten gefordert. der rest war easy als ich auf distanz equipt habe mit glauben. im nahkampf hatte ich keine chance
 
heute radahn, margott und rykard und ein paar sub bosse gelegt. rykard hat mich am meisten gefordert. der rest war easy als ich auf distanz equipt habe mit glauben. im nahkampf hatte ich keine chance

Rykard
Ist eigentlich sehr einfach, wenn man das Schlangenschwert, was links lag/liegt, nimmt. Hatte es hoch geschmiedet und machte mehr damage, als meine kompletten Fernangriffe zusammen.
Da die Waffe ja für große Schlangen ausgelegt ist
 
Finde schon, dass die Souls-Formel massiv profitiert durch die Open World. Gestern völlig zufällig in vier (!) Bosskämpfe reingelaufen, zwei davon lassen sich scheinbar auch nur bei Nacht triggern.
Und die NPC-Begegnungen freuen mich auch immer, den in Not geratenen und aus dem Gameplay-Trailer bekannten Alexander habe ich jetzt auch endlich getroffen, sowie den nicht weit entfernten
angeblichen Burgherrn
, dessen Problem ich natürlich längst schon gelöst hatte, und somit jetzt wieder einen Grund habe, seinen alten Wohnort wieder aufzusuchen.
Außerdem gefunden einen weiteren Brunnen in die Unterwelt, sowie eine Ameisenhöhle, die immer tiefer und tiefer führt, plus einen Dungeon mit Skeletten und Krabben, da bin ich dann allerdings erst einmal gescheitert.
 
Finde schon, dass die Souls-Formel massiv profitiert durch die Open World. Gestern völlig zufällig in vier (!) Bosskämpfe reingelaufen, zwei davon lassen sich scheinbar auch nur bei Nacht triggern.
Und die NPC-Begegnungen freuen mich auch immer, den in Not geratenen und aus dem Gameplay-Trailer bekannten Alexander habe ich jetzt auch endlich getroffen, sowie den nicht weit entfernten
angeblichen Burgherrn
, dessen Problem ich natürlich längst schon gelöst hatte, und somit jetzt wieder einen Grund habe, seinen alten Wohnort wieder aufzusuchen.
Außerdem gefunden einen weiteren Brunnen in die Unterwelt, sowie eine Ameisenhöhle, die immer tiefer und tiefer führt, plus einen Dungeon mit Skeletten und Krabben, da bin ich dann allerdings erst einmal gescheitert.
Das perfekte Fantasy RPG. An jeder Ecke ein tolles Abenteuer in einer richtig dreckigen Welt.
 
HDR an oder aus dürfte auf die Performance eigentlich überhaupt keinen Einfluss haben. Wenn dann könnte die Farbwiedergabe/Kontrast nicht gut gelungen sein in HDR. Gibt Spiele die sehen ohne besser aus als mit, aber das hat mit der Zeit eigentlich abgenommen. Wenn es dir in HDR besser gefällt, gibt es eigentlich keinen Grund in SDR zu spielen, egal auf welcher Konsole.
Jau, danke schön.
Läuft bislang astrein, bin aber auch erst im Anfangsgebiet unterwegs.
Auch ich muss sagen, bin begeistert. Open World ist echt nicht mein Ding, aber hier scheint es wirklich mal zu funktionieren und ein Plus zu sein.
Hab noch nix gesehen aber denke die ganze Zeit ans Game und was ich als nächstes machen werde.
Brauche dieses Jahr eigentlich nix anderes mehr, Elden motherfucking Ring und Sifu, reicht. :)
 
Dazu mal eine Frage: Was sind eigentlich diese "Masten", Stäbe, Pfähle oder was auch immer eigentlich jedem Bossraum? Meist mit "Rumpf versuchen" oder so kommentiert.
 
Zurück
Top Bottom