Brod
L99: LIMIT BREAKER
Ersteindruck nach 2h: Man muss ja wieder normal zocken und kann nicht hirnlos R1 hämmern wie im Maingame
Schätze ich komme erst morgen wieder zum Zocken, aber mal sehen.
Meine größte Befürchtung deutet sich aber schon an: Ich hoffe wir bekommen wirklich wieder ein lineares Soulsborne-Game von From, weil die OW mich noch immer sehr, sehr kalt lässt. Alles schön kreativ designed, aber recht wertlos und man holt sich die 1. Map und kann den durchstrukturierten Aufbau schon erahnen.
Bei der Fragment-Mechanik sehe ich das auch eher als Band Aid für die OW-Struktur....ist logisch, dass From versucht dem Base-Level, das vollkommen unterschiedlich sein wird bei den verschiedenen Spielern, weniger Impact zu geben.
Difficulty-Diskussion kann ich schon nachvollziehen und die mixed Steam-Reviews....man hat mit OW-Elden Ring, bei dem jeder der nicht aufhörte zu leveln im NG1 schnell overlevelt war wenn er "alles" an Content mitgenommen hat und erkundungswillig war, eben auch die Casuals angezogen, dein ein Spiel kennengelernt haben, das sich Abseits von 1-2 Bossen in dem Punkt maßgeblich von den Games zuvor unterschieden hat. Elden Ring hat sich über 20 Mio Mal verkauft....das sind nicht nur Fans der klassischen Souslborne-Formel und die müssen jetzt eben in einen DLC reinfinden, der zumindest zu Beginn mehr in die Richtung alter Games geht.
Schätze ich komme erst morgen wieder zum Zocken, aber mal sehen.
Meine größte Befürchtung deutet sich aber schon an: Ich hoffe wir bekommen wirklich wieder ein lineares Soulsborne-Game von From, weil die OW mich noch immer sehr, sehr kalt lässt. Alles schön kreativ designed, aber recht wertlos und man holt sich die 1. Map und kann den durchstrukturierten Aufbau schon erahnen.
Bei der Fragment-Mechanik sehe ich das auch eher als Band Aid für die OW-Struktur....ist logisch, dass From versucht dem Base-Level, das vollkommen unterschiedlich sein wird bei den verschiedenen Spielern, weniger Impact zu geben.
Difficulty-Diskussion kann ich schon nachvollziehen und die mixed Steam-Reviews....man hat mit OW-Elden Ring, bei dem jeder der nicht aufhörte zu leveln im NG1 schnell overlevelt war wenn er "alles" an Content mitgenommen hat und erkundungswillig war, eben auch die Casuals angezogen, dein ein Spiel kennengelernt haben, das sich Abseits von 1-2 Bossen in dem Punkt maßgeblich von den Games zuvor unterschieden hat. Elden Ring hat sich über 20 Mio Mal verkauft....das sind nicht nur Fans der klassischen Souslborne-Formel und die müssen jetzt eben in einen DLC reinfinden, der zumindest zu Beginn mehr in die Richtung alter Games geht.