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PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Ich habe gestern Abend nach sehr gemütlichen 130 Stunden mit viel anderen Spielern helfen und die Gegenden durch suchen das Eldenbiest gelegt. Mein Ansatz war aber ganz klar alles mit nehmen was irgendwie geht aber so wenig Googlen wie irgend möglich. Sprich wenn ich selber mit bekommen habe das ich eine Quest gestartet habe, aber keinen Schimmer hatte wie und wo ich weiter machen soll usw., dann habe ich Speziell diese Quests gegoogelt und den nächsten Schritt immer mit Guide gemacht.

Ich habe aber vorher nicht nachgeschaut welche Enden es gibt, was ich wo machen muss um die überhaupt wählen zu können, wo gute Waffen und/oder Talismane zu finden sind, wie ich einen Boss Cheesen kann oder halt allgemein Tipps wie man die schafft usw. usw.. Mein Gefühl war schon das ich mir so für mich den größten Spielspaß und die größte Faszination am erkunden und entdecken der Spielwelt erhalten konnte und nicht nur irgendwo hin bin weil ich wusste das gibt es dann Krasse Waffe X oder Talisman Y oder aber da muss ich ja noch gar nicht hin, da komme ich ja später eh über eine Quest hin.

Das einzige was ich halt auch vorher mal gefragt habe ist ob man nach dem letzten Bosskampf Automatisch das Game Beendet oder noch Dinge erledigen kann und da man ja da nach noch nicht direkt das Ende ansehen muss, werde ich jetzt wo ich das Spiel für mich quasi durch habe, mal schauen was ich so verpasst habe, was ich noch an Quest machen kann usw. usw. und es vielleicht über Cloud Gaming trotzdem noch auf 1000 GS bringen, bin mir aber Ehrlich gesagt noch nicht so sicher ob ich das überhaupt möchte.

Wieso über Cloud Gaming?
 
Also die Moonveil Katana ist ja wirklich Mal komplett OP. Hab meinen Samurai von Blutungsschaden/Geschick komplett auf Weisheit umgeskillt und meinen Spielstil von eher defensiv mit Katana und Schild auf offensiv (zwei Katanas) geändert. Nach einer anfänglichen Umgewöhnungszeit sind die Bosse mittlerweile nach wenigen Sekunden down. Ist schon fast ein bisschen zu leicht geworden mit der Katana :goodwork:
 
Natürlich spielen die meisten es hier mit Guide....sieht man doch an den Kommentaren und zu welchem Zeitpunkt sie schon wissen was welche Waffe ist, wo welcher Boss und wie dieser am besten zu besiegen ist etc. pp

Ich halte davon auch nix....aber sollen sie halt machen. Jeder wie er mag....nehmen sich so halt einen Teil der Faszination.
Geht mir da auch so von den Gedanken.
Würde mich viel mehr darüber ärgern, was zu finden bei dem ich denken muss, oh das habe ich ja dort schon mal gehört.
Wäre für mich noch schlimmer mir alles selbst zu Spoilern, aber wie du schon sagst: jeder wie er es für richtig hält !
 
Ich spiel das komplett blind, was ich entdecke/ herausfinde nehme ich mit, alles Andere ist einfach Teil der mysteriösen Welt.
So macht es auf jeden Fall sehr viel Spaß und ich würde mal denken, so ist es auch ursprünglich gedacht.

ja, so spiele ich auch. und bin super happy :D macht extrem bock. und um so "geiler" wenn dann plötzlich was aufgeht, wiedererkennt, eine quest weiterbringt etc.
 
Ich spiel das komplett blind, was ich entdecke/ herausfinde nehme ich mit, alles Andere ist einfach Teil der mysteriösen Welt.
So macht es auf jeden Fall sehr viel Spaß und ich würde mal denken, so ist es auch ursprünglich gedacht.
So war auch bis auf zwei kleine Punkte mein erster Durchgang.
Lässt man sich darauf ein, kann es einen echt verschlingen.
Hatte aber auch immer im Hinterkopf das ich viel verpasse (was ich auch habe wie NG+ zeigt).
 
Firegiant ist scheiße. 20 Versuche, teils mit Asche und alexander, teils mit menschlichen Partnern und Alexander. Keiner erfolgreich. Muss ich jetzt echt wieder auf Blood umspeccen, so eine scheisse
 
Firegiant ist scheiße. 20 Versuche, teils mit Asche und alexander, teils mit menschlichen Partnern und Alexander. Keiner erfolgreich. Muss ich jetzt echt wieder auf Blood umspeccen, so eine scheisse
Erste Phase immer auf seinen Fuß und dran bleiben. In der zweiten von hinten und ebenfalls auf die Füße. Dauert zwar, aber ist sicherer (so überrollt er einen auch nicht, achte nur auf die Feuerbälle). Alexander ist quasi die Ablenkung. Schwer wird es meiner Ansicht nach erst, wenn man zu viel Abstand lässt.
 
Erste Phase immer auf seinen Fuß und dran bleiben. In der zweiten von hinten und ebenfalls auf die Füße. Dauert zwar, aber ist sicherer (so überrollt er einen auch nicht, achte nur auf die Feuerbälle). Alexander ist quasi die Ablenkung. Schwer wird es meiner Ansicht nach erst, wenn man zu viel Abstand lässt.
Danke hab ihn jetzt gelegt. Meine Lösung war, zusätzlich Mimic zu beschwören mit Schild und Siegel (und allen schadensreduzierenden Talismanen die für den Kampf passend waren) während ich mit Doppelpeitsche (Frost + Blut) immer wieder reingegangen bin wenn es sich ergeben hat. Hat halt 0 mit meinem Main Stat Faith skaliert aber ging dann im Endeffekt. Nächster Schritt wäre gewesen auf ARC zu speccen. Da hätte ich dann wohl schneller Kleinholz aus dem Koll gen gemacht aber ich spiele halt nen Faith Build und alle meine upgegradeten Waffen machen Feuerschaden :coolface:
 
Danke hab ihn jetzt gelegt. Meine Lösung war, zusätzlich Mimic zu beschwören mit Schild und Siegel (und allen schadensreduzierenden Talismanen die für den Kampf passend waren) während ich mit Doppelpeitsche (Frost + Blut) immer wieder reingegangen bin wenn es sich ergeben hat. Hat halt 0 mit meinem Main Stat Faith skaliert aber ging dann im Endeffekt. Nächster Schritt wäre gewesen auf ARC zu speccen. Da hätte ich dann wohl schneller Kleinholz aus dem Koll gen gemacht aber ich spiele halt nen Faith Build und alle meine upgegradeten Waffen machen Feuerschaden :coolface:
Ja Feuerschaden ist da etwas schwierig :coolface:
Hätte es cool gefunden wenn er auch versteinert wäre wie die anderen.
 
165 Stunden und noch kein Ende in Sicht- was hat die Hauptstadt (die ich soeben beendet habe) doch für ein geiles Design!
Aber mal wieder etwas Kritik: From sollten auf der Map unbedingt eine Auflistung aller zur Zeit anzutreffenden NPCs nachreichen- es ist schon ziemlich anstrengend durch die ganze Karte scrollen zu müssen, wenn man jemanden bestimmten sucht oder wenn man sich fragt, ob er/sie gerade irgendwo herumsteht.
Alternativ wären unterschiedliche Icons auch in Ordnung, damit man sofort blickt, dass es nicht nur einer von unzähligen Nomadischen Händlern ist.
 
165 Stunden und noch kein Ende in Sicht- was hat die Hauptstadt (die ich soeben beendet habe) doch für ein geiles Design!
Aber mal wieder etwas Kritik: From sollten auf der Map unbedingt eine Auflistung aller zur Zeit anzutreffenden NPCs nachreichen- es ist schon ziemlich anstrengend durch die ganze Karte scrollen zu müssen, wenn man jemanden bestimmten sucht oder wenn man sich fragt, ob er/sie gerade irgendwo herumsteht.
Alternativ wären unterschiedliche Icons auch in Ordnung, damit man sofort blickt, dass es nicht nur einer von unzähligen Nomadischen Händlern ist.
Kannst ja selber ein Symbol auf alle NPCs oder Orte machen.
Habe bei den händler einen Diamant getan und bei anderen NPCs zb ein Schwert.
Bei den Höhlen habe ich ein Tor getan und bei dem was ich beendet habe einen Banner.
So wusste ich genau was I h habe oder nicht
 
Kannst ja selber ein Symbol auf alle NPCs oder Orte machen.
Habe bei den händler einen Diamant getan und bei anderen NPCs zb ein Schwert.
Bei den Höhlen habe ich ein Tor getan und bei dem was ich beendet habe einen Banner.
So wusste ich genau was I h habe oder nicht
Ich habe allen erledigten Mini-Dungeons auch einen Banner verpasst, 61 von 100 habe ich bisher gesetzt.
Dein Vorschlag mit den Markierungen ist eigentlich nicht schlecht, aber da es ja "nur" bis zu 100 gibt, könnte es langsam knapp werden- keine Ahnung, wie viele es gibt bzw. noch kommen und wie viele ich eventuell übersehen habe (bitte nicht spoilern)...
Ausserdem: Es ist auch schon wieder anstrengend, jedes mal auf eine mit Markern vollgeklatschte Karte glotzen und sich erstmal nen Überblick verschaffen zu müssen.
Wenn es wenigstens Marker in verschiedenen Farben geben würde, wäre es schon mal angenehmer und übersichtlicher.

Na egal, ich mache das jetzt auch mal so wie du, ist ja leider die beste und sinnvollste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe allen erledigten Mini-Dungeons auch einen Banner verpasst, 61 von 100 habe ich bisher gesetzt.
Dein Vorschlag mit den Markierungen ist eigentlich nicht schlecht, aber da es ja "nur" bis zu 100 gibt, könnte es langsam knapp werden- keine Ahnung, wie viele es gibt bzw. noch kommen und wie viele ich eventuell übersehen habe (bitte nicht spoilern)...
Ausserdem: Es ist auch schon wieder anstrengend, jedes mal auf eine mit Markern vollgeklatschte Karte glotzen und sich erstmal nen Überblick verschaffen zu müssen.
Wenn es wenigstens Marker in verschiedenen Farben geben würde, wäre es schon mal angenehmer und übersichtlicher.

Na egal, ich mache das jetzt auch mal so wie du, ist ja leider die beste und sinnvollste Lösung.

Ich hab's umgekehrt gemacht, jedem Dungeon, den ich nach Entdeckung nicht direkt beendet hab sondern vorher abgehauen bin (oder ich das Gefühl habe, später noch mal herkommen zu müssen), dem hab ich eine Markierung verpasst. Dann muss man auch nicht so viel markieren.

Und alles, was dementsprechend keine Markierung hat, das habe ich abgeschlossen, zumindest soweit ich das beurteilen kann und nichts verpasst habe.
 
Ich hab's umgekehrt gemacht, jedem Dungeon, den ich nach Entdeckung nicht direkt beendet hab sondern vorher abgehauen bin (oder ich das Gefühl habe, später noch mal herkommen zu müssen), dem hab ich eine Markierung verpasst. Dann muss man auch nicht so viel markieren.

Und alles, was dementsprechend keine Markierung hat, das habe ich abgeschlossen, zumindest soweit ich das beurteilen kann und nichts verpasst habe.
Sowas gibt's bei mir nicht, jeder gefundene Dungeon wird sofort erledigt! ;)

Ernsthaft: Es gab in den Mini-Dungeons bisher nur 2 oder 3 Endgegner, die ich tatsächlich erst später angehen musste oder wollte, weil es mir zu anstrengend wurde (Baumgeist in den Katakomben nach den Kampf gegen Rahdan und Fights gegen zwei Gegner gleichzeitig).
Wenn es denn mal so kam, habe ich nen Totenkopf gesetzt, aber auch die konnte ich nun gegen Banner für "erledigt!" tauschen.

Im Grunde hast du aber recht: Wenn ich sowieso (fast) alles sofort erledige, hätte ich mir viele Marker auch eigentlich sparen können, es störte mich aber, dass einem das Spiel nicht von sich aus wissen lässt, was man komplett hinter sich und leer gelootet hat (Häkchen, Ausgrauung usw), so finde ich es einfach befriedigender.
 
Sowas gibt's bei mir nicht, jeder gefundene Dungeon wird sofort erledigt! ;)

Ernsthaft: Es gab in den Mini-Dungeons bisher nur 2 oder 3 Endgegner, die ich tatsächlich erst später angehen musste oder wollte, weil es mir zu anstrengend wurde (Baumgeist in den Katakomben nach den Kampf gegen Rahdan und Fights gegen zwei Gegner gleichzeitig).
Wenn es denn mal so kam, habe ich nen Totenkopf gesetzt, aber auch die konnte ich nun gegen Banner für "erledigt!" tauschen.

Im Grunde hast du aber recht: Wenn ich sowieso (fast) alles sofort erledige, hätte ich mir viele Marker auch eigentlich sparen können, es störte mich aber, dass einem das Spiel nicht von sich aus wissen lässt, was man komplett hinter sich und leer gelootet hat (Häkchen, Ausgrauung usw), so finde ich es einfach befriedigender.
Bei mir war ein einziger Dungeons denn ich auf später verschoben habe (das war der mit den zwei Krital Viechern die so ne starke Panzerung haben), ansonsten auch alles gleich erledigt, ganz egal wie stark die Gegner waren :awesome:
 
Bei mir war ein einziger Dungeons denn ich auf später verschoben habe (das war der mit den zwei Krital Viechern die so ne starke Panzerung haben), ansonsten auch alles gleich erledigt, ganz egal wie stark die Gegner waren :awesome:
Kann mich an einige Kristallgegner erinnern, aber gerade nicht an zwei gleichzeitig...
Weißt du zufällig, wo der Dungeon war oder wie das Lagerfeuer am Anfang darin hieß?

P.S.
Noch nicht 1x die Glocke benutzt oder ne Asche verwendet- ich zieh' den 1. Durchgang klassisch durch ;)
 
Kann mich an einige Kristallgegner erinnern, aber gerade nicht an zwei gleichzeitig...
Weißt du zufällig, wo der Dungeon war oder wie das Lagerfeuer am Anfang darin hieß?

P.S.
Noch nicht 1x die Glocke benutzt oder ne Asche verwendet- ich zieh' den 1. Durchgang klassisch durch ;)
Hm ich muss erst morgen nachschauen wie die Höhle hieß, war aber relativ am anfang.
Ich wusste da noch nicht das man nach einer Weile ihren Wiederstand brechen kann, deshalb habe ich relativ früh aufgegeben und es später erledigt.

Das ist auch die richtige Entscheidung, ein Dark Souls sollte man das erste mal immer alleine schaffen und keine Ashen oder so benutzen.

Also hast du alles richtig gemacht, danach bist du in gewisser Weise sogar stolz auf dich, wenn alles überstanden ist :kruemel:
:knuffel:
 
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