Besonders ätzend sind die in der regulären Overworld, weil man die dann auf total ungeeignetem Terrain bekämpfen muss, umgeben von Steinen und Abgründen. xD
Ich bin mittlerweile der Meinung, wäre die Welt etwas kleiner hätte From nicht so oft recyceln müssen. Kann keinen Todesvogel, die Avatere der Erdenbäume, Dunkelkavelleristen oder Drachen mehr sehen. Ignoriere die auch mittlerweile. Aber es verliert sich dadurch das Besondere. In Summe bei Elden Ring aber auch Meckern auf hohem Niveau.
 
Ja unter Raya Lucaria, falls es dir hilft soweit ich mich erinnere brauchte man Steinschwertschlüssel um da rein zukommen.
Habe ich mittlerweile gefunden und ja: Man brauchte einen Steinschwertschlüssel, wie konnte ich die Nebelwand übersehen? :fp:

@S3puLtuRa
Sehe ich mittlerweile auch so. Ich liebe es immer noch, aber mir fällt das Recycling nun auch immer öfter negativ auf und die immer gleichen Mini-Dungeons machen schon lange überhaupt keinen Spaß mehr.
So geil und atemberaubend die Welt auch ist, auch From hat für einen vielleicht mal kommenden 2. Teil so einiges, was man besser machen könnte.
Es gehört auf jeden Fall ganz weit oben, doch DIE beste Open World (was ja gerne gesagt wird) hat auch Elden Ring nicht- dafür aber die beeindruckendste, was Artdesign angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile der Meinung, wäre die Welt etwas kleiner hätte From nicht so oft recyceln müssen. Kann keinen Todesvogel, die Avatere der Erdenbäume, Dunkelkavelleristen oder Drachen mehr sehen. Ignoriere die auch mittlerweile. Aber es verliert sich dadurch das Besondere. In Summe bei Elden Ring aber auch Meckern auf hohem Niveau.
Kann ich nachvollziehen. Bin durch's Land der Riesen zum Beispiel auch nur noch durchgerannt. Fand das Gebiet aber auch optisch wenig ansprechend und war soweit zufrieden mit meinem Build, dass ich wenig Drang verspürt habe, nach neuen Items zu suchen.
Das geht mir mittlerweile bei ziemlich vielen Spielen so, dass ich der Ansicht bin, man hätte gut und gerne mindestens ein Gebiet weglassen können und es hätte der Qualität definitiv nicht geschadet bzw. sie sogar verbessert. Cyberpunk ist da so mein Extrembeispiel in der letzten Zeit. Bei Elden Ring ist's dagegen eher Meckern auf hohem Niveau. :p
 
Ich habe unzählige Stunden in Caelid verbracht, noch bevor ich überhaupt nach Schloss Sturmschleier marschiert bin und war der Meinung, dort alles gesehen und gemacht zu haben (bis auf das Kampf-Festival welches noch nicht getriggert wurde), aber ich habe keine "Fäulniskirche" auf der Map...
Schwelende Kirche und Kirche der Seuche, die habe ich- kann es sein, dass ich die tatsächlich noch nicht gefunden oder habe ich gerade ein Brett vorm Kopf?

@CoolGamer0815 @LuckyJack
Die Kristallhöhle der/unter der Akademie habe ich scheinbar auch noch nicht gefunden, jedenfalls habe ich die nicht in der Liste aller Orte der Gnade...
Ich muss blöd fragen: Es geht doch um Raya Lucaria, richtig?
Ja genau die Akademie
Raya Lucaria.
Wenn du im Sumpf bist, dann reite/laufe einfach links von der Felsmauer hoch bis du etwa im Nord Osten bist.
Irgendwann kommt eigentlich eine Höhle die nicht so leicht zu übersehen ist, da es eine Nebelwand hat und die sieht man relativ gut.
 
Das Moonveil macht so viel Spaß, habe schon immer die Katanas gemocht und auch als Prisoner (Dex/Int) gestartet, aber scheinbar mach ich mir das Spiel damit echt zu einfach :hmm: Hab aber auch keinen Bock selber für einen angemessenen Schwierigkeitsgrad zu sorgen in dem ich mir selber Regeln auferlege oder mich beim Equipment künstlich einschränke. Das scheint hier auch kaum möglich, so wie der Schwierigkeitsgrad hier schwankt. Das Balancing sollte Aufgabe des Spiels sein. Das einzige was ich nicht mache ist Online Spieler beschwören und NPCs nur wenn ich keinen Bock mehr hab. Kriegsaschen und alles andere sind fair game, imo.

Jedenfalls habe ich die letzten Tage zig Bosse gelegt und ALLE im ersten Versuch, inklusive jetzt gerade eben Malenia. Sicherlich nicht weil ich so ein krasser Typ bin, denn das hatte ich bislang bei keinem From Game in dem Ausmaß und da habe ich mich auch nie zurückgehalten. Wenn ich etwas finde was mir gefällt und Spaß macht, nutze ich es.

Edit:
Fire Giant auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade als Magier unterwegs und jeder Boss ist first try.
Das ist ne ganz andere Welt als mit einem katana :uglylol:
 
Gerade als Magier unterwegs und jeder Boss ist first try.
Das ist ne ganz andere Welt als mit einem katana :uglylol:

Als Magier kann man praktisch einfach bei fast jedem Boss Rock Sling spammen und hat damit Erfolg.

Musste mich erst ab dem Feuerriesen wirklich mit den Bossen auseinandersetzen.
 
Als Magier kann man praktisch einfach bei fast jedem Boss Rock Sling spammen und hat damit Erfolg.

Musste mich erst ab dem Feuerriesen wirklich mit den Bossen auseinandersetzen.

Rock Sling bei Bossen war eigentlich nur im ersten Teil nützlich zum stunnen, aber längst nicht immer, da es sehr langsam ist. Am Anfang hat man aber auch kaum andere Magie die wirklich nützlich ist. Seid ihr im NG+?
Innerhalb der Level selbst nutze ich aber auch immer noch gelegentlich Rock Sling.
 
Kann ich nachvollziehen. Bin durch's Land der Riesen zum Beispiel auch nur noch durchgerannt. Fand das Gebiet aber auch optisch wenig ansprechend und war soweit zufrieden mit meinem Build, dass ich wenig Drang verspürt habe, nach neuen Items zu suchen.
Das geht mir mittlerweile bei ziemlich vielen Spielen so, dass ich der Ansicht bin, man hätte gut und gerne mindestens ein Gebiet weglassen können und es hätte der Qualität definitiv nicht geschadet bzw. sie sogar verbessert. Cyberpunk ist da so mein Extrembeispiel in der letzten Zeit. Bei Elden Ring ist's dagegen eher Meckern auf hohem Niveau. :p
Richtig los komme ich von dem Spiel nicht, macht schon viel richtig. Manches nervt aber trotzdem. Bin aktuell auch an einer Sprung Passage in die Tiefe. Die Mechanik muss From dringend verbessern. Das ist einfach nicht gut gemacht
 
Nach fast 120std. den ersten Run beendet. Was eine absolut unvergleichliche Spielerfahrung. Definitiv in meinen Top 3 der letzten Jahre!
Platz 1. Breath of the Wild
Platz 2. Elden Ring
Platz 3. God of War
Wirklich geniales Gamedesign, auch wenn From Software endlich mal simple QoL Features einfügen könnte. Nach Breath of the Wild das zweite Spiel, welches das Potential einer Open World wirklich ausschöpft. :banderas:
 
Das Moonveil macht so viel Spaß, habe schon immer die Katanas gemocht und auch als Prisoner (Dex/Int) gestartet, aber scheinbar mach ich mir das Spiel damit echt zu einfach :hmm: Hab aber auch keinen Bock selber für einen angemessenen Schwierigkeitsgrad zu sorgen in dem ich mir selber Regeln auferlege oder mich beim Equipment künstlich einschränke. Das scheint hier auch kaum möglich, so wie der Schwierigkeitsgrad hier schwankt. Das Balancing sollte Aufgabe des Spiels sein. Das einzige was ich nicht mache ist Online Spieler beschwören und NPCs nur wenn ich keinen Bock mehr hab. Kriegsaschen und alles andere sind fair game, imo.

Jedenfalls habe ich die letzten Tage zig Bosse gelegt und ALLE im ersten Versuch, inklusive jetzt gerade eben Malenia. Sicherlich nicht weil ich so ein krasser Typ bin, denn das hatte ich bislang bei keinem From Game in dem Ausmaß und da habe ich mich auch nie zurückgehalten. Wenn ich etwas finde was mir gefällt und Spaß macht, nutze ich es.

Edit:
Fire Giant auch...
Wenn ich immer First Try höre , ist halt immer die Frage in welchen Level .... und das ist halt bei jedem Souls Spiel so. Magie war schon immer OP aber bei elden Ring ist es Extrem
 
In meinem 2. Run konzentriere ich mich diesmal auf bisher kaum genutzte Waffen

Zwillingsschwerter - Muss man beidhändig führen, aber dann sind sie echt stark, da schnell und mit langen Komboketten. Macht Spaß und man trainiert den Kampf ohne Schild
Dolche - besser gesagt Doppeldolche links und rechts. Denn dann bekommen sie mit L1 ein neues verdammt starkes weil schnelles Moveset. Macht auch Spaß und auch hier trainiert man wie bei den Zwillingsschwertern den Kampf ohne Schild. Nur die Reichweite ist nicht so groß. Aber man kann zwei verschiedene Statuseffekte nutzen (z.B. Bluten und Frost)
Degen in Kombination mit kleinen Schilden - quasi der Parry Build und mit kleinen Schilden ist es wirklich spürbar einfacher. Hätte man mir das mal früher gesagt. War das auch in den anderen Souls Teilen so?
Magie - und ja, die ist wirklich absolut OP, weshalb ich sie nur gelegentlich nutze, da ich Nahkampf einfach geiler finde

Was mir aber auffällt, die Waffentalente sind zum Teil übermächtig. Ich spiele gerade ein wenig mit dem bereits generften Hoarfrost Stomp und selbst jetzt ist er immer noch verdammt mächtig. Wie auch andere Waffentalente. Gerade die Talente, die über eine Distanz wirken, machen das klassische Souls Gameplay etwas kaputt. Wenn man effizient spielt, nutzt man nur noch die und dann werden die Kämpfe absolut eintönig. Das kann nicht das Ziel von From Software sein.

Und ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, gerade gegen Ende hätten sie das Spiel etwas straffen müssen. Zum einen nimmt das Copy Paste überhand. Zum anderen sind die Schneelevel eines der langweiligsten Level, dass From seit langem gemacht hat.
Caelid mag ich ja auch nicht, das ist mir zu sehr drüber. Alles muss rot sein, sogar der Himmel. Der Effekt ist die ersten 5 Minuten cool, dann sieht er nur noch unnatürlich aus. Gleiches gilt für den Drachenhügel, auch so ein uninspiriertes Gebiet. Nichts verbindet man dort mit Drachen, außer dass sie da massenweise rumliegen. Verschenktes Potential.
Dann doch lieber diese Gebiete stark kürzen oder ganz streichen und die Bosse und Inhalte in die anderen Gebiete überführen. Dann hat man auch nicht so viel Copy Paste.
 
Wenn ich immer First Try höre , ist halt immer die Frage in welchen Level .... und das ist halt bei jedem Souls Spiel so. Magie war schon immer OP aber bei elden Ring ist es Extrem

Ich glaube du verstehst mich falsch. Das ungefähre Level ist für meine Aussage ziemlich unwichtig, weil ich das Spiel ganz normal gespielt und zu keinem Zeitpunkt wirklich gefarmed habe. Ich habe hier selber schon öfter gesagt, dass zusammenhangslose Aussagen wie "Boss X war easy/schwer" ziemlich wertlos sind, wenn man nicht gleichzeitig das Build des Users kennt, weil es einfach alles ändern kann. War meiner ein solcher Beitrag? Nein. Ich habe direkt die entscheidenden Dinge aus meinem Build und damit die Erklärung mitgeliefert, woran es liegt, und es liegt nicht an meinem tollen Skill, sondern am Moonveil mit Int/Dex Build.

Und da spielt das Level wie gesagt keine Rolle, es sollte nicht so sein, wenn man das Spiel einfach nur gründlich spielt ohne zu farmen. Dieses Bossmassaker was ich eben beschrieben habe, fand so ca zwischen Level 100 und jetzt Level 135 statt und setzte sich bis zum Godskin Duo (auch first try) fort, bei denen ich nicht mal alle Heilflakons mehr hatte als ich in den Bossraum kam. Und wenn du mir jetzt grundloserweise 5 Vigor, 5 Dex und 5 Int abziehen würdest, würde sich daran kaum etwas ändern. Das ist nicht normal und liegt wie gesagt nicht an mir.

Mein Kritikpunkt ist nicht "Elden Ring ist zu einfach", denn ich habe längst mitbekommen wie berüchtigt zb Malenia, Firegiant und Godskin Duo sind. Und im Normalfall hätte ich an denen genauso gehangen wie die meisten anderen, und ehrlich gesagt möchte ich auch genau das viel lieber. Mein Kritikpunkt ist, dass das Spiel scheinbar zu viel imba Zeug hat, worüber man zufällig stoßen kann und wodurch das Spiel schleichend komplett kippen kann. Moonveil ist ja längst nicht die einzige Waffe die so abgeht, ich wusste vorher schon von vielen anderen Waffen die ich wegen meiner Skillung nie nutzen würde, River of Blood, andere Bloodwaffen, dieses Night & FIre (?) Schwert, das Rykard Schwert, soweit ich weiß. Von einigen Spells und Incantations ganz zu schweigen, die ich nicht benutze. Ich hab das Moonveil auch nicht bewusst gesucht, ich hab erst gehört dass es OP ist, als ich längst nutzte. Und wie in meinem ersten Beitrag gesagt, macht es mir auch keinen Spaß sich künstlich zurückzuhalten um selber das Balancing zu korrigieren.

Mag sein, dass das in anderen From Games auch so war, aber erstens ist das keine gute Ausrede und zweitens bin ich dann komischerweise nie auf natürliche Weise auf sowas extremes gestoßen. Ich habe in DkS 1-3 überwiegend Katanas gespielt, oder Falchion in DeS. Habe aber auch immer viel rumprobiert, bis ich meine Favoriten fand. Hatte nie das Gefühl, wirklich schwere Bosse im ersten Durchlauf so zu schreddern wie gerade.

Irgendwelche Nerfs bringen jetzt nachträglich auch nix mehr und da habe ich mich in der Vergangenheit auch gegen ausgesprochen, weil ich es nervig finde wenn man mitten in seinem 100std Run plötzlich die Flügel gestutzt bekommt. Das hätte ruhig ab Launch besser sein können.


Und bitte die Textmenge jetzt nicht überinterpretieren. Ja das Thema stört mich, das Spiel ist aber immer noch großartig. Es ist aber wieder so eine Sache, wo die Größe des Spiels andere Dinge (Balancing) logischerweise eher kaputt macht.

Lustig ist übrigens, dass ich den L2 Skill ja jetzt schon so heftig finde, ich aber eben gerade Alexanders Talisman gefunden habe. Jetzt macht L2+R2 (an den Skeletten in Crumbling Farum getestet) statt 1040 Schaden halt mal direkt 1400 Schaden mit einem Schlag :coolface:

tl;dr:
Sekiro und Bloodborne sind halt besser als DkS, DeS und ER :coolface:
 
Ja manche Dinge schalten tatsächlich den Easy Modus frei nachdem so viele gerufen haben. Man muss den Easy Modus nur finden. Und damit haben diese Rufer dann auch wieder ein Problem. :coolface:
Bin in meinem heute gestarteten Run übrigens schon in Leyendell. :banderas:
 
Manchmal ist es echt witzig, wie durchs komplette "Blindspielen" in diverse Gebiete reinstolpere, mich dort durchbeiße und dann für andere Dinge komplett überlevelt bin.
Starscourge Radahn fand ich beim ersten Kampf sehr anspruchsvoll, bin dann aber ganz woanders herumgelaufen. Hab gelevelt (tue ich gerne beim Durchhören neuer Alben, grinden kenne ich als alter JRPG Gamer gut), die Academy und das Volcano Manor gemacht, bevor mir Rahdahn überhaupt wieder eingefallen ist. Sagen wir, ich hab den so übel verprügelt, dass der seine zweite Phase nicht mal starten konnte. Ist mir bei Souls-Games auch noch nie passiert. :ugly:

Die hier an der Welt geäußerte leichte Kritik würde ich sogar teilen. Es gibt immer wieder wahnsinnig tolle Gebiete, aber an manchen Stellen hätte man ruhig etwas entschlacken dürfen. Andererseits ist dieser Content fast immer optional und oft auch als solcher zu erkennen, von daher halb so wild. Mein Lieblingsgame von From Software wird es wohl nicht, da Bloodborne für mich unantastbar ist. Aber es dürfte sich schon sehr weit oben einreihen, wenn sie das Endgame nicht vollkommen versaut haben.
 
wieder etwas Waffen getestet....diese lange Tröte von den "großen" weißen Typen in der Hauptstadt ist ja mal extrem xD
der L2 Angriff (Seifenblasen)macht bei großen Gegnern mind. 4000 Schaden und staggert sie. Im Dualwield mit den "Great Stars" ziehe ich auch noch pro Schlag etwas HP ab :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom