Ist doch Unsinn, die Aschen als eine Art cheaten zu verdammen. Dann müsste man in Folge auch mächtigere Talismane wie zb.
Radagans Narbensiegel
oder gute Kriegsaschen gänzlich vermeiden.

Farmspots die binnen sekunden kampflos 10.000 runen geben, kann man ja gern ausser Acht lassen, aber was mir das Spiel an Erleichterungen zur Hand reicht, nutz ich auch.
 
Bei mir ist leider die Luft komplett raus. Nach Radahn und dem wahrscheinlich letzten Gebiet habe ich keine Lust mehr. Dark Souls 1 bleibt ungeschlagen auf Nummer 1. Danach kommt Bloodborne, Demon’s Souls und dann Elden Ring. So geil das Spiel ist, aber die ganze Wiederholung von Dungeons und Bossen in Kombination mit relativ langweiligen End-Game-Gebieten raubt mir komplett den Spaß am Spiel. Kann sein, dass ich es irgendwann beenden werde, aber der Drang ist nicht da. Ganz im Gegenteil: Ich will lieber Dark Souls zum 5. Mal durchspielen anstatt Elden Ring noch zu Ende zu spielen. Das Problem der etwas schlechteren Level am Ende des Spiels wiegt bei Elden Ring einfach weitaus schwerer als bei den lineareren Spielen von From Software. Nach der Hauptstadt hat Elden Ring für mich jedes Pulver verschossen. Es geht leider nur noch bergab. Und dank Open World muss man sich leider auch in miesen Abschnitten lange aufhalten
 
Kann mich an einige Kristallgegner erinnern, aber gerade nicht an zwei gleichzeitig...
Weißt du zufällig, wo der Dungeon war oder wie das Lagerfeuer am Anfang darin hieß?

P.S.
Noch nicht 1x die Glocke benutzt oder ne Asche verwendet- ich zieh' den 1. Durchgang klassisch durch ;)

Kristallhöhle unter der Akademie(linke Seite unten meine ich, der genaue Name ist mir entfallen) sind zB. 2 Kristallgegner gleichzeitig - gab auch irgendwo eine Höhle in der 3. Gleichzeitig waren

Ist doch Unsinn, die Aschen als eine Art cheaten zu verdammen. Dann müsste man in Folge auch mächtigere Talismane wie zb.
Radagans Narbensiegel
oder gute Kriegsaschen gänzlich vermeiden.

Farmspots die binnen sekunden kampflos 10.000 runen geben, kann man ja gern ausser Acht lassen, aber was mir das Spiel an Erleichterungen zur Hand reicht, nutz ich auch.

Kann Ihn da voll verstehn, das ganze Spiel ist selbst wenn man die ganze Zeit im zweistelligen Levelbereich bleibt, ohne Geister und Aschen immer noch viel einfacher als alle bisherigen Teile - weswegen ich zB. einen Run mit einem Stufe 1 Char nebenbei mache(klassisch rein Nahkampf - momentan auf dem Weg zum Feuerriesen), desweiteren einen der zum Schluss etwa 50 sein wird(den allerdings im Coop), und halt meinen Char der es komplett vergeigt hat und über Level 100 und mit Geistern und diversen Aschen gespielt wurde(fühlt sich bis auf wenige Ausnahmen, eher nach einem AC an als nach einem Souls an).

Der niedrige Schwierigkeitsgrad, sowie der gefühlt zufällige Fallschaden und die teilweise etwas seltsame Trefferberechnung sind dahingehend aber auch meine einzigen Kritikpunkte an dem Spiel - wie einige hier schon angemerkt haben ist dies natürlich teilweise der OW geschuldet.

In meinem persönlichen Ranking steht es dennoch oben - allerdings hoffe ich das in einem Addon und/oder 2. Teil die Schwierigkeit stark anzieht um den Möglichkeiten die einem Geister/Aschen bieten gerecht zuwerden - jetzt wird vieles alleine durch die Geister in meinen Augen stark trivialisiert, als Beispiel seien mal Miasma, Marionettensoldaten, Reinfäuleritter, Riesenratten genannt, die viele Bosse durchaus komplett alleine umhauen - gibt da garantiert teilweise noch stärkere / habe aber nicht alle getestet.
 
Bei mir ist leider die Luft komplett raus. Nach Radahn und dem wahrscheinlich letzten Gebiet habe ich keine Lust mehr. Dark Souls 1 bleibt ungeschlagen auf Nummer 1. Danach kommt Bloodborne, Demon’s Souls und dann Elden Ring. So geil das Spiel ist, aber die ganze Wiederholung von Dungeons und Bossen in Kombination mit relativ langweiligen End-Game-Gebieten raubt mir komplett den Spaß am Spiel. Kann sein, dass ich es irgendwann beenden werde, aber der Drang ist nicht da. Ganz im Gegenteil: Ich will lieber Dark Souls zum 5. Mal durchspielen anstatt Elden Ring noch zu Ende zu spielen. Das Problem der etwas schlechteren Level am Ende des Spiels wiegt bei Elden Ring einfach weitaus schwerer als bei den lineareren Spielen von From Software. Nach der Hauptstadt hat Elden Ring für mich jedes Pulver verschossen. Es geht leider nur noch bergab. Und dank Open World muss man sich leider auch in miesen Abschnitten lange aufhalten
Oha, die Hauptstadt habe ich gerade hinter mir, da bin ich ja Mal gespannt, wie mies das was jetzt noch kommt, wirklich ist...
Für einen eventuellen Nachfolger wünsche ich mir aber auch deutlich weniger, dafür um so abwechslungsreichere Mini-Dungeons, da ist bei mir auch schon länger die Luft raus, gerade bei den Katakomben will ich jedesmal kotzen, die kann ich echt gar nicht ab.
 
Kann mich an einige Kristallgegner erinnern, aber gerade nicht an zwei gleichzeitig...
Weißt du zufällig, wo der Dungeon war oder wie das Lagerfeuer am Anfang darin hieß?

P.S.
Noch nicht 1x die Glocke benutzt oder ne Asche verwendet- ich zieh' den 1. Durchgang klassisch durch ;)
Habe jetzt nachgeschaut.

Also es ist die Kristalhöhle der Akademie.
Also sie liegt links unter der Akademie, da wo man den Drachen bezwingen muß um den Schlüssel für die Akademie zu bekommen.
Die Höhle liegt unter der Fels Gewölbe, auf dem die Akademie liegt.
 
Danke!
Werde aber wohl erst heute Abend weiterzocken und dann Mal checken, ob ich da noch nicht war.
 
Gibt auch 3 Kristallgegner gleichzeitig, wenn man in Caelid oberhalb der Fäulniskirche auf die Felswand schlägt gibt es einen versteckten Dungeon (Seelen Quest) dort sind dann 3
 
Gibt auch 3 Kristallgegner gleichzeitig, wenn man in Caelid oberhalb der Fäulniskirche auf die Felswand schlägt gibt es einen versteckten Dungeon (Seelen Quest) dort sind dann 3
Ich habe unzählige Stunden in Caelid verbracht, noch bevor ich überhaupt nach Schloss Sturmschleier marschiert bin und war der Meinung, dort alles gesehen und gemacht zu haben (bis auf das Kampf-Festival welches noch nicht getriggert wurde), aber ich habe keine "Fäulniskirche" auf der Map...
Schwelende Kirche und Kirche der Seuche, die habe ich- kann es sein, dass ich die tatsächlich noch nicht gefunden oder habe ich gerade ein Brett vorm Kopf?

@CoolGamer0815 @LuckyJack
Die Kristallhöhle der/unter der Akademie habe ich scheinbar auch noch nicht gefunden, jedenfalls habe ich die nicht in der Liste aller Orte der Gnade...
Ich muss blöd fragen: Es geht doch um Raya Lucaria, richtig?
 
Ich weiß nicht wie die Kirche heißt, aber es ist die wo du Millicent findest.

Nördlich davon ist ein Friedhof mit einem Skelettmagier, hinter dem Grabstein vor dem der Magier stand ist der Eingang zur Höhle.
 
Ich weiß nicht wie die Kirche heißt, aber es ist die wo du Millicent findest.

Nördlich davon ist ein Friedhof mit einem Skelettmagier, hinter dem Grabstein dann.
Kirche der Seuche.
Danke, dann werde ich dort jetzt Mal einige Wände checken!
Eine gute Gelegenheit, Mal Margits Kette zu verwenden.

Edit
Danke nochmal, hab's gefunden.
 
Ich habe unzählige Stunden in Caelid verbracht, noch bevor ich überhaupt nach Schloss Sturmschleier marschiert bin und war der Meinung, dort alles gesehen und gemacht zu haben (bis auf das Kampf-Festival welches noch nicht getriggert wurde), aber ich habe keine "Fäulniskirche" auf der Map...
Schwelende Kirche und Kirche der Seuche, die habe ich- kann es sein, dass ich die tatsächlich noch nicht gefunden oder habe ich gerade ein Brett vorm Kopf?

@CoolGamer0815 @LuckyJack
Die Kristallhöhle der/unter der Akademie habe ich scheinbar auch noch nicht gefunden, jedenfalls habe ich die nicht in der Liste aller Orte der Gnade...
Ich muss blöd fragen: Es geht doch um Raya Lucaria, richtig?
Die Seuchen Kirche mein ich auch sorry für den falschen namen
 
Die Seuchen Kirche mein ich auch sorry für den falschen namen
Kein Ding!
Habe Sellias Versteck gerade beendet und hab zwei Versuche gegen die 3 stinkenden Kristallritter gebraucht- hätte ich die Höhle schon dann entdeckt, als ich zum ersten Mal in dem Gebiet war, hätte ich aber eventuell ziemlich lange an denen gehangen.
 
Hab das Versteck auch gefunden. Langsam reicht es aber auch mit den Kristallbossen.
 
Ich habe unzählige Stunden in Caelid verbracht, noch bevor ich überhaupt nach Schloss Sturmschleier marschiert bin und war der Meinung, dort alles gesehen und gemacht zu haben (bis auf das Kampf-Festival welches noch nicht getriggert wurde), aber ich habe keine "Fäulniskirche" auf der Map...
Schwelende Kirche und Kirche der Seuche, die habe ich- kann es sein, dass ich die tatsächlich noch nicht gefunden oder habe ich gerade ein Brett vorm Kopf?

@CoolGamer0815 @LuckyJack
Die Kristallhöhle der/unter der Akademie habe ich scheinbar auch noch nicht gefunden, jedenfalls habe ich die nicht in der Liste aller Orte der Gnade...
Ich muss blöd fragen: Es geht doch um Raya Lucaria, richtig?

Ja unter Raya Lucaria, falls es dir hilft soweit ich mich erinnere brauchte man Steinschwertschlüssel um da rein zukommen.
 
Zurück
Top Bottom