spielt ihr das spiel eigentlich mit Guide beim ersten Run? manchmal habe ich das gefühl die leute haben so schiss dinge zu verpassen, das sie mit guides alles abgrasen was irgendwie relevant ist und ich laufe an einigen dingen einfach mal quer vorbei
aber mich stört das nicht. Guide kommt bei mir erst in NG+ in Frage.
Erste Durchgang - bis zum
Eldenbiest nicht, nach dem ersten try, habe ich anschließend mir das Wiki vorgenommen bezüglich Waffen / Rüstungen die ich nicht habe - einige droppen echt extrem schlecht - bei einigen Rüstungen gibt es nur 3 Teile, ihr würdet nicht glauben wieviel Runen ich mit mit diesen "Gladiatorenverschnitten" zB. gefarmt habe weil ich dachte mir fehlen die Hände, oder das "Flammenschwert" der Schlangenmenschen, den Zweihänder der "Wachhund-Katzen" usw.
Allerdings habe ich auch jeden Ort immer auf der Karte markiert an dem ich noch nicht gründlich vorgegangen bin - habe bei sowas einen kleinen Komplettierungstick - zumindest wenn mir das Spiel sehr gut gefällt, weswegen mein erster Durchgang auch über 300 Stunden gedauert hat - würde mir alleine deswegen schon keine Guides o.Ä. beim ersten Mal ansehn, versaut mir dann praktisch das Spiel wenn es nurnoch ein ablaufen von etwas ist was ein anderer gespielt hat, vermutlich auch der Hauptgrund warum ich mit Streamern nichts anfangen kann.
Wenn ich der Meinung bin ich habe "fertig", oder ich finde etwas trotz langem Suchen nicht dann hab ich allerdings keine Probleme zu einem Guide/Lösungsbuch zugreifen, BotW als Beispiel eine Handvoll Krogs habe ich auch nach über 100 Stunden erneutem abklappern übersehn - so das ich dann als ich 500 Stunden auf dem Tacho hatte alle nochmal abgelaufen bin mit einem Guide.
- habe zwei, eventuell drei Questlines nicht vollständig (trotz meiner Notizen und extrem gründlichen vorgehn), bei einigen die ich abgeschlossen habe hätte ich auch ein anderes Ergebniss wählen können, eine Geisterasche fehlte mir, kann man aber auch nur über nennen wir es Umwege bekommen und habe in der Hauptstadt eine Waffe wohl liegen lassen, die gibt es dann erst jetzt im NG+ für mich.
Wobei ich zugeben muss das vieles bei mir absolutes Glück war, Notizen hin oder her was das Abschließen der Quests angeht.
Einige NPC habe ich auch nur wieder gefunden weil ich mich teilweise synchron nochmal durch bereits abgeschlossene Dungeons usw. gekämpft habe um bei Bedarf einem Freund unter die Arme greifen zukönnen wenn er festhängt.