Hassgegner bei mir glaube ich die Bären in Mountaintops. Nix neues drauf, aber nochmal mehr HP. Können sie behalten :coolface:

Und die Standard Watchdogs später ohne Bossleiste.

Lieblingsgegner.. kA, Standouts hat da auch ER imo nicht.
 
Hassgegner bei mir glaube ich die Bären in Mountaintops. Nix neues drauf, aber nochmal mehr HP. Können sie behalten :coolface:

Und die Standard Watchdogs später ohne Bossleiste.

Lieblingsgegner.. kA, Standouts hat da auch ER imo nicht.

Die Watchdogs gingen mir da auch ziemlich auf die Nerven, wobei nichts hat mich mehr genervt als der große "Schneemann" auf dem Hailigtree.
 
Sowas is schwer zu beantworten, wenn deine Werte ungünstig verteilt sind kann das einen großen Unterschied machen.
Es gibt ja z.B. auch Leute, die vor Margit auf 105 leveln.
Laut Wiki bist du aber im empfohlenen Bereich 90-110, wenn deine Waffen +15 (bzw. +6) geschmiedet sind.
hab die uschi auf der +15 und den blutstabklinge da von der bossfrau (sorry, ich merk mir nie die namen) auf +9. Vermutlich ungünstig verteilt. schaden klappt schon ganz gut und ich geb auch zu, dass ich mich oft dumm anstelle und ich weiss mit aufladung und sprung oder eben schweren waffen krieg ich die schildträger recht schnell runter. nur die kombi aus gruppen und dann eben wenn die aus der ferne blitze und blitzpfeile mit recht hohem schaden daherkommen, dann wirds haarig. Der Sprung von der Gegend davor dann in die Stadt vom Schwierigkeitsgrad ist happig
 
Ich find die Kristallgegner am nervigsten. Ein Grund, warum ich jetzt immer einen riesigen Prügel mit mir führe. Einmal ausgepackt und die sind dahin. :banderas:

Deren Logik habe ich auch immer noch nicht ganz verstanden. Die ersten paar Hits machen denen Kaum Schaden. Und dann plötzlich, ohne mir erkennbaren Grund oder Signal, schmelzen die wie Butter wenn man sie trifft. Wirkt als hätten sie irgendeine unsichtbare Rüstung die man erst durchbrechen muss. Sehe davon aber nix.
 
Die habe ich schon vor längerer begonnen und die Dame geheilt (augenscheinlich). Und du sagst mir jetzt, dass die noch weiter geht oder?
Die ist etwas reiselustig die Gute und du kannst hier etwas an Lore rausholen wenn du immer wieder die Hütte besuchst.
Es lohnt sich aber, da am Ende ein Item wartet was sich lohnt.
 
Deren Logik habe ich auch immer noch nicht ganz verstanden. Die ersten paar Hits machen denen Kaum Schaden. Und dann plötzlich, ohne mir erkennbaren Grund oder Signal, schmelzen die wie Butter wenn man sie trifft. Wirkt als hätten sie irgendeine unsichtbare Rüstung die man erst durchbrechen muss. Sehe davon aber nix.
Haben halt sowas wie Poise nur gegen Schnitt und Stichwaffen. Stumpfer Schaden von nem Hammer oder ner Keule haut bei denen direkt rein, zum Glück. Find den mit dem Speer einfach unerträglich. xD
 
Haben halt sowas wie Poise nur gegen Schnitt und Stichwaffen. Stumpfer Schaden von nem Hammer oder ner Keule haut bei denen direkt rein, zum Glück. Find den mit dem Speer einfach unerträglich. xD
siehe mein Beitrag von heute in der Früh :coolface:
Diese "ich stech dich zu Tode" Kristalldeppen und der Flummiwolf müssten da doch ihr Unwesen treiben oder?
Meine Lieblingsgegner sind aber in der Tat diese Typen in den Zamor Ruinen. Und das meine ich ernst. Die sind fordernd, aber nicht nervig.
Diese Kristalldeppen mit dem Speer haben gefühlt 5 Kilometer Reiweite und hüpfen dir mit ihrer "schwulen" Animation ständig nach :awesome:
 
Bin mal auf Malenia gespannt :angst:
Ich habe alle Souls Spiele von From Software gespielt und muss sagen, dass Malenia für mich möglicherweise der schwerste Boss gewesen ist. Ich fand Laurence, Orphan of Kos und Friede alle extrem schwer, für Laurence hab ich im New Game++ sogar ne Woche gebraucht. Aber bei Malenia hatte ich teilweise das Gefühl, dass ich sie eventuell ohne Online Hilfe möglicherweise nie besiegen werde. Das Gefühl hatte ich bisher sonst nie, obwohl ich Mimic genutzt habe und die Heil-Items für Mimic sogar ausgerüstet hatte (nachdem Mimic per Patch generft wurde). Irgendwie habe ich es aber doch geschafft und konnte es am Ende nicht glauben. xD
 

Ein Grund mehr langsam mal zum Ende des Spiels zu kommen, damit ich mir das Video reinziehen kann :goodwork:

Endgebiete sind langsam echt zu viel. Renne an vielen Open World Gegner nur noch vorbei, sehe auch keinen Sinn im Kampf. Lasse auch mehr Katakomben usw aus. Habe schon lange mitbekommen, dass der Boss Feuerriese im Schneegebiet wohl einiges locked weshalb ich ab jetzt in einen Guide gucke, dass ich verpassbares nachhole. Habe erstaunlich viel natürlich bzw alleine entdeckt. Und habe nach ein paar Aufräumaktionen jetzt hauptsächlich noch zur Auswahl: die Kanalisation unter der Hauptstadt (aus der ich beim ersten mal nope.gif gemacht habe), den Halligtree (nur erstes Grace aktiviert) und eben den Feuerriesen.

Ich denke wenn sich nicht mehr viel ändert dann bleibe ich dabei, dass weniger mehr ist, weshalb Sekiro und Bloodborne für mich weiterhin die Spitze bleiben werden. Das Weltendesign ist zwar hervorragend und wäre in lineareren bzw klassischeren Souls Games nicht möglich, aber die Kompromisse die DkS 1-3 eingehen mussten und ER jetzt auch (und noch mehr) stören mich einfach mehr als die Kompromisse die BB und Sekiro eingehen mussten. Kampfsystem ist einfach nicht so spannend (aber immer noch gut) und Balancing stellenweise für die Tonne.
 

Ein Grund mehr langsam mal zum Ende des Spiels zu kommen, damit ich mir das Video reinziehen kann :goodwork:

Endgebiete sind langsam echt zu viel. Renne an vielen Open World Gegner nur noch vorbei, sehe auch keinen Sinn im Kampf. Lasse auch mehr Katakomben usw aus. Habe schon lange mitbekommen, dass der Boss Feuerriese im Schneegebiet wohl einiges locked weshalb ich ab jetzt in einen Guide gucke, dass ich verpassbares nachhole. Habe erstaunlich viel natürlich bzw alleine entdeckt. Und habe nach ein paar Aufräumaktionen jetzt hauptsächlich noch zur Auswahl: die Kanalisation unter der Hauptstadt (aus der ich beim ersten mal nope.gif gemacht habe), den Halligtree (nur erstes Grace aktiviert) und eben den Feuerriesen.

Ich denke wenn sich nicht mehr viel ändert dann bleibe ich dabei, dass weniger mehr ist, weshalb Sekiro und Bloodborne für mich weiterhin die Spitze bleiben werden. Das Weltendesign ist zwar hervorragend und wäre in lineareren bzw klassischeren Souls Games nicht möglich, aber die Kompromisse die DkS 1-3 eingehen mussten und ER jetzt auch (und noch mehr) stören mich einfach mehr als die Kompromisse die BB und Sekiro eingehen mussten. Kampfsystem ist einfach nicht so spannend (aber immer noch gut) und Balancing stellenweise für die Tonne.
Kampfsystem ist von allen Soulsgames wohl mit das beste. Die ganzen Buildmöglichkeiten sind einfach pänomenal. :banderas:
 
Kampfsystem ist von allen Soulsgames wohl mit das beste. Die ganzen Buildmöglichkeiten sind einfach pänomenal. :banderas:

Das ist ja genau der Widerspruch, weshalb es nicht stimmt... Die Buildmöglichkeiten sind doch nicht das Kampfsystem, jedenfalls nicht nach meinem Verständnis. Es sind einfach nur Möglichkeiten. Und wenn man eine gefunden hat die einem gefällt, bleiben die meisten doch eh dabei bis zum Ende. Nur weil man respeccen kann, macht man das doch nicht ständig. Und zig Waffen auf angemessenem Level halten braucht man auch nicht, wenn man eine gute hat. Ich bin bislang einfach von den Bossen ziemlich enttäuscht. Margit und Godrick aus Stormveil sind mir tatsächlich bislang am ehesten in Erinnerung geblieben, weil sie sich halbwegs normal anfühlten und für mich damals noch schwer waren. Der Rest hatte oft Gimmicks, übertriebene Animationen die man nicht gut lesen kann, wurden recycled sodass sie sich nicht mehr speziell anfühlen, oder zu leicht, was eben auch am Balancing liegt, das von der Open World runtergezogen wird. Und die zig Buildmöglichkeiten verwässern das natürlich auch weiter.

Klingt jetzt negativer als ich das Spiel insgesamt tatsächlich finde. Wird wahrscheinlich trotzdem mein GOTY. Ist für mich nur wieder die Bestätigung für meine persönlichen Präferenzen.
 
Das ist ja genau der Widerspruch, weshalb es nicht stimmt... Die Buildmöglichkeiten sind doch nicht das Kampfsystem, jedenfalls nicht nach meinem Verständnis. Es sind einfach nur Möglichkeiten. Und wenn man eine gefunden hat die einem gefällt, bleiben die meisten doch eh dabei bis zum Ende. Nur weil man respeccen kann, macht man das doch nicht ständig. Und zig Waffen auf angemessenem Level halten braucht man auch nicht, wenn man eine gute hat. Ich bin bislang einfach von den Bossen ziemlich enttäuscht. Margit und Godrick aus Stormveil sind mir tatsächlich bislang am ehesten in Erinnerung geblieben, weil sie sich halbwegs normal anfühlten und für mich damals noch schwer waren. Der Rest hatte oft Gimmicks, übertriebene Animationen die man nicht gut lesen kann, wurden recycled sodass sie sich nicht mehr speziell anfühlen, oder zu leicht, was eben auch am Balancing liegt, das von der Open World runtergezogen wird. Und die zig Buildmöglichkeiten verwässern das natürlich auch weiter.

Klingt jetzt negativer als ich das Spiel insgesamt tatsächlich finde. Wird wahrscheinlich trotzdem mein GOTY. Ist für mich nur wieder die Bestätigung für meine persönlichen Präferenzen.

Das löse ich persönlich über verschiedene Savestates. Bei meinem ersten Charakter höre ich mit leveln einfach nicht auf und ziehe einfach alles so hoch es geht und sammel auch alles auf und upgrade es. Dann kann ich auf dem Charakter alles ausprobieren. Mit späteren Charakteren kann ich dann immernoch einen Levelstop einlegen für hausgemachte PvP-Levels. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Im zweiten Durchgang bin ich gerade bei Ranni angelangt und diesmal konnte ich mit Blaidd sprechen. Im ersten Durchgang waren nur Iji und Sulvius (oder wie er hieß) im Turm. Ich hab Blaidd dann das erste mal bei Radahn getroffen. Ist das sonst noch jemand passiert?
 
Das ist ja genau der Widerspruch, weshalb es nicht stimmt... Die Buildmöglichkeiten sind doch nicht das Kampfsystem, jedenfalls nicht nach meinem Verständnis. Es sind einfach nur Möglichkeiten. Und wenn man eine gefunden hat die einem gefällt, bleiben die meisten doch eh dabei bis zum Ende. Nur weil man respeccen kann, macht man das doch nicht ständig. Und zig Waffen auf angemessenem Level halten braucht man auch nicht, wenn man eine gute hat. Ich bin bislang einfach von den Bossen ziemlich enttäuscht. Margit und Godrick aus Stormveil sind mir tatsächlich bislang am ehesten in Erinnerung geblieben, weil sie sich halbwegs normal anfühlten und für mich damals noch schwer waren. Der Rest hatte oft Gimmicks, übertriebene Animationen die man nicht gut lesen kann, wurden recycled sodass sie sich nicht mehr speziell anfühlen, oder zu leicht, was eben auch am Balancing liegt, das von der Open World runtergezogen wird. Und die zig Buildmöglichkeiten verwässern das natürlich auch weiter.

Klingt jetzt negativer als ich das Spiel insgesamt tatsächlich finde. Wird wahrscheinlich trotzdem mein GOTY. Ist für mich nur wieder die Bestätigung für meine persönlichen Präferenzen.
also ich habe und musste, durch nerfs z.B mit verschiedenen Builds spielen. Und es spielt sich jedesmal ganz anders :banderas:
Die Bosskämpfe fand ich auch richtig gut. Selbst mit der Mimic habe ich spannende Kämpfe mitgemacht die mir ewig im Gedächtnis bleiben werden. Aber ja, es gibt echt einige Gegner die so extrem rumhampeln, dass es fast unmöglich macht sie zu "lesen". Vor allem bei den größeren Gegnern oder den Flummilöwen und Wölfen.
Und ja, dass klingt sehr negativ von dir :mad: liegt wohl vermutlich am Bayernspiel von gestern :coolface:
 
Kampfsystem ist von allen Soulsgames wohl mit das beste. Die ganzen Buildmöglichkeiten sind einfach pänomenal. :banderas:

Buildvielfalt ist besser, aber Sekiro hat genau wegen dem Mangel das in sich gesehen schlüssigste KS - was sich auch positiv auf das Encounterdesign auswirkt...zumindest bei den Bossen.
Und ich finde Bloodborne immer noch am besten, weil die Trickweapons nach wie vor mehr ermöglichen als die Weapon Arts. Bei sehr vielen Waffen lohnte in BB einfach wegen Combo-Möglichkeiten oder anderen Restriktionen wie bei der Chikage (oder beidem) das Wechseln zwischen beiden Modi.

Spellbuilds sind besser zu spielen als in den vorigen Souls-Games, ja....aber das fällt beim Vergleich zu BB und Sekiro ja sowieso weg. Plus verleiten schon auch einige Weapons Arts hier etwas zum hirnbefreiten Spammen vom Skill....was Spaß machen kann, aber eigentlich so 0 für das KS sprechen kann.
Plus Guns haben noch immer in BB einen ganz eigenen Flavour.

Und eines kommt noch hinzu wenn man es auf der PS zockt: Schon schade, dass die Dualsense Features nicht genutzt werden....hat BP beim DeS Remake recht subtil, aber sehr gelungen eingsetzt und in Kombination mit dem Sounddesign hat DeS Remake auch wirklich mehr Wucht als ER.
 
Ich hab mich ja lange zurück gehalten was über das Spiel zu schreiben, weil ich es erst für mich anschließen wollte. Nachdem ich vor ein paar Tagen eines der Enden gesehen habe, konnte ich für mich einen Haken dran machen.

Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen, sonst hätte ich wohl nicht 130 Std damit verbracht. Aber ich sehe es auch nicht als das Überspiel schlechthin wie manche. Meine Wertung wäre wohl um die 88-90%.

Richtig gut gefallen haben mir ein großteil der open world, das Kampfsystem und die vielfältigen Möglichkeiten der Charakter Entwicklung. So hab ich auch für mich das richtige gefunden, was auch zum großen Teil in Richtung "Blood build" ging. Auch wenn es manche zu OP finden, ich fand es schöner die meisten Bosse nach kurzer Zeit gelegt zu haben anstatt Stunden oder Tage daran zu verzweifeln. Einzig Radhan (vor dem nerf) und Astel haben mich etwas mehr genervt und manche Bosse hab ich beim ersten Zusammentreffen auf später verschoben. Ich kann nicht sagen, dass ich ohne Frust Momente ausgekommen bin, aber es hielt sich in Grenzen.

Was mir nicht so gut gefiel ist das ZU kryptische. Ich gebe gerne zu, dass ich für manche Quests das Handy wahrscheinlich so oft in der Hand hatte wie den Controller, das hat das Spiel für mich auch deutlich angenehmer gemacht. Der Gedanke "wie soll man darauf kommen" oder "ja toll, Quest kaputt, woher soll ich das wissen" kam trotzdem oft genug.
Das System alle Runen zu verlieren gefällt mir auch immer noch nicht, kann man aber meistens noch retten und daher konnte ich mich damit abfinden.
Die OW, so schön sie auch ist, hat leider auch Schwächen (u.a. Fallschaden fühlt sich einfach random an) und manche Verbindungen sind komisch (auch wenn es meistens alternative Wege zu einem Ziel gibt).
Was mich wahrscheinlich am meisten gestört hat ist das extreme copy+paste. Von Gegnern, von (Mini)Dungeon Design. Klar bei einer OW der Größe gehen einem auch mal Ideen aus, aber es ist mir ab einem gewissen Punkt echt negativ aufgefallen und zu meiner Frau hab ich immer scherzhaft gesagt "CopySoft" wieder am Start.

Das Genre Soulslike, so habe ich gemerkt, ist auch weiterhin nichts für mich. ER grenzt sich dank OW und anderen Punkten genug davon ab so dass es mir trotzdem gefallen hat. Würde ich im Nachhinein erstmalig ein klassisches Souls spielen? Nein. Das würde bedeuten die für mich positiven Aspekte an ER zu mindern und die negativen deutlich bzu verstärken.

Wahrscheinlich wird es am Ende aber trotzdem mein goty, botw 2 kommt ja dieses Jahr nicht mehr.

Einen DLC würd ich mir vielleicht auch anschauen, bei einem möglichen ER2 würde ich aber im Vorfeld genau drauf achten welche Aspekte im Vordergrund stehen und nicht blind zugreifen.
 
Im zweiten Durchgang bin ich gerade bei Ranni angelangt und diesmal konnte ich mit Blaidd sprechen. Im ersten Durchgang waren nur Iji und Sulvius (oder wie er hieß) im Turm. Ich hab Blaidd dann das erste mal bei Radahn getroffen. Ist das sonst noch jemand passiert?
Hattest du eventuell die Quest von Blaidd mit Darriwil noch am laufen?
 
Zurück
Top Bottom