Ich freu mich schon auf noch mehr verrückte Speedruns / Spielvarianten :coolface:

Manchmal wenn ich lustig bin, lass ich meine Marionetten auch einfach nur ballern. Buffe die noch mit Heilung über Zeit, Schaden und Verteidigung und ab gehts. Schon ziemlich stark und es gibt bestimmt noch stärkere Geister.
 
- Storytelling (... so viel verschenktes Potential... Gerade die Enden sind einfach mehr als dürftig. Hätte ich mir die verschiedenen Enden nicht via Cloudsave in einem Durchgang ansehen können, wäre ich wohl total gefrustet gewesen für einen Nebensatz und anderen Farbfilter noch einmal zig Stunden Spielzeit zu investieren.)
Gibt es eine Anleitung für den Cloudsavetrick? Oder ab wann entscheidet es sich welches Ende ich sehe?
 
Gibt es eine Anleitung für den Cloudsavetrick? Oder ab wann entscheidet es sich welches Ende ich sehe?
Freispielen musst du sie via den entsprechenden Quests, ich hatte schlussendlich 6 zur Auswahl. Die Wahl für das Ende ist erst nach dem letzten Boss. Dann einfach noch kurz die Site of Grace aktivieren, aber mit nichts sonst im Raum interagieren.

Bei der PS5 in den Settings bei App und Spieledaten die automatische Synchronisation für Elden Ring deaktivieren. Dann den Save von der Konsole auf die Cloud laden, elden ring wieder starten und Ende deiner Wahl schauen. Dann Elden Ring wieder beenden und save von der cloud auf die Konsole laden. Dann das nächste Ende u.s.w.

Einzige Ausnahme ist das Chaos Ende, dafür musst du noch kurz nakt durch die 3 Finger Tür unter Leyndell. Dies kannst du nicht vor dem Save machen, da du danach sonst von den anderen Enden ausgeschlossen bist (ausser du hast di Nadel aus der Melicent oder wie die heisst Quest) dann kannst du dich zwar bei der Blume in Malenias Raum von der Flamme reinigen, ist aber natürlich einfacher für ein Ende durch die Tür zu laufen als für die 5 anderen die Nadel zu benutzen…
 
Und damit auch gleich mal auspacken: habe es nun auch durch und Platin mitgenommen. Mitgenommen, weil ohne vor den letzten beiden Bossen nachzugucken was mir noch fehlt, hätte ich die Platin auch in 15 Jahren nicht. Trophy für die legendären Waffen war bei mir verbugged...hätte ich lange suchen können. Ansonsten fehlte mir allerdings auch ein Talisman, eine Incarnation (die ich aber kaufen konnte...nur wenn man es nicht weiß...) und tatsächlich 2 Aschen...eine davon in Weeping Peninsula....eines der Gebiete vom Anfang, bei denen ich mir sicher war, dass ich so gut wie alles gefunden hätte. Will ich gar nicht wissen was ich sonst noch für Items verpasst habe...denke trotzdem ganz okay, dass ich wirklich sehr viel gesehen habe (wenn man ignoriert, dass ich bei Questlines mal wieder gut verkackt habe...das hole ich dann im DLC im NG2 nach...dort auch direkt Tree Sentinel ausgelacht.

Fazit kurz zum Ende: Habe mir 4 der Enden jetzt angesehen...keine Ahnung ob ich noch für was qualifiziert gewesen wäre, aber 4 habe ich gesehen und was soll ich sagen:
Alle 4 unbefriedigende Scheiße. Will jetzt nicht sagen, dass die anderen Games jetzt bahnbrechend geil waren und abruptes Ende gehört ja zu den Games Fromsoft, aber die waren alle lächerlich kacke für die lange Reise. Das wollte ich nur mal loswerden. Nie im Leben lohnenswert da durch 8 oder 9 Durchläufe zu gehen um alle Enden zu sehen. So gar nicht.

Zum Spiel selbst: Mein früher Eindruck hat sich bestätigt...würde es nach Bloodborne auf die 2. Stelle meiner liebsten Soulsborne-Games setzen. Viele Stärken, einige Schwächen, aber insgesamt schon geil.
Habe viel schon geschrieben...bei den Bossen wurde es dann in der 2. Hälfte zumindest bei der Inszenierung besser...beim Encounterdesign weniger.
Maliketh fand ich ganz gut muss ich sagen. Der Aufbau mit dem Twist war nice und er war hart (habe alle anderen danach wirklich 1st Try gelegt glaube ich), aber nicht so Bullshit wie Malenia....brauchte glaube ich 5 Versuche oder so. Er hat auch Bullshitmoves, aber ging noch. Placidusax habe ich glaube ich im 2. Versuch gelegt....der wäre auch einer der besseren Bosse imo....auch wirklich gut inszeniert...verliert nur dadurch, dass man es mit den Drachen echt stärker übertrieben hat als God of War mit den Trollen...kann der Boss nix dafür, aber schon schade. Nimmt dem doch Impact.
Letzten beiden Bosse fand ich komplett lahm. Elden Beast im speziellen wirkte für mich noch lahmer als den Secret letzten Boss von Bloodborne....kA was der Punkt von dem Boss war.

Leveldesign habe ich ja schon viel gesagt...da gilt auch Ähnliches wie für die späteren Bosse: Inszenierung, Art Design, Atmosphäre....gerade in den Legacy Dungeons/Untergrundgebieten...top. Leveldesign...sieht imo z.B. keinen Stich gegen Bloodborne.

Ganz große Stärke aber dafür die Vielseitigkeit. Das Game hat das geschafft, was davor lustigerweise nur Bloodborne geschafft hat (und BB hat eigentlich die geringste Vielfalt, aber jede Waffe ist halt wirklich ein eigener Build, was der Vorteil im Vergleich zu den Souls-Games war), aber ich habe in Elden Ring nicht einfach nur Strenght oder Quality gespielt, sondern sehr viel in Faith investiert. Das hat mich selbst überrascht...aber man war neugierig bei den ganzen Spells. Auch die Weapon Arts oder Ashes...viel besser als in DS3...ich bevorzuge noch immer Trick Weapons, aber das ist schon geil wenn man nicht mehr nur einfach auf das Moveset und die Skalierungen der Waffen achtet, sondern auch auf den Skill. Juckt auch ähnlich wie in BB damals, als mein Ziel es war in den NG-Durchgängen einfach so viel wie möglich spielbar zu machen.

Und um nicht weiter zu schwafeln: Tolles Spiel, kann man machen.
 
Brauch ich etwa alle Enden für die Platin ne oder? Ich hab kein PS+ um einen Backup zu machen, das heißt ich müsste wie ich vermute (Bin noch nicht am Ende) einige Bosse oder der letzte Boss sehr oft machen um alle Ende zu sehen richtig?
 
Brauch ich etwa alle Enden für die Platin ne oder? Ich hab kein PS+ um einen Backup zu machen, das heißt ich müsste wie ich vermute (Bin noch nicht am Ende) einige Bosse oder der letzte Boss sehr oft machen um alle Ende zu sehen richtig?

Kannst theoretisch auf PS sicher auch mit USB-Stick machen..brauchst nicht alle, aber 3. Gibt ja...keine Ahnung wie viele....mehr als en halbes Dutzend glaube ich....egal ob es dir nur um eine dreckige Trophy geht oder darum zu sehen für welche Enden du qualifiziert warst...würde auf jeden Fall das über das Backup machen, weil....wer die Dinger nur wegen den Enden 10x durchspielt macht was falsch. Lohnt nicht. Der Weg zu den jeweiligen Enden lohnt mehr als der Tradeoff.

Death Runde - Ende im Vergleich zum "Standard"-Ende ist ja wohl eine Frechheit, sry. Dagegen war Mass Effect3 episch.
 
Brauch ich etwa alle Enden für die Platin ne oder? Ich hab kein PS+ um einen Backup zu machen, das heißt ich müsste wie ich vermute (Bin noch nicht am Ende) einige Bosse oder der letzte Boss sehr oft machen um alle Ende zu sehen richtig?
Du brauchst das standard Ende, das Ranni Ende und das Frenzy Flame(Chaos) Ende für die Trophy. Falls es auch via USB nicht gehen sollte zu backuppen musst du das komplette Spiel nochmals durchspielen und das jeweilige Ende nochmals freischalten. Desshalb sicher das Ranni Ende zuerst machen, da dieses den meisten Aufwand neben den Pflichtbossen bedeutet. Aber wie hier schon einige male gesagt, rein für die Enden lohnt es sich echt sowas von nicht...
 
Ah, gerade gesehen. Ja, waren bei mir PS4–Spielstände.
Das ist natürlich scheisse, aber gut zu wissen, habe auch kein Plus, da ich sowieso nie online spiele.
 
Also ich hab jetzt nach 105 Stunden und Stufe 161 vorerst aufgehört.

Malenia ist mir zu schwer und der Endboss genauso xD wenn ich Mal wieder motivierter bin zocke ich es noch durch. Immerhin habe ich alle optionalen Bosse erledigt und für einen sonst Casual Crap Gamer wie mich ist das eine beachtliche Leistung :D
 
Aber ob ich mit meinem Skill bzw. halt nicht vorhandenen Skill jemals Malenia gelegt bekomme bezweifle ich Aktuell echt stark, ich habe da Samstag schon mal so um die 90 Minuten zugerbacht, aber nicht den Hauch eine Chance gehabt und wenn ich es dann mal alle 5-10 Versuche in die zweite Phase schaffe, ist halt eh direkt vorbei. Das hat mich bisher echt jede Menge Nerven gekostet.
Gestern ein Rennen gehabt und da das Sim Racing das einzige ist bei dem ich meine Kopf wirklich in so einen 100% Konzentrationsmodus bekomme und ich danach zwar schon irgendwie ausgelaugt bin, aber gleichzeitig auch noch voller Adrenalin und richtig aufgepumpt mit Aufmerksamkeit und Konzentration. Habe ich mir Gedacht, jetzt oder nie, geh doch noch mal zu Malenia.

Die ersten 8 Versuche schon in der ersten Phase, die ich ja als ich das erste mal bei ihr war schon einige mal geschafft habe, nur gestorben und nichts gebacken bekommen. Habe sie meistens noch nicht mal unter die hälfte ihrer Energie gebraucht. Dann das erste mal in die Zweite Phase gekommen und sie da zu meiner großen Überraschung mit noch ca. 15% Leben, als ich leider zu Gierig wurde, fast gelegt. Danach in den nächsten 5 Versuchen 4 mal in die zweite Phase gekommen und nur einmal in der zweiten Phase Kern Verkackt und sonst immer nahe dran gewesen sie zu töten, um sie dann tatsächlich mit noch 6 Heiltränken übrig endlich platt zu machen.

Im nachhinein frage ich mich was ich an der zweiten Phase beim ersten mal eigentlich so schlimm fand. Am Ende so oder so frohe da auch geschafft zu haben da ich mir da echt sicher was das ich das nicht gepackt bekommen werde. Vor allem frohe darüber das nicht mit irgendwelchen "Chees Taktiken" aus dem Internet gemacht zu haben und irgendwelche Waffen benutzt zu haben die sie dann in Phase 1 immer hoch schmeißen usw., sondern einfach wie mehr oder weniger schon das komplette Spiel mit meine auf gelevelten Standard Doppel Katanas mit der schnellen RB Attacke.
 
Per USB geht es leider nicht mehr

Also ich hab nachdem ich meinen ersten Run durchhatte und noch vieles erkundet habe meinen zweiten run dann begonnen und habe nach knapp 2 stunden schon den Baum am brennen gehabt. Wenn man wirklich nur das nötigste macht ist man ratzfatz durch mit nem NG+ run. Ist zwar nur ein kleiner Trost aber es ist wirklich nicht so zeitintensiv wie man glaubt.
 
Mir will halt keiner helfen. Oder kann ich da jeden x beliebigen holen? Wenn ja wie funktioniert das? 😅
Du kannst dir vor den Bossen auch zufällige Hilfe holen, geht über diese Multiplayoptionen, ich weiß nur jetzt selber nicht wie genau da ich das noch nicht genutzt habe bzw. bisher nur mal einen Kumpel geholfen habe. Ansonsten ist das Problem das ich dir gern helfen würde, aber das Game hat ja glaube ich kein Cosplay und ich weiß nicht auf welcher Plattform du zockst. Ich bin halt auf der XBOX unterwegs. Abseits davon kann ich zwar Wunderbar bei Kumpels helfen die halt bei einem der früheren Bosse sind wenn sie da gar nicht klar kommen, muss aber Ehrlich sagen das ich mir mit meinem auch eher Durchwachsenen Skill, den dann wenn man hilft nur 5 Heiltränken und ohne die Beschwörung auch nicht zu trauen würde be Bossen wie Malenia oder anderen Bossen die erst ganz am ende kommen zu helfen. Da fehlt mir mir dann doch der Skill die mal eben weg zu hauen.
 
Zurück
Top Bottom