• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

zweiten Durchgang fast beendet. Denke die 200 Stunden knacke ich noch, bin ca 40 davon entfernt und wollte noch einige Erfolge haben.

Haz mir Jemand nen Tipp wie ich unbeschadet über den Fäulnissee komme??
Welchen genau? Den See oder den in Cealid?
Gibt eine Sache die du beachten musst, nicht rollen. Dadurch taucht dein Char komplett in Fäule ein. Es gibt die Reinigungsperlen, Boli müssen die glaub ich heißen. Es gibt noch einen Dolch mit dem man dashen kann, da kommt man gut durch.
Wenn du an der Stelle bist wo ich denke, helfen die Boli perfekt.

Joa, hier und da gab's paar game of thrones parallelen, (das Schwert war ja das offensichtlichste :p) aber sonst souls typisch wie immer.

Hätte da auch was mehr erwartet.
Sekiro war ja auch etwas story fokusierter (für ein souls Spiel halt).

Hab mir da auch mehr Sequenzen und mehr Story abseits von kryptischen geblabbel und item Beschreibungen.

Es gab nicht mal ne intro Sequenz xD

Aber letztendlich ist story in souls Spielen ja recht dritt rangig.

Nope! Die Lore von ER ist schon ziemlich ausgearbeitet und gelungen....nur halt nicht direkt in die Fresse!

@Leprechaun: Alter, ich komm gleich rüber und zieh dir eins mit dem Paddel drüber. Die "Göttin der Fäulnis" heißt nicht wie die Trump Matratze....:hmpf: ;)

Zuletzt bearbeitet:
So nach 70 Stunden heute die platin bekommen.

Anfangs dacht ich das werden mindestens 100 Stunden aber ab nem gewissen Punkt bin ich teilweise wie durch Butter durch das Spiel geleitet und gegen Ende hab ich auch nicht mehr jeden kleinen Winkel mitgenommen wie noch anfangs.

Den 10ten todesvogel, den gefühlt 100te Nachtkavalarist hab ich dann doch mal Liegen lassen irgendwann :D
Dürfte aber vermutlich locker 90% aller dungeons und Bosse umgehauen haben.

Das reicht auch erstmal mit Elden ring.
Eines Tages kehre ich für nen Entspannten zweiten run zurück...oder nen dlc xD

Gerade Godskin Duo ohne einen Treffer zu kassieren im 1st Try lächerlich gemacht :coolface:

Muss man auch ehrlich sagen: Es wird zwar schon häufig genannt, aber immer nur in einem Atemzug mit Str/Faith oder Quality/Faith Builds, aber Blasphemous Blade lacht manche Bosse schon stark aus. Hier hatte ich schon fast Mitleid mit dem Boss. Also jeder der nicht auf Katanas oder Bloodbuild setzen will, weil er keinen Spaß damit hat, aber trotzdem eine ordentliche Waffe sucht...kann ich nur empfehlen das Ding.

Ich hab meinen 2. Charakter angefangen und bin überrascht, was ich noch alles bei meinem 2. Durchgang entdecke, obwohl ich glaube überall gewesen zu sein. Dass ich nicht alles gefunden hatte, war mir klar. Aber was ich da zum Teil übersehen habe, manoman. Zum Beispiel so Kleinigkeiten wie weiße Käfer mit neuen Aschen. Oder auch einen Ort der Gnade in Limgrave in der Nähe zur Schlucht wo Patches sitzt. Oder in Linuria, genauer der Akademie kann man am Siegel rauf auf die Brücke und findet eine Saat, ein Fingerduell und den Jäger der blutigen Finger. Alles übersehen. Oder einen geheimen Keller weiter im Westen, so ich einen Eisdegen bekommen habe.
Und es spielt sich noch mal anders, wenn man direkt die "richtige" Reihenfolge angeht und nicht wie beim ersten mal zuerst nach Caelid geht, statt nach Linuria.

Ich hab meinen 2. Charakter angefangen und bin überrascht, was ich noch alles bei meinem 2. Durchgang entdecke, obwohl ich glaube überall gewesen zu sein. Dass ich nicht alles gefunden hatte, war mir klar. Aber was ich da zum Teil übersehen habe, manoman. Zum Beispiel so Kleinigkeiten wie weiße Käfer mit neuen Aschen. Oder auch einen Ort der Gnade in Limgrave in der Nähe zur Schlucht wo Patches sitzt. Oder in Linuria, genauer der Akademie kann man am Siegel rauf auf die Brücke und findet eine Saat, ein Fingerduell und den Jäger der blutigen Finger. Alles übersehen. Oder einen geheimen Keller weiter im Westen, so ich einen Eisdegen bekommen habe.
Und es spielt sich noch mal anders, wenn man direkt die "richtige" Reihenfolge angeht und nicht wie beim ersten mal zuerst nach Caelid geht, statt nach Linuria.

Ist immer auch dann nett wenn man dann nach dem 1. blinden (oder halt zum Großteil blind...wie gesagt, wenn Bossnamen oder Diskussionen über op Waffen lese, dann stört mich das nicht mehr (bei Bloodborne schon noch ein bisschen :coolface: )) Durchgang nachguckt, was man verpasst hat. Glaube ich habe schon wieder sehr viel gesehen...sei es Gebiete oder auch kleine Dungeons...da bin ich schon gründlich....aber dann mal einen Gegenstand verpasst, obwohl man wahrscheinlich fast dran vorbeigelaufen ist und vor allem NPC-Quests (ich meine...ich weiß, ich habe einige schlicht verkackt oder nicht gefunden, weil da bei vielen irgendwann nix mehr weiterging bei mir oder ich die NPCs nicht wieder getroffen habe)....da habe ich sicher einiges verschissen. Bei einem Typen weiß ich auch wo er ist, bin vielleicht an ihm vorbeigelaufen, aber habe auch keinen Bock mehr noch blöd in der Kanalisation herumzulaufen nachdem ich dort eh sehr viel gemacht habe :coolface:

Muss auch sagen, dass ich beim Questlösen auch echt mies bin in den Games...das was ich mache oft auch viel Glück/Zufall dabei. Ich vergesse vieles/auf vieles oder lege auch gar keinen Fokus auf viele Questlines NPCs. Bin mir nicht mehr sicher, aber in DS1 und DS3 z.B. habe ich sensationell wenige Quests erledigt wenn ich mich nicht irre.

bei Gift oder Fäule einfach "Flamme reinige mich" verwenden. Braucht kaum FP und heilt alle Statusveränderungen sofort.

Gerade Godskin Duo ohne einen Treffer zu kassieren im 1st Try lächerlich gemacht
:coolface:

Muss man auch ehrlich sagen: Es wird zwar schon häufig genannt, aber immer nur in einem Atemzug mit Str/Faith oder Quality/Faith Builds, aber Blasphemous Blade lacht manche Bosse schon stark aus. Hier hatte ich schon fast Mitleid mit dem Boss. Also jeder der nicht auf Katanas oder Bloodbuild setzen will, weil er keinen Spaß damit hat, aber trotzdem eine ordentliche Waffe sucht...kann ich nur empfehlen das Ding.
Das Teil heilt sogar pro Treffer nach dem Patch. Ist schon stark. Aber meine Doppelantspur Rapier lachen im Powerstance einfach fast alles aus xD. 7000 Damage in 3-4 Sekunden ist kein Problem.

Gerade Godskin Duo ohne einen Treffer zu kassieren im 1st Try lächerlich gemacht :coolface:

Ich hab das jetzt auch, nachdem ich mir dachte ich bin in der Kanalisation vielleicht noch zu früh. Hab dann beim abgrasen alter Gebiete gemerkt, dass ich Haus Vulkan noch quasi gar nicht gemacht hatte, nur die Außengebiete dort. Hab jetzt auch das Blasphemous Blade (hat Vykes Speer ersetzt) und das passt wie die Faust aufs Auge meines Faith Builds. Konnte es auch gleich auf +9 bringen, und bin mit der Weapon Art schon aus Situationen mit vollem Leben wieder rausgekommen in denen es mich davor noch zerlegt hat. Poisebreaking scheint mir auch überdurchschnittlich gut zu sein damit, 10/10 would buy again :coolface:

Blasphemous Blade, beschte Waffe. Hat mich komplett durch das Endgame getragen. Schön Feuerschaden pushen und das Waffentalent über den entsprechenden Talisman verstärken. Zuuu gut

Hab es gestern jetzt auch beendet und platiniert. Hatte viel Spass damit und habe die Reise grösstenteils sehr genossen, für mich eine solide 9/10. Habe mehr oder weniger alles gemacht was ich gefunden habe. Am meisten Probleme hatte ich mit den Steingargoyles bei den Aquädukten. Bin dann zuerst aufs Altus Plateau ausgewichen und von da an ging eigentlich alles ziemlich gut. War eigentlich fast die ganze Zeit mit dem Bluthund Zweihänder und pur Meele unterwegs.

+ Die legacy Dungeons sind für mich das absolute Highlight des Spiels. (Stimmungsvolle Umgebungen die eine Geschichte erzählen und gutes Leveldesign kann From einfach)
+ Boss- und Gegnerdesign (Kadaver-Lego in Perfektion)
+ World- und Leveldesign (auch wenn es da ein paar absolut beschissene Orte gab wie z.B. Ordina)
+ Gameplay

- Questdesign (für mich viel zu kryptisch und da ich keinen Bock hab ein fast 100 Stunden Spiel mehrfach zu spielen um beim nächsten Mal ev. mehr Quests zu sehen zwingt es mich ein Stückweit zur Benutzung von Guides in diesem Bereich.)
- Storytelling (... so viel verschenktes Potential... Gerade die Enden sind einfach mehr als dürftig. Hätte ich mir die verschiedenen Enden nicht via Cloudsave in einem Durchgang ansehen können, wäre ich wohl total gefrustet gewesen für einen Nebensatz und anderen Farbfilter noch einmal zig Stunden Spielzeit zu investieren.)
- Fehlende Synchronisation (für einen AAA Titel mit verhältnismässig wenig gesprochenem Text imho einfach nur peinlich... Und wenn schon dann wenigstens Untertitel und Ingame Text Sprache im Spiel direkt umschaltbar.)

Ich freu mich schon auf noch mehr verrückte Speedruns / Spielvarianten :coolface:

Zurück
Top Bottom