Hattest du eventuell die Quest von Blaidd mit Darriwil noch am laufen?
Korrekt, bzw ich hab sie ie begonnen da ich Blaidd nie in Mistwood begegnet bin. Ganz ehrlich dass man erst zu einem bestimmten Händler muss, der noch nicht mal um die Ecke ist, das ist wieder so From typisch random. Ich musste beim 2. Durchgang, obwohl ich Blaidd diesmal zumindest gesehen hatte (dachte immer das Heulen sei ein Wolf irgendwo anders), trotzdem Google bemühen um zu wissen, wie es weiter geht. Und wen er dann meint, den er da sucht, hab ich auch nicht gewusst. Ich merke mir doch nicht den Namen jedes Bosses. Vor allem ein Boss, kein NPC.
 
Korrekt, bzw ich hab sie ie begonnen da ich Blaidd nie in Mistwood begegnet bin. Ganz ehrlich dass man erst zu einem bestimmten Händler muss, der noch nicht mal um die Ecke ist, das ist wieder so From typisch random. Ich musste beim 2. Durchgang, obwohl ich Blaidd diesmal zumindest gesehen hatte (dachte immer das Heulen sei ein Wolf irgendwo anders), trotzdem Google bemühen um zu wissen, wie es weiter geht. Und wen er dann meint, den er da sucht, hab ich auch nicht gewusst. Ich merke mir doch nicht den Namen jedes Bosses. Vor allem ein Boss, kein NPC.
Für mich ist die Krönung immer noch Alexander und Fia, ohne Hilfe hätte ich die Questes nie verstanden und an vielen Stellen nicht gewusst wie oder wo es weitergeht.
Hätte auch bei einer Mini-Quest kotzen können: Ging um eine Qualle/Kinderstimme. Die Lösung dafür war das Letzte worauf ich gekommen wäre.
 
Lustig, Alexander hab ich immer auf meinem Weg getroffen und konnte so seine Quest als eine der wenigen ohne Hilfe und Probleme abschließen.
Fia ist etwas fies, aber wenn man Finsterwurz oder wie es heißt gefunden hat, war der Rest gut machbar, wenn man öfter zu ihr hin ist.
Und das mit der Qualle hat mir auch Kopfzerbrechen bereitet, vor allem, da ich die Qualle nicht erkannt habe, sondern einfach immer direkt getötet. Aber als ich das gecheckt hatte, plus der Grabstein in der Nähe und wenn man dann die Verbindungen zieht, war es ein cooler Aha Moment. Die Lösung ist ja wirklich um die Ecke, nicht so wie bei Blaidds erster Quest.
 
Pech gehabt :coolface:
Im NG+ wenn DLC dropped maybe mal mit Guide.
Eine dieser Quests die ohne Guide kaum machbar sind….das ist der einzig größere Kritikpunkt die ich an dem Spiel habe .
Wäre es so unmystisch einen Questlog einzubauen?
Man muss wissen dass viele Quests nicht mehr machbar sind sobald man zu weit fortgeschrittenen ist.
Und ja das KS von Sekiro war besser und das Spiel bei weiten schwieriger (jedenfalls für mich)
 
spielt ihr das spiel eigentlich mit Guide beim ersten Run? manchmal habe ich das gefühl die leute haben so schiss dinge zu verpassen, das sie mit guides alles abgrasen was irgendwie relevant ist und ich laufe an einigen dingen einfach mal quer vorbei xD aber mich stört das nicht. Guide kommt bei mir erst in NG+ in Frage.
 
spielt ihr das spiel eigentlich mit Guide beim ersten Run? manchmal habe ich das gefühl die leute haben so schiss dinge zu verpassen, das sie mit guides alles abgrasen was irgendwie relevant ist und ich laufe an einigen dingen einfach mal quer vorbei xD aber mich stört das nicht. Guide kommt bei mir erst in NG+ in Frage.
Hab im ng+ die meisten Quests gemacht….viele sind auch ohne Guide zu lösen …den Guide brauchte ich bei der Alexander Quest zb zwecks location….teilweise waren die zwar klar wo man den findet ,aber das Problem hier man müsste sich die Gespräche aufschreiben,da die nächste Location erst zb in 10-20h erreichbar ist und man ja keinen anderen Hinweis mehr hat
 
Hab im ng+ die meisten Quests gemacht….viele sind auch ohne Guide zu lösen …den Guide brauchte ich bei der Alexander Quest zb zwecks location….teilweise waren die zwar klar wo man den findet ,aber das Problem hier man müsste sich die Gespräche aufschreiben,da die nächste Location erst zb in 10-20h erreichbar ist und man ja keinen anderen Hinweis mehr hat

ich sage mal, in elden ring oder allgemein souls game, ist auch nicht immer glasklar das etwas eine quest ist / sein könnte und das ist auch gut so. habe schon einiges gemacht, aber habe sicher auch einiges verpasst
 
Absolut in diesem Fall wollte ich unbedingt den Talisman…..

ist auch dein gutes recht :)

es ist halt ein wenig wie bei BOTW, das spiel ist gar nicht so gedacht, das man alles macht. Weshalb Dinge verpassen einfach dazu gehört. it's part of the game.

Wenn ich ein Questlog hätte, würde ich nur wieder quests abgrasen, bis nix mehr da ist. würde mich zu sehr beeinflussen
 
ist auch dein gutes recht :)

es ist halt ein wenig wie bei BOTW, das spiel ist gar nicht so gedacht, das man alles macht. Weshalb Dinge verpassen einfach dazu gehört. it's part of the game.

Wenn ich ein Questlog hätte, würde ich nur wieder quests abgrasen, bis nix mehr da ist. würde mich zu sehr beeinflussen
Ist übrigens mmn total mutig von FS das ein elementarer Boss Malenia komplett verpassbar ist :goodwork:
 
spielt ihr das spiel eigentlich mit Guide beim ersten Run? manchmal habe ich das gefühl die leute haben so schiss dinge zu verpassen, das sie mit guides alles abgrasen was irgendwie relevant ist und ich laufe an einigen dingen einfach mal quer vorbei xD aber mich stört das nicht. Guide kommt bei mir erst in NG+ in Frage.

Natürlich spielen die meisten es hier mit Guide....sieht man doch an den Kommentaren und zu welchem Zeitpunkt sie schon wissen was welche Waffe ist, wo welcher Boss und wie dieser am besten zu besiegen ist etc. pp

Ich halte davon auch nix....aber sollen sie halt machen. Jeder wie er mag....nehmen sich so halt einen Teil der Faszination.
 
spielt ihr das spiel eigentlich mit Guide beim ersten Run? manchmal habe ich das gefühl die leute haben so schiss dinge zu verpassen, das sie mit guides alles abgrasen was irgendwie relevant ist und ich laufe an einigen dingen einfach mal quer vorbei xD aber mich stört das nicht. Guide kommt bei mir erst in NG+ in Frage.

Erste Durchgang - bis zum Eldenbiest nicht, nach dem ersten try, habe ich anschließend mir das Wiki vorgenommen bezüglich Waffen / Rüstungen die ich nicht habe - einige droppen echt extrem schlecht - bei einigen Rüstungen gibt es nur 3 Teile, ihr würdet nicht glauben wieviel Runen ich mit mit diesen "Gladiatorenverschnitten" zB. gefarmt habe weil ich dachte mir fehlen die Hände, oder das "Flammenschwert" der Schlangenmenschen, den Zweihänder der "Wachhund-Katzen" usw.

Allerdings habe ich auch jeden Ort immer auf der Karte markiert an dem ich noch nicht gründlich vorgegangen bin - habe bei sowas einen kleinen Komplettierungstick - zumindest wenn mir das Spiel sehr gut gefällt, weswegen mein erster Durchgang auch über 300 Stunden gedauert hat - würde mir alleine deswegen schon keine Guides o.Ä. beim ersten Mal ansehn, versaut mir dann praktisch das Spiel wenn es nurnoch ein ablaufen von etwas ist was ein anderer gespielt hat, vermutlich auch der Hauptgrund warum ich mit Streamern nichts anfangen kann.

Wenn ich der Meinung bin ich habe "fertig", oder ich finde etwas trotz langem Suchen nicht dann hab ich allerdings keine Probleme zu einem Guide/Lösungsbuch zugreifen, BotW als Beispiel eine Handvoll Krogs habe ich auch nach über 100 Stunden erneutem abklappern übersehn - so das ich dann als ich 500 Stunden auf dem Tacho hatte alle nochmal abgelaufen bin mit einem Guide.

- habe zwei, eventuell drei Questlines nicht vollständig (trotz meiner Notizen und extrem gründlichen vorgehn), bei einigen die ich abgeschlossen habe hätte ich auch ein anderes Ergebniss wählen können, eine Geisterasche fehlte mir, kann man aber auch nur über nennen wir es Umwege bekommen und habe in der Hauptstadt eine Waffe wohl liegen lassen, die gibt es dann erst jetzt im NG+ für mich.

Wobei ich zugeben muss das vieles bei mir absolutes Glück war, Notizen hin oder her was das Abschließen der Quests angeht.
Einige NPC habe ich auch nur wieder gefunden weil ich mich teilweise synchron nochmal durch bereits abgeschlossene Dungeons usw. gekämpft habe um bei Bedarf einem Freund unter die Arme greifen zukönnen wenn er festhängt.
 
Natürlich spielen die meisten es hier mit Guide....sieht man doch an den Kommentaren und zu welchem Zeitpunkt sie schon wissen was welche Waffe ist, wo welcher Boss und wie dieser am besten zu besiegen ist etc. pp

Ich halte davon auch nix....aber sollen sie halt machen. Jeder wie er mag....nehmen sich so halt einen Teil der Faszination.
für mich ist es keine Faszination alles zu verpassen. Jedem das Seine :kruemel:
Und einige Quests waren für mich ohne Guide einfach kaum zu schaffen. Mir fehlt auch die Zeit und Geduld alles abzugrasen, muss ich ehrlich zugeben. Jetzt im Newgame+ spiele ich komplett ohne Guide.
 
spielt ihr das spiel eigentlich mit Guide beim ersten Run? manchmal habe ich das gefühl die leute haben so schiss dinge zu verpassen, das sie mit guides alles abgrasen was irgendwie relevant ist und ich laufe an einigen dingen einfach mal quer vorbei xD aber mich stört das nicht. Guide kommt bei mir erst in NG+ in Frage.
Ich denke genau da liegt der entscheidende Unterschied imho. Wenn man von Anfang an die Intention hat das Spiel mehrfach durchzuspielen, so ist es ja auch egal wenn man gewisse Sachen beim ersten Run verpasst. Ich spiele aber z.B. eigentlich nie New Game+, da es für mich einfach keinen Reiz hat, das gleiche Spiel nochmals zu spielen. Gerade bei einem Contentmonster wie Elden Ring.

Ich handhabte es mit den Guides folgendermassen... Ich hielt mich mehr oder weniger an die Progressmap der Wiki. Erkundete die entsprechenden Teilgebiete zuerst komplett ohne Guide und schaute nach Abschluss jeweils was ich verpasst hatte und holte dies nach (war meistens gar nicht so viel). Auch bei den Legacy Dungeons, zuerst bis zum Bosstor alles selbst entdecken und dann kurz schauen ob ich etwas wichtiges verpasst habe. Des weiteren informierte ich mich welche Trophies missable sind und achtete darauf diese nicht zu verpassen. Das war für mich der beste Kompromiss zwischen alles frei Erkunden und am Ende nicht genervt sein weil ich vieles verpasst habe.

Skill oder Weapon Guides habe ich gar nichts gelesen, da ich durch etwas rumprobieren sowies das finde was für mich am besten passt und dies dann meist wenn möglich bis zum Ende durchziehe.

Es gibt ja aber durchaus auch viele Spieler die jetzt wahrscheinlich Elden Ring noch x mal beenden werden bis das nächste From Game kommt. Für die macht es natürlich durchaus Sinn und ist sicher spannender den ersten Run komplett ohne Guide zu spielen.
 
Hab im ng+ die meisten Quests gemacht….viele sind auch ohne Guide zu lösen …den Guide brauchte ich bei der Alexander Quest zb zwecks location….teilweise waren die zwar klar wo man den findet ,aber das Problem hier man müsste sich die Gespräche aufschreiben,da die nächste Location erst zb in 10-20h erreichbar ist und man ja keinen anderen Hinweis mehr hat

Also klar war es mir häufig auch nicht bei den paar Questlines, die ich lösen konnte nicht. Viel Luck und Zufall dabei. Und ich habe viel abgegrast, aber bei den Dingern z.B. wo einem nicht ein Ort gesagt wird, ist man oft auch davon abhängig, dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
 
spielt ihr das spiel eigentlich mit Guide beim ersten Run? manchmal habe ich das gefühl die leute haben so schiss dinge zu verpassen, das sie mit guides alles abgrasen was irgendwie relevant ist und ich laufe an einigen dingen einfach mal quer vorbei xD aber mich stört das nicht. Guide kommt bei mir erst in NG+ in Frage.
Ich habe gestern Abend nach sehr gemütlichen 150 Stunden mit viel anderen Spielern helfen und die Gegenden durch suchen das Eldenbiest gelegt. Mein Ansatz war aber ganz klar alles mit nehmen was irgendwie geht aber so wenig Googlen wie irgend möglich. Sprich wenn ich selber mit bekommen habe das ich eine Quest gestartet habe (imo. kann man das ja auch manchmal recht einfach gar nicht mitbekommen das man gerade den Anfang einer Quest startet), aber keinen Schimmer hatte wie und wo ich weiter machen soll usw., dann habe ich Speziell den nächsten Schritt für diese eine Quests gegoogelt und den nächsten Schritt erstmal wieder alleine versucht und wen ich da auch nicht weiter kam auch wieder mit Guide gemacht.

Ich habe aber vorher nicht nachgeschaut welche Enden es gibt, was ich wo machen muss um die überhaupt wählen zu können, wo gute Waffen und/oder Talismane zu finden sind, wie ich einen Boss Cheesen kann oder halt allgemein Tipps wie man die schafft usw. usw.. Mein Gefühl war schon das ich mir so für mich den größten Spielspaß und die größte Faszination am erkunden und entdecken der Spielwelt erhalten konnte und nicht nur irgendwo hin bin weil ich wusste das gibt es dann Krasse Waffe X oder Talisman Y oder aber da muss ich ja noch gar nicht hin, da komme ich ja später eh über eine Quest hin.

Das einzige was ich halt auch vorher mal hier gefragt habe ist ob man nach dem letzten Bosskampf Automatisch das Game Beendet oder noch Dinge erledigen kann und da man ja da nach noch nicht direkt das Ende ansehen muss, werde ich jetzt wo ich das Spiel für mich quasi durch habe, mal schauen was ich so verpasst habe, was ich noch an Quest machen kann usw. usw. und es vielleicht über Cloud Save trotzdem noch auf 1000 GS bringen, bin mir aber Ehrlich gesagt noch nicht so sicher ob ich das überhaupt möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom