• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Ich wär vor dem Ende. Also wie gesagt so richtig davor. Aber hab den letzten optionalen Boss, in meinem Fall
Malenia
, noch immer ned gepackt. Als reiner NK Build noch happig.
Ich würd nun lieber gegen Isshin oder Geni kämpfen :coolface:
Kommt in meine hardest top 5 aller From Titel denk ich.

Bin durch, Level liegt bei 125, hatte den Vagabund und ein reinen Stärke Build, Magie habe ich komplett ignoriert und ich habe knapp 90 Stunden gebraucht. Alles in allem hat es mir ganz gut gefallen aber mir sind zum Ende hin doch ein paar Sachen negativ aufgefallen. Zum einen ist es für ein From Titel viel zu einfach, ich habe den Endboss Second Try gelegt was eigentlich nicht sein darf, ich habe allgemein für jeden Boss nicht mehr als maximal 3 Versuche gebraucht. Das Quest Design fand ich auch relativ langweilig ab der Hälfte des Spiels, bis auf die von Ranni ist mir auch keine wirklich in bleibender Erinnerung geblieben, dafür das George R. Martin mit an der Geschichte geschrieben hat, empfand ich diese als auch relativ nebensächlich.

Ab der Hälfte merkt man auch das einige Bosse oder Gegner sich wiederholen, wenn nur mit anderer Farbe usw. die Drachen sind irgendwann auch nur noch inflationär verteilt.

Ich muss meine anfängliche Begeisterung somit leider schmälern, ich habe mich im letzten Drittel leider etwas gelangweilt, da fand ich Spiele wie z.B ein Sekiro viel besser durchdacht und motivierender, zumal die Geschichte auch viel stimmungsvoller erzählt wird.

Trotzdem war es eine nette Reise, wenn auch mit kleinen aber feinen Einschnitten die mein Gesamtbild etwas trüben :nyastalgic:

Meine Wertung würde sich irgendwo bei 88% einpendeln.

Ich bin echt verwundert wie viele sich immer wieder informierenc, wie man dieses und jenes findet oder wo man am besten hingehen soll.
Wundert mich dann nicht, das viele das Game zu leicht finden schlussendlich.
Ich selbst habe nach über 80 Spielstunden erst einen ersten Weg zu einer großen Rune gefunden 😂😂😂

Habe mich absolut nicht informiert, bin einfach immer zu jedem NPC mehrmals gelaufen und habe mir Stichwortartig aufgeschrieben was sie beschrieben haben, dann findet man auch recht fix wo man hin muss.

Den Rest einfach absuchen oder die Texte der Spieler lesen die einen oft helfen.

tatsächlich fande ich die letzten Bosse gegenüber anderen ziemlich einfach. Loux war der erste und einzigste Boss mit First try bei mir und beim Endboss, habe ich es im zweiten Anlauf geschafft.

Also ich habe immernoch keine Ahnung ob ich jemals den Elden Beast besiegen werde.

Die Vorspeise ist ja recht einfach aber bei ihm bin ich erstmal ratlos.

Bis jetzt sieht meine Boss(Schwierigkeitsrangliste) so aus. Kann sich aber noch ändern.

Platz 5: Radahn (der Laserbeam war sehr nervig und er hat hat ordentlich reingehauen)
Platz 4: Crucible Knight Ordovis+ Crucible Knight (war mein intensivster Kampf, aber first try)
Platz 3: die zwei Baumwächter aufm Pferd...(super nervig, hab die dann gecheest. Muss aber sagen das mir zu dem Zeitpunkt meine Mandelentzündung das Leben schwer gemacht hat xD)
Platz 2: Godrick (jepp war so mein Nemesis am Anfang. War aber auch zu greedy und hatte meine Waffen noch nicht aufgelevelt xD)
Platz 1: Astel ( wieder son kack Laserbeam wie bei Radahn und als Melee Spieler konnte ich sein Moveset nicht immer genau einschätzen. Dazu hatte er ne Reichweite von gefühlt 5 Kilometern. )

Von den Bossen her und wenn man auf die Mimic+Hoarfrost verzichtet, dann ist Elden Ring meiner Meinung nach sogar eines der härtesten Soulsspiele.

Frage zur Ranni Quest
In ihrem Turm soll man doch drei Mitarbeiter treffen, ich hab aber nur den Riesen und den Magier gesehen.
Und dann habe ich die Einschlagsstelle untersucht, dort unten in Norcon den Mimic, den Ahnengeist und die Gargoyles besiegt, aber Ranni schläft immer noch.
Der Schmied sagt mir nur ich soll in die Stadt Norcon, der Magier schickt mich auf einen Botengang. Und die 3. Person (hab gelesen es ist Blaidd) könnte mir vielleicht noch eine Aufgabe geben, wenn ich sie denn finden würde.

Was hab ich übersehen?

Frage zur Ranni Quest
In ihrem Turm soll man doch drei Mitarbeiter treffen, ich hab aber nur den Riesen und den Magier gesehen.
Und dann habe ich die Einschlagsstelle untersucht, dort unten in Norcon den Mimic, den Ahnengeist und die Gargoyles besiegt, aber Ranni schläft immer noch.
Der Schmied sagt mir nur ich soll in die Stadt Norcon, der Magier schickt mich auf einen Botengang. Und die 3. Person (hab gelesen es ist Blaidd) könnte mir vielleicht noch eine Aufgabe geben, wenn ich sie denn finden würde.

Was hab ich übersehen?

Wenn du dich sehr genau umsiehst, findest du in dem selben Gebiet noch den Zugang zu einer Art Stadt die von Mimics bevölkert ist, an dessen Ende sich ein Questitem für Ranni verbirgt. :pcat: :nyanwins:

Bis jetzt sieht meine Boss(Schwierigkeitsrangliste) so aus. Kann sich aber noch ändern.

Platz 5: Radahn (der Laserbeam war sehr nervig und er hat hat ordentlich reingehauen)
Platz 4: Crucible Knight Ordovis+ Crucible Knight (war mein intensivster Kampf, aber first try)
Platz 3: die zwei Baumwächter aufm Pferd...(super nervig, hab die dann gecheest. Muss aber sagen das mir zu dem Zeitpunkt meine Mandelentzündung das Leben schwer gemacht hat xD)
Platz 2: Godrick (jepp war so mein Nemesis am Anfang. War aber auch zu greedy und hatte meine Waffen noch nicht aufgelevelt xD)
Platz 1: Astel ( wieder son kack Laserbeam wie bei Radahn und als Melee Spieler konnte ich sein Moveset nicht immer genau einschätzen. Dazu hatte er ne Reichweite von gefühlt 5 Kilometern. )

Von den Bossen her und wenn man auf die Mimic+Hoarfrost verzichtet, dann ist Elden Ring meiner Meinung nach sogar eines der härtesten Soulsspiele.
Dachte Platz eins ist ein Tippfehler, da es ja auch Apostel gibt. Sieht das Vieh eckelhaft aus, freude liegt jetzt schon bei null wenn ich den mal treffen sollte

Also ich habe immernoch keine Ahnung ob ich jemals den Elden Beast besiegen werde.

Die Vorspeise ist ja recht einfach aber bei ihm bin ich erstmal ratlos.
bin unter dem Beast geblieben, dort viel damage ausgeteilt.
Dann fliegt er hoch, setzt seine Elden Ring Magie an, über die Ringe kann man springen. dann wieder schnell zudem gerannt und draufgehauen. Habe noch einen Geist beschworen, der das Beast etwas ablenken konnte. Somit war der bei mir im zweiten Versuch schon down.

Wir werden wohl nie wieder ein lineares Soulslike von From bekommen

Denke schon,....die linearen Soulslike-Spiele haben auch ihre Fans und werden entsprechend gekauft. Natürlich wird es Elden Ring 2 schneller geben, als DeS II oder DS 4 😃

Sagt mal, killt ihr eigentlich die ganzen Händler? Bin kurz davor damit anzufangen. Mich nervt es nämlich ziemlich, dass zb die ganzen Items fürs Abbauen von Statusveränderungen (Poison, Rot, usw) quer durch die Welt bei irgendwelchen Händlern verteilt sind, die ich vor xx Stunden mal irgendwo getroffen habe. Habe keine Lust jedes mal nachzuschauen wo es die gab. Selbst wenn die Items bei denen ebenfalls nur begrenzt zur Verfügung stehen. Ich hab im gesamten Spielverlauf gerade mal genug zum craften von 10 Anti-Rot-Zeug gesammelt und das Kochbuch für Anti-Gift-Zeug noch nicht mal gefunden. Mir gehts auch nicht darum gesagt zu bekommen wo das Buch liegt oder ich die Items zum craften farmen kann. Das kann ich nachschlagen, will ich ja aber gar nicht. Genauso wenig wie ich jedes mal nachschlagen will wo die Händler sitzen.

Finde die Idee wirklich nicht sonderlich gut, diese Standarditems bei zig verschiedenen Händlern zu verteilen. Daher will ich sie killen um deren Glocken am Roundtable Hold abzugeben. Fühlt sich aber irgendwie auch falsch an...
greta-how-dare-you.gif

:coolface:

Übrigens noch bevor ich ins NG++ gestartet bin den Rotten Battle Hammer entdeckt und auf Blood geschmiedet. Jetzt baut er gleichzeitig Rot und Bleed auf und bricht sehr leicht Guard (Guardcountertalisman durch Guardbreaker ersetzt). :vv: :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
NewGame++? :ugly:
Jesus...habt ihr alle kein Reallife? xD

Im NG+ rauscht man eigentlich so ziemlich durch, legt die Bosse first try, kennt den Weg, da ist man in 1-2 Stunden durch, wenn man es drauf anlegt.

Von daher

platin ist machbar, oder? glaube ich gehe das mal an. wobei: ich hab nach 60st erst 30% der erfolge :ugly:

Ja absolut machbar, wenn man durch ist und dann nen Guide nimmt, dann sind selbst die Sammelquest recht schnell erledigt.

Zurück
Top Bottom