• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Warum wird denn meine Waffe beim Verstärken schwächer?

FN6mvyCXMAEaJy8

Gimmick @Draygon
Lies den Beschrieb der Waffe und Grinse nach Nutzung an besagter Stelle :coolface:

Nachdem ich mit der L2/LR Attacke ein paar tausend Schaden gemacht hab dachte ich das wäre der tolle Effekt, mit Magie hab ich nämlich keinerlei nennenswerten Schaden gemacht. Aber der ist viel zu langsam, dann mal 2-händig versuchen, wusste nicht, dass dann auf R1/RB so gut ist ;)

Der Feuergigant macht irgendwie keinen Spaß. Man stirbt meistens nicht wegen seinen furchtbar vorhersehbaren Attacken, sondern wenn man auf dem Bildschirm nichts sieht wegen seiner massiven Größe oder das Feuer einen erwischt (man kann die Stellen schlecht vorhersagen, wo es auftaucht). Hatte ihn mehrfach fast. Koop ist bei dem auch meh, keiner spielt so wirklich gut gegen ihn bisher.
Wenn du cheesen willst, kann ich dir dieses Video empfehlen.

Wie ich diese Gräber der Helden hasse. Eben in einem gestorben, da plaziert das Spiel ein Item in einer Sackgasse, aus der man nicht mehr herauskommen kann. Dankeschön, hab für heute die Schnauze voll.

Ich hab noch ne Frage zu Caelid, da ist nördlich noch ein Schloss wo so ein riesiger Topf davor steht, weiß jemand wie man da vorbei / rein kommt?

Und wie kommt man in der Sumpf-Region relativ am Anfang auf das höchste Plateau? Da ist definitiv was, aber alles umrandet von riesigen Klippen

Ich hab noch ne Frage zu Caelid, da ist nördlich noch ein Schloss wo so ein riesiger Topf davor steht, weiß jemand wie man da vorbei / rein kommt?
Wie man hinkommt?
- durch die entsprechende Schlucht laufen/reiten. Vorsicht 2 Riesen mit Pfeil und Bogen.
Was gibt es beim Topf?
- vor dem Topf befinden sich drei rote Rufzeichen. Die entsprechenden NPCs herausfordern, gewinnen und mit dem Topf sprechen.

bin ich blöd?

was mache ich denn bei der schmiede der riesen?
Links entlang zum Bonfire und dann unten mit Malle sprechen

Sagt mal, killt ihr eigentlich die ganzen Händler? Bin kurz davor damit anzufangen. Mich nervt es nämlich ziemlich, dass zb die ganzen Items fürs Abbauen von Statusveränderungen (Poison, Rot, usw) quer durch die Welt bei irgendwelchen Händlern verteilt sind, die ich vor xx Stunden mal irgendwo getroffen habe. Habe keine Lust jedes mal nachzuschauen wo es die gab. Selbst wenn die Items bei denen ebenfalls nur begrenzt zur Verfügung stehen. Ich hab im gesamten Spielverlauf gerade mal genug zum craften von 10 Anti-Rot-Zeug gesammelt und das Kochbuch für Anti-Gift-Zeug noch nicht mal gefunden. Mir gehts auch nicht darum gesagt zu bekommen wo das Buch liegt oder ich die Items zum craften farmen kann. Das kann ich nachschlagen, will ich ja aber gar nicht. Genauso wenig wie ich jedes mal nachschlagen will wo die Händler sitzen.

Finde die Idee wirklich nicht sonderlich gut, diese Standarditems bei zig verschiedenen Händlern zu verteilen. Daher will ich sie killen um deren Glocken am Roundtable Hold abzugeben. Fühlt sich aber irgendwie auch falsch an...

Hatte eine passende Anrufung für Gift und Scharlach gefunden, deshalb mir nie Gedanken dies bzgl gemacht 😅

Wie heißt das Gebiet ? Denke aber das ich dort noch nicht war, in der Akademie war
ja der Hund oder Fuchs der Boss, bräuchte mal so einen kleinen guide welche Gebiete in welcher Reihenfolge vom Schwierigkeitsgrad

Der Fuchs ist aber nur ein Zwischenboss - da kommt noch jemand. Theoretisch würde ich danach nach Haus Caria gehn, danach über die Klamm nach Altus oder erst einen Abstecher Richtung Calid und danach dann den Aufzug nach Altus.

Mal ne dumme Frage, Im verlauf des Spiels wird ja die eine Stadtt zerstört, wie triggert man dieses Ergebnis bzw was muss man machen damit es ausgelöst wird?. Ich möchte nicht das ich unbewusst genau das auslöse, da ich gehört habe das man ein einer besttimmten Stelle nicht mehr hin kommt wenn das Ereignis geschehen ist..
Schmied der Riesen! Nach dem Feuerriesen

sobald du dort bist und am Bonfire mit Mel sprichst, lösst du das Ereignis aus und gibt kein zurück mehr.

Zurück
Top Bottom