• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Ich benötige dunkle Schmiedesteine, am besten dafür die Klangperle. Nutze dieses Bluthund Krummsäbelteil, mache so schon ordentlich Schaden, tolle Reichweite und verursacht Blutun, habe ich bisher leider nur auf +3.

Im NG+ rauscht man eigentlich so ziemlich durch, legt die Bosse first try, kennt den Weg, da ist man in 1-2 Stunden durch, wenn man es drauf anlegt.

Von daher

Ja absolut machbar, wenn man durch ist und dann nen Guide nimmt, dann sind selbst die Sammelquest recht schnell erledigt.
Ich habe im NG+ nochmal alles gemacht, weil ich einige Quests und Dungeons übersehen habe... Wie komplett Volcano Manor. Nachdem ich Taniths Quests absolviert hatte, hatte ich direkt ihre Einladung angenommen und den Legacy Dungeon gekippt.

Ng++ wird aber ein Schnelldurchlauf weil Frenzy Flame Ending. Dann ist Ng+++ angesagt bei dem ich dann versuche wirklich ausnahmslos alles freizuschalten, außer halt die Frenzy Flame. :pcat: :nyanwins:

Ich benötige dunkle Schmiedesteine, am besten dafür die Klangperle. Nutze dieses Bluthund Krummsäbelteil, mache so schon ordentlich Schaden, tolle Reichweite und verursacht Blutun, habe ich bisher leider nur auf +3.

Jou geht mir auch, hab bis dato keinen Guide genutzt wo man die farmen kann, aber hab auch erst 3stk von denen gefunden.

Ich habe im NG+ nochmal alles gemacht, weil ich einige Quests und Dungeons übersehen habe... Wie komplett Volcano Manor. Nachdem ich Taniths Quests absolviert hatte, hatte ich direkt ihre Einladung angenommen und den Legacy Dungeon gekippt.

Ng++ wird aber ein Schnelldurchlauf weil Frenzy Flame Ending. Dann ist Ng+++ angesagt bei dem ich dann versuche wirklich ausnahmslos alles freizuschalten, außer halt die Frenzy Flame. :pcat: :nyanwins:

jetzt mal ne ersthafte Frage, nicht persönlich nehmen. Hast du ne Frau, Freundin oder Kind? Oder hast du Urlaub und Sturmfrei? Mich würde echt interessieren wie ihr in so kurzer Zeit, so viele Stunden zusammenbringt xD
Das habe ich im letzten Jahr nur geschafft, als ich Sturmfrei und Urlaub hatte.

jetzt mal ne ersthafte Frage, nicht persönlich nehmen. Hast du ne Frau, Freundin oder Kind? Oder hast du Urlaub und Sturmfrei? Mich würde echt interessieren wie ihr in so kurzer Zeit, so viele Stunden zusammenbringt.

Manchmal gibt es so Spiele von denen man nicht weg kommt. Das zockt man wochenlang jeden Tag.

Dann wieder Monate nur langweiliger crap xD und kaum einer zockt was am Stück.

Ich glaub ich werde echt beim Endboss aufgeben, pack das Drecksvieh einfach nicht 😭

Macht auch null Spass weil man die meiste Zeit gefühlt nur am hinterherrennen ist.

@Hillbilly
Es könnte auch einfach sein dass wir besser wurden. Was habe ich damals bei DeS oder auch DS1 teilweise noch geschwitzt. Mache ich heute nen neuen Run gibts selten wirkliche Stellen die mich noch an die Grenze treiben. Bei DeS Remake aber auch nem Rerun von DS wieder gemerkt.

Damals aber musste ich bei einigem mal die Zähne zusammenbeissen. Heute kein Thema mehr. Klar gibts auch mal Pech in nem Run.

Und bei jedem neuem unbekannten Souls Game gibts die Momente noch. Aber in kleinerer Zahl. Das sind meist nichtmal ne Handvoll Bosse. Öfter fiese Fallen Level oder gar wo die Gegner gemeiner als Bosse wirken.

Der Impact ist aber nicht mehr so heavy bei mir. Einfach da geübt im Umgang damit. Ich glaube neue Spieler haben genauso diese schönen leidvollen Erfahrungen wie wir damals die nun halt etwas zu Kennern wurden und einige Tricks auch durchschaut haben. Dem Spiel würde ich hier keinen Vorwurf machen. Ja es gibt viele Runen. Jedoch habe ich auch eher das Gefühl das ein Stat von 40 das neue 20 ist von den alten Souls Teilen. Vor allem teilen auch Gegner mehr aus. Die Skala entspricht ner neuen Formel.
Früher ging ich nie(!) bis bei Vigor über 20-25.
Hier fühlt es sich aber nach viel zu wenig an da zuviel Oneshots.

Softcaps sind bei einigen Stats wohl auch höher.
Ach, das kommt dir nur so vor, weil du die Souls Teile genau so gespielt hast.
Ich habe in allen Souls-Games overleveld ohne Ende, der einzige Unterschied zu Elden Ring ist, das sich das grinden in die Open World verlagert hat.
In DS oder Bloodborne habe ich halt damals stundenlang immer die selben Gegner in den selben Gängen gefarmt 😂😂😂

Ja, aber wer nicht gegrindet hat, der war in den Soulsborne-Games nicht überlevelt. Ich habe in den Vorgängern nur in BB Blood Vials gefarmed und dann erreicht man ganz natürlich kein hohes Level. Grinden war eine bewusste Entscheidung. Hier wirst mit Runen schon zugeschüttet, wenn du viel erkundest - da braucht es eine bewusste Entscheidung nicht zu leveln.

Schon anders. Ich bin niemanden, der jetzt bewusst nicht levelt (außer, dass ich in Bloodborne dann über die zweiten Soft-Caps auch im NG7 nicht drüber bin), aber helfe mir halt bissl damit, dass ich viel Crap bei den Händlern kaufe, den ich nicht brauche :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal ne ersthafte Frage, nicht persönlich nehmen. Hast du ne Frau, Freundin oder Kind? Oder hast du Urlaub und Sturmfrei? Mich würde echt interessieren wie ihr in so kurzer Zeit, so viele Stunden zusammenbringt xD
Ich hatte in die neue FF XIV-Expansion im Dezember in der ersten Woche fast 130 Stunden investiert (und ja, dafür hatte ich Urlaub beantragt) ... da ist mein Investment in Elden Ring vergleichsweise pille palle. :vv: :pcat: :nyanwins:

Es gibt noch ein viertes Gebiet im Untergrund das nur durch die geheime Zone zugänglich ist. :pcat: :nyanwins:
Vielleicht habe ich es auch falsch gesagt. Ich meine eher die 3 grossen Maps mit Mogh, Astel und dem Lichdragon um mal die jeweils letzten Bosse zu nennen. Sind glaube ich 5 Karten zu 3 grossen, runden Gebieten. Also habe ich trotzdem noch was vergessen?

So 3 Stunden die Ritter gemacht. Am Anfangs Gebiet. Weitere 10 Stunden folgen 👍.

Irgendwie gefällt mir die Bildrate nicht. Hab auf Qualität und Bildrate hin und her gewechselt. Aber bei der Bildrate bekomm ich Kopfschmerzen. Egal welches Modi.

So schwer ist das gar nicht ☺️

Wenn ich richtig auf was bock habe besteht mein Leben in dem Zeitraum auf 5std pennen dann kurz 8std arbeiten, nach Hause essen/kacken und dann von 17 Uhr bis ca 2 Uhr zocken. Das wären ja schonmal ungefähr 9std täglich. Wenn ich frei habe gibt's auch Zeiten ohne pennen also so 30std Zocksessions aber ist nicht so oft. :awesome:

Habe jetzt
Siofra erkundet. Hab den Hirsch gelegt. Kam mir aber ziemlich klein vor, gibt's da noch mehr? Kam dann bei Caelid wieder raus und habe den Weg gefunden, den @Draygon gestern erfragt hat. Der riesige Pott wollte aber nicht mit mir reden.

Wenn ich richtig auf was bock habe besteht mein Leben in dem Zeitraum auf 5std pennen dann kurz 8std arbeiten, nach Hause essen/kacken und dann von 17 Uhr bis ca 2 Uhr zocken. Das wären ja schonmal ungefähr 9std täglich. Wenn ich frei habe gibt's auch Zeiten ohne pennen also so 30std Zocksessions aber ist nicht so oft. :awesome:
Kacken kannst auf arbeit…wieder 10 min gespart :D

geht halt mit Kind und Freundin nicht :coolface:

Zurück
Top Bottom