• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Bin immer noch mit der Qualle unterwegs, die ist schön Tanki.
Gebe mir aber auch anfangs gerne die harte Packung und versuche die Bosse ohne zu killen. Klappt nicht immer.

Habe gestern Patches getroffen. Den gab es doch schon in Demon Souls und als Spinne in Bloodborne
Hat das einen tieferen Sinn? Trifft man den nochmal?
Hab ihn nochmal als Händler in Liurnia getroffen.

Dachte auch ich seh ned recht als ich den Arsch da nochmal sah :coolface:
Mimic regelte auch da. Am Kopf kriegt er eh mega viel DMG (zumindest in meinem NK Build) dass ich mich nur vor dem Zangenangriff in acht nehmen musste da ich immer am Kopf blieb.

Was nimmst du da für einen Mimic wenn ich fragen darf? Meine beiden Radahn Soldaten +10 sterben innerhalb einer halben Minute an seinem dämlichen Flächenschaden.

Oh ups, Denkfehler:fp::coolface: Mimic...alles klar:coolface::coolface::coolface:

Was nimmst du da für einen Mimic wenn ich fragen darf? Meine beiden Radahn Soldaten +10 sterben innerhalb einer halben Minute an seinem dämlichen Flächenschaden.
Imitatortränenasche. War zu dem Zeitpunkt auf +7 rum. Hält gut aus. Teilt ok aus. Da Spiegel von dir selber. Wie ein Phantom :D
Super als Ablenkung.

wo ginge es denn für mich weiter, wenn ich malenia erstmal für später lasse?

Wie ExSeth schrieb, du musst bei der Schmiede der Riesen, links oben entlang bis zum Bonfire, dort rasten und dabei mit der Tuse sprechen, dann gehts weiter, an der Stelle wusste ich auch nicht weiter und hatte hier gefragt, echt blöd gemacht.

Nicht nur Ablenkung... Mein Mimic kann sämtliche Bosse bis zu einem gewissen Punkt solo erledigen. :pcat: :nyanwins:

Oder mit Rottenbreath den Gegner in den Scharlachfäule Zustand bringen.
Hoarfrost Stomp und Rottenbreath für die Mimic....und ich mache entweder auch Hoarfrost Stomp, oder nutze den Laserbeam des Sword of Night and Fire. So ist jeder Boss super schnell down. Ja es ist vermutlich noch sinnvoller die Mimic Comet Azur wirken zu lassen, da diese keine FP verbraucht. Doch leider stellt sich die Mimic da nicht immer intelligent an.
Auch lustig, wenn beide Rottenbreath verwenden...so habe ich mal einen Boss in Sekunden geplättet xD Denn der Atem an sich macht auch Damage ohne Ende.

Oder mit Rottenbreath den Gegner in den Scharlachfäule Zustand bringen.
Hoarfrost Stomp und Rottenbreath für die Mimic....und ich mache entweder auch Hoarfrost Stomp, oder nutze den Laserbeam des Sword of Night and Fire. So ist jeder Boss super schnell down. Ja es ist vermutlich noch sinnvoller die Mimic Comet Azur wirken zu lassen, da diese keine FP verbraucht. Doch leider stellt sich die Mimic da nicht immer intelligent an.
Auch lustig, wenn beide Rottenbreath verwenden...so habe ich mal einen Boss in Sekunden geplättet xD Denn der Atem an sich macht auch Damage ohne Ende.
Ich lasse meinen Mimic halt meinen Meleebuild kopieren. Als ich heute früh im NG++ vor der Arbeit fix in einer halben Stunde vom Anfang bis Godrick durchmarschiert bin war das 2x Reduvia. Was denkst du wie schnell und wie oft der Bleed geprocct hat bei 4 Reduvias die ihn mit L2-Spam im Powerstance zerschnetzelt haben? Trotz seines erhöhten Lifepool wurde so P2 komplett gekippt. :vv:

Oder dieser hundertprozentige Anime Moment bei den Omenkiller-Zwillingen, in dem mein Mimic und ich in völliger Synchronität im absolut exakt gleichen Moment mit 2h-Bloodhounds Fang L2-R2 durchgezogen und den Boss so getötet haben.
Das einzige was diesen Moment noch hätte verbessern können wäre wenn mein Charakter "Nothing personell kiddo" gesagt hätte und der Boss dann hinter seinem Rücken explodiert (ohne das er sich umdreht). :pcat: :nyanwins:

Wenn ich mein Blutreißzahn höher leveln könnte dank fehlender Dunkelsteine wird das Spiel dank hohem Level auch deutlich einfacher für mich. Mal schauen wann ich mehr finde am besten die Klangperle.

1H Nagakiba + Hoarfrost = Blut und Eis
2H Moonveil = Blut und Magie
+ Powerstance = Mimic on Fire xD

überlege mir ein zweites Nagakiba vom Kumpel zu dupen und dann komplett auf Blut bei diesem zu gehen.

Wie ExSeth schrieb, du musst bei der Schmiede der Riesen, links oben entlang bis zum Bonfire, dort rasten und dabei mit der Tuse sprechen, dann gehts weiter, an der Stelle wusste ich auch nicht weiter und hatte hier gefragt, echt blöd gemacht.
aber da ist niemand :lol: beim rasten an der gnade taucht sie auch nicht auf. versuche es später nochmal!

jetzt mal ne ersthafte Frage, nicht persönlich nehmen. Hast du ne Frau, Freundin oder Kind? Oder hast du Urlaub und Sturmfrei? Mich würde echt interessieren wie ihr in so kurzer Zeit, so viele Stunden zusammenbringt xD
Das habe ich im letzten Jahr nur geschafft, als ich Sturmfrei und Urlaub hatte.

für meinen Teil bin ich noch bis Juni aus gesundheitlichen Gründen freigestellt, keine Kinder, meine Frau ist im HO. In der Regel stehe ich gegen 4:30 Uhr auf, gehe eine Stunde laufen, duschen, mache den Rest an Haushalt, eventuell einkaufen und Essen vorbereiten, anschließend habe ich bis 16 uhr Zeit zum zocken.
Bei Titeln die mich Richtig packen so wie ER im Moment zocke ich auch nach dem Abendessen noch ein paar Stunden - da es das letzte Mal bei BotW so extrem wie jetzt war hat meine Frau da in der Regel Verständniss für(hilft das sie auch öfters mal spielt - sie weis also wie das ist wenn das: "Ich komme in 10 Minuten, Boss gleich down!" - sich auch mal auf 90 Minuten hinzieht weil das verdammte Viech einfach nicht sterben will :coolface:

Könnte schon lange durch sein, wenn ich nicht zu meiner persönlichen Belustigung drei Chars spielen würde: 1x Lvl 35 den ich zusammen mit einem Kumpel spiele, 1x Lvl. 1 der es jetzt dank Geister(Marionetten-Soldaten hauptsächlich) bis zur Hauptstadt geschafft hat und einen auf 29 den ich rein im Nahkampf ohne Geister und Pferd spiele(momentan bei Haus Vulkan), habe zwar noch einen Magier, aber werde nicht so Recht warm mit dem.

Edit: Hatte am Anfang auch einen Char der höher vom level war(wird ja gradezu zugeschüttet mit Runen), aber da fehlte mir nach einiger Zeit komplett das *Souls-feeling*, deswegen halte ich meine Chars bewusst niedrig, dank den Großen Runen usw. hat man ja reichllich an Möglichkeiten um doch noch das Ruder rumzureißen wenn es einfach nicht klappen möchte - habe einige auf der FL die Level 100 vor dem Schloss hatten und mir wäre das einfach zulangweilig - persönlich finde ich ein From-Titel muss *schmerzen*.

Zuletzt bearbeitet:
So 3 Stunden die Ritter gemacht. Am Anfangs Gebiet. Weitere 10 Stunden folgen 👍.

Irgendwie gefällt mir die Bildrate nicht. Hab auf Qualität und Bildrate hin und her gewechselt. Aber bei der Bildrate bekomm ich Kopfschmerzen. Egal welches Modi.
Ging mir mit der Bildrate auch so, spiele seitdem die Ps4 version auf der 5er, bisschen schlechtere Optik aber dafür 99,9 % ruckelfrei 8)
Und da die Soulsgames eher durch Artdesign anstatt hochauflösende Grafik beeindrucken stört mich das nicht im geringsten 8)

jetzt mal ne ersthafte Frage, nicht persönlich nehmen. Hast du ne Frau, Freundin oder Kind? Oder hast du Urlaub und Sturmfrei? Mich würde echt interessieren wie ihr in so kurzer Zeit, so viele Stunden zusammenbringt xD
Das habe ich im letzten Jahr nur geschafft, als ich Sturmfrei und Urlaub hatte.

Bei mir sind die Kids schon seit Jahren ausm Haus und meine Frau ist froh wenns abends ihre Ruhe hat 8)
Win/win ^^

Ich könnte mein Grossschwert jetzt von +24 auf 25 erhöhen aber beim Schmied wird angezeigt, dass es danach weniger Schaden macht? Hä? Bug?

Edit: Das ist offenbar wirklich ein Bug. Betrifft heavy und keen infusion. Bei denen bewirkt +25 eine Abschwächung gegenüber +24, bei allen Waffen! Also nicht upgraden bis das gefixed wurde, du verlierst deinen Stein und machst dauerhaft weniger Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Statscaling.

Habe INT auf 68 und DEX auf nur 22, lohnt es sich für Moonveil auch noch DEX hochzuleveln oder reicht es wenn ein Attribut hoch ist ?

Haben die Stats auch Auswirkung auf die War Ashes der Waffe ?

hab den Skill auf mein Nagakiba gepackt. So mache ich Eis und Blutschaden :banderas:
Hätte nie gedacht das Katanas so mächtig sind in diesem Spiel :ugly:

Dual Katana ... Moonveil +9 / Meteoric Ore Blade +9 :banderas:

Frage zum Statscaling.

Habe INT auf 68 und DEX auf nur 22, lohnt es sich für Moonveil auch noch DEX hochzuleveln oder reicht es wenn ein Attribut hoch ist ?

Haben die Stats auch Auswirkung auf die War Ashes der Waffe ?

Beim Moonveil +10 skaliert Dex genau so wie Int, beide auf B:

Also beide Werte rauf brügeln. :goodwork:

Kann es sein, dass es nicht so viele geile Waffen gibt, die gut mit Faith skalieren? Hab da eine Sense, die mich überzeugt, aber ansonsten nicht so viel. Bei Weisheit gibt es gefühlt viel mehr geile Scheiß.

Dual Katana ... Moonveil +9 / Meteoric Ore Blade +9 :banderas:

Beim Moonveil +10 skaliert Dex genau so wie Int, beide auf B:

Also beide Werte rauf brügeln. :goodwork:
Meteoroc Ore Blade ist mir aber zu kurz und es ist nicht möglich Hoarfrost Stomp mit dieser Waffe zu nutzen. Aber skaliert mit Stärke.
Kann es sein, dass es nicht so viele geile Waffen gibt, die gut mit Faith skalieren? Hab da eine Sense, die mich überzeugt, aber ansonsten nicht so viel. Bei Weisheit gibt es gefühlt viel mehr geile Scheiß.
Sword of Night and Day...nuff said.

Zurück
Top Bottom