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PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Leider „schon“ vorbei (NG+ ma aussen vor) nach nun knapp 83 Stunden. Was eine geile Reise :banderas:

Theoretisch würden mir nun nur die anderen Enden und die legendären Gegenstände fehlen für die Platin. Reizt dezent obwohl ich ja kein Hunter dieser „Abzeichen“ bin.

Könnte gut sein dass es mein GotY werden könnte. Es war einfach nur ne epische Saga :banderas: :laserfish: :banderas:

Danke From! :happens:
 
Leider „schon“ vorbei (NG+ ma aussen vor) nach nun knapp 83 Stunden. Was eine geile Reise :banderas:

Theoretisch würden mir nun nur die anderen Enden und die legendären Gegenstände fehlen für die Platin. Reizt dezent obwohl ich ja kein Hunter dieser „Abzeichen“ bin.

Könnte gut sein dass es mein GotY werden könnte. Es war einfach nur ne epische Saga :banderas: :laserfish: :banderas:

Danke From! :happens:
Glückwunsch :goodwork:
Ich werde wohl locker über 100 Stunden brauchen
Ich lasse mir immer ewig viel Zeit mit sowas.
Manchmal reitte ich ziellos und erledige Dinge die zu keiner Mission gehören :uglygw:

Normalerweise platiniere ich selten spiele, aber Elden ring wird definitiv platiniert, aber erst beim zweiten oder dritten durchlauf.
Will noch überhaupt nicht an Trophäen denken müssen.
 

Patch 1.03 ist da. @Leprechaun wird weinen, seine Ashes und Waffen wurden generft :coolface:

Major Changes:

Additional Elements Added
Added a function to record an icon and the name of an NPC on the map when you encounter that NPC.
Added NPC Jar-Bairn.
Added new quest phases for the following NPCs: Diallos/ Nepheli Loux/ Kenneth Haight/ Gatekeeper Gostoc.
Added some summonable NPCs in multiple situations.
Increased the number of patterns of objects player can imitate when using Mimic’s Veil.
Added night background music for some open field area.
 

Patch 1.03 ist da. @Leprechaun wird weinen, seine Ashes und Waffen wurden generft :coolface:

Major Changes:

Additional Elements Added
Added a function to record an icon and the name of an NPC on the map when you encounter that NPC.
Added NPC Jar-Bairn.
Added new quest phases for the following NPCs: Diallos/ Nepheli Loux/ Kenneth Haight/ Gatekeeper Gostoc.
Added some summonable NPCs in multiple situations.
Increased the number of patterns of objects player can imitate when using Mimic’s Veil.
Added night background music for some open field area.
die haben echt alles generft :ugly: sogar den Schildskill :isaac: und @ExSeth Sword of Night and Fire auch, also in der Tat mein komplettes Waffenset xD
Spiele es noch ungepatcht durch, lasse mir nicht meinen Hoarfroststomp nehmen :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe Hoarfrost als eigenständige Asche erst vorgestern gefunden, Mimic Tear Asche erst gestern und genau einmal benutzt. Trotzdem finde ich es blöd, wenn jetzt schon drastisch generfd wird, während viele sicher noch mitten in ihrem ersten Durchlauf sind und sich womöglich auf die betroffenen Sachen spezialisiert und ihr Upgradematerial dafür verschwendet haben. Ist ja nicht die Schuld der Spieler, dass es ihnen Spaß macht. Wem es das Spiel zu leicht macht, kann einfach eine der zig anderen Sachen nutzen. Für PVP ists eh vollkommen egal, der ist immer komplett unbalancierter Schrott und die Leute denken sich sowieso eigene competitive Regeln aus mit gesperrten Items usw.
 
Hm, ich habe Hoarfrost als eigenständige Asche erst vorgestern gefunden, Mimic Tear Asche erst gestern und genau einmal benutzt. Trotzdem finde ich es blöd, wenn jetzt schon drastisch generfd wird, während viele sicher noch mitten in ihrem ersten Durchlauf sind und sich womöglich auf die betroffenen Sachen spezialisiert und ihr Upgradematerial dafür verschwendet haben. Ist ja nicht die Schuld der Spieler, dass es ihnen Spaß macht. Wem es das Spiel zu leicht macht, kann einfach eine der zig anderen Sachen nutzen. Für PVP ists eh vollkommen egal, der ist immer komplett unbalancierter Schrott und die Leute denken sich sowieso eigene competitive Regeln aus mit gesperrten Items usw.
hab da zig Schmiedesteine reingesteckt :isaac: Hoarfrost Stomp macht scheinbar nur noch ein Drittel des Schadens und er ist deutlich langsamer. Also komplett unbrauchbar, wenn ich mit einem Powerstance Katanahieb dann mehr Damage mache.
Wie schon geschrieben, Machinegun Schild hat den nerf gebraucht...aber war ja scheinbar auch verbuggt.
Meiner Meinung nach sollte es zwischen einem "nerf" und "unbrauchbar" machen, einen Unterschied geben. Moonveil und Comet Azure z.B sind immer noch so stark und Blooddamage wird nun das Brot und Butter für Alles sein
 
Erdtree Shield wurde ja nicht generft anscheinend, also der Reflect ist genauso stark wie vorher. Nur der Bug wurde halt behoben. Das Mimic habe ich eben fix bei einem Boss ausprobiert und allzu stark kann der DPS-Nerf nicht gewesen sein. :pcat: :nyanwins:

Meiner Meinung nach sollte es zwischen einem "nerf" und "unbrauchbar" machen, einen Unterschied geben. Moonveil und Comet Azure z.B sind immer noch so stark und Blooddamage wird nun das Brot und Butter für Alles sein

Für Blooddamage erwarte ich ehrlich gesagt keinen Nerf, denn der ist prozentual und bleibt gleich stark, über sämtliche NG+(+++) hinweg. Wenn etwas generft wird, dann vielleicht die Rate mit der man Bloodloss aufbaut. Andererseits muss man echt viel in Arcane pumpen, damit die Rate spürbar anwächst... da macht man das sowieso eher um den Schaden von Blutungswaffen zu pushen, die meistens mit Dexterity/Arcane skalieren.
Und da mit dem heutigen Patch das Arcanescaling bei ein paar Waffen korrigiert wurde und sie sich das dementsprechend bereits angeguckt haben, erwarte ich für Bleed atm generell keinen Nerf mehr. Höchstens für einzelne Waffen. :pcat: :nyanwins:
 
Added a function to record an icon and the name of an NPC on the map when you encounter that NPC.

Endlich! :banderas:

Ein exzellentes Spiel wird in Nuancen gar noch verbessert .... Miyazaki! :goodwork:

Auch so etwas finde ich sehr geil:

Added night background music for some open field area.
 
Für Blooddamage erwarte ich ehrlich gesagt keinen Nerf, denn der ist prozentual und bleibt gleich stark, über sämtliche NG+(+++) hinweg. Wenn etwas generft wird, dann vielleicht die Rate mit der man Bloodloss aufbaut. Andererseits muss man echt viel in Arcane pumpen, damit die Rate spürbar anwächst... da macht man das sowieso eher um den Schaden von Blutungswaffen zu pushen, die meistens mit Dexterity/Arcane skalieren.
Und da mit dem heutigen Patch das Arcanescaling bei ein paar Waffen korrigiert wurde und sie sich das dementsprechend bereits angeguckt haben, erwarte ich für Bleed atm generell keinen Nerf mehr. Höchstens für einzelne Waffen. :pcat: :nyanwins:
mir gehts auch nicht darum das generft wurde, sondern wie xD
Wenn etwas komplett unbrauchbar ist, ist das für mich kein "Balancing" mehr.
Werde dann im NG+ vermutlich komplett auf den Bloodhound Fang gehen. Und auf Moonveil+Meteoric Ore Blade, da ich Rivers of Blood (was vermutlich die nächste OP Waffe wird, dank dem nun funktionierendem Arcane Scalling) nicht mehr bekommen kann.
 
mir gehts auch nicht darum das generft wurde, sondern wie xD
Wenn etwas komplett unbrauchbar ist, ist das für mich kein "Balancing" mehr.
Werde dann im NG+ vermutlich komplett auf den Bloodhound Fang gehen. Und auf Moonveil+Meteoric Ore Blade, da ich Rivers of Blood (was vermutlich die nächste OP Waffe wird, dank dem nun funktionierendem Arcane Scalling) nicht mehr bekommen kann.

Schon klar... aber für Bleed als solches erwarte ich halt keinerlei Nerfs. Bleed hat wie gesagt einen festen, prozentualen Wert um den es HP immer reduziert (10%). Egal mit welcher Waffe du Bleed proccst. Wenn du auf Bleed gehst, empfehle ich zusätzlich noch Bloody Helice für schuppige und leicht gepanzerte Gegner und einen (Rotten) Battlehammer für stark gepanzerte/felsige Gegner. Dann hast du alles abgedeckt. Und natürlich Reduvia, am besten gleich zweimal, um Bleed bei großen Fleischbergen wie den Trollen, Drachen und Bossen extrem schnell zu proccen. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Schon klar... aber für Bleed als solches erwarte ich halt keinerlei Nerfs. Bleed hat wie gesagt einen festen, prozentualen Wert um den es HP immer reduziert (10%). Egal mit welcher Waffe du Bleed proccst. Wenn du auf Bleed gehst, empfehle ich zusätzlich noch Bloody Helice für schuppige und leicht gepanzerte Gegner und einen (Rotten) Battlehammer für stark gepanzerte/felsige Gegner. Dann hast du alles abgedeckt. Und natürlich Reduvia, am besten gleich zweimal, um Bleed bei großen Fleischbergen wie den Trollen, Drachen und Bossen extrem schnell zu proccen. :nix: :pcat: :nyanwins:

Bloody Helice brauche ich nicht, da mein Great Epee, auch ein Heavy Thrusting Sword, mit Seppuku auch Blood Damage macht.
 
Na ja schade. Aber hab mich eh schon vor dem Kauf abgefunden das ich das Spiel nie durch spielen kann.
Und jetzt ohne Mimic und die Eis Magie wird es für mich noch ein kürzeres Spiel.
Aber egal, hat sich trotzdem schon gelohnt
 
Mimic ist immer noch gut. Keine Ahnung um wie viel es generft wurde, aber meines schlägt immernoch sehr hart zu. :nix: :pcat: :nyanwins:

Mimic macht nur weniger Schaden. Doch die wahre Stärke der Mimic (Aggro ziehen, viel HP, die Fähigkeit Zauber ohne FP zu verwenden, sowie Blood-Stack) wurde nicht angerührt.
Der Damage des Swords of Night and Fire wurde scheinbar nur um 10% gesenkt.
Dafür ist das Rivers of Blood wohl nun die OP Waffe schlechthin xD
Wie schon geschrieben, ich werde auch mit den Nerfs klar kommen. Hab noch meine Blutungswaffen, Sword of Night and Fire macht noch gut Damage usw.
Trotzdem kacke wenn man stundenlang damit verbracht hat sein Build anzupassen, nur damit es kaputt generft wird :ugly:
Auch ein Grund warum ich mit Overwatch aufgehört habe. Man konnte sich auf keinen Charakter einlassen, da er sich irgendwie alle paar Wochen anders gespielt hat.
 
Also dass Hoarfrost generft wurde ist an sich ok, aber das geht zu weit in die andere Richtung. Das ist ja komplett unbrauchbar jetzt :ugly: Danke, Schmiedesteine umsonst reingesetzt. Da erwarte ich mir in einem der nächsten Updates ehrlich gesagt wieder nen Buff, entweder reduziert man die FP Kosten (wobei den dann trotzdem keiner verwenden weil er zu langsam ist) oder man ordnet sich beim Schaden in der Mitte zwischen dem alten und jetzigen Wert ein. Das ist ja lächerlich, wenn ich jetzt für nen einfachen Trashmob 4-6 Stomps brauche
 
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