• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Mimic macht nur weniger Schaden. Doch die wahre Stärke der Mimic (Aggro ziehen, viel HP, die Fähigkeit Zauber ohne FP zu verwenden, sowie Blood-Stack) wurde nicht angerührt.
Der Damage des Swords of Night and Fire wurde scheinbar nur um 10% gesenkt.
Dafür ist das Rivers of Blood wohl nun die OP Waffe schlechthin xD

Du meinst seine Ash of War, oder? Weil der Schaden des Schwerts selbst war ja mieserabel. :pcat: :nyanwins:

Du meinst seine Ash of War, oder? Weil der Schaden des Schwerts selbst war ja mieserabel. :pcat: :nyanwins:
jepp, die Ash of War. Der Laserbeam und der Flammenwirbel. Wobei ja nur der Laserbeam wirklich gerockt hat.
Den Comet Azure Spell haben sie aber so belassen, dass es aber zig Videos gibt wie Bosse mit dem in Sekunden zerstört werden, hat From Software scheinbar noch nicht bemerkt xD
Deshalb bin ich echt kein Freund von dieser ganzen "Nerferei" ...denn sowas kann ebenso zu Balancingproblemen führen.

Also dass Hoarfrost generft wurde ist an sich ok, aber das geht zu weit in die andere Richtung. Das ist ja komplett unbrauchbar jetzt :ugly: Danke, Schmiedesteine umsonst reingesetzt. Da erwarte ich mir in einem der nächsten Updates ehrlich gesagt wieder nen Buff, entweder reduziert man die FP Kosten (wobei den dann trotzdem keiner verwenden weil er zu langsam ist) oder man ordnet sich beim Schaden in der Mitte zwischen dem alten und jetzigen Wert ein. Das ist ja lächerlich, wenn ich jetzt für nen einfachen Trashmob 4-6 Stomps brauche

gegen einen Nerf bei der Castingzeit hätte ich nichts auszusetzen, doch das der Damage nun geradezu lächerlich ist...zeigt halt auch das man Skills kaputtnerfen kann.
Mag schon sein das ich nun für einige hier am "rumheulen" bin, aber wenn man Stunden in einen Build investiert ist es einfach schmerzhaft wenn dieser nun unbrauchbar ist. Zudem sah dieser Skill auch einfach cool aus und ich hatte echt Spass damit. :isaac:

jepp, die Ash of War. Der Laserbeam und der Flammenwirbel. Wobei ja nur der Laserbeam wirklich gerockt hat.
Den Comet Azure Spell haben sie aber so belassen, dass es aber zig Videos gibt wie Bosse mit dem in Sekunden zerstört werden, hat From Software scheinbar noch nicht bemerkt xD
Deshalb bin ich echt kein Freund von dieser ganzen "Nerferei" ...denn sowas kann ebenso zu Balancingproblemen führen.

Komm halt zu den Bloodbrothers. :nyancool: Der Sound eines geproccten Bleed ist super befriedigend. :pcat: :nyanwins:

@mogry
Wer das Versagen von vorneherein einkalkuliert wird auch Scheitern.
Ich hoffe das zieht sich nicht durch dein sonstiges leben :kruemel:
Das Leben ist nicht so hart wie Elden Ring 👍
Und bei ein Souls Spiel ist scheitern eh vorprogrammiert bei mir.
Aber seis drum, ich hab mein Spaß und werde "lange" durchhalten.

Ist das mit +25 nun behoben worden? Da steht nur was mit Stat scaling für manche Waffen.

Ehrlich gesagt bin ich gerade etwas ratlos. Mein Char ist auf Faith und Dex gebaut mit Winged Scythe und der Hatched mit Hoarfrost für Situationen in denen die Scythe zu langsam ist oder viele Gegner am Arsch hängen. Ich brauche da jetzt echt einen Ersatz irgendwie. Vielleicht muss ich auch komplett umstellen. Schwierig, macht mir gerade echt ein bisschen das Spiel kaputt.

Edit: bin für Vorschläge offen, fast Stufe 60 und hab gerade Rannis Questline gestartet

Ehrlich gesagt bin ich gerade etwas ratlos. Mein Char ist auf Faith und Dex gebaut mit Winged Scythe und der Hatched mit Hoarfrost für Situationen in denen die Scythe zu langsam ist oder viele Gegner am Arsch hängen. Ich brauche da jetzt echt einen Ersatz irgendwie. Vielleicht muss ich auch komplett umstellen. Schwierig, macht mir gerade echt ein bisschen das Spiel kaputt.

Edit: bin für Vorschläge offen, fast Stufe 60 und hab gerade Rannis Questline gestartet

Faith und Dex? Sword of Night and Fire ist immer noch stark. Moonveil Katana ist top und den Rotten Breath kann ich auch empfehlen. Oder du vergibts die Skillpunkte neu und gehst nur auf INT. Denn scheinbar will From Software Magie nun noch stärker machen als sie eh schon ist. Mimic beschwören und Comet Azure...and the Boss melts down :kruemel:

Faith und Dex? Sword of Night and Fire ist immer noch stark. Moonveil Katana ist top und den Rotten Breath kann ich auch empfehlen. Oder du vergibts die Skillpunkte neu und gehst nur auf INT. Denn scheinbar will From Software Magie nun noch stärker machen als sie eh schon ist. Mimic beschwören und Comet Azure...and the Boss melts down :kruemel:
Sword of Night and Fire hab ich mit meinem Magier schon und ehrlich gesagt versteh ich den Hype dahinter nicht. Das Ding ist brauchbar für Bosse deren Bewegungen nicht so fix sind und die auf ebenem Untergrund stehen wo der Angriff nicht verfehlen kann. Dafür 24 in Faith und Int? Gerade weil ich auch nen Nahkämpfer spielen wollte hab ich deshalb nochmal nen zweiten Char angefangen mit dem ich jetzt auch schon weiter bin aber habe weder Mimic noch Comet Azure oder Moonveil (die Sachen muss man ja auch erstmal haben insbesondere für Comet braucht man ja auch noch die Flask für unbegrenzt FP).
Ich könnte nen Build um Meteorklinge herum aufbauen aber dann wars das halt mit meinen Incantations weil ich dann viel weniger Faith haben werde

Hoarfrost Stomping ist Kämpfen in Perfektion :banderas: :coolface:

PS: @ExSeth schön ein " :coolface: " Like unter den Beitrag von @Valcyrion setzen, aber selbst jeden Boss mit dem Sword of Night and Fire geplättet :awesome: :coolface:
Ging ned, falsche Anforderungen und viel zu klein :coolface:

Golden Halberd und keinen einzigen Zauber. Ich hab wirklich noch nie in nem Souls gezaubert da ich es liebe fette STR Builds (wahlweise mit dicker Rüstung, so wie jezt in ER), Dex oder Mix davon zu haben.
Weil des sooo befriedigend ist für mich. Jeder Punkt in anderen Punkten ist wertvoller für meine Builds.

Und dann eben Berserk Style Waffen. Seit DS2 (Black Knight HB) keine Halberd mehr nutzen können die gut war, deswegen war Elden Ring ein kleiner Traum mal wieder weg vom Grossschwert Prügel :nyanface:

Schön dass mein 2x Reduvia L1-Spam nicht angeführt wurde. :nyanface: :pcat: :nyanwins:

Bloodhound Fangs L2+R2 Spam auch nicht, Moonveils L2 ebenso nicht...geschweige vom Comet Azure Kameha Bossshredder

Ging ned, falsche Anforderungen und viel zu kleim
:coolface:

Golden Halberd und keinen einzigen Zauber. Ich hab wirklich noch nie in nem Souls gezaubert da ich es liebe fette STR Builds (wahlweise mit dicker Rüstung, so wie jezt in ER), Dex oder Mix davon zu haben.
Weil des sooo befriedigend ist für mich. Jeder Punkt in anderen Punkten ist wertvoller für meine Builds.

Und dann eben Berserk Style Waffen. Seit DS2 (Black Knight HB) keine Halberd mehr nutzen können die gut war, deswegen war Elden Ring ein kleiner Traum mal wieder weg vom Grossschwert Prügel :nyanface:

Vor allem Ultragroßschwerter haben auch dringend einen Buff nötig.

Sword of Night and Fire hab ich mit meinem Magier schon und ehrlich gesagt versteh ich den Hype dahinter nicht. Das Ding ist brauchbar für Bosse deren Bewegungen nicht so fix sind und die auf ebenem Untergrund stehen wo der Angriff nicht verfehlen kann. Dafür 24 in Faith und Int? Gerade weil ich auch nen Nahkämpfer spielen wollte hab ich deshalb nochmal nen zweiten Char angefangen mit dem ich jetzt auch schon weiter bin aber habe weder Mimic noch Comet Azure oder Moonveil (die Sachen muss man ja auch erstmal haben insbesondere für Comet braucht man ja auch noch die Flask für unbegrenzt FP).
Ich könnte nen Build um Meteorklinge herum aufbauen aber dann wars das halt mit meinen Incantations weil ich dann viel weniger Faith haben werde
Mit der Mimic, die die Bosse ablenken kann, rockt das Sword of Night and Fire schon ordentlich.

Ich bleib dabei. Im ersten Run werde ich Elden Ring jetzt offline spielen. Im Newgame+, wenn ich dann auch die Möglichkeit habe die Schmiedesteine zu kaufen, werde ich die gepatchte Version spielen. Spürt die Power des Offlinegamings FROM SOFTWARE :coolface:

Ich habe nun angefangen, alle Händler
zu töten. Ist angenehmer die Ware an ein Ort zu haben. Hat das irgendwelche Negativen Auswirkungen?

Das Leben ist nicht so hart wie Elden Ring 👍
Und bei ein Souls Spiel ist scheitern eh vorprogrammiert bei mir.
Aber seis drum, ich hab mein Spaß und werde "lange" durchhalten.
wie läufts denn so bei dir? weisst du schon, in welche richtung es vielleicht gehen soll - nahkampf, magie, welche waffe usw.? sag bescheid, wenn du fragen hast. :)

Zurück
Top Bottom