PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Ist das der Typ in Sol?
jup. für heute ist bei mir schluss. mache ihn morgen. vom schwierigkeitsgrad her ist mir das spiel trotzdem im ganzen bisher viel zu seicht. und das obwohl ich im hard mode, also melee, spiele. bei souls hab ich teilweise builds umgebaut, rüstungen mit bestimmten resis genutzt, die bei bossen sinn machten. oder vor bossen noch waffenverzauberungen gefarmt, das move set des gegners auswendig gelernt usw usf. das ist hier alles einfach gar nicht nötig. 70-80% der bosse sind first try. das sagt echt alles.

Mir haut grade Malenia böse aufs Maul. Vor allem mit dem Heal mühsam. Aber Gott ist dieser Fight geil. Auch wenn i ned verstehe warum man eine der ersten Werbefiguren und als Statue beiliegende Figur bei der CE zb. optional und so versteckt hinpackt.

Heute dann auch geile Rüstung entdeckt und Radahns Zeug abgelegt!

Noch nie nen Zauber benutzt :coolface:

jup. für heute ist bei mir schluss. mache ihn morgen. vom schwierigkeitsgrad her ist mir das spiel trotzdem im ganzen bisher viel zu seicht. und das obwohl ich im hard mode, also melee, spiele. bei souls hab ich teilweise builds umgebaut, rüstungen mit bestimmten resis genutzt, die bei bossen sinn machten. oder vor bossen noch waffenverzauberungen gefarmt, das move set des gegners auswendig gelernt usw usf. das ist hier alles einfach gar nicht nötig. 70-80% der bosse sind first try. das sagt echt alles.
kann ich fast nicht glauben wenn man nicht gerade 30 level über dem Boss ist

kann ich fast nicht glauben wenn man nicht gerade 30 level über dem Boss ist
naja, schwer zu sagen - ich seh den level der gegner ja nicht. bin im moment stufe 102 und klar, bin auch teilweise noch in frühen gebieten unterwegs. spiele einen katana build mit starken mechaniken und kloppe nicht blind drauf. bin ja hier auch nicht der einzige, der ER deutlich einfacher findet, als ein ds.

naja, schwer zu sagen - ich seh den level der gegner ja nicht. bin im moment stufe 102 und klar, bin auch teilweise noch in frühen gebieten unterwegs. spiele einen katana build mit starken mechaniken und kloppe nicht blind drauf. bin ja hier auch nicht der einzige, der ER deutlich einfacher findet, als ein ds.
Elden Ring hat den Vorteil, das man es sehr individuell spielen kann.
Wers schwer haben will, hat dazu genug möglichkeiten. Umgekehrt das selbe.

manche Dinge stören mich einfach bei jedem Souls Game. Wie soll man, vor allem Elden Ring ohne Guide durchspielen? xD
Vielleicht bin ich ja nur zu blöd, aber woher zum Geier soll ich in der riesigen Openworld z.B zwei Fragmente für einen Aufzug finden, ohne Hinweise darauf :ugly:
Oder hab ich die Hinweise nur übersehen? :awesome:
Auch manche Wege sind oft so dermaßen versteckt...das grenzt schon an Masochismus von Myazaki :coolface:

Hast du tatsächlich übersehn, eine von Fingerlesenden sagt dir das, der Lord der Tafelrunde spricht es an, die Dame der man die Halskette geklaut hat sagt etwas dazu, Fia hatte glaube auch etwas erwähnt, abseits davon das man den Aufzug nicht braucht um da hinzukommen, einfach ein bisschen erkunden - spiele selbst völlig blind und komme gut vorran(allerdings ist es der erste From - Titel bei dem ich mir Notizen mache).

Mein 25er Duo-Char wird morgen Abend dort ankommen/eventuell tatsächlich mit dem Aufzug - kommt darauf an ob mein Questpartner den Abstecher für die eine Hälfte machen möchte.
das stört mich allerdings auch. Die Quest zb. Mit
Braidd im Nebelwald, wo er nur kryptisch „ganz in der Nähe“ als Hinweis gibt. Nie im Leben wär ich ohne guide auf die Idee gekommen, wo sich dieser Siegeldungeon befindet.

nach 35 Stunden, Margit und Godrik bezwungen und in Liurnia angelangt, steck ich bissel in einem motivationsloch. Grossartige Momente wie lange Battles zu Pferd gegen Drachen und Todesvögel wechseln sich mit mühsamen Abklappern der Map.

Muss gestehn da habe ich den Zusammenhang auch nicht gesehn - war reiner Zufall das den noch nicht gemacht hatte und dann unten sein Zeichen liegen sah, gehe stark davon aus das ich sowieso einiges an Quests übersehen habe -
habe noch 2 "Geister" von NPC´s bei der Einleitung in Burg Rotmähne stehn, wo ich keine Ahnung habe wie ich die passenden NPC´s da hinbekomme, bei den anderen hat es geklappt die habe ich über kurz oder lang gefunden und die sind alle in der Burg eingetrudelt mittlerweile, möchte nur nicht weitermachen bevor ich die anderen auch da habe sofern möglich.

Ja, das Balancing ist das schlechteste aller FS Titel. Die ersten paar Stunden waren noch okay. Aber nach der Burg geht irgendwann die Schere soweit auseinander weil man mit Runen zugeschissen wird. Fühlt sich mittlerweile eher wie ein Assassin's Creed an, dazu noch das Bossrecycling. Gegen das perfekt austarierte Sekiro sieht Elden Ring ziemlich schlecht aus meiner Meinung.

Hoffe das nächste Spiel wird wieder eine klassische Soulserfahrung, aber bei dem Rumgehype befürchte ich das Schlimmste.

Naja das die normale Bosse oft first try sind war aber eigentlich immer so, gefühlt habe ich immer mehr im first try Geschaft wie nicht.

Sind halt immer son paar "sonderlinge" die dann sehr hart sind. Bzw bestimmte stellen im spiel.

Und klar ne open World macht ein balancing generell nie leicht.
Kenne eigentlich kein open World game wo es keine balancing probleme gibt. Sobald man optionales Zeug macht wird man überleveln, is leider immer so.
Denke aber das elden ring den noch genug harte Stellen bietet

Ja, das Balancing ist das schlechteste aller FS Titel. Die ersten paar Stunden waren noch okay. Aber nach der Burg geht irgendwann die Schere soweit auseinander weil man mit Runen zugeschissen wird. Fühlt sich mittlerweile eher wie ein Assassin's Creed an, dazu noch das Bossrecycling. Gegen das perfekt austarierte Sekiro sieht Elden Ring ziemlich schlecht aus meiner Meinung.

Hoffe das nächste Spiel wird wieder eine klassische Soulserfahrung, aber bei dem Rumgehype befürchte ich das Schlimmste.

weiß gar nicht was ihr habt. Gab echt genug richtig harte Bosse. Klar kann man sich hier total überleveln, doch das bleibt ja jedem selbst überlassen. Viel mehr gibt es bestimmt Waffen, Ashes of War etc. die das Spiel deutlich einfacher machen. Hoarfrost Stomp, Mimic etc.

weiß gar nicht was ihr habt. Gab echt genug richtig harte Bosse. Klar kann man sich hier total überleveln, doch das bleibt ja jedem selbst überlassen. Viel mehr gibt es bestimmt Waffen, Ashes of War etc. die das Spiel deutlich einfacher machen. Hoarfrost Stomp, Mimic etc.
Man überlevelt halt ganz automatisch wenn man erkundet. In den andren Soulstiteln war ich um jeden Level froh und nach der Anfangsphase wo es schnell geht musste man sich jeden Level hart erkämpfen. Dieses Gefühl geht mir hier komplett ab.

Und wenn ich Runen in die Tonne kloppen soll damit ich es einigermaßen herausfordernd hab, naja das ist nicht das Soulsfeeling das ich möchte.

hm, ich hab bsiher keine runenfarmerei betrieben, bin in caleid derzeit und da gibts in den Scharlachsümpfen für mich schon gut auf den Sack von diesen Rittern. erst zwei Ringbosse gemacht und quasi Gebiet 1 und 2 hinter mir. Lediglich in den Sümpfen musste ich einige Höhlen auslassen, diese kristallballertypen sind mir zu heftig. brauch erst nen grösseren Lebensbalken. hab da verskillt. aber macht spass.

ich muss dagen, dass ich mich oft (um nicht runen zu verlieren) dabei ertappe, einfach den froststampfer zu spammen. der ist echt op. geht hinter wänden, schnell, von oben sogar nach unten und mach dabei noch ordentlich schaden. also mich würds nicht wundern, wenn der abgeschwächt wird. er macht mich faul und unaufmerksam und nimmt auch irgendwie die würze, da man bei vielen kleineren bossen gar nichts mehr gross anderes braucht als nen fetten lebensbalken und nen flotten linken finger. ich habs daher jetzt nur noch als oshit button und versuch wieder mehr die mechaniken zu nutzen. so macht es wieder mehr spass. zwischenzeitlich war dadaurch die herausfoderung und der kitzel weg, weil es so bequem und op ist.

Zurück
Top Bottom