PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

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:pcat: :nyanwins:
 
Miquellas Haligbaum ist bisher die nervigste Stelle im Spiel. Was hat man sich dabei bezüglich Level Design gedacht (zumindest der Anfang)?
 
Und weiter? From Software mag halt Stellen die abfucken. Ich musste auch ein bisschen überlegen wie ich da durchkomme und habe mich dann dafür entschieden zusätzlich noch einen Greatbow einzupacken, um damit bestimmte Gegner wegzusnipern. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
@Hillbilly
Es könnte auch einfach sein dass wir besser wurden. Was habe ich damals bei DeS oder auch DS1 teilweise noch geschwitzt. Mache ich heute nen neuen Run gibts selten wirkliche Stellen die mich noch an die Grenze treiben. Bei DeS Remake aber auch nem Rerun von DS wieder gemerkt.

Damals aber musste ich bei einigem mal die Zähne zusammenbeissen. Heute kein Thema mehr. Klar gibts auch mal Pech in nem Run.

Und bei jedem neuem unbekannten Souls Game gibts die Momente noch. Aber in kleinerer Zahl. Das sind meist nichtmal ne Handvoll Bosse. Öfter fiese Fallen Level oder gar wo die Gegner gemeiner als Bosse wirken.

Der Impact ist aber nicht mehr so heavy bei mir. Einfach da geübt im Umgang damit. Ich glaube neue Spieler haben genauso diese schönen leidvollen Erfahrungen wie wir damals die nun halt etwas zu Kennern wurden und einige Tricks auch durchschaut haben. Dem Spiel würde ich hier keinen Vorwurf machen. Ja es gibt viele Runen. Jedoch habe ich auch eher das Gefühl das ein Stat von 40 das neue 20 ist von den alten Souls Teilen. Vor allem teilen auch Gegner mehr aus. Die Skala entspricht ner neuen Formel.
Früher ging ich nie(!) bis bei Vigor über 20-25.
Hier fühlt es sich aber nach viel zu wenig an da zuviel Oneshots.
 
Ich mag die Doppelbosse meistens nicht....das gute ist, dass
Mimic
einen gut beschäftigt! Geb mir den Stress nicht mehr, wenn das Spiel die Möglichkeit bietet. Zum Beispiel
Godskin Duo
ohne Asche, nee keinen Bock mehr. Da bin ich aus den vorhergehenden Souls- Games ein gebranntes Kind. Nennt mich Pussy, mir wurscht! :sorry: :p
Jeder kann es doch so spielen wie er mag, mich hatte Demon Souls in der Hinsicht auch hart geprägt. Es gibt bei Elden Ring ja nicht den einen Weg.
 
Dass man so was besser machen kann und man nicht die selben Fehler wie vor 11 Jahren macht.

Völlig nervige Gegner überall (auch in Massen), enge Wege, wo man beim Blocken eines Gegnerschlags direkt runterfallen und auch nicht anständig rollen kann. Das ist schlechtes Design.

Wie gesagt, zumindest der Anfang, habe dann nach dem Abschnitt erstmal aufgehört und kenne das weitere Design des Levels nicht.
 
Man kann sich ja darauf einstellen. Ist ja nicht so, dass Elden Ring keine Möglichkeiten bereitstellen würde....
Ich finde sowas herausfordernd und passe mein Vorgehen dann an und freue mich über das erreichte Bonfire/Ort der Gnade.

Sind wir mal ehrlich, so ein Abschnitt gehört einfach zu einem Souls-Game! ;)

Mich nerven erher turmhohe Bosse an, wo man nix mehr sieht sobald man an Ihnen dran ist siehe
Red Giant
.
 
Ich finde nicht das sowas schlechtes Design is. Herausfordernd ja. Mühsam ? Manchmal.

Aber grade erwähnte Stelle war nicht annähernd so nervig wie ähnliche Passagen in anderen From Games.
 
Man kann sich ja darauf einstellen. Ist ja nicht so, dass Elden Ring keine Möglichkeiten bereitstellen würde....
Ich finde sowas herausfordernd und passe mein Vorgehen dann an und freue mich über das erreichte Bonfire/Ort der Gnade.

Sind wir mal ehrlich, so ein Abschnitt gehört einfach zu einem Souls-Game! ;)

Mich nerven erher turmhohe Bosse an, wo man nix mehr sieht sobald man an Ihnen dran ist siehe
Red Giant
.
Absolut …gestern gegen diesen Typ gekämpft…war das erste mal dass ich ne Boss Rune gebraucht hab und der erste Boss Kampf der mir kein Spaß gemacht hat
 
@Hillbilly
Es könnte auch einfach sein dass wir besser wurden. Was habe ich damals bei DeS oder auch DS1 teilweise noch geschwitzt. Mache ich heute nen neuen Run gibts selten wirkliche Stellen die mich noch an die Grenze treiben. Bei DeS Remake aber auch nem Rerun von DS wieder gemerkt.

Sicher macht das auch was aus, aber mein Charakter fühlt sich halt völlig überlevlt an, ohne Grind, sondern einfach nur dem natürlichen Folgen der Welt. Dieses Gefühl hat ich in den alten Teilen nie. Im Gegenteil, selbst wenn man da Level gefarmt hat, ist man kurze Zeit später wieder "normal stark" gewesen. Auch die deutlichen niedrigeren Caps der Stats haben da geholfen denk ich.
 
@Hillbilly
Es könnte auch einfach sein dass wir besser wurden. Was habe ich damals bei DeS oder auch DS1 teilweise noch geschwitzt. Mache ich heute nen neuen Run gibts selten wirkliche Stellen die mich noch an die Grenze treiben. Bei DeS Remake aber auch nem Rerun von DS wieder gemerkt.

Damals aber musste ich bei einigem mal die Zähne zusammenbeissen. Heute kein Thema mehr. Klar gibts auch mal Pech in nem Run.

Das kann ich für den Anfangs und "mittleren" (weiß ja nocht nicht wann das Ende kommt) Teil bestätigen, da hatte ich als Neuling einige Probleme, aber mittlerweile komme ich überall gut durch, selbst die Hauptstadt war gestern kein großes Problem und beide Storybosse konnte ich ohne große Schwierigkeiten nach ein paar Anläufen besiegen.
Und ich hab nicht gegrindet, aber halt die Welt vorher bis in jeden Winkel erkundet, habe Welt- und Dungeonbosse gelegt und war halt entsprechend aufgelevelt.
 

ELDEN RING is the biggest new IP in Europe since The Division in 2016 and the biggest launch since Call of Duty: Vanguard
EU sales split:

44% PC
27% PS5
16% Xbox
13% PS4

European Monthly Charts:
 
Absolut …gestern gegen diesen Typ gekämpft…war das erste mal dass ich ne Boss Rune gebraucht hab und der erste Boss Kampf der mir kein Spaß gemacht hat

wobei die zweite Phase dann recht easy war. Die erste Phase war nervig, da der Kerl so derbe groß ist, daher ne Reichweite von gefühlt 5 Kilometern hat und seine Moves konnte man auch nicht lesen...da zu groß :awesome:
Ach ja...einen Shitload an HP hatte er natürlich auch.
 
wobei die zweite Phase dann recht easy war. Die erste Phase war nervig, da der Kerl so derbe groß ist, daher ne Reichweite von gefühlt 5 Kilometern hat und seine Moves konnte man auch nicht lesen...da zu groß :awesome:
Ach ja...einen Shitload an HP hatte er natürlich auch.
fand die 2. Phase nerviger :D…..wenn der hin und her rollt und man in der Lava verglüht war immer direkt unter ihm wie ein Pitbull
 
Bin jetzt im schnee Gebiet und komme am Gargoyle nicht weiter.
Durch die Höhenunterschiede komme ich mit dem Katana nicht weiter, jemand Tipps? Das Vieh bringt mich zum ausrasten.
Preiset Mist sage ich nur!
 
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Absolut …gestern gegen diesen Typ gekämpft…war das erste mal dass ich ne Boss Rune gebraucht hab und der erste Boss Kampf der mir kein Spaß gemacht hat
War da mit Stufe 140 und war nur auf dem Pferd und er hat mich kaum getroffen. Bosskämpfe reitend sind aber auch viel einfacher, finde ich.
 
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