PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Ich bin bisher auch einzig ein wenig von den Katakomben genervt, denn so "spannend" oder überraschend die Gegnerplazierung zu Beginn war ist das mittlerweile eher nervig. In jeder Katakombe gibt es Gremlins hinter einer Ecke, Gremlins die von der Decke fallen oder Gremlins die von Balkonen etwas runterwerfen. In jedem neuen Raum also erstmal in die Ecken, an die Decke gucken und dann abschießen/anlocken. Hier wäre weniger mehr gewesen oder mehr Gegnertypen / Abwechslung durch Fallen. Denn die Fallen sind im Grunde auch immer gleich, ein Geschoss kommt auf dich zu oder du fällst in ein Loch. Einmal hatte ich eine Plattform die steigt und es Stacheln an der Decke gab. Ansonsten immer gleich. Die Open World bietet da einfach so viel mehr, selbst bei den Ruinen oder Soldatencamps.

Update: Heldengräber nerven auch ;)


Wollte vorhin vor dem Essen nochmal kurz die beiden Gargoyles probieren, nachdem ich beim ersten Besuch dort gescheitert bin..... tut sich danach einfach noch ein völlig neues Gebiet auf.... naja, jetzt knapp1 1/2 Stunden später bin ich damit auch durch ;)
 
Whatever....da du ja auch gekonnt den Rest meines posts ausblendest. Komm mit klar oder nicht! Ich rede mit dir wie ich es für eine Person mit entsprechenden Attitüden für angemessen halte. Du fühlst dich nur sofort auf den Schlipps getreten. Du nimmst dir die Zeit ja jetzt für was anderes. Beste Entscheidung bevor man sich nur ärgert....ist halt nicht alles für jeden. Ich gebe mir auch nichts mit dem ich nicht warm werde. Eine Beurteilung reicht dann hier auch, ist eh immer der gleiche Ablauf. Zeit für ignore und weiter im Text! Und verfalle nicht immer gleich in den Mimosenstatus....du kommst mit provokativen Äußerungen um die Ecke, rechne halt damit dass Gegenwind kommt. Und das war nur ein laues Lüftchen.
Und du könntest vielleicht mal lernen, dass etwas nicht immer sofort "provokativ" ist, nur weil es dir nicht in den Kram passt.

Ich habe ganz neutral und sachlich vorgetragen, was mir am Spiel nicht gefällt. Da war absolut nichts "provokativ". Wenn du das siehst, ist das dein Problem.

Also ja, pack mich am besten auf die Ignorierliste. Dann hab ich auche ndliche Ruhe vor dir.
 
manche Dinge stören mich einfach bei jedem Souls Game. Wie soll man, vor allem Elden Ring ohne Guide durchspielen? xD
Vielleicht bin ich ja nur zu blöd, aber woher zum Geier soll ich in der riesigen Openworld z.B zwei Fragmente für einen Aufzug finden, ohne Hinweise darauf :ugly:
Oder hab ich die Hinweise nur übersehen? :awesome:
Auch manche Wege sind oft so dermaßen versteckt...das grenzt schon an Masochismus von Myazaki :coolface:
das stört mich allerdings auch. Die Quest zb. Mit
Braidd im Nebelwald, wo er nur kryptisch „ganz in der Nähe“ als Hinweis gibt. Nie im Leben wär ich ohne guide auf die Idee gekommen, wo sich dieser Siegeldungeon befindet.

nach 35 Stunden, Margit und Godrik bezwungen und in Liurnia angelangt, steck ich bissel in einem motivationsloch. Grossartige Momente wie lange Battles zu Pferd gegen Drachen und Todesvögel wechseln sich mit mühsamen Abklappern der Map.
 
Nein, ich speichere immer und gehe auf “Beenden“.
Das ist schon recht viel. Das Loot habe ich nicht mehr, die Bosse stehen wieder und die Karte ist nicht mehr aufgedeckt. Ich habe echt keinen Bock, das zu wiederholen.
Alter...2 Stunden ist jetzt nicht die Welt. Mein Tipp wenn du ne PS5 hast. Speicher deinen Spielstand immer so alle 2 Stunde manuell in der Cloud ab.
Kann es aber sein das du Coop gespielt hast?
 
So habe heute Rykard, Godfrey Geist unf Morgott gelegt hänge nun aber bei diesem verdammten Fire Giant ich mache kaum Schaden bei ihm und seine Angriffe machen den Mega Damage , Magie scheint bei ihm nichts zu bringen, muss es wohl mit Moonveil versuchen vom Pferd aus.
 
Ich hab eben festgestellt, was für einen riesigen Unterschied die Wahl der Waffe bei einem Boss machen kann. Im heiligen Turm von Caelid ri man gegen eine Götterskalpe an. Mit Schwert, keine Chance, zu kurz. Mit meiner Sense, keine Chance, zwar mehr Reichweite, aber zu langsam. Mit einem Katana und Extra Blutungsschaden. First Try.
 
Ich wechsel sehr ungern die Waffe... bin aber jetzt von der sehr hochgezüchteten Claymore auf das Schwert der Blasphemie (oder wie es heißt) gegangen. Auch wi Großschwert, aber mit einem pervesen Fauermove.
 
Häng immer noch an dem kack Boss @ExSeth trotz starkem level Farming, 1 von den beiden hatte ich geschafft, gibts da gute Videos wo man mal Praxis nahe hilfe sieht, als Magier bestimmt ein witz aber ich brech mir einen ab.
 
Der eine Dude aus der Tafelrunde der einen einen Schlüssel gibt um ihn aus den Katakomben der Großstadt zu befreien….will mich jetzt schänden am äußeren Abgrund :lol:
Aber wo ist der ? Jemand ne Ahnung?
 
Häng immer noch an dem kack Boss @ExSeth trotz starkem level Farming, 1 von den beiden hatte ich geschafft, gibts da gute Videos wo man mal Praxis nahe hilfe sieht, als Magier bestimmt ein witz aber ich brech mir einen ab.

Müsstest mal bei google schauen, oder eventuell hilft elden ring Wiki weiter.
Ich hatte das Night and Sword ausgerüstet, deshalb aus der Ferne relativ wenig Probleme.
Und es ähnlich gemacht, wie heute Morgen erklärt. Erst die eine Entführungsdame dann die andere besiegt, in dem eine immer im Weg stande und die andere nicht zu mir kam.

Sobald die erste besiegt war, der anderen immer ausgewichen, meinen Fernangriff und entsprechend wieder ausgewichen.
Vllt diverse Items nutzen, die zum Beispiel Gift oder Scharlach auslösen. Eventuell Frost.
 
Zurück
Top Bottom