PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

manche Dinge stören mich einfach bei jedem Souls Game. Wie soll man, vor allem Elden Ring ohne Guide durchspielen? xD
Vielleicht bin ich ja nur zu blöd, aber woher zum Geier soll ich in der riesigen Openworld z.B zwei Fragmente für einen Aufzug finden, ohne Hinweise darauf :ugly:
Oder hab ich die Hinweise nur übersehen? :awesome:
Auch manche Wege sind oft so dermaßen versteckt...das grenzt schon an Masochismus von Myazaki :coolface:

Die hatte ich auch nicht, aber den Alternativweg hatte ich durch Erkunden gefunden, von daher kam ich glücklicherweise trotzdem weiter.

Auch wenn es verpönt ist, aber ein Questlog wäre echt nützlich oder zumindest ein Journal wo steht "Person XY ist auf der Suche nach Klangperlen", damit ich weiß wo ich meinen Kram abgeben kann.

Nunja, dann ist es halt nichts für dich....dann kannst du jetzt auch weitergehen und was anderes zocken. Ist ja nicht so, dass es keine Auswahl an spielenswerten Games gäbe....
Manchmal frage ich mich ja wirklich, was du eigentlich glaubst, wer du bist und wie du darauf kommst, so mit anderen reden zu können.

Ich werde mir ganz bestimmt von dir nicht vorschreiben lassen, wie ich mich über welche Spiele zu äußern habe. Habe ich bei Metroid Dread nicht, bei Hollow Knight nicht und werde ich auch bei Elden Ring nicht. Ich werde meine Meinung weiterhin äußern, ob dir das passt oder nicht.

Ich finde dich und deine Art wirklich anmaßend. Halte dich mal etwas zurück und rede nicht in diesem Ton mit mir.

Manchmal frage ich mich ja wirklich, was du eigentlich glaubst, wer du bist und wie du darauf kommst, so mit anderen reden zu können.

Ich werde mir ganz bestimmt von dir nicht vorschreiben lassen, wie ich mich über welche Spiele zu äußern habe. Habe ich bei Metroid Dread nicht, bei Hollow Knight nicht und werde ich auch bei Elden Ring nicht. Ich werde meine Meinung weiterhin äußern, ob dir das passt oder nicht.

Ich finde dich und deine Art wirklich anmaßend. Halte dich mal etwas zurück und rede nicht in diesem Ton mit mir.
Schade, dass dir die Spiele nicht zusagen. Ich finde es aber gut, dass du wenigstens deine Meinung artikulierst und nicht einfach sagst:" Spiel XY ist Scheiße."

Edit: Warum aber nicht zusammen mit anderen spielen?
Mein Bruder hat zwar auch Bock auf Dark Souls gehabt, aber absolut nicht die Geduld. Ergo haben wir das ganze Spiel zusammen gezockt.

Das Spiel hat meine letzten zwei Stunden einfach gelöscht. Das war es dann wohl, keinen Bock und keine Zeit, das nachzuholen.

Das Spiel hat meine letzten zwei Stunden einfach gelöscht. Das war es dann wohl, keinen Bock und keine Zeit, das nachzuholen.

Bist du vielleicht ohne zu Speichern aus dem Spiel gegangen? Hab ich mal gemacht, dann kam direkt so ne Nachricht, dass ich beim nächsten Mal vernünft beenden soll. Wie auch immer sowas ist natürlich Mist, aber was sind schon 2 Stunden bei dem Spiel?

Bist du vielleicht ohne zu Speichern aus dem Spiel gegangen? Hab ich mal gemacht, dann kam direkt so ne Nachricht, dass ich beim nächsten Mal vernünft beenden soll. Wie auch immer sowas ist natürlich Mist, aber was sind schon 2 Stunden bei dem Spiel?
Nein, ich speichere immer und gehe auf “Beenden“.
Das ist schon recht viel. Das Loot habe ich nicht mehr, die Bosse stehen wieder und die Karte ist nicht mehr aufgedeckt. Ich habe echt keinen Bock, das zu wiederholen.

Das ist schon recht viel. Das Loot habe ich nicht mehr, die Bosse stehen wieder und die Karte ist nicht mehr aufgedeckt. Ich habe echt keinen Bock, das zu wiederholen.

Kann man verstehen, sowas würde wohl jeden frustrieren, aber das Spiel ist einfach so gut, dass mit etwas Abstand der Reiz schon wiederkehren sollte.

Whatever....da du ja auch gekonnt den Rest meines posts ausblendest. Komm mit klar oder nicht! Ich rede mit dir wie ich es für eine Person mit entsprechenden Attitüden für angemessen halte. Du fühlst dich nur sofort auf den Schlipps getreten. Du nimmst dir die Zeit ja jetzt für was anderes. Beste Entscheidung bevor man sich nur ärgert....ist halt nicht alles für jeden. Ich gebe mir auch nichts mit dem ich nicht warm werde. Eine Beurteilung reicht dann hier auch, ist eh immer der gleiche Ablauf. Zeit für ignore und weiter im Text! Und verfalle nicht immer gleich in den Mimosenstatus....du kommst mit provokativen Äußerungen um die Ecke, rechne halt damit dass Gegenwind kommt. Und das war nur ein laues Lüftchen.

Zuletzt bearbeitet:
Mach für einen Tag einfach Pause dann hast du bestimmt wieder Lust.
So habe ich früher immer bei Demons Souls gemacht ;)
Ausserdem empfinde ich 2 Stunden bei Elden ring nicht gerade viel, ich laufe manchmal 1 Stunde um einen gesteinformation herum um nichts zu verpassen xD

@Pizza: Pause oder was anderes machen und dann geht es weiter oder hast du in den 2 Std. mehrere harte Bosse gelegt? Die legst du auch ein 2. Mal. ;)

Radahn ist wirklich der beschissenste Bosskampf in einem Souls-Game.

Würde ich jetzt nicht unterschreiben aber gewöhnungsbedürftig ist der Kampf definitiv und ein bissel Glück spielt da auch mit rein. Wenn deine Kumpanen ihn beschäftigen kann man ihm Schaden zufügen, ansonsten andere Optionen nutzen. Vergiften oder Fernkampf vom Pferde und die Kumpanen regelmäßig wieder beschwören.

Zurück
Top Bottom