PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

So, Spiel endlich fertig und habe alle Bosse die ne Trophäe bringen besiegt. Rezeptbücher gesammelt und nach der Prüfung widme ich mich den sammeln der items für die Platin.
Sehr geiles Spiel und hab insgesamt 64 Stunden gebraucht…

Aber es ist nicht das beste Soulslike. Aber eines der besten :)

spiel wird immer geiler. gott, was from da wieder aufgefahren hat!! :banderas:

stehe jetzt vor ryckard. parallel bin ich auch schon bis ins schneegebiet vorgedrungen. sooo gut! vorhin dann auch endlich mal die beiden schmelztiegelritter im grab von auriza gelegt. da hatte ich seit langem mal wieder dieses unbeschreibliche souls glücksgefühl. :) melee und ohne summon war schon ein brett. war auch der berühmte „letzte versuch“ für heute :ugly: hab jetzt also endlich ordovis greatsword. das katana gameplay mit dem moonveil hat sich trotzdem besser angefühlt. obwohl diese mechanik mit L1+R2 total op ist.

Der Weg von der Stadt zum Eldenbaum :banderas:
Immer wenn man denkt, man hat "bestimmt" schon das beste gesehen, kommt der nächste Augenschmeichler.

934475619255873546.webp
:pcat: :nyanwins:

Der Weg von der Stadt zum Eldenbaum :banderas:
Immer wenn man denkt, man hat "bestimmt" schon das beste gesehen, kommt der nächste Augenschmeichler.
Jupp und da gibt es viele solcher Momente. U.a. deshalb ist es imo das beste Souls Game bisher. So viel zu tun so viel zu sehen und erleben. Jeder kann es sich zurecht legen wie er will. Einfach ein Meisterwerk....für mich ganz klar GotY Favorit! Bin jetzt im Endgame aber da sind noch einige Dinge offen. Das wird alles in Ruhe angegangen! :) Ehrlich brauch ich eigentlich ne zeitlang erstmal kein anderes Game!

In Dungeons gibt's echt keine Karten ?
Hab jetzt so einige gesehen. Da würd ich mich sowas von verlaufen. Besonders bei der Burg. Ich verlauf mich sogar im Kreis.

Jupp und da gibt es viele solcher Momente. U.a. deshalb ist es imo das beste Souls Game bisher. So viel zu tun so viel zu sehen und erleben. Jeder kann es sich zurecht legen wie er will. Einfach ein Meisterwerk....für mich ganz klar GotY Favorit! Bin jetzt im Endgame aber da sind noch einige Dinge offen. Das wird alles in Ruhe angegangen! :) Ehrlich brauch ich eigentlich ne zeitlang erstmal kein anderes Game!
Es ist auch einfach so gut gemacht, dass man alles selbst finden muss und das sich viele Erklärungen erst Stück für Stück erschließen. Jeder erlebt dadurch sein eigenes Abenteuer. Ob man sich auflevelt, nur erkundet oder sich von den Bossen/Gegnern hart malträtieren lassen will, egal… jeder kann seinen Weg gehen. Aber was ich für mich am erstaunlichsten finde, bin Open World Spielen überdrüssig, aber hier schafft es Elden Ring neugier aufrecht zu erhalten, wunderschöne Landschaften zu Präsentieren und doch Souls zu bleiben, ohne diese Elemente einer Open World zu opfern (und es hat einfach die schönsten Burgen).

Ich finde das Wort Meisterwerk sehr hochgestochen, aber hier passt es einfach. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, wie das Spiel nicht GOTY werden könnte.

Hab jetzt so einige gesehen. Da würd ich mich sowas von verlaufen. Besonders bei der Burg. Ich verlauf mich sogar im Kreis.

live footage von mogry aus Stormveil Castle

kermit-the-frog-looking-for-directions.gif

Mich hat es nun doch und war ich gestern noch bei 5-6 Stunden, bin ich nun bei knapp 15. ^^ Paar kleine Bosse wie
Rundenbär, Reiter, das Löwenartiges Scheusal in Morne und auch Margit gelegt und nun im Schloss unterwegs.
Bin mittlerweile richtig angetan. :banderas:

Nein gibt es nicht. Das Spiel nimmt dich NULL an die Hand. Keine Markierungen *nur ganz sporadisch*, keine wirkliche Wegbeschreibungen etc.....aber so waren die Souls Games numal schon immer.
Ich denke nach wie vor das Elden Ring nichts für dich ist, also wehe ich höre hier einmal Genörgel von dir :awesome:

PS: Mogry beim Radahn Kampf

giphy.gif

:coolface:

@mogry
Willst du dir echt weiterhin noch Elden Ring kaufen?
Was ist wenn du nicht weiter kommst gegen einen Boss oder so?!

Nein gibt es nicht. Das Spiel nimmt dich NULL an die Hand. Keine Markierungen *nur ganz sporadisch*, keine wirkliche Wegbeschreibungen etc.....aber so waren die Souls Games numal schon immer.
Ich denke nach wie vor das Elden Ring nichts für dich ist, also wehe ich höre hier einmal Genörgel von dir :coolface:
Oder es kommt ein vergleich zu (fühle micht bei dem Wort schon dreckig) Ubisoft. :uglylol:

Aber richtig festhängen kann man in Elden Ring nicht, es geht immer irgendwo weiter.

Zurück
Top Bottom