PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Keine Ahnung. Warscheinlich mit dem krumen Fingern und ein Multiplayersitzungs Passwort ? Oder meinst Runen? Die kannst ja irgendwie per Save oder so ins unendliche glitchen 🤔 Dann schmeißt dir jemand Drölftausend Heldenrunen aufn Boden und das wars....denke ich jetzt mal so.

So machen das doch auch alle mit Waffen!?

Keine Ahnung. Warscheinlich mit dem krumen Fingern und ein Multiplayersitzungs Passwort ? Oder meinst Runen? Die kannst ja irgendwie per Save oder so ins unendliche glitchen 🤔 Dann schmeißt dir jemand Drölftausend Heldenrunen aufn Boden und das wars....denke ich jetzt mal so.

So machen das doch auch alle mit Waffen!?

kann man Waffen droppen? :eek: hab ich gar nicht gewusst. Ich z.B werde nie dieses Rivers of Blood Katana bekommen, da ich den Feuerriesen schon bekämpft habe und dadurch keine Invasionen mehr möglich sind :fp:

Habe jetzt etwas verspätet auch mit Elden Ring begonnen, da ich erst noch HFW beenden wollte. Bin noch ziemlich am Anfang, nach dem ersten Legacy Dungeon, als nächstes geht es dann wohl in die Akademie. Die Legacy Dungeons, deren Leveldesign und der nahtlose Übergang zur Openworld sind für mich bisher auch das absolute Highlight des Spiels. Auch das Design der Gegner und der Areale sind grossartig.

Rein grafisch ist es nach HFW natürlich ein gewisses down grade, aber dank der sehr gut designten Welt stört das nach kürzester Zeit nicht mehr. Questdesign und Storytelling ist wie auch bei anderen Souls spielen mir persönlich einfach deutlich zu puristisch. Ich mag es wenn das Spiel mir die Story erzählt und ich sie nicht in diversen Itembeschreibungen nachlesen muss. Auch die typische Souls Art der nebenquests und deren "Inszenierung" ist nicht mein Ding. Das es auch diesmal nicht für eine deutsche Synchronisierung gereicht hat finde ich für einen AAA Titel fast schon peinlich. Aber eben, der Fokus liegt hier halt ganz klar auf dem Gameplay und es gibt sicher viele die von den langen Dialogen und Zwischensequenzen in einem Witcher 3 oder HFW genauso genervt sind. Mal schauen wie sich das noch entwickelt... Die kurzen Sequenzen bei Godrick haben mir dafür schon mal sehr gut gefallen.

Vom Schwierigkeitsgrad her ist es bis auf den eher holprigen Einstieg bisher durchaus machbar, bin aber wohl auch eher etwas überlevelt, da ich das meiste was ich fand in Limgrave gemacht habe bevor ich ins Schloss aufbrach. Trotzdem ist es halt ein Souls, also gibt es viele Tode, öfters auch mal subjektiv "total unfaire" und ab und zu muss man einem verschenkten Level in Runen nachtrauern... Aber eben, solange die Motivation zu sehen was als nächstes kommt grösser ist als die Gefahr für Joypad und das Frustpotential geht die Reise durch die Zwischenlande weiter.

kann man Waffen droppen? :eek: hab ich gar nicht gewusst. Ich z.B werde nie dieses Rivers of Blood Katana bekommen, da ich den Feuerriesen schon bekämpft habe und dadurch keine Invasionen mehr möglich sind :fp:

Die Waffen dürfen aber glaube nicht aufgelevelt sein.
Wollte en Kumpel 2, 3 Waffen geben (Souls Einsteiger). Konnte aber Waffen, die schon gelevelt worden sind, auf dem Boden nicht sehen. Nur unberührte Waffen.

Aber ja, sollte eigentlich gehen. Savegame hochladen, dem gegenüber alles geben und Savegame wieder runterladen. So hat man sein Zeug wieder. Ging damals bei Diablo 3 auf PS4 auch, warum sollte es hier nicht auch gehen?

War Akademie und folglich durch Eisendame im Haus Vulka gelandet, muß ich Vulka machen oder kann ich auch erstmal Akademie beenden ?

Klar. Wenn du aufmerksam warst hat das Ashrak mit jemandem hier gemacht. Allerdings geht das nur mit ungelevelten Waffen.

Ich mein das ist ja nix neues. Wirklich ALLES was Multiplayer in Verbindung mit Loot ist wird auf ebay gehandelt ob das nun gut ist soll jeder selbst entscheiden aber es boomt halt schon immer und anscheinend wird das sich auch nicht ändern. Gibt eben genug die Geld dafür ausgeben möchten.

weiß nicht, irgendwie macht der Laserbeam meines Sword of Night and Fire auch so um die 2500-3000 Schaden. Zudem will ich keinen reinen Mage spielen.
Machinegunshield ist noch mächtiger :coolface:
Ach, ich schnetzel auch ganz gerne mit meinen beiden Katanas. Teile sowohl im Nah-, als auch im Fernkampf ganz gut aus. Ist eher so eine Hybridklasse. :D

Spiele den Prisoner und mit Glaube auf 6 bin ich weit davon entfernt, das Sword of Night and Flame zu benutzen. Und ich wollte auch nie einen so niedrigen Wert nur für eine Waffe pushen. xD

Klar. Wenn du aufmerksam warst hat das Ashrak mit jemandem hier gemacht. Allerdings geht das nur mit ungelevelten Waffen.

Ich mein das ist ja nix neues. Wirklich ALLES was Multiplayer in Verbindung mit Loot ist wird auf ebay gehandelt ob das nun gut ist soll jeder selbst entscheiden aber es boomt halt schon immer und anscheinend wird das sich auch nicht ändern. Gibt eben genug die Geld dafür ausgeben möchten.
Mit @funguslicker, wir haben uns gegenseitig ein Reduvia über Alts für unsere Mains zugeschoben für diesen süßen süßen Blutungsaufbau. :lick: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom