PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Wie liest man die Werte für die Kriegsasche eigentlich?
Sind bspw. 230 + 100 in jedem Fall weniger als 200 + 190? Der Wert nach dem Plus bezieht sich auf die Skalierung durch die Werte. Gelten diese immer oder nur bei "besonderen Treffern"?
 
Dieses Spiel...
:banderas:

Nachdem ich Radhan besiegt habe, konnte ich nicht glauben, dass diese weite Wüste Nichts mehr zu bieten hat. Hab munter weitergespielt und nicht mehr daran gedacht. Als ich dann mein Auge so über die Map hab schweifen lassen, dachte ich... das Areal ist so weit. Da muss doch was sein... und was finde ich ganz im Norden? Klar, ein Dungeon. :awesome:
 
Wie liest man die Werte für die Kriegsasche eigentlich?
Sind bspw. 230 + 100 in jedem Fall weniger als 200 + 190? Der Wert nach dem Plus bezieht sich auf die Skalierung durch die Werte. Gelten diese immer oder nur bei "besonderen Treffern"?
Bei meinen Frost effekt ist es ca 1000 schaden der sich multipliziert wenn er hintereinander kommt
 
Ich scheitere so hart an Renalla, gestern hatte ich sie fast, heute Morgen ging irgendwie gar nix. Hab jetzt erst einmal meine Geisterwölfe auf +1 gelevelt.
Kriegsasche für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Warum soll ich die nutzen, wenn sie erst einmal die Stats der Waffe runterziehen? Sonderlich viele Magiepunkte habe ich sowieso nicht, einmal die Wölfe beschworen und aus ist's.

Also die Stats der Waffe runterziehen tun sie eigentlich nie, du hast zwei Möglichkeiten mit der Kriegsasche: Entweder du verwendest sie so dass sie die Skalierung ändern (zB 'Sacred Waffe') oder du verwendest sie so dass sie nur dein L2 verändern, dann bleib einfach bei Standard. Aber es würde mich sehr wundern, wenn du mit der Asche die Skalierung nicht besser auf deine Stats anpassen könntest. Ich level zum Beispiel Faith und hab eine Asche drauf die die Waffe dazu bringt damit zu skalieren

Wie liest man die Werte für die Kriegsasche eigentlich?
Sind bspw. 230 + 100 in jedem Fall weniger als 200 + 190? Der Wert nach dem Plus bezieht sich auf die Skalierung durch die Werte. Gelten diese immer oder nur bei "besonderen Treffern"?

Immer, die Summe ist ausschlaggebend
 
Boah...nach Bloodborne wieder kein Souls Game gezockt und schon wieder alles vergessen.

Zum Thema Asche und Skalierung. Ich Level auf Faith, was zusammen mit Kraft mein höchster wert ist. Wenn ich eine Waffe heilig ist ihr Grundangriff geringer aber die Skalierung geht auf Faith, wird dafür aber bei geschick und Stärke schlechter.

Grundsätzlich lohnt sich das für mich also noch nicht, der Abstand von Faith zu Stärke/Geschick ist noch zu gering.

Jetzt bekommt die Waffe damit aber auch z.B. 90 Heiligschaden. Wie ist der zu werten? Wird der drauf addiert (eher nein?) oder wie spielt er damit rein?

Muss aber sagen daß ich es liebe mich da jedesmal reinzufuchsen. Hab erst nach 20 Stunden gecheckt das ich Waffentalente auch mit Schild einsetzen kann wenn ich dieses mit der "kein Talent" Asche verbinde :'D
 
War grad so ein Magic Moment, Renalla ohne größere Probleme gekillt. Manchmal sind es eben Kleinigkeiten, hab diesmal penibel auf meine Ausdauer geachtet und bin nach ein, zwei Schlägen sofort zurückgewichen. Neige immer noch dazu, R1 zu spammen, weil das in Bloodborne Leben regeneriert hat, aber jetzt fühle ich mich schon wie ein Taktikfuchs!
 
Boah...nach Bloodborne wieder kein Souls Game gezockt und schon wieder alles vergessen.

Zum Thema Asche und Skalierung. Ich Level auf Faith, was zusammen mit Kraft mein höchster wert ist. Wenn ich eine Waffe heilig ist ihr Grundangriff geringer aber die Skalierung geht auf Faith, wird dafür aber bei geschick und Stärke schlechter.

Grundsätzlich lohnt sich das für mich also noch nicht, der Abstand von Faith zu Stärke/Geschick ist noch zu gering.

Jetzt bekommt die Waffe damit aber auch z.B. 90 Heiligschaden. Wie ist der zu werten? Wird der drauf addiert (eher nein?) oder wie spielt er damit rein?

Muss aber sagen daß ich es liebe mich da jedesmal reinzufuchsen. Hab erst nach 20 Stunden gecheckt das ich Waffentalente auch mit Schild einsetzen kann wenn ich dieses mit der "kein Talent" Asche verbinde :'D

Bei den meisten Waffen wird das Faithscaling auf den Holyschaden draufaddiert!

Es wird also wie folgt aussehen
Normal 100+15 (Dex/Str Scaling)
Holy 90+10 (Faith Scaling)

Holy scheint aber ein zweischneidiges Schwert zu sein, Untote bekommen extrem viel Schaden, aber einige andere Gegner resisten auch ziemlich stark.
 
Bei den meisten Waffen wird das Faithscaling auf den Holyschaden draufaddiert!

Es wird also wie folgt aussehen
Normal 100+15 (Dex/Str Scaling)
Holy 90+10 (Faith Scaling)

Holy scheint aber ein zweischneidiges Schwert zu sein, Untote bekommen extrem viel Schaden, aber einige andere Gegner resisten auch ziemlich stark.
Also würde ich bei z.B. Untoten damit auf einen Wert von 215 kommen. Bei vielen Lebendigen Gegnern könnte und wird das wiederum aber nur 115 (oder 130; 140 usw.) sein?
 
renalla hatte ich second try. fand die recht billig. radhan ist auch down. nächster halt: mimic summon, mehr traglast talisman und mein traum ist nach wie vor ordovis greatsword. die beiden knights sind aber halt echt eklig.

Fand die Knights leichter als Radhan, bei dem brauchte ich gefühlt mehr Versuche.
 
Ich scheitere so hart an Renalla, gestern hatte ich sie fast, heute Morgen ging irgendwie gar nix. Hab jetzt erst einmal meine Geisterwölfe auf +1 gelevelt.
Kriegsasche für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Warum soll ich die nutzen, wenn sie erst einmal die Stats der Waffe runterziehen? Sonderlich viele Magiepunkte habe ich sowieso nicht, einmal die Wölfe beschworen und aus ist's.

Du kannst beim Anlegen einer Kriegsasche doch auswählen, ob sie die Skillboni/Fähigkeiten (wie Blutung) ändert oder ob sie ganz normal bleibt wie vorher, nur mit der neuen L2 Fähigkeit die zu der Asche gehört. Also wird sie dann nicht schwächer, es ändert sich nur der L2 Angriff. Und später kann es auch Sinn machen die Skillung der Waffe zu ändern, dann wird zwar der Basisschaden weniger, aber der Zusatschaden höher.

Du kannst mit den Aschen eh rumexperimentieren wie du willst. Kann man immer wieder neu anlegen und ablegen von Waffen. Du verlierst dabei nix permanent.

Und ja, gegen Renalla helfen die Wölfe sehr. Sobald ich die benutzt habe, waren es nur noch 2 oder 3 Versuche.

Edit:
Überdenke den Namen "Aschefürst" nochmal :coolface:
 
Also würde ich bei z.B. Untoten damit auf einen Wert von 215 kommen. Bei vielen Lebendigen Gegnern könnte und wird das wiederum aber nur 115 (oder 130; 140 usw.) sein?

Jein, die Verteidigungen der Gegner werden pro Schaden gerechnet (weswegen sich Split Damage oft nicht auszahlt, wobei es mir bei dem Spiel doch nützlicher vorkommt als in DS1-3).
Also beispielsweise untoter Gegner hat 40 Verteidigung gegen Normalschaden und 0 gegen Holy, das ziehst du dann von den beiden Schäden ab. Ein normaler hat 30 gegen beides. Ich lauf einfach derzeit mit dem Golden Halberd herum (Split Damage Normal/Holy) und hab dazu noch ein Schwert dass rein auf Strength scalet falls ich merke dass Holy keinen Schaden macht und wechsle dann notfalls. Praktisch dabei ist dass das Halberd mit den somber smithing stones zu leveln ist, das andere dagegen mit normalen, ich muss also nicht unheimlich viel anhäufen ;)
 
Hat schon jemand die zwei Gargoyles im Untergrund besiegt? Ich hab alles bis jetzt relativ leicht tot bekommen aber die beiden zusammen nerven mich enorm. Elementarschwächen habe ich noch nicht probiert und es klappt alles gut... bis der zweite kommt, danach rolle ich ewig rum um überhaupt nur einmal einen Treffer landen zu können.
 
Ich erforsche mittlerweile das Atlus-Plateau, nachdem ich ein bisschen aufgelevelt habe und den Meteoriten-Stab durch einen aufgewerteten Stab ersetzt habe. War doch etwas zu schwach.

@Valcyrion: Jeder so wie er mag, das ist das schöne an Elden Ring! :alt:
Das ist auch der Grund, warum ich Elden Ring viel mehr mag als Sekiro. Es ist zugänglicher und trotzdem herausfordernd, denn man kann sich die Herausforderung selbst anpassen durch einen anderen Spielstil, Charakter-/Waffenaufwertung und Summons. In Sekiro musstest du in dem gut werden, was das Spiel von dir will. Das war dann befriedigend, aber man konnte auch an unüberwindbare Hürden stoßen.
 
Hat schon jemand die zwei Gargoyles im Untergrund besiegt? Ich hab alles bis jetzt relativ leicht tot bekommen aber die beiden zusammen nerven mich enorm. Elementarschwächen habe ich noch nicht probiert und es klappt alles gut... bis der zweite kommt, danach rolle ich ewig rum um überhaupt nur einmal einen Treffer landen zu können.

Habe es gelöst, das ich den ersten an der Eingangstür bekämpft habe, da der zweite am Wasserfall runterkommt. Bis der zweite dann bei mir war, war der erste Down und konnte mich dem zweiten widmen. Sobald beide auf einem Haufen sind, ja, da war ich auch mit rumrollen beschäftigt u konnte kaum was ausrichten.
 
Habe es gelöst, das ich den ersten an der Eingangstür bekämpft habe, da der zweite am Wasserfall runterkommt. Bis der zweite dann bei mir war, war der erste Down und konnte mich dem zweiten widmen. Sobald beide auf einem Haufen sind, ja, da war ich auch mit rumrollen beschäftigt u konnte kaum was ausrichten.
Habe ich auch überlegt, aber wenn er auf 50 % geht macht er gefühlt nur ständig Attacken wo ich mit meinen Katanas kaum Luft habe zum angreifen. Naja ich habe ihn erst einmal angestellt und komme später wieder. Das ist ein purer Luxus an Elden Ring, welchen ich mag :D
 
Dieses Spiel...
:banderas:

Nachdem ich Radhan besiegt habe, konnte ich nicht glauben, dass diese weite Wüste Nichts mehr zu bieten hat. Hab munter weitergespielt und nicht mehr daran gedacht. Als ich dann mein Auge so über die Map hab schweifen lassen, dachte ich... das Areal ist so weit. Da muss doch was sein... und was finde ich ganz im Norden? Klar, ein Dungeon. :awesome:
Danke! Ein weiterer Ort ist markiert!:kruemel:
 
Charakter Stufe 50, Schwert +7, neun Flasks mit +6 und die Wölfe auf +3. Fühlt sich schon sehr befriedigend an.
Ich ging erst mit diesem Level mal zu Sturmwind :coolface: Also ned exakt. War 44 oder so.
Manchma schnall ich nimmer wohin da ich alles erkunde. Seit BotW nie mehr so ne befriedigende OW erlebt, find die sogar besser da die Belohnungen auch wirklich Belohnungen sind. Hammer :banderas:
 
Dieses Spiel...
:banderas:

Nachdem ich Radhan besiegt habe, konnte ich nicht glauben, dass diese weite Wüste Nichts mehr zu bieten hat. Hab munter weitergespielt und nicht mehr daran gedacht. Als ich dann mein Auge so über die Map hab schweifen lassen, dachte ich... das Areal ist so weit. Da muss doch was sein... und was finde ich ganz im Norden? Klar, ein Dungeon. :awesome:
watt? bin die karte komplett abgeritten, nichts dergleichen entdeckt! dann muss ich da nochmal hin. gibts doch nicht ...
 
Zurück
Top Bottom