PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Mal was anderes:
ist das der erste souls Titel wo man tatsächlich umskillen kann? Ich hab den Kamehame Ha Build gesehen und vielleicht Probier ich den einfach mal dank umskillen aus 😂

ne in ds2 ging das auch, ds3 weiß ich gar nicht mehr ist zu lang her xD aber ds 2 aufjedenfall

Das ist genau der Grund, warum ich Bloodborne so geil fand aber Sekiro scheiße. Bloodborne lag mir, das hat sofort gefunkt. Sekiro nach 6 Stunden nicht, das war dann das Ende. Elden Ring bietet einfach für jeden was glaube ich, so ein grandioses Spiel.
Ich kann es nicht erklären, aber mir ging es genauso. Ich habe alle drei Dark Souls und Bloodborne komplett durchgespielt, inklusive aller Chalice-Dungeons. Das Gameplay in Bloodborne hatte genau die richtige Mischung zwischen Taktik und notwendiger Aggressivität für mich. Ich hatte es irgendwann einfach drauf wirklich quasi jeden Gegner mit der Kanone zu stunnen, das Bloodstarved Beast war eher ein Canonfodder Beast. In Sekiro war ich einfach nie besonders gut, Genichiro war schon das Äußerte, was ich geschafft habe. Vielleicht probiere ich es irgendwann wieder.

So, die Hauptstadt ruft!

Ich kann es nicht erklären, aber mir ging es genauso. Ich habe alle drei Dark Souls und Bloodborne komplett durchgespielt, inklusive aller Chalice-Dungeons. Das Gameplay in Bloodborne hatte genau die richtige Mischung zwischen Taktik und notwendiger Aggressivität für mich. Ich hatte es irgendwann einfach drauf wirklich quasi jeden Gegner mit der Kanone zu stunnen, das Bloodstarved Beast war eher ein Canonfodder Beast. In Sekiro war ich einfach nie besonders gut, Genichiro war schon das Äußerte, was ich geschafft habe. Vielleicht probiere ich es irgendwann wieder.

So, die Hauptstadt ruft!
Die Rückgewinnung von Lebensenergie ist für mich das Gameplay-Elemente schlechthin bei Bloodborne. Ich liebe Elden Ring bisher, aber häufig befinde ich mich bei den Bossen nur im Rückwärtsgang, um irgendwie eine Chance zu bekommen mich zu heilen. Und wenn ich mich dann endlich heile, kassiere ich währenddessen schon wieder den nächsten Treffen.

@hogie57
Grade bei Bossen die grösser sind und gerne ausholen, kraftvoll zuschlagen ist reinrollen (also zum Gegner hin, nicht in den Schlag :coolface: ) oft ne gute Sache. In dem Zeitfenster kannst du auch nen Trank schlürfen. Meist triffts mich auch mich eher mal im Rückwärtsgang statt auf den Gegner zu und etwas dran zu kleben ^^

Aber ja. Hatte auch schon Kandidaten wo das eher Kontra war. Aber so 1/5

Schwert der Getreuen bei meinem Level 1 Char jetzt auf +9, Schloss fertig - über 400 Versuche - man merkt ich hab´ zuviel Zeit momentan und leide gerne :coolface:

Nebenbei habe ich noch einen Char auf Level 20 mit Doppelschwert womit ich einen Freund begleite - sprich sind nur zu zweit dort unterwegs.

Meinen höherleveligen Charakter(89) habe ich gelöscht - Level in Kombi mit Pferd/Geistern usw. hat dem Spiel für mich einfach den kompletten Reiz genommen - fühlte sich teilweise eher nach einem Ubi(nicht abwertend gemeint) als nach einem from Titel an.
Natürlich gab es zwischendurch noch ein paar nervige Gegner/Stellen aber die meisten Kämpfe "fühlten" sich falsch an - mit dem Blutigen Reißzahn +9 kam ich mir vor als würde ich cheaten.
Das Ding ist einfach zumächtig, will garnicht wissen wie schlimm einige andere Waffen/Zauber im Vergleich sind. Jetzt mit 20 in der Akademie fühlt es sich auch zuzweit noch "Richtig" an, wenn Ihr versteht was ich meine.

Schwert der Getreuen bei meinem Level 1 Char jetzt auf +9, Schloss fertig - über 400 Versuche - man merkt ich hab´ zuviel Zeit momentan und leide gerne :coolface:

Nebenbei habe ich noch einen Char auf Level 20 mit Doppelschwert womit ich einen Freund begleite - sprich sind nur zu zweit dort unterwegs.

Meinen höherleveligen Charakter(89) habe ich gelöscht - Level in Kombi mit Pferd/Geistern usw. hat dem Spiel für mich einfach den kompletten Reiz genommen - fühlte sich teilweise eher nach einem Ubi(nicht abwertend gemeint) als nach einem from Titel an.
Natürlich gab es zwischendurch noch ein paar nervige Gegner/Stellen aber die meisten Kämpfe "fühlten" sich falsch an - mit dem Blutigen Reißzahn +9 kam ich mir vor als würde ich cheaten.
Das Ding ist einfach zumächtig, will garnicht wissen wie schlimm einige andere Waffen/Zauber im Vergleich sind. Jetzt mit 20 in der Akademie fühlt es sich auch zuzweit noch "Richtig" an, wenn Ihr versteht was ich meine.
Ich benutze bei den Bossen auch keine Geister und beim Level werde ich nicht höher gehen als 65.

Ich bleibe der soul's Reiher treu :awesome:

Gestern in den Katakomben der Hauptstadt unterwegs….das ist bisher das ekelhafteste Gebiet für mich ….Gegner fressen übertrieben viel und ganz unten warten 2 Riesenkrebse nachdem man diese etlichen Stein Goblins endlich geschafft hat….war kurz vorm Rage Quitt ….unten soll ja noch irgendwo ein Boss sein …naja mal sehen wann ich endlich da alles gesehen hab :D

Gestern noch Radahn getroffen, und ich wusste garnicht wie mir geschieht, der Typ One Shotted mich die ganze Zeit 😣

Denke werde erstmal meine Vitality auf 35 leveln bevor ich es ernsthaft versuche bei ihm.

Oder soll man nach Renalla lieber woanders hin als Caelid ?

Eeeh. Mimics sind trotzdem besser. Wenn du ihn als Zauberer beschwörst, musst du den Boss halt ablenken, damit er gut draufhalten kann. Der Vorteil von Sorcerer-Mimics ist nämlich, dass sie unendlich FP haben... also rüste einen richtig üblen Heavy Hitter-Sorcery mit massig FP-Consumation aus und gogo.

Persönlich kopiere ich mit meinem Mimic meinen Bloodloss-Build, der mir dann natürlich noch schneller meinen Talisman-Procc gibt. Insbesondere wenn ich einem Fleischberg gegenübertrete und Double-Reduvia gehe. :pcat: :nyanwins:

Gestern in den Katakomben der Hauptstadt unterwegs….das ist bisher das ekelhafteste Gebiet für mich ….Gegner fressen übertrieben viel und ganz unten warten 2 Riesenkrebse nachdem man diese etlichen Stein Goblins endlich geschafft hat….war kurz vorm Rage Quitt ….unten soll ja noch irgendwo ein Boss sein …naja mal sehen wann ich endlich da alles gesehen hab :D
die komischen Trolle? Sind mords aggressiv und haben nen HP Pool, wie mancher Boss. Bei denen Hoarfroststompe ich nur, denn wenn 2 auf dich losgehen, hast ein Problem xD

die komischen Trolle? Sind mords aggressiv und haben nen HP Pool, wie mancher Boss. Bei denen Hoarfroststompe ich nur, denn wenn 2 auf dich losgehen, hast ein Problem xD

Mit Steingoblins meint er glaube ich diese Sklaven die nach Kristallen schürfen. Die sind anfällig gegen Waffen mit Striking Schaden, was für mich mein Nightrider's Flail bedeutet. :nix: Ich liebe es eine starke Dexwaffe mit Striking *und* gutem Bloodloss zu haben. :pcat: :nyanwins:

Eeeh. Mimics sind trotzdem besser. Wenn du ihn als Zauberer beschwörst, musst du den Boss halt ablenken, damit er gut draufhalten kann. Der Vorteil von Sorcerer-Mimics ist nämlich, dass sie unendlich FP haben... also rüste einen richtig üblen Heavy Hitter-Sorcery mit massig FP-Consumation aus und gogo. :pcat: :nyanwins:
Oder Rotten Breath und das Sword of Night and Fire. Aber am besten fahre ich echt mit ner Dual Katana Mimic die Hoarfrost Stomp beherrscht. Ist aggressiv ohne Ende, dadurch zieht sie die Aggro des Gegners, stunlockt viele Gegner mit Hoarfrost Stomp...ach ja und Blooddamage macht sie glaub ich auch auch.
Währenddessen schön immer mit dem Laserbeam des Sword of Night and Fire auf den Gegner holzen :banderas:

Zurück
Top Bottom