PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Hast du es Maximum? Wie sind die stats?

Absurd hoch. Ich schau mal nach wenn ich meine Weekly Reclears in FF XIV habe (P1S und P2S One-Shot-Johnson so far, P3S wegen heavy Lags Two-Shot-Biontech...). Aber es ist auf jeden Fall mit seinem extrem gutem AR-Scaling, der hervorragenden Weapon Art *und* dem Bloodloss eine perfekte Ergänzng für meinen Bloodloss-Build mit 2x Reduvia, einem auf Blood umgeschmiedeten Nightriders Flail und dem Talisman der dir einen Damagebuff bei Bloodloss gibt. :pcat: :nyanwins:
 
Ich finde die Bloodhound Fang auch mega stylisch. Man brauch eigentlich nix anderes mehr weil die das ganze Spiel carried. Schade das man dazu den Bloodhound Step nicht benutzen kann.
 
Hast du es Maximum? Wie sind die stats?
Meins ist auf +9 und Körperliche Angriffskraft ist 325+ 354.
Man kriegt ab einer gewissen Stufe auch den Passiveffekt „Löst Blutverlust aus“ auf +9 ist es auf 55. Habe Stärke und Geschick jeweils auf 40.

Auf max hat man dann 345+ 394, Geschicklichkeit geht ab +8 glaub ich von C auf B

Nach meiner Erfahrung spielt es glaub ich nicht so eine grosse rolle welche Waffe du dir wählst solange sie deinem Build zugeschnitten ist. Denke so ziemlich jede haut rein wenn sie hochgelevelt wurde. Je nach Spielstil hat jene wohl ihre vor und nachteile zu den anderen. Wenn man nen Hybrid spielt mit Intellekt oder Glauben dann ändert sich das natürlich nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auf +9 und Körperliche Angriffskraft ist 325+ 354.
Man kriegt ab einer gewissen Stufe auch den Passiveffekt „Löst Blutverlust aus“ auf +9 ist es auf 55. Habe Stärke und Geschick jeweils auf 40.

Auf max hat man dann 345+ 394, Geschicklichkeit geht ab +8 glaub ich von C auf B

Nach meiner Erfahrung spielt es glaub ich nicht so eine grosse rolle welche Waffe du dir wählst solange sie deinem Build zugeschnitten ist. Denke so ziemlich jede haut rein wenn sie hochgelevelt wurde. Je nach Spielstil hat jene wohl ihre vor und nachteile zu den anderen. Wenn man nen Hybrid spielt mit Intellekt oder Glauben dann ändert sich das natürlich nochmals

Ja, hatte die bis auf +4 gemacht, dann umgeswitcht auf Night and Flame.
Versuche grad 2,3 Builds in mein Char einzubauen, so das ich sowohl als auch unterwegs sein kann. Bzw suche noch einen dritten und würde da gerne auf Blutungsschaden gehen.

Habe jetzt 2 Tage etliche Runen gefarmt, um Geschick hoch zu farmen.
 
Finde Bloodhound' Fang nicht hässlich, sondern schon recht stylisch. Gefällt mir bisher auch am besten, aber muss auch noch einiges, was ich gefunden habe erst ausprobieren.

Nach jetzt 35h gefällt es mir auch immer besser. Wird sich wohl in meiner Rangliste wohl wirklich auf P2 hinter Bloodborne einreihen...dort gefallen mir Setting, das KS (Trickwaffen und Co. sind imo noch immer nicht zu schlagen von den Souls-Games auch nicht mit den Verbesserungen in DS3 mit den Skils und jetzt nochmal ER mit den Aschen) und eben auch Leveldesign und Bosse sind bei Bloodborne bis jetzt doch ein Level drüber. Natürlich Leveldesign bei einem OW Game ein anderes Thema und da muss man auch einfließen lassen wie die Gebiete in die OW integriert sind, was ER wieder besser macht als viele andere Games und die Legacy Dungeons z.B. ein großer Plus im Vergleich zu Zelda und wie das mit seinen "Dungeons" umging, aber auch sowas ausurferndes wie Stormveil Castle hat jetzt nicht die Klasse wie ein Bloodborne oder vielleicht noch ein DS1 (gut, zugegeben haben die anderen From Games diese Klasse auch nicht).

Bei den Bossen muss ich natürlich noch abwarten, weil mir noch viel fehlt und Nameless King hat da z.B. in DS3 (das auch nur wenige tolle Bosse für mich dabei hatte) noch viel rausgerissen, aber da kommt bisher gar nichts an die durchgängige Klasse von Bloodborne für mich ran. Die Minibosse....ja kann man anders kaum machen, aber ist halt etwas lahm. Hat vielleicht sogar dafür gesorgt, dass Sekiro in meiner Gunst steigt und an den anderen Souls-Games vorbeizieht, weil man die dort sehr guten Bossfights dann noch mehr zu schätzen weiß.
Aber wie gesagt: Da habe ich noch nicht so viel gesehen, weil ich heute auch mal wieder sehr wild und blind durch die Gegend gerannt bin :coolface:
Vielleicht kommen ja noch einige Highlights und auch mal was, das mich richtig ankotzt.

Aber sicherlich direkt mal früher GotY-Kandidat...wenn ich durch bin werde ich aber auch sicher nochmal länger darüber schreiben, weil ein paar Schwächen hat das Game imo durchaus.
 
Welches Level sollte man für den Zwischenboss kurz vor der Hauptstadt sein? Der macht mich ordentlich platt, obwohl ich eigentlich einen recht guten Charakter zusammengestellt habe. Eventuell bin ich da zu früh.
 
Das Spiel ist einfach so genial. Bin heute aber in einer Höhle gelandet wo mir ein riesiger Bär erstmal gehörig auf die Fresse gegeben hat. Hab den kaum ankratzen können. Naja, in 20 Leveln versuch ich es nochmal xD
 
Welches Level sollte man für den Zwischenboss kurz vor der Hauptstadt sein? Der macht mich ordentlich platt, obwohl ich eigentlich einen recht guten Charakter zusammengestellt habe. Eventuell bin ich da zu früh.

Der auf dem Pferd? Habe ich vor einer Stunde gelegt, glaube ich war irgendwo in den späteren 50ern?

Die Qualle verursacht bei dem Boss Gift, was mir bei anderen Bossen gar nicht aufgefallen ist bzw. scheinbar nicht der Fall war. Die erste Phase ist ja recht leicht, in seiner zweiten Phase habe ich die Qualle gerufen. Danach bin ich nur im Kreis geritten und Single-Hit & Runaway :coolface: Cheesy maybe.
 
Der auf dem Pferd? Habe ich vor einer Stunde gelegt, glaube ich war irgendwo in den späteren 50ern?

Die Qualle verursacht bei dem Boss Gift, was mir bei anderen Bossen gar nicht aufgefallen ist bzw. scheinbar nicht der Fall war. Die erste Phase ist ja recht leicht, in seiner zweiten Phase habe ich die Qualle gerufen. Danach bin ich nur im Kreis geritten und Single-Hit & Runaway :coolface: Cheesy maybe.
Genau der. Bin Anfang der 50er, hab meine Waffe aber gut gelevelt. Trotzdem sehe ich keine Schnitte. Pferd ist mit einem Schlag down und auch sonst mache ich kaum Schaden. Vielleicht habe ich auch einfach die falsche Taktik.
 
Was mich bei Elden ring am meisten stört, sind die wirklich hässlichen Rüstungen.

Bei den souls spielen hatte man für gewöhnlich eine gute Mischung, es war immer für jeden etwas dabei.
Hier bestehen die aller meisten aus fetzen und 0815 Mittelalter Zeug
 
Zurück
Top Bottom