PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Habe meinen zweiten Shardbearer jetzt erst drei mal probiert und scheint machbar, aber bei dem Boss nervt mich dann jetzt schon wieder wie lange es dauert bis ein neuer Versuch ans Eingemachte geht.

Geht um Renalla. Bislang hat es mir gut gefallen, dass die Respawnpunkte quasi direkt vor den Bossen liegen. Hatte Sekiro zuletzt auch meist gut hinbekommen. Und der Weg zu Renalla ist jetzt auch nicht mega weit, aber nervt trotzdem. Könnte auch einfach ein Respawnpunkt vor der Tür sein und es wäre kein bisschen einfacher, nur weniger nervig. Und die Zeit zum Rennen ist ja nicht alles, sondern dann muss man ja immer noch die kinderleichte erste Phase bis zur Cutscene immer wieder erledigen und diese dann überspringen. Ich hatte beim zweiten Mal gehofft, sie ist dann direkt im serious mode, war aber leider nicht so. Das Rennen und die erste Phase addiert sich dann doch ordentlich, bis die eigentliche Herausforderung losgeht und man überhaupt lernen kann, wie man vorgehen muss.

Gab natürlich schon deutlich schlimmere Zeitverschwendungen vor einem Boss in Souls Games und vor allem regelmäßiger. Hatte aber gehofft der Luxus von den bisherigen ER Bossen bleibt Standard. Hab da echt nix mehr von, wenn es anders ist.

Sie war aber im dritten Versuch schon im dunkelroten Bereich. Werds heute mal mit den Wölfen probieren. Ablenkung scheint gerade bei dem Boss das sinnvollste Mittel. NPC Summons habe ich da gar keine gesehen, muss auch nicht sein.
 
Habe meinen zweiten Shardbearer jetzt erst drei mal probiert und scheint machbar, aber bei dem Boss nervt mich dann jetzt schon wieder wie lange es dauert bis ein neuer Versuch ans Eingemachte geht.

Geht um Renalla. Bislang hat es mir gut gefallen, dass die Respawnpunkte quasi direkt vor den Bossen liegen. Hatte Sekiro zuletzt auch meist gut hinbekommen. Und der Weg zu Renalla ist jetzt auch nicht mega weit, aber nervt trotzdem. Könnte auch einfach ein Respawnpunkt vor der Tür sein und es wäre kein bisschen einfacher, nur weniger nervig. Und die Zeit zum Rennen ist ja nicht alles, sondern dann muss man ja immer noch die kinderleichte erste Phase bis zur Cutscene immer wieder erledigen und diese dann überspringen. Ich hatte beim zweiten Mal gehofft, sie ist dann direkt im serious mode, war aber leider nicht so. Das Rennen und die erste Phase addiert sich dann doch ordentlich, bis die eigentliche Herausforderung losgeht und man überhaupt lernen kann, wie man vorgehen muss.

Gab natürlich schon deutlich schlimmere Zeitverschwendungen vor einem Boss in Souls Games und vor allem regelmäßiger. Hatte aber gehofft der Luxus von den bisherigen ER Bossen bleibt Standard. Hab da echt nix mehr von, wenn es anders ist.

Sie war aber im dritten Versuch schon im dunkelroten Bereich. Werds heute mal mit den Wölfen probieren. Ablenkung scheint gerade bei dem Boss das sinnvollste Mittel. NPC Summons habe ich da gar keine gesehen, muss auch nicht sein.

Habe Rennala auch noch nicht besiegt, aber du kannst die Mario 64-Kugeln auf der Rampe dauerhaft entfernen wenn die die Gegner (Kürbiskopf) in dem Gebäude besiegst, so ist der Run dann doch ziemlich kurz und ohne Ablenkung. Aber die erste Phase bei ihr ist echt fürn Arsch :D
 
Habe meinen zweiten Shardbearer jetzt erst drei mal probiert und scheint machbar, aber bei dem Boss nervt mich dann jetzt schon wieder wie lange es dauert bis ein neuer Versuch ans Eingemachte geht.

Geht um Renalla. Bislang hat es mir gut gefallen, dass die Respawnpunkte quasi direkt vor den Bossen liegen. Hatte Sekiro zuletzt auch meist gut hinbekommen. Und der Weg zu Renalla ist jetzt auch nicht mega weit, aber nervt trotzdem. Könnte auch einfach ein Respawnpunkt vor der Tür sein und es wäre kein bisschen einfacher, nur weniger nervig. Und die Zeit zum Rennen ist ja nicht alles, sondern dann muss man ja immer noch die kinderleichte erste Phase bis zur Cutscene immer wieder erledigen und diese dann überspringen. Ich hatte beim zweiten Mal gehofft, sie ist dann direkt im serious mode, war aber leider nicht so. Das Rennen und die erste Phase addiert sich dann doch ordentlich, bis die eigentliche Herausforderung losgeht und man überhaupt lernen kann, wie man vorgehen muss.

Gab natürlich schon deutlich schlimmere Zeitverschwendungen vor einem Boss in Souls Games und vor allem regelmäßiger. Hatte aber gehofft der Luxus von den bisherigen ER Bossen bleibt Standard. Hab da echt nix mehr von, wenn es anders ist.

Sie war aber im dritten Versuch schon im dunkelroten Bereich. Werds heute mal mit den Wölfen probieren. Ablenkung scheint gerade bei dem Boss das sinnvollste Mittel. NPC Summons habe ich da gar keine gesehen, muss auch nicht sein.
Hast du schon die zwei Speerskelette in einem Minidungeon gefunden? Die aufgewertet helfen bei sehr vielen Bossen, da sie nicht nur relativ viel aushalten, sondern sich auch wiederbeleben im Normalfall. Haben mir beim zweiten Shardbearer extrem geholfen und den Kampf quasi Trivial gemacht.
 
Habe Rennala auch noch nicht besiegt, aber du kannst die Mario 64-Kugeln auf der Rampe dauerhaft entfernen wenn die die Gegner (Kürbiskopf) in dem Gebäude besiegst, so ist der Run dann doch ziemlich kurz und ohne Ablenkung. Aber die erste Phase bei ihr ist echt fürn Arsch :D

Man muss die Kugelrampe ja gar nicht hoch. Vom Bonfire wo man den Wolf besiegt raus und dann links hoch ist eine Abkürzung die man öffnen kann wenn man erstmals an der Kugelrampe vorbei gekommen ist. Aber auch mit der Abkürzung stört es mich :coolface:

Hast du schon die zwei Speerskelette in einem Minidungeon gefunden? Die aufgewertet helfen bei sehr vielen Bossen, da sie nicht nur relativ viel aushalten, sondern sich auch wiederbeleben im Normalfall. Haben mir beim zweiten Shardbearer extrem geholfen und den Kampf quasi Trivial gemacht.
Ne habe ich nicht, probiere es erstmal mit den Wölfen. Will nicht nachgucken was ich alles so verpasst habe ;) Im NG+ eventuell dann.

Edit:
Ist erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen zweiten Shardbearer jetzt erst drei mal probiert und scheint machbar, aber bei dem Boss nervt mich dann jetzt schon wieder wie lange es dauert bis ein neuer Versuch ans Eingemachte geht.

Geht um Renalla. Bislang hat es mir gut gefallen, dass die Respawnpunkte quasi direkt vor den Bossen liegen. Hatte Sekiro zuletzt auch meist gut hinbekommen. Und der Weg zu Renalla ist jetzt auch nicht mega weit, aber nervt trotzdem. Könnte auch einfach ein Respawnpunkt vor der Tür sein und es wäre kein bisschen einfacher, nur weniger nervig. Und die Zeit zum Rennen ist ja nicht alles, sondern dann muss man ja immer noch die kinderleichte erste Phase bis zur Cutscene immer wieder erledigen und diese dann überspringen. Ich hatte beim zweiten Mal gehofft, sie ist dann direkt im serious mode, war aber leider nicht so. Das Rennen und die erste Phase addiert sich dann doch ordentlich, bis die eigentliche Herausforderung losgeht und man überhaupt lernen kann, wie man vorgehen muss.

Gab natürlich schon deutlich schlimmere Zeitverschwendungen vor einem Boss in Souls Games und vor allem regelmäßiger. Hatte aber gehofft der Luxus von den bisherigen ER Bossen bleibt Standard. Hab da echt nix mehr von, wenn es anders ist.

Sie war aber im dritten Versuch schon im dunkelroten Bereich. Werds heute mal mit den Wölfen probieren. Ablenkung scheint gerade bei dem Boss das sinnvollste Mittel. NPC Summons habe ich da gar keine gesehen, muss auch nicht sein.

Renalla war der erste Boss, wo ich richtig genervt war. Wenn man gestorben ist wieder dahin rennen, dann die Vorbereitungsphase um dann in den Endkampf mit ihr zu kommen. Hatte es dann mit einem Geist aus der Unterwelt hinbekommen und irgendwann den dreh raus auszuweichen.Location 1A aber die Kuh... Hasse es wenn Schüsse auf einen zulenken, mag das nicht und dann noch ein verzögerter Angriff.

Wie nutzt man die Asche für seine Waffen eigentlich richtig? Spiele mit 2 Katanas, machen passiv schon Blutungsschaden, kann die Asche aber darauf noch ausrichten aber der Schaden ist dann geringer.
 
Menschen gewöhnen sich schnell an Dinge... aber haben wir mal die Schnellreise und die entsprechenden Ladezeiten gefeiert? Ich muss garnicht überlegen, ob ich sie nutze, da das Ganze ja wirklich flott geht. Wie siehts eigentlich auf der PS4 aus?
 
Man muss die Kugelrampe ja gar nicht hoch. Vom Bonfire wo man den Wolf besiegt raus und dann links hoch ist eine Abkürzung die man öffnen kann wenn man erstmals an der Kugelrampe vorbei gekommen ist. Aber auch mit der Abkürzung stört es mich :coolface:


Ne habe ich nicht, probiere es erstmal mit den Wölfen. Will nicht nachgucken was ich alles so verpasst habe ;) Im NG+ eventuell dann.

Edit:
Ist erledigt.
Alles in diesem Spiel zu finden ist auch... schwer oder unmöglich. Kaum denkt man ist man mit einem Gebiet fertig, findet man einen Fahrstuhl der ein wenig nach unten fährt. Durch den Open World Ansatz finde ich aber, dass es bis jetzt sich als leichtestes Souls Game abzeichnet. Kein Boss war bis jetzt übermäßig schwer finde ich. Vielleicht habe ich aber auch inzwischen zu viele Titel davon gespielt.
 
Ich habe gerade
Boc wieder getroffen
hat mich echt gefreut. Durch Zufall schon zum dritten Mal getroffen und immer die Quest weotee geführt, ohne das bewusst überhaupt richtig angefangen zu haben. Einfach gutes Design.
 
Also auf der Series X sind mir die Ladezeiten dann doch etwas zu lang für meinen Geschmack.

ca. 17-20 Sekunden, was zwar nicht schlimm ist, aber wenn man oft bei nem Boss stirbt, schon nervig.

Hoffe dies wird noch gepatcht zusammen mit der Framerate, die aber dank VRR etwas weniger ins Gewicht fällt.
 
Menschen gewöhnen sich schnell an Dinge... aber haben wir mal die Schnellreise und die entsprechenden Ladezeiten gefeiert? Ich muss garnicht überlegen, ob ich sie nutze, da das Ganze ja wirklich flott geht. Wie siehts eigentlich auf der PS4 aus?
Bei Ghost of Tsushima dauert die Schnellladezeit 1 Sekunde.
Da kamen mir die 3-7 Sekunden bei Elden Ring erstmal "lang" vor ;D
Aber natürlich ist das immer noch wahnsinnig schnell und möcht ich nicht missen.. Wenn ich da an Bloodbourne denke.. :coolface:
 
Ich bin leicht überfordert mit der schieren Anzahl an möglichen Wegen, die ich gerade einschlagen kannxDxDxD

Ich kanns einfach nicht glauben wie gut dieses Game ist. Jeder Mininebenboss im entlegensten Mininebendungeon ist besser designt, als so mancher Endgegner in anderen Spielen! Und dann wirst du so gut wie immer ordentlich belohnt mit einer coolen Waffe, nützlichen Items aber mindestens einfach mit vielen Runen. So grandios, das könnte wirklich das beste Game aller Zeiten sein!!!
 
Ich bin leicht überfordert mit der schieren Anzahl an möglichen Wegen, die ich gerade einschlagen kannxDxDxD

Ich kanns einfach nicht glauben wie gut dieses Game ist. Jeder Mininebenboss im entlegensten Mininebendungeon ist besser designt, als so mancher Endgegner in anderen Spielen! Und dann wirst du so gut wie immer ordentlich belohnt mit einer coolen Waffe, nützlichen Items aber mindestens einfach mit vielen Runen. So grandios, das könnte wirklich das beste Game aller Zeiten sein!!!
naja, nützliche items? finde das spiel ist mal wieder „from software like“ zugemüllt mit hunderten items, die kein mensch braucht.
 
naja, nützliche items? finde das spiel ist mal wieder „from software like“ zugemüllt mit hunderten items, die kein mensch braucht.
Ist doch klar dass du je nach Spielstil das meiste nicht brauchen kannst, dennoch gute Items wenn man mal umskillen will. Erst heute als (fast) only melee einen Magie Talisman gefunden. Bringt mir wenig, ist trotzdem ein gutes Item. Das Game kann nichts dafür, dass ich keine Magie verwende mit meinem ersten Build.
 
Ist doch klar dass du je nach Spielstil das meiste nicht brauchen kannst, dennoch gute Items wenn man mal umskillen will. Erst heute als (fast) only melee einen Magie Talisman gefunden. Bringt mir wenig, ist trotzdem ein gutes Item. Das Game kann nichts dafür, dass ich keine Magie verwende mit meinem ersten Build.
talismane, okay. ich meinte eher die ganzen crafting materialen, rezepte, pflanzen usw.
 
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