PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Was mich bei Elden Ring (PS4 Pro) am meisten nervt: Warum kann ich nicht jederzeit die Karte einblenden!? Man will ein bestimmtes Ziel ansteuern, aber nur weil eine abgewrackte Libelle, die man weder anvisieren noch sehen kann, aggro auf dich ist... nö, geht nicht. Aber ins tief Optionsmenü zu gehen um die Helligkeit anzupassen ist okay.

Die Karte wirkt auch wie fertiggestellt, bevor die Welt überhaupt fertig war. Wo man unüberwindbare Klippen sieht, kommt man weiter. Aber eingezeichnete Wege... da ist eine unüberwindbare Klippe. :neutral:

Damit soll denke ich mal das Schnellreisen als Flucht vor Gegnern verhindert werden, nicht die Kartenanzeige selbst. Hätte man auch anders lösen können, indem man die Karte erlaubt zu öffnen aber Reisepunkte durchgestrichen sind. Ist ja auch so wenn man in Katakomben ist. Aber ist mir persönlich bislang nur an einer Stelle störend aufgefallen.
 
Damit soll denke ich mal das Schnellreisen als Flucht vor Gegnern verhindert werden, nicht die Kartenanzeige selbst. Hätte man auch anders lösen können, indem man die Karte erlaubt zu öffnen aber Reisepunkte durchgestrichen sind. Ist ja auch so wenn man in Katakomben ist. Aber ist mir persönlich bislang nur an einer Stelle störend aufgefallen.

In den Caves z.B. ist ja die Schnellreise gesperrt, aber die Karte trotzdem aufrufbar. Auch sonst im Spiel, wenn dich beim Aufruf der Karte kein Gegner im Visier hat, schließt sich direkt die Karte wenn du Schaden nimmst. Ist schon ziemlich blöd gelöst.

Aber es spricht ja auch nicht so stark gegen das Spiel, wenn dich sowas beim durchreiten der Map zur Zeit am meisten nervt. Aber stört halt manchmal beim Erkundungsflow.
 
Heute wieder viel erlebt und einige Überraschungen, wobei das ja schon fast Gewohnheit wird das man irgendwie durch irgendwas an neue Orte geportet wird xD

Mal ne Frage zur ersten Rune... Habe die ausgerüstet und da steht erhöht attribute aber es macht gar nix, oder ist das nur aktiv wenn ich nen runenbogen nutze? Wenn ja wie lange hält das dann?
 
Heute wieder viel erlebt und einige Überraschungen, wobei das ja schon fast Gewohnheit wird das man irgendwie durch irgendwas an neue Orte geportet wird xD

Mal ne Frage zur ersten Rune... Habe die ausgerüstet und da steht erhöht attribute aber es macht gar nix, oder ist das nur aktiv wenn ich nen runenbogen nutze? Wenn ja wie lange hält das dann?
Ja, nur aktiv bei Nutzung eines Runenbogen - hält bis zum nächsten Tod.

Heute in Limgrave tatsächlich einen Minidungeon entdeckt den ich nicht kannte - kann mir beim besten Willen aber nicht erklären wie ich den Eingang übersehen habe - war dort auf jedenfall, also habe davor die Gegner erledigt - Gegnerart und Location waren einprägsam genug.
 
Könnt ihr mir mal sagen, wie ihr Radahn besiegt habt? Was war denn das bitte? Kann man den überhaupt "normal" bekämpfen? Hat mich bestimmt 20 Versuche gekostet und noch mehr Nerven.
Selbst mit den Summons war das so schwer, bis jetzt mit Abstand der schwerste Boss. Ich habe ausser einem Bogen kein Fernkampfzeugs, vielleicht war das auch ein Faktor? Würde mich aber wirklich interessieren was ihr von dem gehalten habt.
völliger scheißboss. würde auch mal behaupten, dass den hier 90% gecheeset haben. und so werde ich das auch machen. als meele keine schnitte. werde extra umskillen müssen und den mit rotten breath machen.
 
Was mich bei Elden Ring (PS4 Pro) am meisten nervt: Warum kann ich nicht jederzeit die Karte einblenden!? Man will ein bestimmtes Ziel ansteuern, aber nur weil eine abgewrackte Libelle, die man weder anvisieren noch sehen kann, aggro auf dich ist... nö, geht nicht. Aber ins tief Optionsmenü zu gehen um die Helligkeit anzupassen ist okay.

Die Karte wirkt auch wie fertiggestellt, bevor die Welt überhaupt fertig war. Wo man unüberwindbare Klippen sieht, kommt man weiter. Aber eingezeichnete Wege... da ist eine unüberwindbare Klippe. :neutral:
Kann auch sein, dass du auf einer anderen Ebene bist? Das kann die Karte leider schlecht anzeigen.
 
Da kann man sie ja in die Waffen einbauen lassen.

Aber sind die Effekte dann automatisch freigeschaltet oder muss ich eine Tasten Kombi beim Kampf drücken?
Unterschiedlich. Paar Effekte sind aktiv L2 und paar sind passiv, wie Blutung oder Gift.
Aber ja, sie sollten dann auch automatisch vorhanden sein.
 
Interessanter finde ich ja die Upgrades der einzelnen Waffen in die verschiedenen Kategorien, wie z.B.: Qualität, Schwer, Blut, Feuer, Magie, etc.
Das Uchigatana mit Qualität bekommt man von D, D (Stärke, Ausdauer) auf die Skalierung B, B ... :goodwork:
Auch die Blut-Skillung haut ordentlich rein, die scheint im allgemeinen sehr stark in Elden Ring zu sein. ;)
 
Zurück
Top Bottom