PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

atm level 50 und endlich mal eine gute rüstung bekommen: reinfäule set. gegen radhaan sieht es noch düster aus. gucke mich jetzt erstmal anderweitig um :)
 
6e6124115-11e9763d-c754-48d1-97fa-f.png


Was ein Masterpiece an Spiel :banderas:

Erster Run 31/42 Erfolgen und 635 GS😇

85h bei recht „rascher“ Spielweise. Leider ein Bug bei einem Katana was ich wollte, ansonsten war es wirklich absolut genial. Keine Ahnung wie man das im OW Sektor erstmal nachmachen soll. Was da teilweise zu sehen war, absolut genial. Klar haben sich einige Dinge wiederholt, aber dennoch insgesamt gesehen ein Meisterwerk.
 
Habe das Spiel grad mit rasender Flamme beendet :banderas:
Screenshot_20220306-005627_PS App.jpg

Ein absolutes Meisterwerk dieses Spiel. Durch die letzten Gebiete, durch die letzten Bosse und dem epischen letzten Kampf, wurde Elden Ring zu dem besten Spiel, dass ich jemals gespielt habe!!!

Jeder, aber auch wirklich jeder muss dieses Spiel spielen. Elden Ring hat mich ab der ersten Minute gepackt. Die vielen Dungeons, Ruinen, Gebiete uvm. rundet das perfekte Erlebnis ab. Die verschiedenen Mechaniken und Fähigkeiten in den Kämpfen, die große Boss- und Waffenvielfalt, einfach nur göttlich.
Die Bosse sind alle typisch FromSoftware-Titel gestaltet, teils mit epischer und einzigartiger Sounduntermalung und Inszenierung. Das Spiel ist schwer, dennoch immer fair. Viele Bosse wollen geschult werden.

Werde jetzt nicht soweit ausschweifen, aber hier ein kleines Fazit in Punkten.

Positiv
- Open World
- Das Pferd
- Bosse
- Atmosphäre
- Inszenierung
- Waffenvielfalt
- Sound
- Grafik

Eigentlich alles...konnte sogar einige Stunden mit nem Kumpel im Multiplayer spielen, der sehr gut funktionierte und nie Ausfälle hatte.

In Punkten von mir 10/10 !!!

ELDEN RING hat sich in meiner All-Time-list auf Platz 1 katapultiert. Somit Titel wie Ocarina of Time, Breath of the wild, Final Fantasy VII und Bloodborne nach unten geschoben.

Absolut episches und meisterliches Abenteuer!!!

Zeit 92 Stunden
 
puh...
der letzte Boss bei Rannis Quest, dieser Hunderfüßer im See, war bis jetzt der härteste Gegner gegen den ich gekämpft habe. Der Laserstrahl vom Night and Fire Blade hat dann den Sieg gebracht. Dann noch den Mimic Summon geholt und festgestellt das der derbe broken ist xD Wenn man beim Beschwören den Drachentalisman und das Night and Day Schwert ausgerüstet hat, dann benutzt die Mimic auch den fauligen Atem und den Laserstrahl des Schwerts :ugly:
Bin ich auch grad … ekelhaftes Vieh :D
Morgen weiter versuchen
 
Ja muss man schon sagen, in seinem Genre hat es wohl die Kaiser Krone verdient.
So derbe wie sich dieses Spiel in meinen Kopf einpflanzt ist schon bemerkenswert.
Das schaffen in der Grössenordnung nicht viele Games 8).
Knapp 70h jetzt und lvl 69, und es wird immer fesselnder je mehr man von der Welt versteht, einfach Traumhaft.
Na gut, genug Lob, ihr wisst ja sowieso Bescheid wie genial es ist 8)
 
ja bei mir hat da der Faulige Atem auch wieder seinen Dienst getan :coolface:
Jetzt mit meiner Mimic die den auch nutzt wird der "Fäulnisdamage" auf ein neues Level gehoben :banderas: :coolface:

+ Sword of Night and Flame ultimativ.

Habe gestern Abend noch kurz vorm Ende gefarmt um den Azure Kometen ausrüsten zu können. Der ist zwar top, aber irgendwie mache ich garnicht so viel damage, wie erhofft. Da ich sehr wenig Material habe, um Magie zu pushen, weiß ich nicht wirklich, was ich benötige. Habe zwar Talismane etc mit dem das Schwert stark wird + eben höchstens Stufe. Aber Magie...puh.

Welchen Zauberstab nimmt ihr bzw ist top?

Habe jetzt 3 Stück getestet
- Lusats Glinstone
- Carian Glintstone und
- Azures Glinstone

Möchte mit dem Zauber aber alles weg pusten. Denn durch den Arzeneitrank (zusammen gemixt), benötige ich einige Sekunden keine FP und der Angriff geht in einen Dauerstrahl über
 
Oh man, der Erdtree Greatshield ist so busted. Ich habe eben nur mit dem im Gebiet Haligtree den Boss Loretta herausgefordert und ihn besiegt indem ich einfach immer nur seine Magie reflektiert habe. Gegen Magier ist der Schild so absurd stark. xD Im NG+ nehme ich das dann mal auf. :pcat: :nyanwins:

Einige Dinge sind in Elden Ring echt kaum fassbar für mich. Die Details, diese gottverdammten Details.

Der singende Gegner, dessen Gesang ins Englische übersetzt sogar so etwas wie Sinn ergibt. Die Sichtweite der Bäume über die komplette Karte. Die wunderbaren Bossfight-Ideen. Das absurde Charakterdesign. Der epochale Umfang. Die ständigen Überraschungen und Augenöffner. Die Unkompliziertheit beim Reisen. Dass ständig hinter einer unscheinbaren Türe ein neuer, gigantischer Bereich warten kann. Das unentwegte Spielen mit der Erwartungshaltung des Spielers und die Tatsache, dass die Erwartungen hinter jedem Tor sogar noch übertroffen werden. Und ich könnte noch viele weitere Zeilen mit ähnlichem Inhalt füllen.

Ich hatte von From Software stets eine hohe Meinung, aber mit Elden Ring haben sie sich nun selbst ein Denkmal gesetzt. Sie müssen in einem Atemzug mit Studios wie bspw. Rockstar genannt werden. Nicht From Software muss sich an anderen orientieren, From Software bietet Orientierung.

Ich weiß nicht, ob Elden Ring nicht vielleicht sogar das beste Spiel ist, das ich jemals gespielt habe.

Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon mehrmals im Spiel. Ich hatte schon leichte Skrupel einen Gegner zu schlachten, nur weil es mir die Engine vorgibt, obwohl die eigentlich nur musizieren, singen und tanzen.
 
Ich bin jetzt über 50h im Spiel (Level 69) und es macht immer noch so unfassbar viel Bock. Es ist echt unglaublich. Bei Zelda BotW, das ich echt liebe, hatte ich während meines Durchspielens so viele Kleinigkeiten zu bemängeln und konnte aufgrund des sehr guten restlichen Spiels einfach über sie hinwegsehen. Aber hier gibt es fast nichts, das ich kritisieren würde (das Recycling fällt öfters mal negativ auf). Und das ist bei so einem Monster von einem Spiel schon erstaunlich.

Ich liebe den Flow des Spiels, wie man das Pferd ruft und sofort darauf sitzt. Wie man sich überhaupt durch die Welt bewegt. Wie sich größere und kleinere Kämpfe abwechseln. Wie nahtlos Erkundung und die Dungeons ineinander übergehen. Genial.
Und dass diese unglaubliche Masse an Content. Selbst nach 50h entdeckt man noch neue Gameplaymechaniken. Allein wie viele verschiedene Gegnertypen dieses Spiel hat. Dazu die Masse an Waffen. Klar, ist vieles aus den Vorgängern übernommen. Aber trotzdem, andere Open World Spiele kommen da im Leben nicht ran.

Die Open World habe ich ja schon an anderer Stelle ausgiebig gelobt, aber ich will noch mal darauf hinweisen, wie gut sie strukturiert und gebaut wurde. Die Gebiete sind klar voneinander abgegrenzt und haben alle einen einzigartigen Look und einen Aufbau. Das ermöglicht es dem Spieler, sich an diversen Landmarks, Gebäuden und Co zu orientieren.
Dazu arbeitet das Spiel vorbildlich mit tollen Perspektiven, um eine Vorschau auf weitere Gebiete zu bieten. Da reitet man durch einen engen Durchgang um danach in der Ferne eine Burg, Ruine oder einen Berg zu sehen bei dem man sofort denkt, da muss ich hin. Das ist wirklich meisterlich gemacht. Und dass das Spiel den Übergang in die Dungeons, Burgen und Schlösser komplett nahtlos gestaltet ist auch top. So fühlt es sich wirklich wie eine in sich verbundene Welt an.

Ich freue mich jetzt schon auf einen 2. Durchgang mit einem neuen Build, bei dem ich endlich all die Waffen und Zauber ausprobieren kann, die ich diesmal nicht nutzen konnte.

Noch etwas zu meinem bisherigen Fortschritt. Ich bin nach dem Sieg über Godrick zuerst in den Osten, habe dort zwar zu kämpfen gehabt, kam aber erstaunlich gut voran. Btw. weiß jemand wie man in die Burg im Süden Caelid hineinkommt? Ich habe bereits die Tunnel unter der Burg gefunden, aber keine Möglichkeit, von dort nach oben zu kommen.
Der Weg durch Schloss Rothmähne war auch ein heißer Ritt. Kein Ort der Gnade, um sich auszuruhen, nur einer dieser Mistkäfer. Nur um dann irgendwann zu merken, dass ich das vielleicht lieber später angehen sollte. Da war ich aber schon beim ersten Boss.
Ich bin also erstmal in den Norden aufgebrochen und meine Fresse, Liurnia das Seeland ist noch mal so viel schöner als Limgrave. Ich bin verliebt in dieses Design.
Dazu noch die Akademie, die über allem thront. Und dieser Sternenhimmel :love:
ozBb6QA.jpg
Der 2. Legacy Dungeon Akademie Raya Lucaria kam mMn zwar nicht an den ersten heran, war aber immer noch super. Zum einen, weil er nicht so umfangreich ist, zum anderen, weil ich schon überlevelt war und so keine größeren Probleme hatte. Ich habe meines Wissen nach sogar alle Geheimnisse gefunden (inkl. einer scheinbaren Wand) und hatte nur mit der 2. Phase des Bosses etwas Probleme, da die beschworenen Einheiten es meist nicht möglich machten näher an sie heranzukommen. Aber nach 7-8 Versuchen lag der Boss dann auch.
Jetzt erkunde ich noch weiter die Gegend, habe schon mein 2. Mausoleum gestoppt und einen Schmied gefunden, der mir Dunkelschmiedsteine verkauft . Sehr geil.

Aktuell probiere ich noch ein paar Waffen aus. Ich hatte mir ursprünglich das Ziel gesetzt folgende Waffe zu verwenden.
Eine Sense mit Heiligenschaden und (!) Blutungsschaden. Plus einer sehr hohen Reichweite und toller einzigartiger Fähigkeit. Leider nicht ganz so schnell, aber ansonsten top.
Trotzdem habe ich noch andere Waffen ausprobiert und kämpfte zwischendurch mit dem Großmesser, das ein cooles Moveset hat. Aktuell probiere ich mich am Zweihänder, das einfach nur absurd lang ist und mit einem Schwung 270 Grad um einen herum abdeckt. Auch sehr geil. Insbesondere, wenn man es mit Feuerschaden versieht und mit Faith skalieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt
die Karte für die Halbinsel im Süden gefunden, dieses Schloss mit der Glocke auf vier Beinen entdeckt und gerade in Schloss Morne angelangt. Keine Ahnung, ob ich da schon hin soll, aber hat sich so ergeben.

Wurde dann in irgendein Reich der Götter katapultiert. Das sah aber viel zu imba aus xD

Edit: Wie weit kann man die Flasks steigern? Habe jetzt insgesamt sieben Flaschen mit +3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt
die Karte für die Halbinsel im Süden gefunden, dieses Schloss mit der Glocke auf vier Beinen entdeckt und gerade in Schloss Morne angelangt. Keine Ahnung, ob ich da schon hin soll, aber hat sich so ergeben.

Wurde dann in irgendein Reich der Götter katapultiert. Das sah aber viel zu imba aus xD

Edit: Wie weit kann man die Flasks steigern? Habe jetzt insgesamt sieben Flaschen mit +3.
Meine sind +7, also bis dahin geht's schonmal. :coolface:
 
Erst jetzt -nach 45 Stunden- gecheckt, das man das Inventar mit L3 nach zuletzt erhaltenden Items sortieren kann...lol
Diese Wühlerei hat jetzt aber endlich ein Ende, direkt ne Beschreibung per Knopfdruck nach dem einsammeln gibt's ja leider nicht.
 
Zurück
Top Bottom