PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Ein Schmiedestein Stufe 2 fehlt mir noch, um mein Schwert auf Level 5 zu bringen. Dafür, dass das Leveln der Waffen derart wichtig ist, findet man meiner Meinung nach zu selten Schmiedesteine. Klar, es soll herausfordernd sein und es ist schon gut, dass man nicht mir Steinen überschüttet wird. Aber so, wie es ist, empfinde ich es als mühselig. Wird ja nun bei jeder Waffenstufe so ein krampf. Und das, obwohl ich mich schon auf lediglich eine konzentriere.
 
Einige Dinge sind in Elden Ring echt kaum fassbar für mich. Die Details, diese gottverdammten Details.

Der singende Gegner, dessen Gesang ins Englische übersetzt sogar so etwas wie Sinn ergibt. Die Sichtweite der Bäume über die komplette Karte. Die wunderbaren Bossfight-Ideen. Das absurde Charakterdesign. Der epochale Umfang. Die ständigen Überraschungen und Augenöffner. Die Unkompliziertheit beim Reisen. Dass ständig hinter einer unscheinbaren Türe ein neuer, gigantischer Bereich warten kann. Das unentwegte Spielen mit der Erwartungshaltung des Spielers und die Tatsache, dass die Erwartungen hinter jedem Tor sogar noch übertroffen werden. Und ich könnte noch viele weitere Zeilen mit ähnlichem Inhalt füllen.

Ich hatte von From Software stets eine hohe Meinung, aber mit Elden Ring haben sie sich nun selbst ein Denkmal gesetzt. Sie müssen in einem Atemzug mit Studios wie bspw. Rockstar genannt werden. Nicht From Software muss sich an anderen orientieren, From Software bietet Orientierung.

Ich weiß nicht, ob Elden Ring nicht vielleicht sogar das beste Spiel ist, das ich jemals gespielt habe.
Haha man kann es auch übertreiben. Aber schön, dass es dir so gefällt :)
 
Sowieso erstaunlich, dass man Platin schon beim ersten Run erreichen kann....ungewöhnlich für ein Souls-Game....gerade das mit den unterschiedlichen Enden.

Bei mir geht es bei den Quests irgendwie nicht weiter....naja schaun mer mal. Ich probier es weiter.
 
Sowieso erstaunlich, dass man Platin schon beim ersten Run erreichen kann....ungewöhnlich für ein Souls-Game....gerade das mit den unterschiedlichen Enden.

Bei mir geht es bei den Quests irgendwie nicht weiter....naja schaun mer mal. Ich probier es weiter.

Habe es über Savegame Upload gemacht

Habe es so gemacht, da ich ab Morgen wieder lernen muss, und wollte gerne die Platin Trophäe vorher haben. Nach der Prüfung in 3 Wochen geht es dann in NG+. :)
Nicht die schönste Lösung, aber bevor ich beim Lernen als an Elden Ring denken muss, kann ich so schonmal ein kleinen Haken dran machen
 
Hab jetzt das erste Mal frustriert das Spiel ausgemacht, die zweite Phase von Rennala kotzt mich einfach an, als würde ich nicht schon draufgehen wenn mich auch nur eine ihrer Magiecombos trifft kommen diese nervigen Summons dazu die sie bei mir ununterbrochen ruft, es ist also permanent einer da.. Keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll
 
From Software kann einfach so unfassbar gute und einzigartige Welten erschaffen. Man sieht in weiter weiter Ferne einen Turm und man weiß einfach dass man irgendwann, irgendwie da rein kommt, und dahinter wartet dann ein weiteres, riesiges Gebiet. Oder man schaut eine Mauer hinunter und sieht dort einen weg und 10 Stunden später läuft man dann dort unten her und schaut nach oben ... :banderas:
 
Sowieso erstaunlich, dass man Platin schon beim ersten Run erreichen kann....ungewöhnlich für ein Souls-Game....gerade das mit den unterschiedlichen Enden.
Ich kann dir versichern, dass die meisten hier mit Mimik spielen und das Spiel zum easy Mode macht und wenn man Melee spielt ohne Magie kann mir niemand sagen Malenia in den ersten paar Versuchen zu schaffen, dass ist nicht möglich außer man ist LVL 150+ aufwärts.
 
Also nach 80 Stunden muss ich mir auch mal Luft machen.
1. Warum kann ich die Duckentaste nicht vernünftig belegen, mit einer Tastenkombi, oder so?!
2.Hat man das Spiel leider mit Doppel und Dreifach Bossen zugemüllt, dass es nur so nervt. Von einem From Game erwarte ich mehr Qualität, statt Quantität.
3.Wenn mehrere Bosse sind hat die Steuerung erhebliche Aussetzer.
:ugly:

Aber nach 80 Stunden bin ich immer noch sowas von begeistert. Da denkt man man hat schon alles gesehen und zack...neue Area.

Was ein Mammut- Projekt das gewesen sein muss. Hut ab.
Fast so als hätte Miyazaki sein Meisterstück abliefern wollen.
 
Zurück
Top Bottom