PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Die riesige, offene Spielwelt ohne questmarker, logbuch und Händchenhalten bedingt es auch, selbst bei akribischer Sorgfalt, Sachen zu verpassen und nicht alles entdecken zu können.

das ist auch nicht weiter schlimm, weil der Benefit des Verzichts auf eine mit Fragezeichen zugemüllte Karte jedenfalls weit höher zu gewichten ist. War 2017 schon BotWs große Stärke und Elden Ring führt das gekonnt weiter.
 
Von einem Bonfire (äh einer Gnade) geht es ne Schräge hoch mit zahlreichen kleinen und einem großen Topf die dich angreifen. Dreh dich um 180° lauf den Holzsteg auf der linekn Seite entlang und spring auf den Vorsprung an der Wand und lauf herum bis zu den Fenstern. Da geht es dann weiter.

PS: Alles komplett in 80h macht man nur mit Guide....Twitch und youtube quellen über vor Persönchen, die sich so in ihrem ersten Run durchs Spiel bewegen....ey das nimmt doch den Spaß. Wenn es eine verzwickte Questline ist dann kann ich das ja noch irgendwo verstehen....naja....

Ich hatte schon einige wtf Momente....mit Guide hätte ich die definitiv nicht gehabt....und es gibt sicherlich diverses an dem ich bisher vorbei gelaufen bin.
Würde ich so nicht sagen. Hab von den 85h vielleicht 5h gefarmt und locker mal 10-15h die nächsten Schritte gesucht. Man wird in dem Spiel ja recht gut geleitet….größere Tunnel sind ja gut markiert auf der Map und allgemein ist das Schema ja durchgehend gleich. Und im „Quartier“ kann man ja auch immer fragen was als Nächstes gemacht werden muss und man bekommt schon gesagt wo es grob hin geht. Hab sogar in unserer Elden Ring Gruppe geschrieben das ich seit 2 std schon den nächsten Boss suche 🤣
 
Alter, die
Krähen in Caelid
sind so creepy, da wird es mir echt anders. Überhaupt diese ganze Region, ich hab mit einigem gerechnet, aber nicht damit…
Bin da mit Level 25 oder si durch eine teleport Kiste hingekommen.
Irgendwann war ich nur noch am fliehen und wurde durch halbe Land gejagt und wurde trotzdem erwischt, da mich ein Vieh zum nächsten gejagt hat xD

Habe nur schnell die map aufgedeckt und die fliege gemacht :coolface:
 
Muss man für das Ritual der Drachenkommunioneinen bestimmten Story Fortschritt haben?

Hab 7 Drachenherzen aber das Ritual wird bei der Interaktion nicht ausgelöst?

Edit: Ok, geht nur in der Nacht…
 
Von einem Bonfire (äh einer Gnade) geht es ne Schräge hoch mit zahlreichen kleinen und einem großen Topf die dich angreifen. Dreh dich um 180° lauf den Holzsteg auf der linekn Seite entlang und spring auf den Vorsprung an der Wand und lauf herum bis zu den Fenstern. Da geht es dann weiter.

PS: Alles komplett in 80h macht man nur mit Guide....Twitch und youtube quellen über vor Persönchen, die sich so in ihrem ersten Run durchs Spiel bewegen....ey das nimmt doch den Spaß. Wenn es eine verzwickte Questline ist dann kann ich das ja noch irgendwo verstehen....naja....

Ich hatte schon einige wtf Momente....mit Guide hätte ich die definitiv nicht gehabt....und es gibt sicherlich diverses an dem ich bisher vorbei gelaufen bin.
die ganzen Nebenmissionen hätte ich ohne Guide nichtmal gefunden xD Vor allem
Rannis Quest ist so umfangreich und "versteckt".
Und Nein, sowas nimmt einen nicht den Spass. Hab einfach nicht die Geduld und Zeit stundenlang danach zu suchen. Zudem ich auch während den Nebenquests immer so viel entdecke.
 
die ganzen Nebenmissionen hätte ich ohne Guide nichtmal gefunden xD Vor allem
Rannis Quest ist so umfangreich und "versteckt".
Und Nein, sowas nimmt einen nicht den Spass. Hab einfach nicht die Geduld und Zeit stundenlang danach zu suchen. Zudem ich auch während den Nebenquests immer so viel entdecke.
Absolut…. Bemerkenswert das Leute nach einer Woche schon solch einen Leitfaden ins netz stellen…ich hätte ohne diesen bei dieser Quest nicht gewusst was zu tun ist….bei anderen ist ja wenigstens ein Marker auf der Karte verzeichnet.
Soll jeder spielen wie er möchte … habe aber absoluten Respekt vor Leuten die das alles selbst rausfinden :goodwork:
Edit …bin bei 62h und noch lange nicht am Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich jetzt bis zu
Godrick
vorgestorben und beim ersten try erst mal abgeschmatzt.

Aber sagt mal, ist es "normal", dass ich bisher nur eine Goldene Saat für einen Heiltrank mehr gefunden habe und noch kein einziges Item, um meine Tränke zu verstärken oder hab ich einfach nur räudig explored? :coolface: Weil langsam wäre es schon mal ganz nützlich, wenn die Heiltränke etwas mehr heilen würden als das kleine Fützelchen. :coolface:
 
Also ich hab mich jetzt bis zu
Godrick
vorgestorben und beim ersten try erst mal abgeschmatzt.

Aber sagt mal, ist es "normal", dass ich bisher nur eine Goldene Saat für einen Heiltrank mehr gefunden habe und noch kein einziges Item, um meine Tränke zu verstärken oder hab ich einfach nur räudig explored? :coolface: Weil langsam wäre es schon mal ganz nützlich, wenn die Heiltränke etwas mehr heilen würden als das kleine Fützelchen. :coolface:
Immer in die Kirchen schauen, da gibts genug.
 
Also ich hab mich jetzt bis zu
Godrick
vorgestorben und beim ersten try erst mal abgeschmatzt.

Aber sagt mal, ist es "normal", dass ich bisher nur eine Goldene Saat für einen Heiltrank mehr gefunden habe und noch kein einziges Item, um meine Tränke zu verstärken oder hab ich einfach nur räudig explored? :coolface: Weil langsam wäre es schon mal ganz nützlich, wenn die Heiltränke etwas mehr heilen würden als das kleine Fützelchen. :coolface:

Wenn du willst, kannst du deine Flasks bereits auf +5 oder mehr verstärkt haben ... das dafür entsprechende Item findest du immer einmal in jeder Kirche von Marika am Altar/ihrer Statue. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Also ich hab mich jetzt bis zu
Godrick
vorgestorben und beim ersten try erst mal abgeschmatzt.

Aber sagt mal, ist es "normal", dass ich bisher nur eine Goldene Saat für einen Heiltrank mehr gefunden habe und noch kein einziges Item, um meine Tränke zu verstärken oder hab ich einfach nur räudig explored? :coolface: Weil langsam wäre es schon mal ganz nützlich, wenn die Heiltränke etwas mehr heilen würden als das kleine Fützelchen. :coolface:
Hast bestimmt viele übersehen, bei mir ebenfalls so
 
Also ich hab mich jetzt bis zu
Godrick
vorgestorben und beim ersten try erst mal abgeschmatzt.

Aber sagt mal, ist es "normal", dass ich bisher nur eine Goldene Saat für einen Heiltrank mehr gefunden habe und noch kein einziges Item, um meine Tränke zu verstärken oder hab ich einfach nur räudig explored? :coolface: Weil langsam wäre es schon mal ganz nützlich, wenn die Heiltränke etwas mehr heilen würden als das kleine Fützelchen. :coolface:

der ist auch recht fies mit seinem rumgehampel :coolface:
Aber hab auch noch einen Hassgegner..sind normale Gegner, diese drecks grauen Löwen, oder was das sein soll. Alter Schwede...die sind nur am hin und herspringen, da wirds einem ja schon schlecht beim zuschauen :coolface:
 
So jetzt nach Cyberpunk wird Elden Ring gezockt. Spiel kommt mir für ein Souls Game etwas leichter vor als ich es eigentlich gewohnt bin, zumindest nach 2 Stunden Spielzeit. Durch die open world hat man doch mehr Möglichkeiten als sonst, was beispielsweise das schleichen, verstecken und von hinten abstechen, oder dass Gegner umgehen angeht.
Spiele auf der series x, das game läuft dank dem vrr update daß vor ein paar Tagen für 2021 Bravia TV'S erschien, butterweich.
Grafisch kann es leider nicht mit dem PS5 exklusiven "Deamon Souls" mithalten. Aber wie immer bei den Souls Spielen ist das Design bombe und macht vieles wett. Aber dennoch für das nächste Souls Game muss eine andere Engine her, wird Zeit meine ich.
Story und Charaktere sind wie immer Nebensache bzw verworren, habe was die Story angeht bei Souls Spielen, noch nie durchgeblickt. Aber dennoch ist die Story wie immer stimmungsvoll inszeniert.
Hatte ja erst Angst dass eine Open World mein geliebtes Souls kaputt macht, aber Fromsoft hat es trotzdem hingekriegt dass Elden Ring sich wie ein Souls Game anfühlt
 
die ganzen Nebenmissionen hätte ich ohne Guide nichtmal gefunden xD Vor allem
Rannis Quest ist so umfangreich und "versteckt".
Und Nein, sowas nimmt einen nicht den Spass. Hab einfach nicht die Geduld und Zeit stundenlang danach zu suchen. Zudem ich auch während den Nebenquests immer so viel entdecke.

Ich bin in der Questlinie erst bei Radhan und verzweifel da grade was, aber ich finde die als eine der wenig verständlichen Quests, da bisher doch recht klar gesagt wurde wo man was/wen findet.
Die Quest von dem Zauberer da im Turm nebenan ist dagegen völlig wirr und ich weiß nicht wo ich hin muss ;)
 
Zurück
Top Bottom